Jump to content
Ludo68

[O] Mission nicht anwählbar - andere gleichnamige wird dafür gestartet

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit heute nachmittag einen Bug bei den Missionen.
Bis dahin ging jedoch alles einwandfrei und ich habe auch sonst nichts Neues gemacht.

Zur Situation: Ich kann, wie üblich zwischen 3 Missionen auswählen und hatte noch reichlich Ausdauer. Es gab auszuwählen:
1. Eine Mission mit 4 Ausdauer und einem Bonuspaket, Missionsname DSA
2. Eine Mission mit 15 Ausdauer ohne Bonuspaket, Missionsname DSA
3. Eine Mission mit 10 Ausdauer ohne Bonuspaket, Missionsname Beurteilungsgespräch

Natürlich möchte ich davon die Mission, die nur wenig Ausdauer erfordert und dazu noch ein Bonuspaket schenkt, also Mission 1.
Als ich diese Mission 1 angeklickt habe, wurde sie NICHT gestartet, sondern es wurde die Mission 2 mit 15 Ausdauer ohne Bonus
gestartet. Es wurden mir auch nicht die angewählten 4 Ausdauer der Mission 1 vom System abgezogen, sondern 15 Ausdauer. Da ich die Mission 2 aber nicht starten wollte, habe ich die vom System gegen meinen Willen gestartete Mission 2 abgebrochen. Dabei wurden mir die 15 Ausdauer nicht erstattet (wie üblich bei Abbruch). Daraufhin waren wieder genau die drei oben aufgeführten Missionen anwählbar (und keine anderen). Ich habe dann wieder Mission 1 angeklickt und es passierte abermals das Gleiche: Start von Mission 2 mit 15 Ausdauer, die ich gar nicht angewählt hatte. Erneut habe ich dann diese Mission 2 abgebrochen und es erscheinen (immer) wieder die oben beschriebenen 3 Missionen.

Meine Vermutung an den Programmierer: Die Missionen sind so programmiert, dass durch anklicken (Mission starten) nicht die Ausdauer (im Hintergrund) angewählt wird, sondern der Missionsname. Da aber in meinem Fall unter den 3 zur Auswahl stehenden Missionen
2 mal eine Mission mit Namen DSA zur Auswahl stand (siehe auch Fettdruck oben) , wählt das System willkürlich oder nach was auch immer für einer Regel eine davon aus. In meinem Fall eben immer diejenige, die mehr Ausdauer erfordert: Mission 2.

Mission DSA: Der KTF meldet dass der Großteil deines Zuges die IGF-Leistungen immer noch nicht erfüllt hat. Welch ein Glück, dass die Laufbahn vom Schnee geräumt wurde und somit dem 3000m-Lauf nichts mehr im Wege steht

Ob dieser Bug nur bei der Mission DSA auftritt oder generell, wenn 2 von 3 Missionen mit dem gleichen Namen existieren, kann ich nicht beurteilen. Es kann natürlich auch sein, dass der Bug nur in meinem Account auftritt. Mein Forumsname gleich Spielername.

Zeit in der der Bug auftrat: Samstag 13.02.2016, ca. 17:00-18:30 Uhr.
Ich habe bis jetzt keine weitere Mission gestartert, aber werde das morgen wohl wieder tun, wenn vielleicht / hoffentlich andere
Missionen zur Auswahl stehen.

Es wäre schön, wenn in Zukunft wieder die Mission gestartet wird, die ich auch anwähle und haben möchte :rolleyes:

(auf Anfrage habe ich auch Screenshots, aber die sind wohl überflüssig, weil oben alles genau beschrieben ist und die Missionsbilder jeder kennt)

An alle Möchtegern-Schlaumeier unter den Spielern: Ich bin kein Anfänger und spiele das Spiel aktiv seit einem Jahr.
Erspart mir daher bitte Belehrungen und Vermutungen, dass ich nicht in der Lage sei, die richtige Mission anzuwählen, die ich gerne möchte :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Meldung! Ausführlich und präzise! Ich werde das weitergeben und am Montag mal überprüfen lassen. Es könnte durchaus sein, dass an dieser Stelle eventuell ein Fehler vorliegt. 

Hast du das Problem schon per Support gemeldet? Dort wird dir mit Sicherheit dein "Schaden" erstattet.

Solltest du neue Missionen brauchen, einen Booster Puppe/Bier anlegen, dann werden neue Missionen generiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für das Kompliment. Den Support habe ich nicht angeschrieben, auch wenn ich über diesen Weg nachgedacht hatte. Aber ich dachte mir, dass ich hier das Problem besser darstellen kann. Und wenn vielleicht auch andere von sowas mal betroffen sind oder waren, könnten sie hier zustimmen.

Der "Schaden" ist ja nun kein Drama. Ich habe 2 x 15 Ausdauer verloren. Das ist für einen aktiven Spieler (gewollt ohne Allianz), dem es nicht auf den Rang und Ehre ankommt, nicht wichtig. Ich habe viel Spaß am Spiel und der geht wegen sowas sicher nicht verloren - sofern nicht ein grundsätzlicher Bug in meinem Account ist, was ich aber nicht vermute.

Wenn der Support mag, kann er mir ja einen 25er Ausdauer-Viagra-Pack in die Feldpost-Nachsendung buchen, wenn es nicht zu viel Arbeit macht. Ansonsten weiter so wie bisher und viel Erfolg den Proggern bei der Fehlerbehebung !
Ihr seid auf dem richtigen Weg !


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:
Dass neue Missionen beim Anlegen von Puppen und Bier generiert werden, ist mir natürlich klar. Ebenso gibt es wohl irgendwann in der Nacht einen Zeitpunkt, an dem neue Missios generiert werden. Jedenfalls sind morgens immer neue da, als abends.
Wie schon gesagt, werde ich morgen früh dann (wohl) erstmal mit neuen Missionen normal weiterspielen und dabei drauf achten, ob namensgleiche Missionen zur Auswahl stehen, die für das Problem verantwortlich sein könnten. Sollte der Fehler nochmal auftreten, sag ich hier Bescheid.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte entschuldige die späte Antwort. Wir haben uns die Methode nach der die Missionen generiert werden angeschaut und rein theoretisch sollte nicht zwei Missionen mit dem gleiche Namen generiert werden, was den Kern des Problems darstellt. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um eine Serverlag handelte, da wir den Sachverhalt nicht nachstellen konnten.

Für weitere sachdienliche Informationen sind wir natürlich dankbar.

Gruß,
Chrischan

Edit: Fehler als bestätigt markiert, bis Fall erfolgreich nachtgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, war wohl ein eindeutiges Serverlag. Kam bei mir bisher auch nie wieder vor.
Aber hätte doch sein können, dass sich da ein kleiner Fehler in der Programmierung eingeschlichen hat.
Daher hab ich es zu Eurer Hilfe so ausführlich beschrieben.
Schön, wenn alles funktioniert und das hoffen wir dann natürlich auch für die großen Veränderungen,
die am 30.03. kommen
:kofe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×