Jump to content

Weihnachten 2015 bei Soldatenspiel


Chrischan

Recommended Posts

Achtung Soldaten,
 
die Tage werden immmer kürzer und dunkler und im Radio schallen immer mehr Weihnachtslieder. Es ist wieder so weit. Der kollektive Wahnsinn des Festes der Besinnlichkeit scheint auch in die Kaserne einzuziehen. Also holt Euren besten Weihnachtspulli raus und feiert mit uns ab dem 1. Dezember 2015 um 9 Uhr Weihnachten!
 
Aufgrund des Schneegestöbers und der soldatischen Dekorationswut hat sich das Antlitz Eures Standortes mächtig verändert. Soweit dein müdes Auge blickt, findet es bunt leuchtende Weihnachtsbäume und vor lauter vorweihnachtlicher Stimmung könntest Du fast reihern. Höchste Zeit für eine Ablenkung!
 
v12.png
 
Der Adventskalender
 
Das Oberführungskommando stellt jedem Soldaten einen Adventskalender zur Verfügung, bei dem Ihr jeden Tag eine tolle Belohnung abstauben könnt. Aber vergesst nicht, habt ihr ein Türchen nicht geöffnet, entgeht euch die Belohnung dessen sowie der entsprechende Orden für den Kalender.

calendar.png
 
Schneebälle / Schneeballschlacht
 
Ganz wie ein Soldat, könnt Ihr aus allem eine Waffe machen. Dazu gehört auch der schöne Pulverschnee, den Ihr überall findet. Schneebälle könnt Ihr mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei allen Missionen (70%) sowie Gefechten (50% ehrenhaft / 25% unehrenhaft) finden. Diese todbringenden Eiskugeln könnt Ihr dann bei der Schneeballschlacht verfeuern. Eure Treffsicherheit ist nach ein paar Tassen Glühwein, welcher nach dem Geheimrezept des Spießes gekocht wurde, nicht die beste. Seid also nicht traurig, wenn mal etwas daneben geht. Falls Ihr noch Schneebälle mit Abschluss des Events übrig haben solltet, so könnt Ihr diese bis zum 31. Dezember bis 23:59 Uhr in der ZDV-Stelle gegen Credits und Erfahrung eintauschen.
 
Schneekanone.png
 
Ihr werdet einen ganzen Haufen Schneebälle sammeln müssen, da Ihr täglich eine bestimmte Anzahl von Treffern abliefern müsst, um die tägliche Aufgabe zu erfüllen. Hierbei steigt die benötigte Trefferzahl von Tag zu Tag. Im Gegensatz zum Vorjahr haben wir die Anforderungen etwas zurückgeschraubt, damit Ihr kein Schneeballdauerfeuer durchführen müsst, um alles zu schaffen. Zusätzlich erhältst Du ein Startkontigent von 10 Geschossen um ein Gefühl für die Aerodynamik zu bekommen.

Der Weihnachtsmarkt
 
Eure gesammelten Geschenke könnt Ihr dann auf dem Weihnachtsmarkt (zu finden in der Vorschriftenstelle) gegen mächtige Booster und äußerst seltene Kleidungsstücke eintauschen, die aus Santas persönlichem Kleiderschrank stammen. Die Set-Ausrüstungen wurden nochmals verbessert, sodass Ihr eine garantierte Verbesserung der eigenen Werte erzielt.
 
Weihnachtsmarkt.png
 
Die Geschenke können bis zum 31. Dezember 2015 um 23:59 Uhr eingelöst werden
Die Set-Ausrüstung ist bis zum 27. Januar 2016 um 10 Uhr haltbar.
 
items.png
 
Orden
 
Selbstverständlich erwarten Euch dieses Jahr auch neue Orden, um Eure Soldatenbrust entsprechend zu wärmen. Ihr erhaltet einen Orden wenn Ihr jedes Türchen Eures Adventskalenders geöffnet habt und einen weiteren, wenn Ihr genügend Schneebälle gefunden habt. Der Orden Schneekanone 2015 wird 10 Stufen beinhalten und dieses Jahr etwas geringere Voraussetzungen pro Stufe erfordern. Der Orden Karl Ender 2015 wird eine Stufe beinhalten.
 
Bitte hinterlasst Euer konstruktives Feedback im entsprechenden Thread. Vielen Dank!
 
Das Soldatenspiel-Team wünscht Euch besinnliche Vorweihnachtszeit.

Gruß,
Chrischan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

 

da es immer wieder zu ähnlichen Fragen kommt, habe ich euch hier mal die wichtigsten Fragen beantwortet zusammengefasst:

 

Q: Wann kann ich in der Schneekanone feuern?

A: Du kannst täglich in der Schneekanone deine Tagesaufgabe erledigen. Diese wird täglich um 0900 Uhr erneuert. Solltest du deine vorherige Tagesaufgabe nicht abschließen, wird dein derzeitiger Fortschritt gelöscht und du beginnst wieder bei 0 Treffern.

 

 

Q: Wie komme ich an Geschenke?

 

A: Um an Geschenke zu kommen gibts verschiedene Wege. Du kannst zum einen die Tagesaufgabe erfüllen, bei der Du die ausgelobte Anzahl an Geschenken erhältst. Zum anderen kannst Du beispielsweise das Item "Sack voller Geschenke" bekommen und durch Ziehen auf Deinen Charakter öffnen.

 

 

Q: Wo finde ich meine gesammelten Geschenke?

 

A: Die Geschenke findest du in deinem Inventar neben den ZDV angezeigt. Du kannst außerdem in der Vorschriftenstelle deine Geschenke im Weihnachtsmarkt verwalten. Dort kannst du sie beispielsweise gegen tolle Ausrüstungsgegenstände, temporäre Booster oder Credits und XP tauschen.

 

 

Q: Kann ich mehrere Geschenke gleichzeitig gegen Credits und XP eintauschen?

A: Jein! Du kannst, sofern du mehr als zwei Geschenke im Inventar hast, die Option "Alle Geschenke eintauschen" nutzen. Dabei werden alle Geschenke eingetauscht. Du kannst jedoch nicht wählen, dass beispielsweise nur 20 Geschenke genutzt werden.

 

 

Q: Ich habe den Orden Karl Ender 2015 nicht erhalten, was kann ich tun?

A: Keine Sorge, du kannst diesen Orden frühestens am 24.12 erhalten. Für diesen Orden musst du alle 24 Türchen des Kalenders aufgemacht haben.


Q: Ich habe 50 Schneebälle auf Lager, reicht das für die Aufgaben?

A: Die Anforderungen die täglich an dich gestellt werden steigen ebenso wie die Belohnungen. Jeden Tag werden 5 Treffer mehr benötigt. Sobald 100 Treffer gefordert sind, steigen die nötigen Treffer nicht weiter. Wenn du dir also jetzt bei den noch leichten Aufträgen ein kleines Polster schaffst, solltest du auch gegen Ende des Events keine Probleme haben.


Q: Obwohl ich mittig das Ziel treffe, wird mein Treffer nicht gezählt, was mache ich falsch?

 

A: Wichtig beim Werfen auf die Ziele ist, dass du das Gesicht triffst. Nur Gesichttreffer werden gewertet. Dazu kannst du dir die Hitboxen anschauen. (Hier


Q: Ständig treffe ich den Weihnachtsmann und verliere somit Punkte, was kann ich dagegen tun?

A: Der Weihnachtsmann ist äußerst tückisch und wirft sich immer mal wieder in die Schussbahn. Du kannst folgendes tun:

  1. Achte drauf, dass du nur wirfst, wenn der Weihnachtsmann angezeigt wird.
  2. Wirf nur auf Gegner die weit genug vom Weihnachtsmann entfernt sind.
  3. Wirf erst auf die Gegner, wenn sie sich aufgebaut haben und bereits 2-3 Sekunden stehen. Nach dieser Zeit bewegen sie sich meist noch etwas.
  4. Um einen gezielten Schuss abzugeben, kannst du die linke Maustaste gedrückt halten und zum Feuern dann loslassen!


Q: Warum zeigt mein Orden Zuwenig Schneebälle an?

A: Jeder Soldat hat vom OFK 10 Startschneebälle bekommen, diese werden nicht für den Orden angerechnet.

 

Q: Was mache ich mit den restlichen Schneebällen, wenn das Weihnachtsevent beendet wurde?

A: Ihr habt die Möglichkeit diese in der ZDV-Stelle, bis zum 31. Dezember um 23:59 Uhr, gegen Credits und Erfahrung einzutauschen. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, so lasst es uns wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...