Jump to content

Feedback zum Patch am 29. Juni 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb KampfSack:

Ich weiß nicht mal was das ist !!!! Mir wäre es schon wichtig mal zu wissen was das ist und warum schreibt Ihr das nicht auf deutsch , Chatsprache ist deutsch , habt ihr geschrieben , 

Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden. Dabei werden mit Hilfe von Programmcodes Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) ausgenutzt, meist um sich Zugang zu Ressourcen zu verschaffen oder in Computersysteme einzudringen, bzw. diese zu beeinträchtigen. Ein Exploit eines Hackers (bzw. eines Crackers) ist mit der Brechstange eines Einbrechers vergleichbar: beide verschaffen sich damit Zugang zu Dingen, für die sie keine Berechtigung besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich nur die allgemeine Definition von "Exploits". In dem Fall wurde keine separates Programm geschrieben. Es wurde lediglich ein Fehler im Code ausgenutzt, um sich einen unfairen Vorteil zu erspielen. Missionen abzubrechen, sollte laut gesundem Menschenverstand nicht dazu führen, dass diese eine bessere Belohnung versprechen.

Daher können wir bei mehrfacher Nutzung dieser Lücke von mutwilliger Absicht ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KampfSack:

Das läßt daraus schließen , weil einige wenige das nutzen können, wird die Masse der Mitspieler dafür bestraft , was einige wenige verbockt haben , das ist ein sauberer Ansatz , lohnt sich mal drüber nachzudenken . 

Keine Ahnung wie du auf diesen Rückschluss kommst... :5: Welcher Nachteil entsteht dem Rest der Community aufgrund des Schließens einer Sicherheitslücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chrischan:

Das ist natürlich nur die allgemeine Definition von "Exploits". In dem Fall wurde keine separates Programm geschrieben. Es wurde lediglich ein Fehler im Code ausgenutzt, um sich einen unfairen Vorteil zu erspielen. Missionen abzubrechen, sollte laut gesundem Menschenverstand nicht dazu führen, dass diese eine bessere Belohnung versprechen.

Daher können wir bei mehrfacher Nutzung dieser Lücke von mutwilliger Absicht ausgehen.

dann ist die Verwendung des Wortes ja schon mal flasch.
Ausnutzen eines Fehlers im Code.
Da war doch mal was mit grünen Kisten wenn mich mein kleines Hirn nicht im Stich lässt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KampfSack:

Na ich bekomme jetzt weniger EP als vorher , ich schreib mir meine erreichten EP jeden Tages auf , und das sind jetzt deutlich weniger ! Ich gehe davon aus daß das jetzt alle betrifft . Ich mach auch nix anderes , ich sammele so wie immer und es ist weniger .

Ich habe es so verstanden, dass die Lücke geschlossen und zeitgleich die Berechnung der EP geändert wurde. Zweites wirkt sich auf deine EP aus. Somit hätte das eine nichts mit dem anderen zutun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre die Neu- Berechnung der EP sowieso gekommen , auch ohne die sogenannte Sicherheitslücke ? Unglücklicher Zufall das beides zusammen auf ein Termin fiel ????

 

Hätte da nicht ausgereicht die Sicherheitslücke zu schließen und das andere so zu lassen , dann würde sich jetzt bestimmt keiner aufregen ? Alles ganz schön undurchsichtig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht das erste Mal, dass  Ungereimtheiten im Spiel erst nach längerer Spielpraxis auffallen.

Ich denke an die Abstufung des Lehrgangs Stile und Formen, der von 10% je Stufe  auf 5% herabgesetzt wurde.

Nur nach dem der Fabrikantenpokal ins Spiel kam und grüne Kisten ohne Begrenzung produziert werden konnten und dadurch Ausrüstung mit gigantischen Werten generiert wurden, hat Team Rot auf heftigen Protest der Spieler schnell reagiert.

Ich will erst mal die Auswirkung der neuen Berechnung der Grundwerte abwarten und hoffe, dass Team Rot, die schon o.g. unterschiedlichen taktischen Belange der Spieler mit berücksichtigt. Dann erfolgt mein Feedback.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zwängt sich mir die Vermutung auf, dass die Schwachstelle nur behoben werden konnte wenn sich die % nicht Stapeln lassen. Ich will ja nicht behaupten, eure Programmierer wären nicht in der Lage gewesen den bug anders zu beheben.... Falls diese beiden Probleme nun aber doch zusammenhängen, dann besteht noch Hoffnung auf ein Einsehen. Mit einem Stück Mehrarbeit könnte man den bug vielleicht auch anders killen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt die neue Berechnung zu pass, da ich zugunsten meiner HiBa-Werte möglichst langsam die Dienstgrade leveln möchte.  Verstehe aber auch diejenigen, welche das vorherige System beibehalten wollen. Mittels entsprechender Anpassung von Adju und Lehrgängen ließe sich die »Zwangsbeförderung« variabler gestalten, was allen Spielern zugute käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach gehört es sich so wie ich seit 2 1/2 jahren hier spiele die alte xp berechnung wieder her.BASTA.wir haben im laufenden spiel schon paar einschnitte machen müssen z.b. Thema Kopfgeld was damals wohl auch nicht so gewollt war und angeblich fast 2 jahre ein fehler war.für die die nicht leveln wollen ist es leicht das auch so umzusetzten das sie nicht leveln!!!habe vom 5 isaf bis 1 nato(98 mille xp) 43 tage gebraucht auch da schon nur mit patronen einsatz so möglich sonst wahrscheinlich min das doppelte an zeit wenn nicht mehr jetzt steht der 5 nato an wo ich dank euch auch noch nicht bin,da brauch ich dann 168 mille xp zum 1 obh,ohne patronen denke ich min ein halbes jahr,eher länger ...(selbst mit xp event,küchenrolle und meth set motiviert bzw. lohnt es sich nicht für mich patronen einzusetzten im moment).und für die die hier schon länger spielen und leveln wollen weil es eh schon verdammt viel xp sind hier oben ist das ein arschtritt aber vom feinsten von euch Unikat!!!!ich habe bis jetzt fast immer zu euch gehalten aber irgendwann ist auch mal schluß.und ganz ehrlich ich fühle mich bzw alle im moment nicht richtig von euch für voll genommen!!!hätte ich nie von euch gedacht.ich höre jetzt lieber auf sonst krieg ich hier noch ne sperre.lg mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zusammengefasst fühle ich mich bestraft. Wie ich darauf kommen? Irgendwie giebt es immer irgendwelche Dummdödel die hier Mist bauen, was ausnutzen oder schlichtweg bescheissen und die die Spieler die teilweise seid Jahren hier ehrlich spielen, müssen das ausbaden. Sorry ist leider so! Das EXP-Event war gestern noch wie Salz in der Wunde, früher habe ich mich drauf gefreut, Zewa rein, Set an und Feuer frei!!! Gestern dachte ich nur bei jeder Mission was es vor eurem Spaß dafür noch gab. Ein kleines Beispiel für Euch : Ich habe gestern mit Set, 50% Puppe und Event genauso viel Exp gemacht wie vor eurem Spaß ohne Set, 25% Puppe und ohne Event!! Das sind keine Kleinigkeiten mehr, das sind EXP im 6 stelligen Bereich die an einem Tag flöten gehen.

Ich bin seid Jahren bei Euch dabei, vom ersten Tag an wo es Schulterglatze gab, über was ich all die Jahre hinweg gesehen habe, man man man, ich könnte ein Buch schreiben aber ich habe immer zu Euch gehalten aber das ist wirklich der Tropfen der das Fass fast zum überlaufen bringt.

Vlt. ist es für euch nur ne Kleingkeit und Ihr denkt, mein Gott die paar Exp's aber es ist eine Kleinigkeit von vielen die manche Spieler wirklich sehr sehr ärgern und in den paar Tagen wo der Spaß von Euch schon aktiv ist hat es manche schon ganzschön zurück geworfen in der Planung, denn wie manche Vorredner schon sagten, es sind teilweise mehrere Tausendt EXP pro MIssion und das auch ohne Event!!! Lasst das mal auf Eurer Zunge zergehen was ihr da bei manchen Spielern eingeschränkt habt.

 

MfG Snappy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt den nächsten Patch abwarten und schauen, ob sich da was tut. Ansonsten ist dieses Game für mich gestorben und ich prophezeie bereits jetzt, dass ich nicht die letzte sein werde...

Man merkt den XP-Schwund sehr deutlich und ich kann Snappy nur zustimmen. Vor diesem Hintergrund erschien mir das gestrige Event wie der reinste Hohn und ich fühle mich schon länger von Unikat verschaukelt.

Ich kann mich noch gut an die Ankündigung Anfang des Jahres erinnern. Groß und Breit habt ihr um unser Vertrauen gebeten und ihr würdet vieles FÜR die Spieler ändern... Ein einziger Punkt fällt mir ein, der das untermauert. Die Hiba-Veränderung. Ansonsten ist es nur bei leeren Versprechungen und Phrasen geblieben... Sorry aber mir reichts. Ich werde mir das Game nach dem Patch Mittwoch ansehen und ansonsten heißt es dann "Time to say Goodbye"

 

Viele Grüße

Lalita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event gestern hat nur nochmals - wie bereits am vergangenen Donnerstag - unterstrichen und verdeutlicht, wie massiv die Einbußen an XP durch die Veränderung geworden sind. Mir fehlen in meiner Buchhaltung fast 500.000 XP !  Eine Steigerung der Grundwerte kann dies nicht auffangen, es sein denn man steigert sie enorm. Das ruft dann aber wieder andere Proteste auf.

Warum soll ich noch Zewa oder Veti aktivieren, wenn hinterher doch nichts dabei rüber kommt?

Stellt den alten Zustand wieder her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...