Jump to content

GAME OVER II - Das Jahr danach


Gouda

Recommended Posts

hmm...rechnen wir mal durch

140mio. sind es bis zum 5.Oberbefehlshaber, das entspricht mit den ganzen Events etwa 45Tage, vllt. sogar etwas weniger...ich denke, ich liege mit 3Mio pro Tag ganz gut

wie soll es dann weitergehen??? 45Tage sind schnell rum...eigentlich kann ich mir nur eine DG-Erweiterung vorstellen, damit die Betreiber zum Thema "Game Over" noch etwas Luft haben...unendliche Lehrgänge wurden zwar vorgeschlagen, sehe aber dies nicht wirklich als eine Lösung, es sei denn, man kann mit Hilfe von Exp und nicht von ZdV's dann diese Lehrgangspunkte erspielen...zB. erreiche 20mio Exp. und setze einen Lehrgangspunkt (ein Ansparen von Exp sollte es hier dann nicht geben)...wie die Lehrgänge aussehen bzw. was diese bewirken sollen, kann man an anderer Stelle diskutieren ;)

Glückwunsch zum 4.Obh @Gouda

Gruß
Joker
:wink:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal Gratulation zu Deiner Beförderung, Gouda. Auch wenn es wahrscheinlich ziemlich einsam da oben ist, aber wir dennoch nicht die Problematik vergessen. Ich denke mal, dass wir uns nach der Einführung der Tagesaufgaben dem Thema verstärkt widmen können. Endgame-Inhalte zu schaffen ist nicht sonderlich einfach, aber wir werden die Herausforderung annehmen.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden :D

Bin ja selbst auf die Tagesaufgaben gespannt @ Chrischan beeilt Euch bitte *lach*

und Joker 45 Tage? Is das wieder nee Wette die Du verlierst? :D

okay ich mach ja grade langsam...und das fällt verdammt schwer!! Würde mich auf jeden Fall drüber freuen, wenn mal was konkretes kommt der Fred is ja nu seit wann auf :5:

mfg Gouda  :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich würde mal sagen das Thema ist durch da wird wohl nichts mehr kommen außer leere Versprechungen .

Da Unikat ja Lieber diverse andere neue Spiele/Sachen machen muss und nicht mal in der Lage ist das Soldatenspiel mal richtig zum Laufen bekommt ohne Fehler.

Der letzte Endgegner war ja wieder das beste Beispiel dafür sorry Leute aber so was geht echt nicht.:sonicht:

Und sobald wir die Spieler was dazu sagen wird alles gleich klein gemacht ihr seit wohl der Meinung am Anderen ende von Pc sitzt ein Kleiner Dummer User.:9:

Aber solange noch Spieler da sind die genug Patronen Kaufen und Peter Zwegat sein Flipchart noch nicht bei euch aufstellt macht ihr einfach so weiter oder wie ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum auch in der richtung was machen ...ist doch nur einer der das bald schaft ! :)

und wenn es mehr werden dann kommt dann so ein Schnellschluss wie das KL wo Truppen 100% ausbau hatten .:50:

dann wird ganz schnell irgendwas hingezaubert und nicht an die folgen gedacht .

und wer weis ob jmd auser gouda die endstuffe erreichen wird .....es hauen ja immer mehr gute leute mit guten dg hier ab .

aber dir Gouda sag ich hier schon mal Glückwunsch .:kofe::kofe::kofe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.4.2016 um 11:57 schrieb Chrischan:

Moin,

erstmal Gratulation zu Deiner Beförderung, Gouda. Auch wenn es wahrscheinlich ziemlich einsam da oben ist, aber wir dennoch nicht die Problematik vergessen. Ich denke mal, dass wir uns nach der Einführung der Tagesaufgaben dem Thema verstärkt widmen können. Endgame-Inhalte zu schaffen ist nicht sonderlich einfach, aber wir werden die Herausforderung annehmen.

Gruß,
Chrischan

Ich bin Zwar noch nicht sooooweit wie Gouda aber interessieren würde mich auch wie es weiter geht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ...da man oder Frau wieder schreiben kann.....sry wegen Pfingsten und auch noch so spät.... is ja wohl klar das Ihr Kohle einfahren wollt mit dem Blödsinn der täglichen Aufgaben da....da es dort ja so aussieht wie irgendwas zusammengewürfeltest aus einigen Event's außer der das letzte (könnt Ihr mal nen Programierer holen?) sehe ich das nu so......der letzte macht das Licht aus und um gottes Willen  hier nochmal was reinstecken ,lieber rausholen bis auf den letzten Tropfen!!!

  aber  warum kann ich nich mal lachen?ganz einfach  ich möchte die von Sickman versprochenen hyper Teile  finden mit denen man 50% krit  bekommt ohne Thor bzw Iron !!!und in diesem DG (4ter OBH) hab ich noch nich mal irgendwas gefunden.... danach wird das wohl locker flockig oder wie?

Danke grade allen die diesen Fred noch am laufen halten.....hab nur noch 85 Mio XP....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gauda du hast das Spiel nicht verstanden, nach 5. Oberbefehlshaber wirst du als bestechlich abgestempelt und dein Dienstgrad wird dir aberkannt.

Dann fängst du ganz einfach wieder mit ner Schulterglatze an, wobei deine Werte natürlich stehen bleiben ^^ somit ist es ein Endlos-Game und die Diskussionen beendet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Bereiche im Spiel sind für manche  doch schon Game-Over, weil einfach keine neuen interessante Elemente ins Spiel implementiert werden.

Es ist bald ein halbes Jahr seit den Ankündigungen von Sickmann ins Land gegangen. Was ist denn seitdem passiert?

Die Hiba wurde aufgewertet, das Spendensystem erneuert und ein Lehrgang zurückgesetzt und statt mehr Spenden kann man mehr Ausdauer bekommen.

Die groß ankündigte Tagesaufgabe oder besser tägliche Aufgabe insbesondere die Belohnung sind bei den Spielern auf dem Testserver auf wenig Zustimmung gestoßen.

 

Für die Spieler, die den 5. Miltiärattache erreicht haben, ist bei den Lehrgängen Ende der Fahnenstange erreicht.

Für die Truppen, die 99% oder 100% Ausbau haben, ist außer Kistenbau im Konstruktionslager, Manöver und alle paar Monate einTruppenevent nichts passiert.

 

Ich frage mich seit einiger Zeit, ob Ziele oder Aufgaben für uns Spieler angedacht sind, die mehr als Click&Wait oder Click&Pay sind.

Gouda wird eher 5. Oberbefehlshaber als dass Unikat trotz sehr sehr intensiver Arbeit an dem Spiel eine interessante Neuerung bringt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

@ Gouda, es ist verständlich, dass du gerne wissen würdest, wie es dienstgradmäßig bei dir weitergeht. Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar sagen, dass der Großteil der Spieler noch sehr weit entfernt ist. 

Es ist daher nicht allererste Priorität für einzelne wenige das Spiel zu erweitern, sondern für den Großteil neue Contents zu bringen.

Derzeit gibt es noch keine konkreten Pläne für diejenigen die den vorläufigen Enddienstgrad erreicht haben. Es ist dabei offen, ob eventuell eine Erweiterung der Dg oder ein anderes System eingeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Muff:

@ Gouda, es ist verständlich, dass du gerne wissen würdest, wie es dienstgradmäßig bei dir weitergeht. Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar sagen, dass der Großteil der Spieler noch sehr weit entfernt ist.

dieses "weit entfernt" hat sich Gouda aber mit Zeit- und Patroneneinsatz erspielt, von daher wäre es unfair ihm gegenüber, das erst Spieler nachrücken müssen, damit es weitergeht, das kann und darf nicht sein

selbst das Rohstoffsammeln macht bei den 100%Ausbau-Truppen fast keinen Sinn mehr, da die Itemerweiterungen (grüne Kiste) eine Kappungsgrenze besitzen und die Permabooster aufgrund der Hiba-Anpassung immer mehr an Wert verlieren...auch da haben die Aktiven und Langzeitspieler eingebüßt

 

es müssen einfach neue Ziele her, auch wenn diese nie erreichbar sind

ne Frage einfach mal so in den Raum geworfen: wenn ein Top-Spieler, der viel Geld und Zeit in dieses Spiel investiert hat, keine Optionen hat sich weiterzuentwickeln (abgesehen von der Hiba, welche ja auch immer teurer wird), wie soll es andere Spieler motivieren weiterzumachen bzw. seinen DG voran zu treiben???

 

persönliches Fazit:
ich gehe stark davon aus, das Gouda nach erreichen des letzten DG's uns nicht mehr lange erhalten bleibt, da das Spiel für ihn uninteressant wird...auch bin ich mir sicher, gerade weil dieser Thread schon ein halbes Jahr existiert, das es nicht nur bei Gouda bleiben wird und Patronenspieler werden dann ihre Spieltaktik überdenken - was das heißt??? - ohne Erweiterungen oder Neuerungen wird sich das Soldatenspiel nicht mehr lange halten können, leider

 

an das Unikat-Team:
nehmt euch mal die Zeit, lest euch Vorschläge aus der vergangenen Zeit durch (auch abgelehnte oder geschlossene Themen aus der ersten Stunde), vllt. ist etwas brauchbares darunter und hilft euch bei der Weiterentwicklung

Gruß
Joker
:wink:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte man einfach 5 DG anhängen mit jeweils 500 Millionen XP...

Der spielerische Mehrweit geht dabei jedoch gegen 0. 

Die zusätzlich erworbenen XP, die nach dem Erreichen des vorläufigen Enddienstgrades erspielt werden, gehen dabei nicht verloren und werden später, sollten Erweiterungen kommen, angerechnet.

Ich weiß dass es unbefriedigend für Gouda ist, dass derzeit keine weiteren Ziele vorhanden sind, kann daran aber nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Joker1976:

ich gehe stark davon aus, das Gouda nach erreichen des letzten DG's uns nicht mehr lange erhalten bleibt, da das Spiel für ihn uninteressant wird...auch bin ich mir sicher, gerade weil dieser Thread schon ein halbes Jahr existiert, das es nicht nur bei Gouda bleiben wird und Patronenspieler werden dann ihre Spieltaktik überdenken - was das heißt??? - ohne Erweiterungen oder Neuerungen wird sich das Soldatenspiel nicht mehr lange halten können, leider

 

Dieser Absatz trifft es recht gut, denke ich.

Wie geschrieben wurde ist der Thread bereits etwas älter. Es werden sich also auch einige andere Spieler dafür interessieren wie es weitergeht. Sollte da in absehbarer Zeit nichts kommen, verliert wohl auch der ein oder andere die Motivation weiterzumachen. Wozu auch, wenn ein Ende absehbar ist? Als Spieler braucht man immer neue Ziele, ob erreichbar oder nicht, auch das wurde bereits geschrieben.

Wobei ich aber auch sagen muß, in letzter Zeit gab es einige gute Erweiterungen/Verbesserungen. Dafür ein dickes Lob. Allerdings wäre es schön gewesen erst die aktuellen Dinge abzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab pipi in den Augen....nee Antwort nach nem halben Jahr.... Danke Muff!!

@Muff mir ging das nich um weitere DG's sondern um sowas wie " alle 50-100Mio Erfahrung nee Kampfwerte Verbesserung o.ä." da sowas ja schonmal irgendwo auftauchte...bin auch nur über diese Info Flut stark angesäuert und damit kommen Wir mal gleich zum nächsten Punkt

Eine Antwort von Team Grün????? ( Ist absolut nix gegen Team Grün!!!) Haben die feinen Herren da soviel mit Golf spielen zu tun das man sich nicht mal selbst äußern kann??? Da fühle ich mich gleich richtig vera*****

Der gemeine Bezahler ist es nicht wert Ihm zu antworten oder wie??? Die angestrebte erhöhte Konversation zwischen Team Rot und den Spielern hatte ich mir irgendwie anders vorgestell. Chrischan hatte sich da doch schon Mühe gegeben aber das is ja wohl ein Satz mit X.

Und ja, es wurde viel gemacht, auch von mir Lob dafür!!!

mfG Gouda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich bereits geschrieben hatte, sind derzeit mit den TA beschäftigt und können uns danach erst mit dieser Problematik auseinandersetzen. Du gehörst zu den großen Ausnahmen, die quasi das derzeitige Endlevel von Soldatenspiel zum Greifen nahe haben. Sicherlich sind wir daran interessiert auch dir neuen Content zu liefern, aber bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht sofort für diesen kleinen Prozentsatz Lösungen aus dem Boden stampfen können. Sofern wir Neuigkeiten diesbezüglich haben (voraussichtlich nach den o.g. Tagesaufgaben), geben diese auch an euch weiter.

Wie muff bereits gesagt hat, geht dir die XP nicht verloren und wird natürlich bei neuen Endgameinhalten berücksichtigt. :default_images_smilies_good:

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...