Rankun

Farmen kleinerer DG

26 Beiträge in diesem Thema

Bin mit zwar nicht sicher ob schon so ein Thema erstellt worden ist, ( Falls ja kurze Info )

Was man Ziemlich oft, eigentlich jeden Tag selbst mitbekommt:

Das Farmen kleinerer Dienstgrade,

man wird oft genug, von Höheren DG immer wieder gern angegriffen, ich weiß das es ein NUR ein Spiel ist aber auf dauer von den Gleichen gefarmt zu werden ist nicht die feine Englische Art, geschweige von Höheren, wenn man diese dann wirklich "Höflich" darauf hinweist bekommt man meist eine Batzige Antwort, oder aber auch

"Wir Zahlen bares Geld haben mehr Rechte", also gib Ruhe.

Aber zurück zum Thema, kann mann da nix ändern, wenn Höhere sich an den kleinen Vergreifen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Spiel basiert nunmal auch auf den Duellen.

Mach deinen Char einfach unattraktiv. Hab keine Credits auf dem Konto sondern investiere die gleich in die Hiba oder in die Truppenkasse.

Da mussten fast alle mal durch und die Angriffe werden weniger wenn man a) weiter aufsteigt und b) keine Credits zu vergeben hat.

 

Mir ist nicht bekannt, dass am aktuellen Duellsystem etwas geändert werden soll.

 

Horrido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS meinst du mit " Farmen"? Das wesendlich höhere Dgs niedrige Dgs angreifen ist in dem Spiel üblich, du brauchst da auch keinen anschreiben, meist geht es darum, billig Ehre Punkte zu erhaschen, glaub mir, wenn du einen entspr..Dg hast wirst du es auch tun. Was die schreiben ist Quatsch, da solltest du drüber stehen. Also ärger dich nicht, auch deine Zeit kommt:bier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maddin1982 klar mach ich das mit den geld wegbringen auf die HIBA und Truppenkasse, @HORSCHTE Farmen hin oder her, aber immer die gleichen zu "Farmen" ist nicht aber sinn davon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Rankun:

@HORSCHTE Farmen hin oder her, aber immer die gleichen zu "Farmen" ist nicht aber sinn davon

 

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.... hoch oder runter.....kann du sagen, was ist Sinn davon " Farmen"....besser verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farmen bedeutet Züchten. In anderen Spielen züchtet man durchs Abfarmen der kleinen Gegner seinen eigenen Char hoch. Im Soldatenspiel passiert aber genau das Gegenteil. Hier züchtet man den Gegner groß. In richtigen Abfarm-Spielen ist die Aufregung bei den Opfern immer groß. Weil viele von Euch aus solchen Spielen kommen, erkennt Ihr nicht, dass Unikat sich diesem Problem anderer Spiele bewusst war, es fürs Soldatenspiel einfach umgekehrt und den mMn größeren Vorteil (die XP durchs Kopfgeld) dem Opfer gegeben hat. Das war übelst clever! Denn was sind schon Ehre und Credits im Gegensatz zu Erfahrungspunkten? Stärkezuwachs bekommt man größtenteils durch Levelups. Wie man sich also aufregen kann, weil man im Soldatenspiel abgefarmt wird, ist mir ein Rätsel. Das ganze Kampfsystem muss sogar so sein, damit die Kleineren nicht lange klein bleiben. Dies zu ändern, würde bedeuten, dass sich Unikat das kaputt macht, was sie sich clever ersonnen haben.

Im Soldatenspiel kann man einem anderen User einfach mal nichts Böses - also rein was die spielerischen Ebene hergibt. Als 2. Nato habe ich meine ganze Wut an mir unbekannte User verschenkt, die ca. 10 bis 20 DGs unter mir waren und vor einem großen Levelup standen. Was blieb einem auch anderes übrig? Sicher könnte man sich immer mit seines Gleichen messen oder nur die Gegner angreifen die man besonders auf den Kieker hat. Wer das macht, kapiert aber einfach nicht, dass man mit jedem Angriff den Gegner stärkt. Das haben irgendwie nach wie vor nur die Oberen (und da auch nicht alle) verinnerlicht und die Kleinen fuchteln böse mit ihrem erhobenen Zeige- oder gar Mittelfinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir @Granuaile für diesen wunderbaren Beitrag, meine Frage ist damit hinreichend beantwortet, offensichtlich kennt @Rankun zwar den Begriff. aber nicht die Bedeutung. Also Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb HORSCHTE:

Ich danke dir @Granuaile für diesen wunderbaren Beitrag, meine Frage ist damit hinreichend beantwortet, offensichtlich kennt @Rankun zwar den Begriff. aber nicht die Bedeutung. Also Danke nochmal

Oh danke, nun werde ich auch noch als Depp hingestellt, sorry das ich nicht so gut in Argumentieren bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

^^ Es ist ein Spiel, also nimm´ es sportlich.

 

Wenn du das nicht kannst, bist du falsch im Spiel und musst dich löschen...

 

 

Horrido

 

Schlaubi gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ging JEDEM von uns so. Am anfang nervt es , da gebe ich dir Recht aber wenn man drauf achtet das keine Kohle rumliegt ... wird das sehr schnell weniger :D.

Wenn du also keine Kohle rumliegen hast und auch kein Kg raushaust ... lohnt sich früher oder später ,für die "großen" auch kein Angriff mehr auf dich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, da mußte jeder durch.

Da denke ich immer gerne an das allererste Truppenevent zurück, als es noch nicht die Möglichkeit mit der Nachsende gab.....:rolleyes: da gabs gute Knete.

Bei solchen Threads (da gibt's schon mehrere), frag ich mich immer......wo bekommt der Ersteller von selbigen die Kohle her?

Bzw. spätestens wenn selbst mal größer bist, bist auch bei den "kleinen" öfters mal zu besuch......

Chri5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.6.2016 um 11:37 schrieb Rankun:

Oh danke, nun werde ich auch noch als Depp hingestellt, sorry das ich nicht so gut in Argumentieren bin

@Rankun ich weiss nicht wie gut du im argumentieren bist....aber....

ar·gu·men·ti̱e̱·ren
Verb [ohne OBJ] (jmd. argumentiert (irgendwie))
  1. Gründe zum Beweis oder zur Rechtfertigung darlegen.

das bedeutet nicht, eine dir gestellte Frage zu beantworten, Argumente sind immer pro oder contra zu einem Thema.

Du hattest meine Frage nicht beantwortet, ob du es nicht konntest oder wolltest spielt keine Rolle, aber das hat dann ja @Granuaile getan. Ich wollte bei meiner Danksagung an sie dich nicht als Depp hinstellen....tut mir leid wenn du das so siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal. Von Ehre kann ich mir nichts kaufen. Werde ich angegriffen, gehe ich auf die Seite der Truppe des Angreifers und überfalle eben ein Truppenmitglied, das in meinem Dienstgrad oder etwas drunter ist. In aller Regel erhalte ich dann die "verlorenen" Credits wieder zurück. Ich farme die Truppe so lange ab, bis ich die Credits wieder drin habe. Ist in der Gruppe keiner auf meinem Niveau, kommen eben welche von deren Verbündeten dran.

Nerd007 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt du noch mal im spiel ^^ hab da noch paar Member die ge-lvl werden müssen   xDD      btw  : ^^ genau das wollen viele großen erreichen die Credits interessieren sie nicht so richtig xD

Chri5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird doch nicht gelevelt, wenn man angegriffen wird. Man verliert Ehre und Credits. Meistens jedenfalls, da man in der Regel nur von Höheren angegriffen wird, die man ohnehin nicht schlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb JgHummel:

Man wird doch nicht gelevelt, wenn man angegriffen wird. Man verliert Ehre und Credits. Meistens jedenfalls, da man in der Regel nur von Höheren angegriffen wird, die man ohnehin nicht schlagen kann.

 

das stimmt ja so nicht so ganz. man bekommt keine ehre für solch kleine angriffe.

Ganz im Gegenteil  es lohnt sich sogar, es gibt einen festen stamm von kleinen die ich regelmäßg angreife, weil sie es so wollen, sie bekommen mehr XPs wenn mein KG geschlagen wird. genauso wende ich mich auch an größere damit sie mich angreifen. der Hintergedanke ist derselbe, ich bekomme dann auch mehr XPs wenn ich dann max. KG setze.

Baue dir einen festen stamm auf aus großen und kleinen DGs in deiner truppe und bei anderen, mit denen du deine aragements triffst.

Chri5, Rankun und HORSCHTE gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal zusammen zu fassen  die Großen hauen die kleinen die kleinen setzten KG   ( um so größer der Angreifer um so mehr XP fürs KG ) lvl dadurch schneller um den Anschluss zubekommen um bald selber groß zu sein .;)

Tanni gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar kein Kopfgeld aussetzen. Ich verzichte bewusst auf Erfahrungspunkte und meide jeden Boost diesbezüglich. Bei Missionen kann ich es nicht verhindern, dass ich welche erhalte. Dafür gewinne ich mittlerweile regelmäßig Verteidigungen gegen Angreifer, die drei Level über mir sind.

Loki77 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön das Du das nicht willst ^^   Es ging nur um eine Erklärung zum Forum Thema .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2016 um 22:28 schrieb JgHummel:

Ich will gar kein Kopfgeld aussetzen. Ich verzichte bewusst auf Erfahrungspunkte und meide jeden Boost diesbezüglich. Bei Missionen kann ich es nicht verhindern, dass ich welche erhalte. Dafür gewinne ich mittlerweile regelmäßig Verteidigungen gegen Angreifer, die drei Level über mir sind.

Das ist natürlich auch eine legitime möglichkeit das Spiel zu spielen. Allerdings hat die Truppe von solchen Spielern bei den Manövern keinen grossen nutzen... da dein Stärkewachstum nur gering ist, mit normalem leveln plus HiBa bekommst du weitaus mehr Stärke. Und da die meisten Truppen auch stärker werden wollen um gegen mehr Truppen im Manöver zu gewinnen, wirst du mit dieser Art zu spielen, kaum eine Chance haben in den oberen Truppen aufgenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2016 um 13:26 schrieb schrecklassnach:

Und da die meisten Truppen auch stärker werden wollen um gegen mehr Truppen im Manöver zu gewinnen, wirst du mit dieser Art zu spielen, kaum eine Chance haben in den oberen Truppen aufgenommen zu werden.

Meinst du etwa jene Truppen, die Mindestbedingungen an den Dienstgrad stellen und wo hochnäsige Mitspieler, die es nur über Patroneneinsatz von zighundert Euros schaffen, den großen Max markieren? Da will ich auch gar nicht rein. Mir reicht meine Truppe. Das HQ ist auf 26%, es gibt regelmäßig Kisten und im Chat ist man nett zueinander. Rechtschreibfehler sind auch nicht der Normalfall. Alles in allem eine Truppe mit Niveau.

In diesem Spiel geht es um Gefechte. Ich führe eine Exceltabelle wie viele Credits ich gewinne und wie viele ich verliere. Das Verhältnis ist aktuell 92:8. Das würde ich mir bei zu schnellem Leveln nur zerstören. Im Gegenteil. Das langsame Leveln macht mich immer stärker und unbesiegbarer in meinem DG-Bereich. Mit Ausnahme des 5 EUR-Starterpacks habe ich bisher keine Patronen gekauft. Mein Dienstgrad mag für einige sehr niedrig sein, aber in meinem Bereich gehöre ich zu den Haien im Goldfischbecken. Das gefällt mir ganz gut so.

Hinnifurz123 und Loki77 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich kommt man sich wie in einem politischen Forum vor bei dem geistigen Dünnpfiff, der hier verzapft wird.

"Farmen bedeutet Züchten."
Wo besteht da bitte der Zusammenhang? Farmen bedeutet schlicht und ergreifend, sich auf Kosten eines anderen zu bereichern. Genau das passiert hier verstärkt (vornehmlich Credits). Und das am besten täglich, und verstärkt bei Truppen-Events.
Ich bin mir ziemlich sicher, nicht immer mit fairen Mitteln. Der ein oder andere nutzt Schwachstellen im System dafür aus.
Wenn ein Spieler einen anderen angreift, der 13 DG's unter ihm ist, als was bezeichnet man so was sonst? Da besteht nicht der Hauch einer Chance, Ehre zu gewinnen.
Hier muss von Betreiberseite her eingegriffen werden.

Rankun gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden