Jump to content

Berechnung der Kampfwerte beim Event Truppenendgegner


RubberXDuck

Recommended Posts

Kann mir bitte einer der Herren erklären wie sich die Stärke der Gegner beim Event Truppenendgegner berrechnet??!!

Nur so zum nachdenken... 

In W2 diese stärke  http://prntscr.com/b9wrzx

und   in W1  http://prntscr.com/b9ws98 

Beide truppen mit 29 Soldaten bestückt, davon 2 Soldaten in W2 die nicht spielen durften wegen 72 std. regel, in W1 durften alle spielen und die Truppenstärke ist um einiges stärker wie in W2.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube es ist genau anders rum oder ?
Also laut Screenshot war der Gegner auf Welt 1 schwächer als der auf Welt 2.

Es wurde kurz vor dem Event auch im Chat gefragt was relevant ist.
Danach gibt es einen Basiswert und der wird mit der Anzahl der Truppenmitglieder multipliziert.
Es ist offensichtlich das die Basiswerte von Welt1 und Welt 2 nicht gleich sind.
Das ist nicht wirklich überraschend, da die anderen Eventgegner ja auch unterschiedlich Stark sind.

Die richtige Frage müsste also lauten "Wie werden die Basiswerte festgelegt ?"

Da kann ich nur vermuten. Ich denke man weis aus der Vergangenheit wie viele Wellen
im Schnitt mit welchen Basiswerten zu schaffen sind und wählt diese dann so
das das Event nach Möglichkeit über den gesamten Zeitraum interessant bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist egal die Welle berechnet sich nach Truppen Mitgliederzahl und zwar vor die Wellen beginn wenn ihr Leute bei Welle 5  in die Truppe mit aufnehmt werden die automatisch bei Welle 6 berechnet  ( es spielt keine Rolle ob sie das Event mitmachen können ) 

 

Und  wenn das nicht der Fall ist kann Dir nur das Ticketsystem helfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

bitte entschuldigt die verspätete Antwort. Die Stärke des Truppenendgegners wird anhand der Spieler innerhalb der Truppe skaliert. Dabei ist egal, ob diese aktiv/inaktiv oder im Urlaub sind. Die Berechnung findet immer statt, wenn die Welle "generiert" wird. Sollten Kameraden vorher austreten, wie dies natürlich berücksichtigt.

Wie der Ist-Zustand zu dem Zeitpunkt bei euren Truppen war, können wir leider nicht nachvollziehen, aber da bei beiden Welten die gleiche Formel genutzt wird, können rein theoretisch einen Berechnungsfehler ausschließen. Eine Überprüfung der Methode werden wir dennoch durchführen.

Weitere Rückfragen beantworte ich gerne.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 11:57 schrieb Nerd007:

Hm erklärt aber den Unterschied nicht Chrischan. Sind ja in beiden Truppen gleichviele Mitglieder gewesen nach Aussage von RubberXDuck.

Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, da auf beiden Welten die gleiche Formel genutzt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...