Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chrischan

Feedback zu den täglichen Aufgaben

57 Beiträge in diesem Thema

Hallo Community und fleißige Tester,

die Tore sind wieder für euch geöffnet. Bitte testet unsere täglichen Aufgaben auf Herz und Nieren und hinterlasst euer aussagekräftiges Feedback in diesem Thread. :default_images_smilies_good:

Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:7: Da wurden sich ja mal richtig Gedanken gemacht!! So wie es aussieht absolut Top!! schön Elemente verwendet,die jeder für sich selber und zu jeder Uhrzeit nutzen kann.

Meine erste Empfindung,der fade Beigeschmack von 28-30 Patronen bei schwer is natürlich da. Daher gleich die erste Frage,würde das tägliche wechseln im Shop da mit reinzählen?

Ansonten sehr nice!!

mfg Gouda

 

xXerziXx und schrecklassnach gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagesaufgabe ---->  Aufgedreht

Verbrauche mindestens 300 Ausdauer

Schwierigkeit: schwer

Aktueller Stand 100/300 

Ich habe die komplette zur Verfügung stehende Ausdauer von 570 für die Tagesaufgabe aufgebraucht. Dafür habe ich natürlich Patronen zum Abkürzen verwendet. Warum wird dort nur 100/300 angezeigt? Werden die Belohnungen automatisch bei Erreichen der Anforderungen gutgeschrieben oder erst nach Ablauf der zur Verfügung stehenden Zeit?

schrecklassnach gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde

Tagesaufgabe: "Ein Herz für Soldaten"  kann nicht zu Ende durchgeführt werden.  ich hatte allerdings vor Beginn der Aufgabe schon 6 Spenden abgeholt.  Jetzt fehlen mir diese 6 um die Aufgabe beenden zu können.

Tagesaufgabe.png   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auf dem Tester auch gemacht FatGrizzly... aber wenn die TA im Game online sind... werde ich immer als erstes schauen was gemacht werden muss in der TA... wenn ich vorher ne Spende hole ist das mein eigenes verschulden, wenn dann an dem Tag die TA mit den Spenden drann ist... allerdings könnte UNIKAT bei leicht und normal dort auch noch die Anzahl der Spenden die da geholt werden müssen reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz gut aus. 

Die Belohnungen "stapeln" sich von Tag zu Tag im Inventar. So dass ich die verwenden kann, wann ich das möchte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Belohnungen sammeln und einsetzen wann man will oder muss man sie innerhalb von 24 stunden verbrauchen? Kann ich mehrere Belohnungen aktivieren, so das sie im selben Zeitraum laufen?

Habe es gerade ausprobiert... es kann nur eine Belohnung aktiv sein... schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

prinzipiell finde ich die Idee Klasse. Bringt neuen Schwung in das Soldatendasein.

Was meiner Meinung gar nicht geht sind Aufgaben bzw. so wie es aussieht ist es nur eine Aufgabe, die man NUR mit Patronen erledigen kann.

Aufgaben abkürzen usw. kein Ding. Es geht um die Aufgabe ...

Schnäppchenjäger
Erneuere 5 Mal das Angebot im Nato-Shop!
Wie soll das klappen ohne Patronen? Oder kann man die Aufgabe wechseln?
Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt Schwachsinn. 15 Spenden abholen bei Schwierigkeit "Normal". Steigerung gibts da keine. Mehr als 15 Spenden am Tag sind nicht. Und da laut Beschreibung die Tagesaufgaben ebenfalls um 0 Uhr zurückgesetzt werden, heißt das für mich, der Fortschritt einer laufenden Aufgabe geht verloren.

 

Aufgabe "Mission Impossible"

is echt Impossible. Erledige 15 Missionen von min. 10 Minuten in 3 Stunden. Was wenn ich 9 Missionen á 12 Minuten und eine á 13 Minuten bekomme? Hab ich schon verloren, weil die Zeit der Missionen die vorgegebene Zeit überschreitet. Und wenn ich da auch wieder nur mit Patronen was erreichen kann, dann lasst es grad sein.

BigWave und meninho gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@loki dann nimmst du da nicht den Schwierigkeitsgrad schwer sondern normal oder leicht, das man schwer manchmal nur mit Patronen einsatz schaffen kann finde ich nicht so schlimm

vonTuBlaKA gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb schrecklassnach:

@loki dann nimmst du da nicht den Schwierigkeitsgrad schwer sondern normal oder leicht, das man schwer manchmal nur mit Patronen einsatz schaffen kann finde ich nicht so schlimm

das finde ich auch ok, aber wie gesagt:

Schnäppchenjäger - Erneuere 5 Mal das Angebot im Nato-Shop! (Leicht)

Kann man definitiv nur mit Patrone erledigen! Oder sehe ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten abend.

 

nun nach dem ersten eindruck würde ich sagen ... interessant und vielversprechend ... allerdings auch schon wie meine vorredner sagten, ist es öffter ganz hart an der grenze des machbaren.

da sollte es etwas leichter justiert werden, dass auch bei "schwer" ein erreichen möglich ist (ohne pat. einsatz) und eben nur für die ungeduldigen einen beschleunigungsaufschlag erheben.

teilweise muss ich sagen ... in meinem dg dann 30 kg zu erbeuten oder 30 kg auszusetzen ist gänzlich unmöglich da ich so viele kg weder erbeuten kann (liegt an der anzahl der ausgesetzten kg bzw. deren köpfe bzw. auch deren stärke natürlich oder schlicht daran das ich zu wenig angriffe habe um 30 kg aussetzen zu können).

war nur mal beispielhaft genannt ... es gibt sicher noch andere dinge, in denen höhere dg dann benachteiligt wären.

gibt es dann eine option die tagesaufgabe kostenlos zu wechseln? und zwar bis etwas machbares kommt? d.h. mehr als 1x wechseln?

natürlich nicht so dass 5 tagesaufgaben erledigt werden ... eine ausgewählt und eine durchgeführt

das wechseln war nur bis zum entscheiden für eine aufgabe bezogen.

 

alles weitere werde ich nachberichten wenn ich ausführlicher und mit mehr gedult getestet habe :-)))

 

viele grüße

valerian

vonTuBlaKA gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich noch nicht mit dem testen... :)  Aber da es hier auch einige gratis Patronen gibt, finde ich das auch nicht wirklich schlimm... kommt natürlich darauf an wie häufig die Nato Shop Aufgabe im Monat kommt und wie das bei normal und schwer aussieht... aber wie gesagt bin ich da noch nicht mit dem Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal reingeschaut und mein erster Gedanke war: "WTF, ich bin wieder General" :D  Na gut zum testen der täglichen Aufgaben geht auch nen Testserverbuild aus dem Jahr 1970^^

@Gouda Ob das tägliche Wechseln des Shops da mit reinzählt konnte ich leider nicht mehr gucken, da ich leider den Shop schon gedreht hatte bevor ich die Aufgabe angenommen hatte. Aber ich frag grad in der Truppe ob das mal jemand nachschauen kann der noch nicht refresht hat.

Nun zum Thema: Sieht erstmal gut aus und man merkt das sich da jemand ordentlich Gedanken gemacht hat was auf die Beine zu stellen. Die Definition der Aufträge "leicht" und "schwer" bedeutet hier eher soviel wie "kurz" oder "lang" weil es mehr darauf abzielt wie viel Zeit man in die Aufgabe investieren kann/muss als das die Schwierigkeit beeinflusst wird. Beispiel: 5 x 15 min (75 min) Pat in 1:30h/90 min und 15 x 15 min (225 min) Pat in 4:30h/270 min. Bei der "einfachen" Aufgabe habe ich 15 min Restzeit und bei der "schweren" Aufgabe die dreimal so viele Pats erfordert habe ich 45 min (also 3 x 15 min) Restzeit. Damit ist die einfache Aufgabe genauso schwierig wie die schwere, da ich bei beiden Aufgaben je einmal 15 min pro 5 Pats vertüddeln kann. Wäre schön wenn die einfache Aufgabe tatsächlich "einfacher" wär.

Bei den anderen Aufgaben ist es ähnlich, da kann man dann "einfach" und "schwer" gegen "günstig" und "teuer" austauschen. Es wird für die schweren Aufgaben immer das dreifache der einfachen Aufgabe verlangt und dafür man bekommt die dreifache Zeit es zu schaffen. Ist also nicht schwerer sondern dauert nur länger. Hoffe da bessert ihr noch nach indem ihr es einfacher macht und nicht nur die Worte "einfach" und "schwer" austauscht.

Ansonsten find ich es richtig schön gemacht. Ich geh mal davon aus die Boni funktionieren auch zusammen mit Wut-, Exp- und HiBa-Event? Gibt es eine Stapelgrenze dieser täglichen Booster bzw. kann man sich die "ansparen"?

schrecklassnach und Gouda gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TA Aufgedreht: Wenn ich die Missionen schnell hintereinander mit Patronen abkürze dann wird die AD in der TA nicht angerechnet... korrigiert das bitte, denn manchmal klicke ich auch im Spiel alle AD mit Pats durch... und dann sollte das bei der TA schon korrekt funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schrecklassnach

 

leicht - mittel - schwer findest du unter anderem in den mengen der aufgabe wieder

5 x im natoshop drehen oder 10x oder eben 15x

oder auch beim kg

10x oder 20x oder eben 30x erbeuten oder bei einer anderen variante kg aussetzen

 

einfach mal beobachten :-)))

 

viele grüße

valerian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Vorschlag um die Schwierigkeit der Aufgaben tatsächlich "einfach" und "schwer" nennen zu können:

Dafür würde es schon reichen der mittleren und der leichten Aufgabe etwas mehr Zeit zur Erfüllung zu geben. Mal auf das Beispiel der Pat Aufgabe: schwere wie gehabt 4:30h, die mittlere statt 3h vllt 3:15h und die kleine statt 1:30h vllt 2h Dauer. Damit hätte man dann bei allen drei Aufgaben je 45 min Restzeit aber die einfache Aufgabe ist im Verhältnis zur schweren Aufgabe tatsächlich einfacher da ich ja nur einmal das Fünferpack Pat abliefern muss.

Das kann man auch für die Aufgaben mit KG setzen/holen, Aufgedreht, Mission Impossible oder Ein Herz für Soldaten machen. Man braucht nur die Zeiten anpassen.

schrecklassnach gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir alles einmal angesehen... (L/N/S = Leicht, Normal, Schwer)

TA Aufgedreht: L/N/S finde ich soweit ok.... Kritik/Fehler: Die AD wird beim schnellen abkürzen mit Pats nicht gezählt

TA Patrouille: Zeit bei L und N schon sehr knapp, ich finde da sollte Unikat auf den vorschlag von vomTuBlaKA eingehen und jeweils 15 Minuten drannhängen

TA Glücksritter: TA komplett ohne Patroneneinsatz L/N/S machbar

TA Schnäppchenjäger: 8,18,28 Patronen finde ich ziemlich teuer... da sollte das neue Angebot des Nato Shops dann nur 1 Patrone kosten...

TA Dealer: L/N/S ist locker ohne Patroneneinsatz machbar

TA Kurzarbeit: L/N ok, S ist ohne Einsatz von Patronen unmöglich machbar

TA Kopfgeldjäger: Wenn alle an demselben Tag diese Aufgabe haben dann ist sie in meinem Dienstrang so gut wie nicht lösbar...

TA Auftraggeber: S ist in meinem DR nicht möglich so oft werde ich am tag nicht angegriffen... N ist schon sehr schwer... L manchmal möglich

TA Arenameister:  L/N/S ist ohne Patronen machbar

TA Mission Impossible: L/N ohne Pats machbar, S kaum möglich ohne Patronen Einsatz, dennoch finde ich die Aufgabe so OK

TA Ein Herz für Soldaten: 15 Spenden L/N/S finde ich ok, man könnte aber auch bei L/N die Anzahl der zuholenden Spenden etwas senken

TA Ninjameister: L/N/S finde ich ok

Im oberen Text bei den Tagesaufgaben, bitte folgenden Satz rausnehmen: Zeige was in dir steckt, und verdiene dir einen Soldatensegen.

Das wars erstmal, morgen Nachmittag schaue ich mir nochmal alles an...

 

 

vonTuBlaKA und Felix1973 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belohnungen könnten variabler sein. Halbierung der Wutkosten, Steigerung der XP; wer's braucht.

Vielleicht könnte man das erweitern. z.B. Steigerung der Credits bei Missis, Senkung der Ausdauerkosten für Missis, Beschleunigung der Missis, Steigerung der Grundwerte. So als Alternative zum Adjutanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rother:

Edit: hat sich erledigt

aha^^@ Rother  für mich auch.... nur finde den Grundgedanken erstmal nur gut und hatte das mit den 15 mal Shop abholen....und soweit ich bis eben grade gelesen hatte......WO IST DAS TEAM? Wäre schön nich einfach was reinzustellen und dann..... achja war nach 16.00Uhr sry.......Wir spielen ja auch so :D mein Fehler.... und Muff bitte nicht.....ich weiß das die Betreiber auch nee Arbeitszeit haben :D habe nur das testen können und frage nochmal...gilt der tägliche  mit rein?

fall's ich was überlesen haben sollte fette sry!!!

mfG Gouda

 

xXerziXx gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Fehler in der Bonusverrechnung !

Wenn ich einen Bonus aktiviere, werden die Zahlen nicht aktualisiert !

Bonus.png 

Aktiviere ich einen weiteren Bonus, bekommen ich eine Fehlermeldung

 SystemError.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen weiteren Bonus aktiviere, wird bei mir der noch laufende Bonus ersetzt. Eine "System Error"-Fehlermeldung erhalte ich dabei zwar nicht, der Fehler mit dem Zähler im Rucksack ist allerdings auch bei mir vorhanden.

schrecklassnach gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider eine Sache, die Team Rot noch nicht gelernt hat:27:. Es ist richtig und denke auch gut, dass solche Test zum Wochenende eingestellt bzw. freigeschaltet werden. So können einfach viel mehr Spieler die Neuerungen testen und ihr Feedback geben. Nur was nützt das alles, wenn dann kein zeitnahes Feedback von Team Rot kommt. Bei einigen Posts hier sind das ganz einfache Fragen, die schnell beantwortet werden könnten. Wenn dann bis Montags wieder gewartet wird, staut sich evtl. unnötiger Frust bei dem einen oder anderen Spieler auf. Vielleicht gibt es beim OFK, ja auch einen OvWa und der wird noch wach^^.

Ansonsten gefällt mir die Idee, ihr habt viele Ideen der Spieler umgesetzt. Das ist spitze! :7:

Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn nicht der Spieler den Schwierigkeitsgrad der Tagesaufgabe bestimmen könnte, sondern das vorgegeben wäre. Ist meine persönliche Meinung, auch wenn ich weiß, dass viele Spieler einfach nicht die Zeit haben gewisse Aufgaben sonst zu schaffen.

Das die Boni stapelbar und somit auch sammelbar sind, finde ich klasse.

Vielleicht kann man zukünftig noch etwas implementieren, was sich positiv auf die Truppe auswirkt. Denkbar wäre, dass z.B. Boni aus den Tagesaufgaben in die Truppenkasse gezahlt werden können und so, z.B. durch die TrpFhrg, weitere Truppenboni freigeschaltet werden können. Denkbar wären verlängerte Truppenadjus oder höhere Ausbeute bei den Patrouillen.  Eine andere Variante wäre, dass die Boni der Tagesaufgaben z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt in einen neugeschaffenen Behälter bei der Truppe zu stecken, so das man die Boni der Truppe nur bekommt, wenn eine gewisse Anzahl an Mitgliedern ihren Boni auch in der Zeit eingezahlt haben. Wenn der Boni aufgrund fehlender Einzahlungen nicht gestartet werden kann, gehen die Tagesboni wieder zurück an die Truppenmitglieder.

Den Fehler von FatGrizzly kann ich bestätigen. Die Anzeige wird nicht aktualisiert, wenn man einen Booster/Boni nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0