Jump to content

Feedback - Ausblick der weiteren Entwicklung


Faustkampf

Recommended Posts

 

Moin!

 

Ich finde es top, dass die äußerst aktiven non-pat player mit vergleichsweise hoher HiBa und vergleichsweise wenig permas (zB ich) jetzt etwas aufgewertet werden.

 

Generell bin ich aber auch der Meinung, dass die tgl. Aktivität (damit ist stundenlanges online-sein gemeint) im Spiel viel höher honoriert werden müsste...einen Lösungsansatz dazu kann ich allerdings nicht bieten.

 

 

Horrido!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier Fw Nonsens' Post von Seite 1 an. Gerade jetzt wo ich kurz vor Vollendung von "Volle Taschen" stehe wird der abgeschafft und mir entgehen 3 wichtige Perma Booster. Über ein Arbeit und Koordination für'n Arsch.

Aber mal ganz davon abgesehen finde ich das neue System, auch wenn es rein rechnerisch mehr einbringt, total beschissen. Das hilft nur denen, die viel online sein können. Otto-Normal-Spieler hat da gelitten. Außerdem wenn ich das Geld von ner Spende benötige dann doch sofort. Das ist der Sinn einer "Spende".

 

Die Änderung am Hiba-System dagegen finde ich ganz große Klasse. Wurde auch Zeit, dass da was passiert. Gerade auf höheren Rängen machen sich diese lächerlichen 2 Punkte doch gar nicht bemerkbar. Aber Ausbilding ist Fleißarbeit und Fleiß sollte belohnt werden. Ganz große Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin.

 

Ich bin froh, dass ich den Orden bereits voll habe, allerdings kenne ich im Spiel viele, denen bloß noch wenige Tage bis zur Vollendung fehlen.

Als kleine Anregung, wenn dies denn im Bereich des möglichen liegt:

Lasst diesem Personenkreis doch einfach eine kleine "Entschädigung" zukommen. ;-)

Wird aber schwierig sein, eine Grenze zu setzen, wer entschädigt wird und wer nicht...

 

Horrido!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Permabooster bei den bisherigen Werten bleiben, kann man die  entgangenen Permabooster für den Orden "Volle Taschen" leicht mit ein oder zwei Trainingsstufen ausgleichen.

Vielleicht sollte von Betreiberseite doch nochmal überlegt werden die Permabooster moderat zu erhöhen, weil sie ihren bisherigen Reiz verlieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum Thema Orden Volle Taschen habe ich ja schon gesagt. Hier wäre es wünschenswert, wenn man die nächste Stufe des Ordens dann z.B. erkaufen könnte, wie es Ludo68 auf Seite 2 bereits genannt hat:

Am 21.3.2016 um 19:29 schrieb Ludo68:

[...]
Einfache Lösung: Pro Tag, der fehlt, kostet es eine Patrone, um auf den Orden zu kommen.
[...]
 

Ich denke die meisten wäre bereit pro fehlender Stufe 1 - max. 2 Patronen pro Stufe zu investieren. Ob das allerdings spieltechnisch realisierbar ist, weiß ich nicht. Dann würde aber der Gedanke von Chri5 einen gewissen Charm haben, wenn ihr den entsprechenden Spielern eine "Entschädigung" zukommen lassen könntet. Einem Marathonläufer sage ich ja auch nicht kurz vorm Ziel: "Lass gut sein, wir ändern das Regelwerk und du darfst den Lauf nochmal machen."

Das neue Spendensystem hat vielleicht für kleinere DGs einen gewissen Vorteil, da sie so mehr(?) Credits pro Tag über die Spenden generieren können. Die Steigerung der Spenden an sich finde ich ok, wobei ich mir von den ersten 5 Spenden nichts großartig holen kann, das fängt erst nach ca. Spende 8-10 an, wo ich dann ungefähr in der Creditsregion bin, in der ich jetzt bin, wenn ich 5 Spenden bekomme. Wie bereits schon von Lok77 (S.6) erwähnt macht die Spende gerade dann vermehrt Sinn, wenn man das zeitlich ein wenig steuern kann, durch die 15 min. Wartezeit je Stufe wird das nichts. Hier könnte ich mir vorstellen, dass eine größere Akzeptanz entsteht, wenn die Regelung so wäre, dass die ersten 10 Spenden hintereinander weg zu machen sind und die letzten 5 Spenden mit der Wartezeit inkl. der Verkürzung für je 1 Patronen zu holen wären.

 

Ich denke das neue HIBA-Bewertungssystem ist gut, vielleicht muss man die kleineren Perma-Booster ein klein wenig anpassen, aber da hab ich jetzt nicht so viel zum meckern.

 

Den Lehrgang Küchenbullen zu überarbeiten war sinnvoll, allerdings macht der dann so auch nur für kleinere Dienstgrade Sinn, da die nicht so viele Aufladungen vornehmen können. Aber wie bereits geschrieben von

vor 14 Stunden schrieb Lullaby:

noch mehr ausdauer?

dazu schnellspritzer pokal und Vetran u du brauchst nicht mehr pennen gehen...

sollte man auch daran denken, dass auch wir Spieler ein Privatleben haben. Vielleicht findet sich ja eine schon hier, ansonsten vielleicht in einem späteren Update eineLösung, wo man evtl. zusätzlich WUT aufladen könnte.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur neuen Hiba Wertung:
Dass sich einige extrem Cash-Player nun etwas aufregen, war zu erwarten. Ich denke aber, dass auch von dieser Seite die Vorteile erkannt werden, wenn man etwas weiter denkt. Es geht nicht darum einen zu bevorteilen oder andere zu benachteiligen. Es geht einzig nur darum eine vernünftige Spielbalance hinzubekommen. Das Spiel lebt nun halt einmal davon, dass sowohl Non- bzw. wenig Cash-Player und extreme Cash-Player mit einer ausgewogenen Spielbalance zufrieden sind. Ich denke, dass dies nun erreicht wird, da diese (insbesondere in den oberen DG) absolut verloren gegangen ist. Die Hiba hatte hier einfach keine Bedeutung mehr.

Zur neuen Spendenpraxis:
Ich finde diese gut, weil insgesamt gerechter... Die alte Spendenpraxis wurde doch lediglich irregulär "ausgehebelt". Neue Spieler oder Spieler in jungen Truppen hatten meist das Nachsehen. Der eigentliche Sinn, hierüber Werbung für das Spiel zu machen ging letztlich doch nicht auf. Klar ist es nun etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir werden uns daran schon gewöhnen. Mit den Orden ist es so eine Sache: Ich persönlich stehe auch kurz vor X und ärgere mich etwas. Der Ärger schwindet aber mit der Freude an dem neuen Gesamtpaket der Änderungen, auf das ich mich freue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine Frage bzgl. der Spenden und unbegründeter Unvereinbarkeit mit dem alten Orden... sind die neuen Spenden dann direkt aus der App abrufbar? Denke das wäre das mindeste um nicht noch mehr zeitlich an einen Rechner gebunden zu sein, denn jeder wird das zeitlich tgl. stämmen können

grüße muecke55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ...ich finde die neuen Werte sehr schön....Aber Wenn ich auf dem Tester sehe was ich Verliere zum beispiel bei einem 3 Isaf....Frage ich mich ernsthaft wozu noch Hiba wenn die Credits immer noch nicht stimmen ?...Weiss Team Rosa eigentlich das mit 15 Spenden nicht mal ein gelben Strich damit schaffe ?...Irgendwas muss doch geben das man mehr Credits erhält,,,,Spieler ab Stufe ca 1200 Zahlen sich tot da oben....,,,

Permas sind nun Sinnlos geworden dadurch,Also wozu noch Patronen sich kaufen und im Shop blättern das holt niemand ein manche Werte....ich hab auch nicht immer lust den ganzen lieben Tag zu schauen wo bekomm ich Credits her....15 Spenden sind ca 2 Mio Credits ,falls ich richtig geschaut habe.da komme ich bei weitem nicht hin....Da muss noch eine Lösung her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es steht den massiven Premiumspielern frei sich auch HiBa "ein zu kaufen". Grad bei den höheren DG macht es doch Sinn. Wenige Stufen, die sind billig. Für die verkauften Items gibt's en Mass Credits. Es ist ein Unterschied ob ich für eine Stufe 8 Millionen hinlegen muß oder lediglich 1,5 Millionen. Ab Stufe 8 nach der neuen Wertung ist es eine Überlegung wert ob man 30 mal im Shop blättert für eine große Pfeife oder ob ich mit ein paar Pats. eine HiBa Stufe absolviere. Es potenziert sich doch mit der Zeit, also was das Geschrei? Ihr müsst lediglich Eure Strategie ein wenig umstellen. Wenn man fast 1,5 Jahre dabei ist und sich lediglich ein paar Patronen im Monat leistet oder gar keine, passt man ja auch seinen Stil an im Laufe der Zeit, wenn man das Maximum für seinen Char rausholen möchte.

 

Ich hab wegen der Spenden immer gesagt, wenn ich X voll hab sind die mir eh egal. Das wird wohl auch so bleiben, ausser das ich jetzt eben wieder auf neue Orden hinarbeiten muß. Das ist eigentlich auch egal, weil ich wohl nicht 100% bei den Orden erreichen werde, nicht dieses Jahr und wohl auch nicht in 5 Jahren ;) Für die kleinen DG ist das sicherlich eine feine Sache, bei den höheren DG langt es schon lange nicht mehr irgendwas damit zu veranstalten (HiBa mässig) - ich selbst wechsele damit meist den Adjudanten, oder ergänze mal eben schnell irgendwas wo ich ein paar Credits benötige. z. B. heute morgen verzweifelt gesucht, ein paar Credits für einen Booster aus dem Shop. Ich denke die meisten werden auch mit dem neuen System klar kommen, im RL muß man ja auch ein wenig haushalten, wenn am 10. noch sehr viel "Monat" übrig ist :sonicht:

Mir gefällt es so wie es jetzt kommt.

 

LG Tanni

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXerziXx

Deinen Aufschrei bzgl. der Credits durch die Spenden verstehe ich nicht.
Es gibt mit der neuen Variante ohnehin schon mehr Credits als vorher. Vorher hast Du auch keinen Teil der HiBa geschafft, warum muss das jetzt auf einmal so exponentiell ansteigen?

Es ist jetzt ohnehin schon wesentlich leichter an die Credits der Spenden zu kommen, dazu die Steigerung on top.
Ich finde, auch wenn ich gerne und oft mecker, dass man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen muss.

Das einzige was ich hier monieren kann, ist die Dauer bis man beim neuen Orden Stufe X erreicht.
5 Jahre ist ein lange, sehr lange Zeit. Ich behaupte ja ehrlich gesagt, dass es das Spiel in 5 Jahren nicht mehr gibt.
Aber das ist meine persönliche Meinung.....

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Zusammen! Ich gebe auch mal meinen Senf dazu...

Ich sehe das genau so wie Erzi !!  Ich freue mich über die "besseren Hiba-Werte" aber das mit den Permas finde ich nicht ok. Naja... es kommt, wie es kommt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das stimmt 5 Jahre beim Neuen Spendenorden ist ein wenig lang geraten. In letzter Zeit hab ich den bisherigen Lehrgang Küchenbulle oft zurückgesetzt weil es einfacher war 5 Spenden zu erhaschen als 8.

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das neue Spendensystem auf dem Testserver ausprobiert und bin positiv überrascht.

Die Spenden erfolgen nicht wie jetzt via Spendenlink sondern per Knopfdruck im Spiel.
Das war nach der Ankündigung meine Sorge, denn jeden Tag 15 Spenden via Link reinzuholen wäre mir auf Dauer zu anstrengend.

Der Nachteil ist natürlich, dass man sich nicht um Mitternacht schnell alle Spenden reinholt und dann gleich eine Ausbildung startet, ausser
man bezahlt dafür.

Ich hoffe aber, dass der Orden "Volle Taschen" bestehen bleibt, bin kurz vor Stufe 10 und die Belohnung ist prächtig. Ich sehe allerdings auch keinen
Grund, da etwas zu ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Muecke55:

Mal noch eine Frage bzgl. der Spenden und unbegründeter Unvereinbarkeit mit dem alten Orden... sind die neuen Spenden dann direkt aus der App abrufbar? Denke das wäre das mindeste um nicht noch mehr zeitlich an einen Rechner gebunden zu sein, denn jeder wird das zeitlich tgl. stämmen können

grüße muecke55

Auf jedenfall wird das (diesmal) sofort beim Release verfügbar sein. Wir lernen ja aus Fehlern, die wir in der Vergangeheit gemacht haben *räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schlaubi:

hmm, irgendwie bekomme ich auf dem Testserver insgesamt weniger Spenden als vorher.

Das kann eigentlich nicht sein, wenn du den LG hast wo du X% mehr Spenden bekommst. Wir haben nichts desto trotz den Grundwert der SPenden nochmal um 20% erhöht, da ich gestern nicht den LG auf dem Schirm hatte wo man insgesamt 8 Spenden bekommt nach dem alten System. Jetzt sollte aber jeder definitiv in Summe deutlich mehr bekommen als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SunnyBloom:

5 jahre für den neuen spendenorden finde ich auch zu lange. der alte lag bei 1,5 jahre. also warum wird der neue so in die länge gezogen? die Belohnungen sind bei der länge auch nur was für nen hohlen zahn. das sollte noch mal überdacht werden.

Wurde angepasst, ich stelle die neue Version gleich ins Forum - im Testsystem ist sie schon live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Frage was mit den alten Orden passiert.

Wir haben lange überlegt was wir machen, haben uns aber dazu entschieden, dass wir schlichtweg nichts machen. Der Hauptgrund besteht darin, dass wir nicht genau wissen wo man da fair ne Grenze zieht. Der eine sagt er ist nur 20 Tage entfernt, der andere wiederum nur 30 Tage usw. Egal was man da macht, man wird auf keinen grünen Zweig kommen. Wenn man das weiter spinnt, könnten dann ja auch Spieler beim Event kommen und sagen "Hey mir fehlen nur noch 3 Eier bis zum Orden, schreibts mal bitte gut".

Nunja, wir wissen dass einige davon betroffen sind, aber wir sehen keine sinnvolle Möglichkeit. Von dem Vorschlag den Orden "zu kaufen" halten wir reichlich wenig, da dann allen Spielern die den auf regulärem Wege erlengt haben nicht gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sickman:

Bezüglich der Frage was mit den alten Orden passiert.

Wir haben lange überlegt was wir machen, haben uns aber dazu entschieden, dass wir schlichtweg nichts machen. Der Hauptgrund besteht darin, dass wir nicht genau wissen wo man da fair ne Grenze zieht. Der eine sagt er ist nur 20 Tage entfernt, der andere wiederum nur 30 Tage usw. Egal was man da macht, man wird auf keinen grünen Zweig kommen. Wenn man das weiter spinnt, könnten dann ja auch Spieler beim Event kommen und sagen "Hey mir fehlen nur noch 3 Eier bis zum Orden, schreibts mal bitte gut".

Nunja, wir wissen dass einige davon betroffen sind, aber wir sehen keine sinnvolle Möglichkeit. Von dem Vorschlag den Orden "zu kaufen" halten wir reichlich wenig, da dann allen Spielern die den auf regulärem Wege erlengt haben nicht gerecht werden.

Ist zwar sehr schade und ich persönlich hätte mir eine gute Lösung gewünscht, verstehe aber auch eure Problematik, das ihr da nicht allen gerecht werden könnt. Sollte doch noch jemand einen Geistesblitz:48: haben, wäre ich natürlich froh!

 

Das Anpassen des neuen Orden liest sich nun viel besser. Dafür, aber auch für die Belohnungen für diesen Orden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nonsens:

Ist zwar sehr schade und ich persönlich hätte mir eine gute Lösung gewünscht, verstehe aber auch eure Problematik, das ihr da nicht allen gerecht werden könnt. Sollte doch noch jemand einen Geistesblitz:48: haben, wäre ich natürlich froh!

 

Das Anpassen des neuen Orden liest sich nun viel besser. Dafür, aber auch für die Belohnungen für diesen Orden :ok:

ich finde den Orden gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...