Max7777777

Grüne Ausrüstungegenstände?

55 Beiträge in diesem Thema

Ich spiele jetzt schon eine ganze zeit, habe aber noch kein Ausrüstung in grün bekommen. Andere mit niedrigeren Dienstgrad dagegen haben schon welche. Ich verstehe das nicht, ich mache schließlich nur Missionen mit Boni. Weiß da jemand bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüne Setteile sind was besonderes im spiel, die du ab Unteroffizier bekommen kannst. 

 

Auch in grünen Kisten schon mal zu finden. 

 

gehört auch etwas Glück dazu die zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm bei den Set Items muss dringend mal nachgebessert werden. Kann ja nicht sein, dass ich im gleichen DG 4x die Latschen von Methusalem und 2x Batmen Haube bei Missionen erhalte und sonst nichts. Bei 25 verschiedenen Set-Teilen ist hier der Zufall unwahrscheinlich. Hier müsste mal ein besserer Algorithmus hinterlegt werden. Denn so das Frustpotential sehr hoch. DG 2 Militärattachee

Septimus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema würde  schon Offt geschrieben  fakt ist Grün soll was besonderes sein des wegen ja sehr selten  ist zwar hart aber ok ;)

Ja zufall ^^ ist halt sone sache und nervt auch immer ohne ende weil man immer das Gefühl hat das man der einzige ist der immer Pech hat xDD

 

schrecklassnach gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ist kein Zufallsprinzip mehr. Sage auch nicht das ich der einzige bin der Pech hat. Aber so ist es einfach nur noch Frust pur.

Septimus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht "so schlimm". Schlimmer finde ich, dass meine Batman Setteile aus dem Dienstgrad Brigardegeneral und General um Welten besser sind, alles was ich nun bei 8 Sterne General finde. Also über 7 Dienstgrade nichts besseres gefunden ? Da kann devinitiv was nicht stimmen.

Bevor einer was sagt.... Nein ich habe die damals nicht mit grünen Kisten hochgepuscht. Meine Fledermaus hat einen Schaden von 738 (1.405) und das ist alsolut nicht hochgepuscht.
Und nochmal Nein, ich habe die 7 DG auch nicht schnell durchgezockt.
;)

Septimus, Nerd007, Chri5 und 1 Anderem gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen nach gefühlten 5000 Missionen immer noch ein grünes Batmanteil. Und das als 9-Sterne General. Ist auch nicht normal.

Aber bezüglich der sogenannten Zufälle ist hier schon sehr viel geschrieben worden. Hilft alles nix. Die werden alles abstreiten.

Nerd007 und Septimus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Schlaubi:

Mir fehlen nach gefühlten 5000 Missionen immer noch ein grünes Batmanteil. Und das als 9-Sterne General. Ist auch nicht normal.

Aber bezüglich der sogenannten Zufälle ist hier schon sehr viel geschrieben worden. Hilft alles nix. Die werden alles abstreiten.

Das ist ja das was ich meine. Wenn die Teile schon so selten sind soll das gleiche Teil ja nicht mehrmals hintereinander kommen.

Dragonheart gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich gerade aus unserer Truppe vernommen habe hat ein 9* Sterne General 4x Methusalem Bekleidung  erhalten in seinem Dg. Sind also keine Eintagsfliegen. Das könnte doch sicher leicht programmiert werden das zwischen dem gleichen Teil mind 4 andere sein sollten oder sowas in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ja so eine Art Tauschbörse für Set-Teile einrichten. So wird man die Doppelten los und bekommt sein Set schneller zusammen bzw. verstärkt sich durch den Tausch. Und der mit dem man tauscht dann ebenso...

Nerd007 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Montag, 7. November 2016 um 10:32 schrieb Nerd007:

Hm bei den Set Items muss dringend mal nachgebessert werden. Kann ja nicht sein, dass ich im gleichen DG 4x die Latschen von Methusalem und 2x Batmen Haube bei Missionen erhalte und sonst nichts. Bei 25 verschiedenen Set-Teilen ist hier der Zufall unwahrscheinlich. Hier müsste mal ein besserer Algorithmus hinterlegt werden. Denn so das Frustpotential sehr hoch. DG 2 Militärattachee

für dieses Problem könnte es eine einfache Lösung geben...tausche 10 gleiche grüne Items gegen 1 "göttlichem" Item (meinetwegen in Rot), welches die max. Werte des Schadens, der Rüstung (Kappungsgrenze), der max. Prozente für die 1.Bonis sowie die Bonis der Setzugehörigkeit des jeweiligen DGs aufweist und NICHT durch grüne Kisten nach LvlUp verbessert werden kann...beim Erreichen des Enddienstgrades 5.Obh die Kappungsgrenze an weitererreichte Exp knüpfen oder generell die Kappungsgrenze an den EXP knüpfen

Gruß
Joker :wink:


 

Hinnifurz123 und Nerd007 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich weiss schon garnicht mehr ob oder wann ich das letzte mal so ein grünes item bekommen habe. Bei grünen kisten gibt es nur orange items die auch noch unter dem wert liegen von dem was man gerade trägt.....alsoich weiss garnicht womit das überhaupt was zu tun haben soll...jedenfalls nix mit dem glücksprinzip, von tauschbörsen halt ich eh nix weil wie in diesem fall nur tauschen kann wer auch was zu tauschen hat....wer ist das... die, die am längsten dabei sind, die haben aller wahrscheinlichkeit nach das größte tauschpotential und damit den größten vorteil, Ich wäre schon sehr zufrieden wenn man sich darauf einigen könnte (unikat), das jedes teil was man findet einen höheren wert (Inkl. der %) hat als das was man gerade trägt.

joo, das war jetzt mein Beitrag zum Thema popcorn

Septimus und Nerd007 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Horschte
hmm,,,aber wenn ich 5 von z.B.  Batman-Stiefel im Inventar oder Nachsendung zu liegen habe, welches soll bei den Missionen als Grundlage genommen werden??? erachte ich als viel zu kompliziert...Tauschbörsen unter Kameraden ist ein NoGo (da sind wir uns einig), aber sammle x-Teile, um das "ultimative oder göttliche" Item für den jeweiligen DG zu bekommen, ist eine andere Sache

Gruß
Joker :bier: 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle Vorschläge nicht gut. Es sollte so bleiben wie es ist...es kommen ja neue Setteile und auch bessere... nur dauert das halt ziemlich lange... das ist aber auch völlig ok so... fratze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb HORSCHTE:

...Bei grünen kisten gibt es nur orange items die auch noch unter dem wert liegen von dem was man gerade trägt....

Das kann eigentlich net sein. Die grüne Kiste verbessert immer den Wert von Schaden und Rüstung und wenn es nur um +1 ist

doofi und schrecklassnach gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jocker1976

Bei 5 paar Stiefeln behältst du nur die mit dem höhsten Wert...der Rest kommt weg, kannste verkaufen...brauchst du eh nicht....und dein Problem ist gelöst.

@ rallyefan

doch...wenn das Set, was du trägst, durch die Boni insgesamt besser ist....kann das einzelne orange Item bei S und R zwar besser sein.. haut dir aber mit erheblichen minus bei den %en richtig einen rein...so das du gesamt betrachte schlechter dastehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist klar! So wie du es geschrieben hast, hast es so ausgesehen als wär das einzele Item an sich schlechter. Sprich angzogenes Item hat 120 Schaden und durch die Kiste hat das neue 100 Schaden.

Da haste aber ein Denkfehler drin.
Dann schaukelt man sich die Werte hoch.
Bsp. am Batman
1 Teil = nichts
2 Teile = 1,5% Leben
3 Teile = 3,5% Rüstung
4 Teile = 5% Schaden

Die Kiste müsste also nun wissen wieviele Teile du anhast und welchen Boni du gekommst.
Hintergrund: Du bekommst eine neue oragene Waffe durch die kiste, wenn diese nun +5% S, + 3,5% R, +1,5% Leben hat und du diese dann anziehst.
Dann hast du ungefähr +3% L und +7% R.

Würde die dann aber "nur" +5% S haben und du machst noch ne Kiste auf in der eine Feldermaus ist, hat deine Feldermaus dann über 10% mehr S wie die erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn wir wüssten wie die Kiste denkt.......und was im Hintergrund passiert, Fakt ist hebst du die Kiste bis zum nächsten Dg auf und öffnest sie erst dann ist der item dann im neuen Dg......Fragen über Fragen......meine Einstellung zu grünen Kisten ist eher negativ, jedliche Investition lohnt nicht, Bsp. wenn ich einen 8Dg alten Batmanhut habe, brauche ich keine orange Clownsmaske das ist:46:

Felix1973, Strohrum und Schlaubi gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ewige Rätsel grüne Kisten...eine never ending Storie (meist vom Pferd). Die Verbesserungen sind inzwischen unter aller Granate angelangt, seit wohl die Dinger inflationär in einigen Truppen fabriziert werden und selbst die Höchstwerte kastriert wurden in Folge davon, nach meinem Gefühl. Grüne Teile sind eigentlich kaum findbar darin. Selbst wenn frau mal in der Lage sein sollte in einem kleinen DG 3 oder 4 zu sammeln, kommt eigentlich nix dabei rum, ausser das sich mal ein Wert Rüstung oder Schaden um lediglich +2 Punkte verbessert, dafür die Krit. Werte total in den Keller gerissen werden. So schlägt sich diese merkwürdige Situation selbst bis nach unten durch, so das ein OFW mit den grünen Teilen eines Uffz weiterspielt. Das ist noch nicht ganz so krass wie in den hohen DGs und weiteren Leveln, Das ganze Dilemma fängt mit der ersten grünen Kiste an und zieht sich bis nach oben durch, wo die Unterschiede sich entsprechend multiplizieren.1. ISAF spielt mit 5 Sterne General Waffe, z. B.

 

Das ist keine sehr erbauliche Motivation innerhalb einer kleinen Truppe, wo das Konstruktionslager nicht im Vollausbau vorhanden ist, und der Quarks je nachdem zwischen 3 und 5 Tagen läuft. Das ist ein teuerer Spaß für alle kleineren DGs und Truppen die nicht grade Top 100 spielen, wenn man/frau sich keine big Boys hält, die eben mal locker 23 Millionen Credits reinhauen können.

 

Für mein Gefühl gehört das ganze Kistensystem zur Verbesserung und Findbarkeit nochmals überdacht. einen Vorschlag diesbezüglich habe ich zwar noch nicht, aber es könnte ja mal ausnahmsweise dazu ein Thinktank zu Werke gehen, der das gesamte Spiel im Blick hat und nicht nur den Eigennutz.

 

Mein erster spontaner Gedanke dazu war, legt andere Prioritäten an liebe Unikaten. Lieber den Erhalt einer grünen Kiste erschweren bei den Events und der Produktion, und dafür ein wirklich gutes grünes Teil ( ja ich meiner nur grüne Teile, nix anderes!)  darin finden, das eine echte Verbesserung darstellt und dafür die gelbe Kiste abwerten. Etwas grünes findet sich ja auch in den Missionen äusserst selten und ist damit ein echter Glücksgriff. Dann kann man wenigstens mit den grünen Kisten eher taktieren oder gezielt darauf hinarbeiten, so macht es wenig Sinn.

 

Die Sache ist doch so; ab einem gewissen DG ist ein Permabooster eh nur was für den hohlen Zahn seit die HiBa eine entsprechende Aufwertung erfahren hat. Die beiden Nischensets Methusalem und Toolie sind ja nun wirklich nur für den temporären Gebrauch interessant. als ISAF haben mich beide nicht mehr interessiert bei einem Vollausbau und dem HiBa leveln, statt DG geil rum zu döppern. Dafür hätte es ja dann auch keiner grüner Pillen benötigt. Und der Toolie? Bei Vollausbau wird Patrouille nach Ansage gefahren. Da nützen auch die neuen Features zum unendlich Ausbau nix, solange ich starke Individualspieler habe die mir im Manöver mehr einbringen als ein paar Prozent bei der Truppenstärke.

 

LG Tanni.

Nerd007 und HORSCHTE gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist die Stärke der grünen Teile das andere das im gleichen Dg immer die gleichen Teile gefunden werden. Im neuen Dg schon wieder 2 x das gleiche teil innerhalb 2 tagen und nachher kommt wieder lange nichts. Das geht jetzt schon seit 3 bis 4 Dg so. Echter Bullshit. In diesem  Thema wird seit etwa 3 Wochen wieder aktiv geschrieben  und von Unikat hat sich noch keiner, wirklich keiner bemüht dazu etwas zu sagen. Finde ich einfach nur schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden