Jump to content

Verteidigungen bei Manövern


Legolas

Recommended Posts

Guten Morgen,

mit Erstaunen habe ich gestern im Hilfechat des Soldatenspiels gelesen, dass zwei Verteidigungen zu einer Manöverzeit ein Fehler im Spiel ist. Als ich vor längerer Zeit wegen dergleichen Konstellation den Support angeschrieben hatte, bekam ich eine sinngemäße Antwort, dass nicht jedes Mal ein Manöver gestrichen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war es noch zu Zeiten als nur zwei Verteidigungen möglich waren.

Diese Antwort kann gerne unter der Ticketnummer 0000011464 von den zuständigen Mitarbeitern eingesehen werden.

Auf Grund der Antwort aus dem o.g. Ticket habe ich diesen Fehler nie wieder beim Support gemeldet, obwohl doppelte Verteidigungen des öfteren vorkamen als vier Verteidigungen in das Spiel eingeführt wurden.

Seit gestern ist mein Vertrauen auf die Richtigkeit der Antworten des Supports ins Wanken geraten.

 

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Legolas,

es kann pro Tag immer nur eine Verteidigung zur gleichen Uhrzeit stattfinden. Aufgrund eines vermutlichen Serverlags, kann es jedoch zu Überschneidungen bei den Angriffen kommen, sodass zwei Verteidigungen pro Uhrzeit für eine Truppe entstehen. Derzeitig werden diese, sofern dies beim Support gemeldet wurde, sofort oder nachträglich bereinigt.

Leider kann ich keine Aussage zum Status Quo ante (März 2015) treffen, daher möchte ich mich für die mangelnde Kommunikation in diesem Fall entschuldigen.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crischan,

 

diese Tickets sind vor deiner Anstellung bei Unikat geschrieben worden, wie gesagt mein Vertrauen in die Richtigkeit der früheren Antworten fehlt, ich hinterfrage seit gestern noch eine andere Antwort auf eine Anfrage bei Pokalmanövern.

Folgende Konstellation:

Truppe A hat einen Pokal. Sie wird am nächsten Tag um 16.00 Uhr von Truppe B angegriffen. Da Truppe A weiß. das sie gegen Truppe B verlieren wird, startet sie ein Manöver um 16.00 gegen Truppe C  um erneut um einen Pokal zu kämpfen.

Reihenfolge der Manöver nach Eingang der Benachrichtigung:

Truppe B vs. Truppe A

Truppe A vs. Truppe C

Manöverabrechnung am folgenden Tag:

1. Manöver: Truppe A vs. Truppe C...Truppe A behält noch den Pokal, Truppe C verliert ihren Pokal

2. Manöver: Truppe B vs. Truppe A.... Truppe B gewinnt und erhält den Pokal und Truppe A verliert den Pokal.

Auf Nachfrage beim Support bekomme ich die Antwort, Das hat alles seine Richtigkeit.

Ich habe aber auch gehört, dass in solchen Fällen der Truppe A ein Pokal zugeteilt wird, bis diese Trruppe, den Pokal in einem weiteren Manöver verliert, Deswegen gäbe es ab und an auch 11 Pokale im Spiel.

 Diese Pokalverluste entstehen, wenn die Manöver nicht in der Reihenfolge abgerechnet werden, wie sie eingehen.

Macht es Sinn, sich zukünftig in solchen Fällen an den Support zu wenden?

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Legolas

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legolas Das System knobelt aus, welches Manöver zuerst ausgewertet wird. Es besteht immer eine 50:50 Chance. So kann es passieren, dass du entweder:

um 16 Uhr den Pokal eingehend verlierst
und anschließend um 16 Uhr ausgehend einen neuen Pokal gewinnst

oder aber

um 16 Uhr dein ausgehendes Manöver gewinnst (somit deinen Pokal behälst und den gewonnenen neu verlost)
und anschließend das eingehende Manöver verlierst

Der Support hat sogar Recht, dass alles seine Richtigkeit hat. Es gibt zwei verschiedene Szenarien die eintreffen können. Schuld daran ist die Neu-Verlosung im 2. Szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da liegt wohl auch ein Fehler vor, der behoben werden muss, denn direkt nach Einführung der Pokale wurde es doch so gefixt, dass Truppen Pokale nicht verlieren können, die sie eben erst erobert haben, es wurde ein Besitz von zumindest zwei Stunden garantiert. Da hat es sich der Support all die Zeit doch arg leicht gemacht, wenn er sagt, dass der neu eroberte Pokal in die Verlosung geht, während man den alten Pokal dann natürlich ein paar Sekündchen später verlieren kann,  da man diesen alten Pokal länger gehalten hat. Wenn aber der alte Pokal in die Verlosung geht, so dürfte man den neuen Pokal nicht in einem direkten Folgemanöver verlieren, hält man diesen doch erst ein Augenblicke. Hinzu kommt noch, dass alle Manöver zeitgleich gestartet werden, aber nacheinander abgerechnet werden, da zuviel der Faktor Zufall bestimmt, in welcher Reihenfolge die Manöver stattfinden. Hier wäre eine verlässliche Regelung wünschenswert, die immer gilt.

Da das leidige Thema Truppendownfight, das ja nicht erwünscht ist, immer noch aktuell ist, es jetzt sogar soweit geht, dass es Truppenabsprachen gibt, dass Pokale hin und hergeschoben werden duch absichtlich verlorene Angriffsmanöver, besteht hier auch Diskussions- und Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn eine verlässliche Regelung, Shakes? Mir fällt zumindest keine ein und ich finde die jetzige Abwicklung der Manöver noch am sinnvollsten.

Mal als Beispiel:
Truppe B hat einen Pokal
Truppe A greift Truppe B um 16 Uhr an und A gewinnt
Truppe B greift Truppe C um 16 Uhr an und C gewinnt
Allen drei Truppen geht es um den Pokal und alle sind aufgerüstet. Truppe A gewinnt den Angriff und Truppe C die Verteidigung. Wer soll den Pokal bekommen? Da kannst du nicht mal chronologisch rangehen, weil Truppe C gar nicht beeinflussen kann, wann Truppe B angreift und eine gewonnene Verteidigung sogar mehr Wert ist. Wenn Truppe A da nicht den Pokal bekommt, ist die Empörung genau so groß wie bei Truppe C. Von daher ist eine fifty-fifty-Auslosung immer noch am fairsten.

Eine für alle annehmbare Lösung gibt es nur, wenn man fixe Pokalmanöver zwischen zwei Truppen hat und keine dritte Truppe dort reinfunken kann. Da jedoch ein- und ausgehende Manöver zeitgleich funktionieren, hat man einen Dritten im Bunde. Einer von den Dreien schaut immer in die Röhre. Kann man sich nur mit arrangieren, oder aber die Pokale von den normalen Manövern trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Granuaile Nenn mir bitte einen Grund, warum Truppe B als Pokalbesitzer einen unsicheren Kampf gegen Truppe C wagen sollte? Truppe B wird als Pokalbesitzer nur Truppe C  angreifen, um Truppe C den Pokal zuzuschieben,damit Truppe A den Pokal nicht bekommt. Dieses im Spiel übliche Schiebe- und Downfighszenario  hast Du sehr schön erklärt.Dein Fallbeispiel zeigt deutlich die Schwächen des Systems auf, danke dafür. Mir geht es schlicht und einfach nur darum zu erfahren, ob die Aussage von unikat noch Bestand hat, dass beim Thema Downfight noch nachgebessert wird, wenn dort Bedarf besteht. Ich denke,hier besteht definitiv Diskussions- und Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sichtweise ist die einer Top-10-Truppe. Dort oben, greifen alle natürlich nur möglichst "sicher" an. Weiter unten sieht das alles aber anders aus. Da verliert man des öfteren auch mal ein ausgehendes Manöver und genau deswegen ist das Auswürfeln der Manöverauswertung so wie sie ist. Da kann man auch mal die Mobilmachung vergessen und die braucht es um ein eigentlich sicher geglaubtes Pokalmanöver zu gewinnen. Das betrifft selbst noch Teile der Top 10. Also lass uns beide doch bitte unseren Horizont erweitern und ein wenig über den eigenen Tellerrand blinzeln. Danke! :P Was das alles zudem mit Truppendownfights zu tun haben soll, versteh ich nicht. Ob man nun von Platz 13 oder Platz 3 aus einen Pokal verschiebt, ist doch egal?! Da spielt der Platz keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...