Jump to content

Berechnung des Kampfergebnisses


Recommended Posts

Hallo zusammen, vielen, so auch mir, sind manchmal die Kampfergebnisse nicht so recht verständlich. Ich habe auch bisher weder im Wiki noch im Forum einen Beitrag finden können, in dem erläutert wird, wie genau die Berechnung erfolgt. Beispiel:

 

Ich werde angegriffen.

 

Werte des Angreifers: 62.977 Schaden, 60.893 Rüstung, 521.695 Lebenspunkte.

 

Meine Werte:              64.764 Schaden, 60.425 Rüstung, 541.580 Lebenspunkte.

 

Trotz 1.800 Schaden und 20.000 Lebenspunkten mehr und nur 468 Rüstung weniger habe ich den Kampf verloren.

 

Ich hatte 6 kritische Treffer und 4 kritische Blocks, der Gegner hatte 8 kritische Treffer und 6 kritische Blocks. Wie wird berechnet, wie viele kritische Treffer und Blocks man jeweils bekommt? Der Kampf zog sich über 37 Runden hin. Kritischer Trefferwert war bei mir 37,6%, kritischer Blockwert 36,0 %. Der Einzelkämpfer war bei mir aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sniper65, darum geht es doch nicht. Ich kann mit Siegen und mit Niederlagen sehr gut und fair umgehen, weil ich das Spiel als Spiel verstehe und nicht als Lebensersatz. Mir geht es einfach nur darum zu verstehen, wie das jeweils berechnet wird. Da habe ich hier nirgends bisher etwas Nachvollziehbares gefunden, obwohl es bei einem Computerspiel ja eine Formel geben muss für die Berechnung, wer siegt und wer verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird berechnet, wie viele kritische Treffer und Blocks man jeweils bekommt? 

 

Das wird vor jeder Runde neu ausgewürfelt. Du musst dir das wie einen Sack voll Lose vorstellen. 1000 Lose sind drin, wovon 376 Hauptgewinne (deine 37,6% kritischer Treffer) und 624 Nieten sind. Zieht man nun eine Niete, denken die meisten User, dass die Chance auf einen Jackpot beim nächsten Griff höher ist. Ist sie aber nicht. Sie ist in jeder Runde wieder neu exakt 37,6%. So kann es zBsp passieren, dass du in allen deinen 37 Runden immer eine Niete ziehst, also gar nicht kritisch triffst. Die Krit-Prozente sind eine Chance, die immer gleich bleibt. Sie ist keine Garantie, dass 37,6% deiner Angriffe kritisch sind. Gleiches Prinzip auch beim kritischen Block. Es ist also Lotto. Auch wenn manche das anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen, so auch mir, sind manchmal die Kampfergebnisse nicht so recht verständlich. Ich habe auch bisher weder im Wiki noch im Forum einen Beitrag finden können, in dem erläutert wird, wie genau die Berechnung erfolgt. Beispiel:

 

Ich werde angegriffen.

 

Werte des Angreifers: 62.977 Schaden, 60.893 Rüstung, 521.695 Lebenspunkte.

 

Meine Werte:              64.764 Schaden, 60.425 Rüstung, 541.580 Lebenspunkte.

 

Trotz 1.800 Schaden und 20.000 Lebenspunkten mehr und nur 468 Rüstung weniger habe ich den Kampf verloren.

 

Ich hatte 6 kritische Treffer und 4 kritische Blocks, der Gegner hatte 8 kritische Treffer und 6 kritische Blocks. Wie wird berechnet, wie viele kritische Treffer und Blocks man jeweils bekommt? Der Kampf zog sich über 37 Runden hin. Kritischer Trefferwert war bei mir 37,6%, kritischer Blockwert 36,0 %. Der Einzelkämpfer war bei mir aktiviert.

 

ich finde das gerade das es nicht immer vorher klar ist und diese Krits und Blocks gibt das Kampfsystem ausmacht. 

Je höher deine Krit/Block werte desto höher deine Chance das die zuschlagen. 

 

Ich hab mir so oft als kleine ein KG von oben geholt, nur Mut sag ich immer wieder. Klappt nicht immer, aber muss ich jeden Kampf gewinnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...