Jump to content

[X] Saboteur


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

wie wäre es einen "Saboteur" im Spiel zu installieren?

 

Ich habe mir das wie folgt gedacht:

 

Eine Truppe hat die Möglichkeit einen Saboteur gegen Geld/Rohstoffe/Patronen anzuheuern, dieser benötigt dann eine gewisse (längere) Zeit um bereit zu sein.

 

Den Saboteur kann man dann in bzw. vor einem Kampf gegen eine andere Truppe zum Gegner schicken (ohne dass dieser es mitbekommt natürlich) und ihn sabotieren für das Gefecht. Man könnte einen gewissen Grad einbauen wie effektiv er sabotiert, sprich mit wieviel Prozent die Truppe dann tatsächlich ins Gefecht zieht (60 - 80 % z.B.).

 

Im Endeffekt würde der Saboteur sowas wie ein Negativ-Booster für den Gegner werden.

 

Dass ein Saboteur eingesetzt wurde, würde dann erst im Kampfbericht ersichtlich.

 

Aus dieser Sache könnte man natürlich auch noch weitere Dinge heraus "erfinden", Sabotageabwehr, mehrere "Ausbau"-Stufen des Saboteurs etc.

 

Ich meine aber dass sowas vielleicht ganz interessant wäre dann dadurch dann eine gut gestärkte schwache Truppe eine gewisse kleine Chance gegen einen Bigplayer hätte und so dann mal einen Ehre-Schub erhalten könnte.

 

Was haltet ihr davon? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die kleinen Truppen brauchen ihre Rohstoffe/Patronen/Credits für ihren Aufbau. Da ist kein Platz für Ressourcenfresser. Die grösseren Truppen mit Vollausbau können sich diesen Luxus leisten. Resümee: Die Kleinen bekommen es mal wieder auf die Hose, die Grossen profitieren. Es läuft dann nicht anderes wie mit den Kisten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es stand ja nirgends wie Ressourcenintensiv dies sein soll. Man könnte die "Erstellung" ja auch durch zeitlichen Aufwand reglementieren bzw. limitieren.

 

Und warum sollte eine Große und Starke Truppe eine Truppe die Sie auch so besiegen können noch zusätzlich schwächen? Macht nicht gerade Sinn, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn schau Dich mal im Spiel genaustens um in der top 20, über "Truppenbewegungen". Genau da macht deine merkwürdige Idee sehr viel Sinn. Ein erfolgreiches verhindern und blockieren aufstrebender Truppen z. B. und, es wird zwecks Kistenbau noch lukrativer kleine Truppen zu überfallen.

 

Die Downfights wurden schon erschwert, sind aber immer noch lukratives Mittel um Pokale zu brüten. Das sollte eigentlich auch dir Griund geben nach zu denken, warum wohl? Es wurde missbraucht. Genau das käme mit Deiner seltsamen Idee wieder zugute.

 

Das Spiel soll für den einzelnen Individualspieler genauso wie für seine
Truppe positive Anreize setzen. Das soll kein K.O. System geben.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde, dass das Feature aus den o.g. Gründen nicht sonderlich sinnvoll ist. Du kannst entweder massig Ressourcen investieren um so eine Sabotage durchzuführen oder sie auf aufgrund des Zeitaufwandes nur sehr selten nutzen.

Ebenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass gut aufgestellte und organisierte Teams nicht sonderlich glücklich sind, wenn aus "heiterem Himmel" nur x% der angemeldeten Spieler gewertet werden.

Daher muss ich leider eine Absage erteilen.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das sollte eigentlich auch dir Griund geben nach zu denken, warum wohl? Es wurde missbraucht.

 

 

 

 

 

 

 

da wurde nix missbraucht liebe tanni es wurden nur die erlaubten und allen bekannten regeln angewandt und das kann jede truppe machen wie sie will

bearbeitet von mimiSchrecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downfights langen Dir noch nicht? Dagegen, erst mal alle anderen Baustellen angehen.

 

LG Tanni

 

Aktuelle Baustellen werden ja auch vorrangig angegangen (zumindest wurde es ja angekündigt). Unabhängig davon was ich von diesem Vorschlag halte, finde ich das andere Baustellen trotzdem keine Begründung dafür sind, nicht trotzdem Vorschläge für zukünftige Verbesserungen gemeinsam im Forum zusammen zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...