Jump to content

Feedback zum Patch vom 18. November 2015


Chrischan

Recommended Posts

Warum wurde das alte Captche eigentlich gegen ein neues ersetzt? Ach ja das alte lief problemlos das ist ja nicht zeitgemäß für Unikat!

 

Mit dem neuen verdient sich nebenher auch noch Geld nä Herr Sickmann, denn nicht nur das mein Spielverhalten nun bei Google nachvollziehbar ist nein obendrein haben die auch Zugriff auf meine Adresse und meinen Standort.

 

Klasse gerollt habt ihr uns mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ob man das konstruktiv nennen kann weiß ich nicht, aber ich machs kurz: Die neuen Captchas sind Schei**e und die Preise für die Inventarerweiterung eine Frechheit.

 

Sorry, aber die Patrouille machte man so eher nebenbei, anschmeißen und sie lief, weiter gings mit dem Rest. Jetzt isses zur intelllektuellen Fleißaufgabe mutiert das Ding überhaupt zu starten...

Wenn ihr das vor dem nächsten Bombenwetter noch bei der HiBa einbaut wirds lustig, da würde ich mit "Erhöhung der Spielfreude (zumindest einzelner)" sogar einen Sinn darin sehen, aber so isses eher lästig. Ich seh ja ein, daß speziell die Patrouille ein hervorragender Ansetzpunkt für Bots ist, aber da gibts auch weniger nervige Captchas die auch ihren Zweck erfüllen sollten.

 

Und was die Inventarerweiterung betrifft: Bei einer großen Online-Plattform geisterte in den Foren vor Jahren der geflügelte Spruch "Gier frisst Hirn" rum... ob man das hier auch schon sagen kann weiß ich nicht, aber überlegt mal ob ihr mit Halbierung der Preise nicht mehr Spieler überzeugen könntet die Zusatzslots zu nutzen und so unterm Strich mehr verdient als wenn sich 70% bei diesen Preisen verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Captchas waren schon ein Ärgernis, aber die neuen Captchas senken die Spielbarkeit des Games erheblich. Ich kann ja verstehen, dass wir als User möglichst viel unnötig rumklicken ^^ sollen, aber das ist nun einfach zu viel. Zumal einige Bilder nicht mal gut zu erkennen sind. Dann hat es was von einem Ratspiel.

Macht das bitte schnellstens rückgängig und denkt demnächst über die Auswirkungen solcher Updates mehr nach! Aktuell frustriert ihr alle zwei, drei Wochen die User mit solchem Kram. Das ist schade.

 

 

Dieses Thema ist übrigens "sehr beliebt". :muahaha: Weil Beliebtheit hier im Forum anhand der Themenaufrufe gemessen wird. Noch ein Bereich, in dem wir User unnötig rumklicken müssen - in der vagen Hoffnung, dass sich durch Feedback was ändert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und erst dann, also zu allerletzt, geben die ersten User wohl das Spiel auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback. Vorab möchte ich einige Dinge klar stellen.

Zum einen wurde das neue Captcha eingefügt um Euch mehr vor Bot-Usern zu schützen. Dass Ihr permanent Bilderrätsel lösen müsst, war nicht so angedacht. Zum anderen verdient Unikat kein Geld mit den Captcha-Klicks.

 

Bei den zusätzlichen Itemslots handelt es sich um eine Option, die Ihr wahrnehmen könnt, wenn Ihr absolut nicht mit Eurem Platz zurecht kommt. Der Thematik mit den "Seitensprüngen" im Inventar habe ich mich bereits angenommen.

Gruß,

Chrischan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, was soll dieses neue Captcha technisch eigentlich bringen? Ich bin kein Programmiere, aber ein Script mit z.B.  Anweisungen in der Art:

-Öffne Menü Missionen

-Warte 3 Sekunden

-Setze den Haken

-Warte 1 Sekunde

-Bestätige Menü

dürfte das ganze aushebeln. Oder hab ich da falsche Vorstellungen? Ich halte das alte Captcha für sinnvolle und der normale Nutzer muss nicht erst die Ladezeiten abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Chapcha sind eine Qual für jeden akiven und fleißigen Spieler, der aufwand um eine Aktion zu starten ist viel zu hoch.

 

Die Erweiterung des Inventars wurde gewünscht und umgesetzt, der hohe Preis macht es jedoch uninteressant auch nur eine Patrone dafür zu verschwenden.

 

Mein Spielspaß wurde durch diesen Patch um einiges reduziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es mir ja leider nicht anschauen vorweg. Aber wie wäre es denn, wenn man anstatt dieser 'Bilderrätsel', wie immer sie sich gestalten mögen, eine Rechnung präsentiert.

zB.:  3 + 9

als Lösung bietet ihr dann drei Ergebnisse an. Eines davon muss dann das richtige sein, welches als Bestätigungsbutton angeklickt werden kann.

Kommt dann dreimal die falsche Bestätigung habt ihr nen Bot erwischt oder ... naja, urteilt selbst^^

 

.

scheinbar hat man meinen Vorschlag nicht mit ins kalkül gezogen @Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal schlau gemacht in Sachen neues Captcha:

 

Das neue Captcha setzt nicht auf die Eingabe, sondern sammelt im Hintergrund Informationen von unserem System, was sogar soweit geht, dass es Bewegungen der Mouse erkennen und auswerten kann. Als hübscher Nebeneffekt werden da natürilch auch Daten gesammelt,die zu kommerziellen Zwecken genutzt werden. Warum wird das nicht so kommuniziert? Kann doch eh jeder schnell selber lesen! 

 

Und da laut Chrischan das alte Capture nicht mehr sicher war, es also von Bots umgangen werden konnte, würde mich mal interessieren, wie botverseucht ist das Soldatenspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Statement zu dem neuen Captcha:

 

  • Sinn und Zweck ist ein besserer Schutz gegen Bots, die Aktionen wie z.B. das Starten von Missionen automatisiert haben
  • In der Regel habt ihr nur einen Klick mehr als vorher (auf das Captcha und dann auf den Button zum Starten der Mission)
  • Wenn das Captcha gelöst wurde, seht ihr das Captcha innerhalb eines zufälligen Zeitraumes nicht mehr (3 Minuten - 1 Stunde)

Wir schauen uns das weiter an und behalten uns vor, hier ggf. nach zu justieren. Das natürlich einige jetzt aufschreien war uns bewusst - ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst das Positive: Den Preis für die Inventarerweiterung finde ich durchaus angemessen. Man bekommt hier auch öfter mal Patronen ingame im Kampf oder für Achievements, und eine über die bisher ausreichende Inventargröße hinaus gehende Erweiterung ist nun mal Luxus. Danke für mehr Stauraum!

Die neuen Captchas hingegen haben mir die Freude am Update schwer verhagelt. 

Es war für mich immer ein großer Pluspunkt, dass man das Soldatenspiel auch auf schwächeren Rechnern flott hintereinander weg spielen kann - ohne unnötigen Flashkram und Blinkibunti.
Wenn jetzt die themenfremden Suchspiele a'la "Finde den Kaktus" oder das Warten auf einen sekundenlang drehenden blauen Kreis bei der Robot-Abfrage fast mehr Zeit einnehmen als die reinen Spielklicks, macht das auf Dauer keinen Spaß.
Ja, Bot-Using ist ein ernsthaftes Problem - aber Sicherheit auf Kosten des Spielflusses kann es doch wirklich nicht sein.
Über eine Rückkehr zum alten (oder einem vom Zeitaufwand vergleichbaren) System würde ich mich wahnsinnig freuen.

 

MkG,

 

Vanadis, kein Roboter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal ein Patch, der sinnvolles aber auch absoluten Schwachsinn hervor bringt.

 

Daumen hoch gibt es von mir auf jeden Fall für die lang ersehnte Inventarerweiterung. Zu den Preisen möchte ich mich nicht weiter äußern. Nur soviel: Durch genug kostenlose Patronen im Spiel gibt es die Slots umsonst.

 

Und jetzt zum Schwachsinn. Die neue Captcha-Abfrage.

Ich frage Team Rot in aller Form, ob das Euer Ernst sein soll? Suchbilder? Ich glaube es nicht!! Ich habe schon etliche Browsergames gespielt, aber derartiger Schwachsinn ist mir bisher noch nirgendwo begegnet.

 

Ich plädiere dafür, das diese Bildersuchspiele UMGEHEND wieder entfernt werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bestätigt die Regel die Ausnahme @sickman. wenn nur der kleine Kreis angeklickt werden müsste wäre es kein Problem, zumindest für mich nicht.
Wenn aber eine Abfrage erfolgt. Welcher Hund hat 4 Beine .. und ich darf mir aus zwei Dreirädern, einer Baumgruppe und 6 Hunden erstmal die Hunde raussuchen, muss ich sieben mal klicken und nicht nur einmal. Einmal auf den kleinen Kreis, dann erscheind das Bild und weitere sechs auf die Hunde = sieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...