Jump to content

2 Fragen an Team Rot + spielerische Sinnkrise


Recommended Posts

Hab mal ne Frage an Team rot... wielange wird mein Account nicht gelöscht, wenn ich mal eine längere Spielpause einlege??? 

 

Ich hab nämlich zur Zeit ne spielerische Sinnkrise... ich bin jetzt 7 Sterne General... so wie ich vorher die ganze Zeit gespielt habe, das lohnt nicht mehr... also sehr viel Zeit und Geld in die Beschaffung von Credits durch Überfälle zu stecken und damit dann sehr viel HiBa zu machen...

 

Ich musste vor ein paar Diensträngen meine Spielweise umstellen und nun möglichst schnell leveln und bei jeder Beförderung merke ich wie meine vorherige Spielweise, also sehr viel Hiba, immer mehr aufgehoben wird, durch den enormen Zuwachs von Schaden, Rüssi und LP... und dazu noch dieses Kampfsystem bei dem ich trotz der besseren Werte den Kampf oft verliere...

 

momentan seh ich dadurch das weitere spielen des Spiels als sinnlos an... mir macht das schnelle leveln keinen Spass

 

wünschen würde ich mir das Team rot, das Game nochmal komplett überarbeitet, und dann eine dritte Welt startet... wo Hiba das wichtigste ist, wo es bei der Beförderung nicht solche astronomischen Zuwächse an Schaden, Rüssi und LP gibt...

 

Geht das nur mir so ???

 

Gibt es im Team Rot überlegungen für eine dritte völlig neu bearbeite Welt in naher Zukunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Prozente in der Kampfwertberechnung auf die anderen Prozente wirken. So wird alles sechsfach "versteuert". Mal als Beispiel das Levelup eines 1. Natos zum 2. Nato.

 

dnoPifl.png

 

Lediglich 1.734 Schaden fließen durch das Levelup in den Skill, die sich nach unten hin aber wie blöde aufaddieren. So erhält der Kampfbooster letztendlich mehr Bonus als überhaupt vergeben wurde und der maximale kritische Treffer verneunfacht einfach mal die eigentlichen 1.736 Schadensbonus. Weil der kritische Treffer nur eine Chance ist, wird mit den hohen Grundwerten alles zum Lotto. Mit jedem Levelup steigen diese Werte und drücken somit die Wirkung von Hiba, Permas und der Ausrüstung. Bei den unteren DGs muss die Kampfwertberechnung jedoch so sein, damit der Adjutant und auch die dicken Zigaretten sich überhaupt auswirken. Ansonsten würde niemand, der unterhalb der Sterne-Generäle spielt, überhaupt Zigaretten kaufen oder eine Wirkung bei der 30%-Zigarre spüren. Dieses "Problem" kam also mit der Einführung neuer DGs. Hebt man nun beispielsweise die Wirkung der Hiba von +2 auf +10 an, explodieren auch unten die Werte so, dass man abermals von seiner dicken Hiba nicht viel hat. Entscheidend ist dann wieder nur, wer öfter kritisch trifft/blockt.

 

mMn macht mit der jetzigen Kampfwertberechnung eine reine Hiba-Welt nur Sinn, wenn man als letzten Dienstgrad den General ausruft. Dann wirkt alles noch fair. Nur, warum sollten dann die User als General noch weiter spielen? Warum sollte man noch Missionen machen? Warum den Weltboss besiegen? Warum NSSA machen? Warum Kopfgelder erbeuten.... , wenn man von den XPs gar nichts mehr hat? Eine Hiba-Welt wäre also wirtschaftlich für Unikat gar nicht rentabel und die meisten User würden es zudem gar nicht spielen wollen, weil dem Großteil das Levelup Spaß macht. Und das ist ok so. Mit dem Problem kann man sich nur arrangieren und sein eigenes Spielverständnis umstellen, indem man nur noch levelt und den Krit ausbaut, der da so herrlich übertrieben wirkt. Macht sogar Laune und sorgt zudem dafür, dass man als "Kleiner" auch die dicken Hauer schlagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiba ist nicht DG abhängig und hat somit auch nichts damit zu tun wenn Du ein DG hochgehst. 

Machst einen Punkt fertig (kompletten 3/3) bekommst Kampfkraft dazu egal in welchen DG.

Gehst im DG hoch bekommst Kampfkraft vom DG. 

 

Wenn ich den Blödsinn lese, warum noch leveln. erklärst selbst das Du Kampfkraft dazu bekommst und ja ich muss mich in dem Spiel ein paar mal umstellen um mit dem spiel zu gehen. Was in den unteren DGs richtig ist, heißt nicht das es in den oberen DGs noch stimmt. Aber stur nach der ersten Stufe weiter zu spielen und irgendwie nichts dazu lernen scheint ja normal zu sein. Höre ich ja oft genug, das haben die mir mal so erklärt, was auch zuerst nicht falsch war. 

 

in den unteren DGs bis Hauptmann ist z,B, der Schokobooster und Leben besser als Zigaretten oder Zigarren, wobei auch wieder drauf ankommt mach ich Einzelkämpfe oder Manöver. Bei Einzelkämpfe, mache ich Angriff oder Verteidigung, genauso Manöver. 

 

Einfaches Klickspiel haben die mir gesagt. 

 

Schrecklasnach ist noch mitten im Spielgeschehen, ich bin einer der höchsten DGs, da fehlen die KGS zu holen weil da kaum Spieler sind. 

Das Wutevent wird unintressant, da Du keine KGs mehr jagen kannst. 

Kleine kloppen für die Hiba, lohnt sich auch nicht wirklich. 

Dadurch spare ich Patronen, weil ich Wut nicht mehr nachfüllen brauch. 

Angriffe bekommst auch kaum welche, nur noch abgerüstet, damit kleinere dich schlagen können. Somit kann man hier und da wenigstens KG setzen, oder halt mit anderen Kompromissen. 

 

Gibt aber immer noch genug Sachen im spiel, die es trotzdem (für mich) reizvoll machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...