Jump to content

Wie lange auf Datenschutz Auskunftsrecht warten


Gast

Recommended Posts

Guten tag,

in der Datenschutzerklärung unter dem Punkt Auskunftsrecht steht:

"Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger im Falle der Weitergabe, sowie den Zweck jeglicher Verarbeitung Ihrer Daten. Diese Auskünfte können Sie auch unter privacy-request@unikatmedia.de anfordern."

 

Das habe ich vor 10 Tagen gemacht und noch immer keine Antwort erhalten.

Jetzt stell ich mir die Frage, wie lange man auf eine Antwort warten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

vor 40 Minuten schrieb dejavue:

Guten tag,

in der Datenschutzerklärung unter dem Punkt Auskunftsrecht steht:

"Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger im Falle der Weitergabe, sowie den Zweck jeglicher Verarbeitung Ihrer Daten. Diese Auskünfte können Sie auch unter privacy-request@unikatmedia.de anfordern."

 

Ich nehme an das bezieht sich lediglich auf On-line Plattformen und Dienste. In wie weit sich das auf Mitarbeiter oder Moderatoren bezieht entzieht sich meiner Kenntnis, wie der Datenschutz da von Unikat gehandhabt wird. Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort.

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es steht: jeglicher Verarbeitung Ihrer Daten..

Ich geh davon aus, dass für jeden einzelnen punkt bei denen meine Daten benutzt werden, ich eine Auskunft bekomme.

Erstmal abwarten und schauen ob und wann ich ne Antwort bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2016 um 14:35 schrieb dejavue:

Naja es steht: jeglicher Verarbeitung Ihrer Daten..

Ich geh davon aus, dass für jeden einzelnen punkt bei denen meine Daten benutzt werden, ich eine Auskunft bekomme.

Erstmal abwarten und schauen ob und wann ich ne Antwort bekomme.

Die einzigen Daten, die von Dir "verarbeitet" werden sind Deine E-Mailadresse (für Login, Newsletter, ggf. Passwortänderung) sowie Deine IP-Adresse damit wir ggf. Multiaccounts nachgehen können.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lustig.

Ihr bietet ein Auskunftsrecht in euren Datenschutzbestimmungen an, kommt diesem aber nur teilweise und zögerlich nach.

Aber Interessante Daten, die so nicht von mir angefordert waren, habe ich erhalten. :7:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...