Jump to content

Feedback zum Truppengegner 26.02.2016


Gast

Recommended Posts

Ich kann Schrecklassnach nur zustimmen.  Auch wenn wir Spieler über die kritischen Treffer meckern bin ich der Meinung ein Großteil der Spieler hat gelernt damit zu leben und zu spielen. Es wäre ja auch zu einfach und würde auch Langeweile hervorrufen, wenn automatisch der Spieler mit den besseren Werten gewinnt.

Aus meinen Erfahrungen bei Timecraft , einem  echt genialem Spiel, wurde durch Änderungen, die auch von Spielerseite gewünscht wurden, das Spiel zu stark verändert.

Die Spielfreunde ging dadurch einfach verloren.

Mittlerweile vermischen sich verschiedene Themen, Vielleicht ist es besser fürdie Krit. Treffer ein neuen Thread zu eröffnen.

@ sickmann du hast bei deinen Änderungen/Neuerungen die Spuktüten beim Halloweenevent vergessen. Vielleicht ist es machbar bei Osterevent Nester nebenbei zu suchen. Eure Grafiker leisten da immer tolle Arbeit.

MkG Legolas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sickman:

Meinungen dazu?

Ich erinnere mich noch als das Thema Orden hier im Forum war.Gerade der Patrouille Orden wollten einige erhöht haben.
Die Antwort: Wir können jetzt niy mehr ändern da es Spieler gibt die 100k Rohstoffe schon gesammelt haben. Das verstehe ich ja noch.

Dann hies es Später von Kosie: Falls mal eine 2te Welt geplant ist würde man da die Orden anpassen und höher schrauben.
Nun ja nun ist Welt 2 da und sickman schrieb : das ist und bleibt eine 1 zu 1 Welt.

Nun noch Extra eine dritte Welt zu programmieren wäre in meinen Auge rinfach nur noch falsch da dann Welt 1 noch mehr stirbt.
Und was soll auf Welt 3 besser werden als auf Welt 1?

Versucht einfach das Spiel wieder spannend zu machen und so das man auch wieder Lust hat den die ist mittlerweile verloren.Ich war amüberlegen ob ich mich lösche oder jeden Tag das antreten abholen und wieder gehen.
Ich habe mich für das antreten abholen endschieden weil ich immer noch Hoffnung habe das es irgendwann mal wieder Spaß macht sich ins Spiel einzuloggen.

Und das schlimmste daran ist eigentlich das Soldatenspiel von der Mundwerbung mal keinen profit hat.Den wenn Spieler ihren Freunden erzählen das soe Soldatenspiel spielen und die Freunde dann fragen ja wie ist es den lohnt sich da mitzuspielen und die aktiven Spieler dann anfangen zu erzählen und diverse Fehler,kommunikation von Team rot/Grün,sagen aber auch positives sagen ,man knüpft neue Freundschaften
ist es wohl dür die Leute die vielleicht anfangen wollen zu spielen klar das man es lieber lassen sollte da ja eh im Moment nix läuft.

Und nochmal das Thema Adventskalender aufzugreifen was wäre den so schlimm gewäsen den Leuten die den Orden nicht erreicht haben warum auch immer einfach den Orden gutzuschreiben? Aber nein da bekommt man vom support gesagt du hats den tag vergessen und den Tag und du weißt zu 100% das du jeden Tag geöffnet hast weil du ja den orden haben willst.Aber da wird geshrieben unsere Datenbank sagt das man Türen vergessen hat und somit hat man pech. Und sowas ist nicht gerade Kunden freundlich und von guter Werbung weit verfehlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tanni:

die krit. lassen! Irgendwo braucht das spiel ja auch seine Überraschungsmomente für den einzelnen. es muß nicht alles minutiös planbar sein.

 

LG Tanni

Ich kenne/kannte  Leute aus den Top 10  die von den Werten her weit besser waren und trotzdem verloren hat.
Und wenn ich mal von mir ausgehe will ich gewinnen wenn ich einfach besser bin so einfach ist das.
Bei anderen Spielen ist das doch genauso der bessere gewinnt und zwar durch Grundwerten.
Um an gute Werte zu kommen investiert man eine Menge Zeit oder Geld und egal was man investiert will man doch gewinnen wenn man sieht das man bei weiten besser ist.

Aber das Problem liegt jetzt nicht nur bei Großen Dienstgraden sondern auch bei kleinen wie ich festellen musste als Ich auf Welt 2 noch Oberleutnant war und trotz besseren werten verloren habe und das hat nix mit überraschung zu tun das ist eher frustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Lars,

 

ginge es nach meinen Grundwerten, würde ich wohl noch 1/3 mehr kämpfe gewinnen, ich finde es sehr nett, wenn man sich mal gar nicht so sicher sein kann.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch immer für eine Senkung der Krit-Wirkung war, hier mal noch meine Meinung zu der Senkung auf 25%: @sickman Das kommt, wie ein paar Vorposter schon geschrieben haben, reichlich spät. An eine Änderung hat man sich wohl aber nie herangetraut, weil die derzeitige Wirkung von 50% gerade für die DGs bis General optimal balanciert ist. Die Krux an der Sache ist doch - ändert man es jetzt für alle, wird es gerade für Newbies ein absolut starres Kampfsystem. Nur für die hohen DGs wäre es dann gut ausbalanciert. 2014 wurde schon davor gewarnt, dass nur noch der Zufall in den Einzelgefechten entscheidet und es mit jedem Levelup krasser wird. Mittlerweile haben sich schon so gut wie alle mit dem Zufall abgefunden. Ob das Spaß macht, ist wieder eine andere Sache. Spaß macht es mMn nur, wenn man mit schwächeren Skills gewinnt. Das ist, muss man zugeben, das Salz in der Suppe. Daraus resultiert auch viel mehr Kampfaktivität. Hätte man keine Chance, versucht man es erst gar nicht. In meinem beklopptesten Kampf hatte ich 15k Schaden, 8k Rüstung und 60k Lebenspunkte weniger als mein Gegner und gewann mit einem Rest von 200k Leben. 200k Leben!! Was daran so bekloppt ist, ist das Verhältnis zur Hiba, den Permas und der Ausrüstung. Mit nichts kommt man irgendwie in die Nähe solch eines Wertes. Da sitzt man dann als Highlevel-User da und fragt sich, wofür man noch tagtäglich an diesen drei Sachen arbeitet. Für mich war das ein Gefühl von "Soldatenspiel durchgespielt - Game Over". Deswegen ist mMn die Krit-Wirkung zu hoch. Fürs Kampfsystem an sich - ist es fast ok. Wenn ihr jetzt also die Krit-Wirkung senkt, wird die Hiba-Perma-Ausrüstung-Sache zwar attraktiver, aber das Kampfsystem recht starr. Ob das nun richtig ist - keine Ahnung. Ich hab da nie eine vernünftige Lösung für gesehen, ansonsten hätte ich es vorgeschlagen. Es hängt halt alles miteinander zusammen. Optimiert man das eine - verschlechtert sich das andere. mMn läuft bei einer Senkung auf 25% alles auf das Badman-Set hinaus. Das ist dann wieder mit Abstand das beste Set. Thor und auch Ironman hätten ausgedient, weil sie in ihrem Set-Bonus (Thor krit. Treffer und Ironman im krit. Block) reduziert werden. Es zieht also abermals Probleme und Frust nach sich....... deswegen kann ich auch nur sagen: Lasst es wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tanni:

So das ist was ich meine Lars: http://prntscr.com/aao5jb dieser ISAF der nicht schlecht ist weiß in Zukunft vor wem er auf der Hut zu sein hat. dafür sind die Krits. genau richtig und wohl auch mal so angedacht gewesen. Dafür benutz ich die auch.

 

LG Tanni

ja klar ich verstehe dich da auch aber wenn ich angenommen der Isaf wäre und wäre aufgerüstet ( EK+Booster) und verliere den Kampf  wäre ich nicht wirklich Glücklich darüber......Aber wie Granu schon schrieb mit ihren Kampf ist es ja noch Extremer sie hat bei weiten schlechtere werte als ihr Gegener und Gewinnt.Als kleinder DG freut man sich ja nen höheren eine auf de Mütze zu geben aber ob der hohe DG sich freut obwohl er von den Werten her besser ist ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lars1985:

Nun noch Extra eine dritte Welt zu programmieren wäre in meinen Auge rinfach nur noch falsch da dann Welt 1 noch mehr stirbt.
Und was soll auf Welt 3 besser werden als auf Welt 1?

Dann stirbt sie eben...nichts hält ewig... Aber sie muss nicht sterben, sie kann auch weiterentwickelt werden mit zusätzlichen Events, Orden, Lehrgängen etc. Nur sollte man nicht grundsätzliche Spieleinstellungen nach so langer Laufzeit ändern. Das Kampfsystem ist eine der wichtigsten Spieleinstellungen und die sollte nach so langer Laufzeit nicht mehr geändert werden. 

Bevor Welt 3 startet könnte man alles besprechen was hier bemängelt wird, UNIKAT könnte das ändern was ja eigentlich schon immer auch in Welt 1 anders hätte sein sollen... und es würde anders als bei einer lange laufenden Welt, nicht so heftige Kritik geben.

Wenn es eine dritte Welt geben würde, in der z.B. die Hiba aufgewertet wird, Lehrgänge anders gestaltet werden, die Dienstgrade aus einem Guss sind, bei  Beförderungen es nicht so gigantische Zuwächse an Schaden,Rüssi,Leben geben würde, + diverse andere Sachen die hier bemängelt und kritisiert werden, von mir aus auch die krit Kampfwerte... da würde ich nochmal neu anfangen, und zusätzlich Welt 1 weiterspielen.

 

Alle Browsergames die ich vor diesem hier gespielt habe, hatten mehrere Welten mit unterschiedlichen Spieleinstellungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alles ändert und besser machen will als auf Welt 1 um das in Welt 3 besser zu machen stirbt Welt 1 weil auf Welt 3 ist dann alles was man sich für Welt 1 gewünscht hat also warum sollte ich dann noch auf Welt 1 bleiben?

Aber einfach ne neue Welt aufmachen nützt nix wenn die Fehler/Probleme etc auf Welt 1 bestehen bleiben.
Welt 2 ist doch schon zu einer Speedwelt geworden.

Also lieber keine dritte Welt und lieber die 2 aktiven welten ordentlich betreuen und jut ist.
Man sieht doch bei schulterglatze auch ein paar Welten und vor nicht som langer Zeit wurden 2 WElten geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lars1985:

Wenn man alles ändert und besser machen will als auf Welt 1 um das in Welt 3 besser zu machen stirbt Welt 1 weil auf Welt 3 ist dann alles was man sich für Welt 1 gewünscht hat also warum sollte ich dann noch auf Welt 1 bleiben?

Aber einfach ne neue Welt aufmachen nützt nix wenn die Fehler/Probleme etc auf Welt 1 bestehen bleiben.
Welt 2 ist doch schon zu einer Speedwelt geworden.

Also lieber keine dritte Welt und lieber die 2 aktiven welten ordentlich betreuen und jut ist.
Man sieht doch bei schulterglatze auch ein paar Welten und vor nicht som langer Zeit wurden 2 WElten geschlossen.

Man muss nicht alles besser machen wie auf Welt 1, nur anders... und Welt 1 stirbt nur wenn dann der Grossteil der Spieler zu Welt 3 wechselt... was möglich sein kann, aber nicht unbedingt sein muss...

Ich sag ja nicht das auf Welt 1 keine Weiterentwicklung mehr stattfinden soll,  ich sehe es allerdings weder als Fehler noch als Problem an, wenn ich mit besseren Kampfwerten einen Kampf verliere... im Gegenteil, das macht die Sache für mich gerade spannend... klar ärgere ich mich auch mal wenn ich öfters verliere, freue mich aber auch wenn ich gegen jemanden gewinne der bessere Werte als ich hat...

Ich spiel Schulterglatze nicht, hab da nur mal kurz reingeschnuppert und dann nicht weiter gemacht, aber es ist völlig normal das einige Welten geschlossen werden und dafür gibt es dann vielleicht irgendwann neue... nichts läuft ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sickman:

Wie mans macht, man machts nicht richtig :)

Wir haben das jetzt erstmal auf dem Testsystem eingespielt und schauen uns das Ganze in der Praxis an, bevor wir das aufs Live System spielen.

kann nicht mal auf dem Tester testen,wie das neu krit. Schaden System ist....mein einziger relevanter Gegner spielt da nicht....aber bitte alle anderen bei mir testen:D

und bitte bloß nich noch nee Welt bin froh wenn ich bei einer durch bin:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Anmerkung zu den knappen Kämpfen die man gewinnt gegen höhere DGs dank krit. Treffern. Selbst wenn so ein Kampf sehr knapp gewonnen wird, braucht der Kamerad nur zurück angreifen und wird haushoch gewinnen, er/sie muß es nur tun weil der mit 50% greifende krit. Block das bei weitem nicht hergibt, um den Rück Fight zu überstehen. Von daher ist es doch ok, so wie es ist, die Chancen bleiben also sehr wohl gewahrt.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb doofi:

Zum Tema Krit. :    schon mal drüber Nachgedacht das der Kirt ein ganz andere Wirkung hat wenn man seine hiba umstellt :P   nein es muss was am Krit. geändert werden ^^ 

Mir kann jemand erzählen was er will. Ich fahre doppelt, sehr viel HiBa und viele Krits., bisher geht diese Strategie sehr gut auf.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Granuaile:

mMn läuft bei einer Senkung auf 25% alles auf das Badman-Set hinaus. Das ist dann wieder mit Abstand das beste Set. Thor und auch Ironman hätten ausgedient, weil sie in ihrem Set-Bonus (Thor krit. Treffer und Ironman im krit. Block) reduziert werden. Es zieht also abermals Probleme und Frust nach sich....... deswegen kann ich auch nur sagen: Lasst es wie es ist.

ich denke nicht, das diese Sets ausgedient hätten...die 5% mehr Lebenspunkte durch den dritten Bonus und die 5% mehr Krit.-Wahrscheinlichkeit des zweiten Boni machen schon was aus...das Batman-Set wird dadurch eher die schlechteste Wahl, da die Krits. mit dem 25%-System eine andere Wirkung haben (der krit. Block wurde wohl gleich mit verändert)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tanni:

Mir kann jemand erzählen was er will. Ich fahre doppelt, sehr viel HiBa und viele Krits., bisher geht diese Strategie sehr gut auf.

 

LG Tanni

Zum Tema Krit. :    schon mal drüber Nachgedacht das der Kirt ein ganz andere Wirkung hat wenn man seine hiba umstellt :P   nein es muss was am Krit. geändert werden ^^ 

 

Ich meine eher das Player 1 seine Hiba auf S: 300 R 100 L : 200 gegen einen verliert der zwar wenniger schaden aber gewinnt .Z.b.:  100/100/100 ^^   das hat nichts mit unbalanced Krit werten zu tuen wir es immer alle hier schreiben^^  stellt die hiba um und es läuft ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doofi,

 

bei den Werten würde ich auch die Ausrüstung, Booster, EK ja/nein, Truppenausbau hinterfragen. Bei kleineren DGs ist das Thema nicht so gravierend relevant, zumal ich selbst in den kleinen DGs mit einer hohen HiBa meine Kämpfe auch meistens gewonnen habe.

 

Wenn die HiBa ja angeblich so sinnlos wäre, warum fragt dann jeder Truppführer bei einem neuen als erstes mal die Anzahl der HiBa Stufen und Werte ab und nicht "welches Set hast Du?". Alle im Blindflug?

 

LG Tanni

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2016 um 05:01 schrieb Tanni:

@ Doofi,

 

bei den Werten würde ich auch die Ausrüstung, Booster, EK ja/nein, Truppenausbau hinterfragen. Bei kleineren DGs ist das Thema nicht so gravierend relevant, zumal ich selbst in den kleinen DGs mit einer hohen HiBa meine Kämpfe auch meistens gewonnen habe.

 

Wenn die HiBa ja angeblich so sinnlos wäre, warum fragt dann jeder Truppführer bei einem neuen als erstes mal die Anzahl der HiBa Stufen und Werte ab und nicht "welches Set hast Du?". Alle im Blindflug?

 

LG Tanni

 

 

Also wer als TF noch nach HIBA-Stufen fragt der muss wohl noch nicht ganz lange dabei sein .

Denn die HIBA sagt hier bei den meisten doch garnix aus .......Denn mit einem guten Geldbeutel brauch ich keine HIBA zu machen .

Denn grade ab einer gewissen stufe bringt es echt nix mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...