Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KillerKieler

[O] Spiel reagiert nicht ordnungsgemäß

Recommended Posts

Moin moin,

in den letzten Tagen kommt es immer wieder zu Anzeigefehlern im Spiel:

1. Missionen sind abgeschlossen, eine neue schon gestartet und erst danach wird der Bonus der abgeschlossenen Mission angezeigt.

2. Kopfgelder werden noch in der Kopfgeldliste angezeigt, auch wenn sie schon geholt wurden, da gibt es einfach Zeitverzögerungen im Spiel.

3. Manöverabrechnungen kommen auch verspätet.

Desweiteren fallen immer wieder die Chats aus, gestern am gegen 18.00 Uhr war es mal wieder besonders auffällig.

 

Bitte um einen möglichst reibungslosen Spielablauf, bevor weitere Sachen eingespielt werden.

MkG Legolas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Browser- und OS-unabhängig. Egal ob auf Android, Linux (Ubunty, Arch Linux) oder Windoof (XP, 7) Egal ob Firefox, Opera, Opera-Mobile oder dem Andoid-eigenem Browser.
Die Chat-Fehlfunktion tritt meist in den Abendstunden auf. Bei jedem Mapwechsel ist das Chatfenster leer und braucht meist mehrere Minuten zum Neuaufbau. In dieser Zeit ist auch kein Chatwechsel (AC, TruppenChat usw.) möglich, lediglich das Minimieren und Maximieren des Chatfensters funktioniert.
Aber nicht jeder User ist davon betroffen.

Die fehlerhaften Anzeigen der gerade laufenden Aktionen/KG und der getätigten Angriffe/Manöver kann ich auch bestätigen, aber die sind sekundär und bereiten kaum Probleme im Spielfluss. Aber die Chatfehlfunktion ist grausam. Gerade wenn man Truppenintern schreibt.
Darauf solltet ihr meiner Meinung nach das Hauptaugenmerk legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast fatel   
Gast fatel

Hallo zusammen,

kurzes Feedback aus Entwicklersicht zu den beschriebenen Problemen:

Ich habe heute Morgen zunächst mal testweise weitere Chatserver dazugeschaltet und in Rücksprache mit unseren Moderatoren leider feststellen müssen, dass dies scheinbar noch keine zufriedenstellende Besserung brachte. Da die Probleme ziemlich allumfassend scheinen, haben wir den Verdacht, dass unser Cachingserver den Flaschenhals der Problematik darstellt, wenngleich im Monitoring des Servers keinerlei Überlastung festzustellen ist, Im Gegenteil - was die dort dargestellten Lastverläufe für CPU/Speicher usw betrifft, würden wir normalerweise eher darüber nachdenken etwas Power zu entfernen. 

Da aber nachweislich Probleme existieren, besteht der Verdacht, dass die Netzwerkanbindung des Servers den vielen Anfragen nicht gerecht wird (das lässt sich leider nur bedingt messen). Deshalb werden wir als erste Maßnahme dort einen Wechsel vornehmen. Dies ist nur während einer Wartung möglich und wird deshalb morgen während der regulären Wartung geschehen. Es wird also voraussichtlich auch heute Abend erneut zu Problemen kommen. Ich möchte euch bitten an dieser Stelle Feedback zur weiteren Entwicklung zu hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast fatel   
Gast fatel

Danke "ServiceMitarbeiter" für dein Feedback - es wäre gut, wenn noch weitere Rückmeldungen zu dem Thema erfolgen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

desweiteren habe ich oft festellen müssen, das der chat Buchstaben verschlingt.

heute morgen um 5 uhr hat er z.b die ersten beiden wörter meines satzes gar nicht geschrieben, und ab und zu lässt er buchstaben aus.

als entschuldigung für meine tippfehler muss ich immer sagen, dass unikat wieder buchstabensuppe kochen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×