Jump to content

[Sammelthread] Soldatenspiel-App


Recommended Posts

Hallo Soldaten,

dieser Thread soll dazu dienen, alle vorhanden Fehler bei der Soldatenspiel-App zu sammeln. Falls uns etwas entgangen sein sollte, oder Ihr einen neuen Fehler entdeckt habt, antwortet bitte mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung (am besten mit Screenshot). Wir werden alle Probleme aufnehmen und so schnell wie möglich beheben.

  • Kameraden von verbündeten Truppen können nicht angegriffen werden. (Link) (Link2)
  • Kein Login auf App möglich (neueste Android-Version) (Link)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chrischan pinned this topic
  • 3 weeks later...

Mea Culpa, hatte ich in der forumstruktur wohl übersehen.

der schwerste fehler der App ist wohl ein struktureller:

die Rück-funktion beim smartphone. 

die app macht dann einen doppelschritt zurück in die vorletzte gewählte aktion.

gerade in folge auf systemmeldungen (beenden von missi, training, patrullie und auch manövern)

das führt zu abstrusen aktionen, oftmals dem beenden der app oder man landet im ausdauer aufladen (vorletzte aktion).

nur zu vermeiden indem man i d chat geht und meldungen dort abwartet.

alternativ muss man nach dem suchen im inventar oder nach suche in gefechte sich einzeln aus jeder aufgerufenen seite zurückklicken.

dann per smartphone app beenden und neu starten, ohne login.

ich kann gerne mit einem entwickler den fehler bei skype besprechen. pn hier langt. (zum verabreden)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in der App Kopfgelder verteilt hat und zurück will, kommt entweder die Meldung: Nicht genug Credits oder Du kannst diesem Spieler kein  KG aussetzen.

 

Beim täglichen Antreten ähnlich. Hole ich die Belohnung ab und will zurück, erscheint die Meldung: Du hast die tägliche Belohnunh bereits abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ServiceMitarbeiter: das ist die 2 x rückfunktion. du springst auf dein vormaligen befehl zurück.

auch wenn du kampfliste durchblätterst und profile anschaust und zurück in die liste willst : "du kannst diesen spieler nicht angreifen."

falls du vorher beim suchen einen soldaten angegriffen hast.

es wechselt auf deinen letzten befehl und der is unmöglich auszuführen, da ja schon ausgeführt ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein einfacher mangel in der app ist, dass man die höhe von Kopfgeldern nicht sehen kann. 

wie beim mouseover im browser.

@ unikat: das wäre viel interressanter als die profilbilder und lässt sich bestimmt unabhängig von den anderen fehlern implementieren ( https://de.wikipedia.org/wiki/Implementierung ) .

 

sprich, das wär richtich wichtich :sabber:

danke, brett

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, 

das ist ja ein wenig peinlich, aber ich hab nach 1,5 jahren den app-internen Zurück-Button oben links entdeckt.

könnte auch daran liegen, dass es der dunkelste fleck aufm gesamten screen ist ^^

einfacher vorschlag: gebt dem pfeil doch ein wenig mehr farbe, spätestens wenn man den hauptscreen verlässt und nach suche im inventar oder kampfliste zurück möchte.

dann ist man nach 2 x tippen im hauptscreen.

mit dem handy-zurück-button geht man jeden einzelnen schritt zurück ^^ 

wie am 11.4. schon teils beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

KA ob das hier noch aktuell ist und in der richtung irgendmal von den Fehlern mal was gemacht wird !:5::5::5:

Hier noch ein Fehler ...wenn ich die Laufzeit der einzelen Boosters sehen will kann ich das NUR bei EINEM Booster ....danach muss ich erst raus und wieder rein um den nächsten anzuklicken . Das nervt auf dauer !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

aus aktuellem anlass: kann man truppenendgegner per App spielen? im hc welt1

[12:32] Charly82: Wenn ich mich richtig erinnere, funzt der Truppenendgegener nicht über App!

[12:39] Lina04: ja beim letzten mal war er es noch nicht bzw beim aller ersten mal...danach hieß es je nachdem wie das event läuft würde auch über eine spielbarkeit in der app

[12:40] Lina04: nach gedacht werden und da wollte ich jetzt nur fragen ob ich was übersehen habe oder obs immer noch so ist, dass dieses event nicht mobil spielbar ist.

 

eine ansage von unikat wäre mal schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb daBrett:

aus aktuellem anlass: kann man truppenendgegner per App spielen? im hc welt1

[12:32] Charly82: Wenn ich mich richtig erinnere, funzt der Truppenendgegener nicht über App!

[12:39] Lina04: ja beim letzten mal war er es noch nicht bzw beim aller ersten mal...danach hieß es je nachdem wie das event läuft würde auch über eine spielbarkeit in der app

[12:40] Lina04: nach gedacht werden und da wollte ich jetzt nur fragen ob ich was übersehen habe oder obs immer noch so ist, dass dieses event nicht mobil spielbar ist.

 

eine ansage von unikat wäre mal schön.

 

So war die Ansage beim letzten mal ;) Denke mal das wird wieder so sein ist aber keine 100% Garantie.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 49 Minuten schrieb daBrett:

schön wäre auch, wenn man die höhe der ausgesetzten Kopfgelder auch in der App sehen könnte. z.b. durch antippen des KGs.

Das finde ich, müsste nicht sein.

Gehe ich auf KG-Jagd, dann nehme ich die KG-Liste und geh von oben nach unten durch. Sehe ich einen Spieler den ich angreifen möchte, klicke ich auf die Lupe, sehe den Booster und los geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich habe noch einen Bug gefunden.
Davon abgesehen, das in der Stammakte Slot 4 vor Slot 1 ist (könnte am Handy liegen), war mir vor einiger Zeit etwas aufgefallen.
Ich war mir sicher, dass ich damals nicht auf Slot2 gewechselt hatte - jedoch war dieser aber aktiv.
Nun habe ich den Fehler gefunden und er ist reproduzierbar !

- Stammakte öfnnen (Slot 1 ist aktiv)
- Slot 2 wechseln
- Slot 1 wechseln
- mit dem Pfeil oben links aus der Stammakte raus
--> In diesem Fall wird man nicht ins Hauptmenü geleitet, sondern es wird Slot 2 aktiviert
- Pfeil nochmals auswählen, dann kommt man ins Hauptmenü

Wie der Fehler NICHT auftritt
- Stammakte öfnnen (Slot 1 ist aktiv)
- Slot 2 wechseln
- mit dem Pfeil oben links aus der Stammakte raus
- man kommt man ins Hauptmenü

Sprich, wechselt man nur 1x den Slot kommt man ins Hauptmenü. Wechselt man mehr als 1x den Slot, kommt man nicht ins Hauptmenü, sondern der Slot wird verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...