Jump to content

Recommended Posts

Jetzt wird die Beweispflicht wieder den Spielern in die Schuhe geschoben, anstatt mal bei den Verantwortlichen der Sperren nachzuforschen. Ein Mod sollte eine Sperre Begründen und im System hinterlegen. Es gibt technische Möglichkeiten sowas anzulegen, auch ohne Manipulationsgefahr.  Oha .... jetzt werd ich wohl gleich wieder das nächste Bildchen angehängt bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stein des Anstoßes, sind doch die "sensiblen Daten" in die Mods Einsicht haben. Was da außer IP-Adresse in dem "etc" aus dem Eröffnungspost gemeint ist, wurde bisher gar nicht benannt. Dass eine IP-Adresse unter den Datenschutz fällt, ist mir völlig klar. Aber mal ernsthaft - was hat denn ein Mod von der Info der IP? Ich versuche mich da hineinzuversetzen und verstehe es einfach nicht. Jemand hat 12 Zahlen von mir, die ihm Netzbetreiber und bestenfalls Wohnort verraten. Das ist eine Info, die ich jedem Mod einfach mal anvertrauen würde. Mir fällt kein Szenario ein, wo damit Schindluder getrieben werden kann. Die Info der IP wird doch nur heikel, wenn man selber was zu verbergen hat (mehrere Accounts unter der IP usw). Für mich ist das wie mit einem Auto rum fahren und sich aufregen, dass andere das eigene KfZ-Kennzeichen sehen können. Soweit meine Meinung. Trotzdem ist natürlich aus Datenschutzgründen zu akzeptieren, dass es jemand nicht möchte, wenn Mods die IP der User sehen. Und da sollte man sich einfach in Mod- und Adminrunde fragen, ob das weiterhin überhaupt fürs Erkennen von Troll-Accounts oder whatever gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb sickman:
vor 23 Minuten schrieb sickman:
vor 10 Minuten schrieb sickman:

In aller Regel erfolgt eine Sperre nachdem(!) du mehrfach verwarnt wurdest. Hierbei sollte dann oft klar sein wieso und weshalb die Verwarnung erfolgt. Nenne mir den konkreten Fall bei dem du deiner Meinung nach unrechtmäßig gesperrt wurdest...

Aha....oO..und das ist jetzt der Witz des Tages...ich lach später... erst geh ich kotzen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Feuervogel:

Jetzt wird die Beweispflicht wieder den Spielern in die Schuhe geschoben, anstatt mal bei den Verantwortlichen der Sperren nachzuforschen. Ein Mod sollte eine Sperre Begründen und im System hinterlegen. Es gibt technische Möglichkeiten sowas anzulegen, auch ohne Manipulationsgefahr.  Oha .... jetzt werd ich wohl gleich wieder das nächste Bildchen angehängt bekommen. 

Wenn jemand eine Behauptung in den Raum schmeisst, dann kann ich sehr wohl nach einem Beleg, welcher diese Behauptung untermauert, fragen/fordern.

Ich frage mich aber gerade ernsthaft, ob es Sinn macht sich mit dir weiter auseinander zu setzen, da du m.E. gar kein Interesse daran hast hier irgend etwas beizutragen außer deinem offensichtlichen Abschaum gegenüber unserem Unternehmen kund zu tun. Oder warum sonst drehst du mir ständig das Wort im Mund um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Sickman, wenn Du in die Threads vergangener Wochen schaust, wirst Du feststellen das ich sehr wohl Unikat positiv gegenübergestanden bin. Zum Teil sogar in Schutz nahm, aber nun sind gewiße Dinge vorgefallen die mir missfallen, das ich nun meine Meinung dazu äußere ist wohl mein gutes Recht. Dein Bild mit dem Spruch der meine Intelligenz in Frage stellte, habe ich mal wohlweislich ignoriert. Hätte dazu auch was negatives äußern können und zwar mit Recht. Ich habe bisher immer versucht eine sachliche, nicht persönliche Argumentation darzustellen, werde dies auch weiterhin tun. Ich drehe Dir auch nicht das Wort im Mund herum, das tust Du ja teilweise durch widersprüchliche Aussagen selber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Feuervogel:

Dein Bild mit dem Spruch der meine Intelligenz in Frage stellte, habe ich mal wohlweislich ignoriert. Hätte dazu auch was negatives äußern können und zwar mit Recht.

Klar, steht dir ja frei. Genauso wenig werde ich aber meinen Mund halten wenn ich deiner Meinung bin, dass mich jemand versucht zu trollen (ja, ich weiß, das machst du ja gar nicht) oder wenn mir bestimmte Sachen "missfallen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Sickman, als Geschäftsmann sollte man zahlende Spieler auch nicht beleidigen oder deren Intelligenz in Frage stellen, wenn ich das mit meinen Kunden machen würde, oha, da würde der Baum brennen. Jetzt kann ich mir aber auch einen Reim drauf machen warum es Dir so schwer gefallen ist bei Eurem Video einen längeren, direkten Blick in die Kamera zu richten. Hätte bei Bedarf auch noch ein paar Tipps für eine professionelle Präsentation. Also falls Interesse besteht stehe ich positiv helfend Unikat zur Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es im Eröffnungspost nicht um das Fehlverhalten eines Ex-Mods, der vor langer Zeit evtl. gegen die AGB verstossen hat, weil er weniger wichtige Personendaten weitergegeben bzw. verwendet hat? Wäre es jetzt nicht sinnvoll, darüber nachzudenken, wie man in Zukunft so etwas erschweren kann, anstatt sich jetzt gegenseitig zu zerfleischen, alle Mods zu verteufeln und das gesamte System anzuzweifeln?

Ich stimme auch nicht allem zu was die Mod´s tun oder nicht tun, aber es reicht bei weitem nicht aus, sie zu verurteilen. Wer ohne Fehler ist, werfe den 1. Stein oder übernehme diesen Job und mache es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon immer mal bei Edäka reinstürmen und laut brüllen "Wer seine Lebensmittel liebt - verkauft sie nicht!!!!". Habs mir aber nie getraut, weils dann wohl Hausverbot gibt. Wenn ich denen dann noch an der Kasse das Bescheissen bei Bananenpreisen und Bevorteilen von gewissen Kundengruppen vorwerfe, nennt mich der Chef dort bestimmt einen dummen Troll.

Immer faszinierend, wie das eigene Reflektieren draußen klappt - im Netz aber abhanden kommt, was Feuervogel? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange Zeit Admin in der ESL.. Sogar fast ein Jahr Master League Admin Call of Duty... Ich konnte auch alles sehen..Ips wegen Multiaccounting. Das war der Grund. Die wurde bei den üblichen Ingame Screens sogar für alle gespeichert. Und was konnte ich mir dafür kaufen ?Nix.. Habe ich bei Verdachtsfällen Spieler damit konfrontiert. Screens halt. Das wars. Hier wird so ein Riesen Fass aufgemacht.

Warum soll jemand sperren nachvollziehen hier? Ich bin in den 2 Jahren hier nie gesperrt worden. So kann man ein Spiel auch spielen. Niemand ankacken und fair bleiben.

Der Mod ist kein Mod mehr..Also alles gut...Alle anderen sind ja hiermit gewarnt... Was will man mehr...Relax....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal das ganze Thema hier durchgelesen und bei manchen Dingen habe ich ein großes Fragezeichen im Gesicht.

Auf der einen Seite möchtet ihr Spieler (auch ich), dass Mulitaccounts gefunden werden und dagegen vorgegangen wird. Aber auf der anderen Seite möchtet ihr nicht, dass die Moderatoren eure IP-Adressen lesen können?

Ähm Gegenfrage von mir. Wie sollen die Moderatoren herausfinden, wer ein vermutlicher Multiaccount sein könnte wenn sie dies nicht über den IP Abgleich tun können? 

Wie stellt ihr euch das vor, wenn ihr als Spieler einen Verdacht habt das UserXY und UserYZ ein und die selbe Person sein könnte. Dann meldet ihr das einem Moderator oder schreibt ein Ticket. Soll dann der Moderator erst zu einen Admin rennen und sagen "prüft mal bitte den und den"? Ich glaube die Admin haben mit den Programmierungsaufgaben genug zutun. Und wir als Spieler möchten doch auch, dass schnell gegen Multiaccounts vorgegangen wird. 

Es ist völlig richtig, dass IP-Adressen und EMail-Adressen nicht an dritte weiter gegeben dürfen. Das steht außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Commander: Es lässt sich treffflich darüber streiten, ob ehrenamtliche Moderatoren, die lediglich in ihrer Freizeit ihr Amt ausüben, überhaupt Zugang zu datenschutzrelevanten Inhalten bekommen sollen und dann auf Multijagd gehen sollen. ich kann da die wirtschaftlichen Zwänge verstehen, akzeptiere es aus diesem Grund, auch wenn es mir nicht gefällt. Lieber wäre es mir, wenn nur Angestellte damit beauftragt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festangestellte, die das prüfen: Das geht dann nur noch mit Chat-Öffnungszeiten, wenn man bedenkt was da nachts manchmal abgeht. Da kann man nicht erwarten, dass ein Angestellter sich nachts um 3 Uhr mit den Selbstmidnightgewühlen anderer beschäftigt. Und wenn man ehrlich ist, ist es der Allgemeinchat der es erforderlich macht, dass Mods IPs sehen müssen. Multi-Accounts finden kann auch ein automatisiertes Script, welches dann Multis an Team Rot meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Shakespeare, als möchtest du das Sickman, Tropper und Chrischan als Betreiber oder auch Angestellter von Unikat alleine die Berechtigung haben auf die datenschutzrelevanten Inhalte nur besitzen.

Wer bearbeitet dann die ganze Masse an Tickets die pro Tag einfliegen, wenn Chrischan sich um die ganzen Verdachtsfälle von Multiaccounts kümmert? 

Wer programmiert dieses und 2 andere Spiele weiter, wenn Sickman und Tropper sich mit den Multiaccounts beschäftigen?

Wir wollen doch wenn wir ein Ticket schreiben aus was für ein Grund auch immer, dass unser Problem schnell behoben wir. Und wir möchten doch auch, das Fehler im Spiel schnell und zügig behoben werden. Oder auch neue Dinge ins Spiel eingefügt werde.

Aus diesem Grund, fallen diese 3 Personen schon mal raus. Nun ist die Frage, da es noch "Senior" Moderatoren gibt (die das aber auch nur ehrenamtlich ausüben) ob nur diese 2 Personen diese Sache übernehmen sollte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Oberschrecke, bin jetzt über den Acc von meinem Mann drin, der sich ja schon vor ner Weile im Spiel gelöscht hat.

Ich möchte hier mal klarstellen, es geht mir nicht darum das die Mods eine weiße Liste haben, den nur das haben die, in der Liste steht Acc Name, IP, Emails der angemeldeten User und das Datum, in dem Fall ging es um ein Screen der von 2014 war und 3 Mann über meine IP gespielt haben. 

Bin also nicht wie menino in seiner FP angegeben behauptet mit Mulit erwischt worden, das bestätigt Sickman ja auch mit seiner Aussage.

Ich habe an einem Tag im Dez. mit einigen anderen in der SB geschrieben, einige werden sich da sicher noch dran erinnern, das UFO04 zugab auf dem Acc seinem Sohn täglich den Adventskalender geöffnet zu haben und dafür auf seinen oder seinem Sohn seinen Acc nicht die belohnung bekommen zu haben.

Sein Sohn 21 und voll geschäfstüchtig, wie er in der SB zugab. Ich meldete das Chrischan, der aber die SB schon gesreent hatte, es also selbst mitbekommen hat.Ich hätte da in diesem Fall gar nichts machen brauchen.

Nun kam eine FP nach dem die Liste von mir vorgeschlagen wurde und menino da nicht mehr Antworten konnte, das er den Beweis liefern kann und ich UFO04 in Ruhe lassen soll.

Ich bezeichne das als Erpressung, mit Daten als EX-Mod andere Spieler dazu zu bringen den Mund zu halten. Das habe ich dann Chrischan gemeldet. 

Da Ergebnis, für diese Erpressung, wird dieser Spieler jetzt nur Verwarnt und darf, nachdem meiner Meinung nach ja sein Ac schon mal gesitttet wurde und erwischt immer noch weiterspielen. MIT einer VERWARNUNG. Da frage ich mich die wivielte? Was darf sich ein Spieler hier alles erlauben?

Das Spieler die seinen Ac gesittet haben, von seinem Vorgehen, hier Stellung nehmen und ihn in Schutz nehmen, wundern mich nachdem Geschäftsprinzip von SIKMAN nicht mehr.

Ich werde im Forum angeprangern das er Beweise hat das nachzuliefern, er schickt mir den Beweis mit der FP und wie wird von Chrischan reagiert? Ich soll ihn in Ruhe in Zukunft lassen und nicht rumzicken und meine Truppe dazu anhalten nichts weiter dazu zu schreiben. Wir bekommen Maulsperre. 

Das kann es für mcih in einem seriösen Unternehmen nicht sein. Täter, die hier auffallen, werden geschützt und eine ganze Communiti die sauber spielt bestraft.

Accountsitting, was passiert da? Ich sitte einen ACC, der normalerweise ausfallen würde. Wie weit nutzt das der truppe? Material wird eingefahren, dieses Material wird falsch eingespielt, da der ACC ja eigentlich nicht da ist und schädigt somat alle anderen Truppen die das nicht machen.

Stimmt ein Mod hat nur diese weiße Liste, nicht die schwarzen Schafe. ABER warum soll man hier noch melden, wenn diese Sachen mit einer Verwarnung abgetan werden?

Im Vergleich bekommt ein Spieler der nur mal im AC eine Tip ausversehen postet eine Sperre von 1Stunde und das ohne Vorwarnung SICKMAN. Ganz viele Spieler werden hier ohne Vorwarnung gespert, nur was soll ich melden, ein Tiket schreiben? Wird nach 3 Tagen bearbneitet lohnt sich nicht, bis dahin kann ich wieder schreiben. Einen andern MOD schreiben, der macht nicht gegen einen anderen MOD was. Chrischan schreiben, sorry aber bis sich da was tut auch ne Stunde um, weil nicht er es nicht kann, sondern das System das so schnell gar nciht schafft. Das Ergebsnis ist diese KLEINIGKEITEN fallen unter dem Tisch.

Für mcih sind das Straftäter und machen mit einer bewährungsliste von wie viel Mal?

Straftäter werden hier also noch belohnt der DG etwas dekradiert und wie weit ist er den schon hochgespielt, juckt das? Animiert das in Zukunft zum richtig und fairen spielen? Nein, es werden neue Wege gesucht und genau diese Spieler werden hier geschützt. SICKMAN das ist einer der gründer warum alte Spieler gehen. 

Fairnis hier ins Spiel zu bekommen, war ich immer bemüht und möchte da auch keinem Mod ans Bein pinkeln, da für alles die Firma steht und kein Mod der was mehr im Spiel macht, für eine Geschäftspolitik ist SICKMAN haftbar. Da aber Team rot hier Straftäter mehr schützt und auf Spielsucht zählt. Diese Aussge im SB von Sickman gegenüber Fantie in der SB, war klar was er damit meinte. Fantie man spielt weiter. 

 

Daher und das da nichts gegen passiert und keine Einsicht von team rot ist, habe ich mich gelöscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen gehen in die Richtung, wenn kein Grund zum sperren gegeben ist, findet ein Mod durchaus auch seine Wege einen Spieler zu schikanieren, das hat dann rein gar nichts mehr mit dem Spiel an sich zu tun, sondern aus reinem Eigeninteresse. Noch wüster wird es wenn der/die aktuelle Lebensabschnittsgefährte den Mod sittet und seine Allmachtsphantasien auslebt. Das geht absolut zu weit. Mein Erlebnis legt diesen Schluss absolut nahe.

 

@ Granuaile,

man kann sehr viel damit machen, wenn man diese Daten hat, nicht im Einzelnen, aber man kann Daten zusammenführen, eigentlich strafrechtlich relevant,- und damit Unfug treiben. Mit Deinen Daten z. B. hier im Spiel Multis erstellen und dir dann hinterher an die Backe hängen, obwohl du selbst nichts damit zu tun hast oder gar davon weißt. Das sind nur die harmlosen Dinge.

 

 

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...