Jump to content

Feedback zum Patch vom 18. November 2015


Chrischan

Recommended Posts

Natürlich sind wir aufgeschreckt und verärgert @ sickman. Wenn ich dann noch Chrischan in der SB im Forum lese, bin mal so richtig sauer! 

 

Eins sollte Euch bewusst sein: Captchas im Soldatenspiel müssen einen Bezug zum Soldatenspiel haben! Da kommst du nicht dran vorbei @ sickman. Fast jede Woche ein neuer Tiefschlag hier, die Leute wollen Euer Game zocken, bekommen aber nur noch auf die Nase.Bei uns haben schon bei dem Downfightmist zwei aufgehört, jetzt sind schon wieder welche dran mit aufhören. es stehen doch nicht drei Neue auf der Matte hier für jeden, der geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das natürlich einige jetzt aufschreien war uns bewusst - ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Ich bezweifle, dass alle die sich nun negativ äußern, Bot- der Scriptuser sind.

Mir persönlich sind Captchas insgesamt zuwider, verstehe aber, dass sie ihre Daseinsberechtigung haben. Umgehen lässt sich das im Spiel übrigens, wenn man den nativen Browser der App benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Statement zu dem neuen Captcha:

 

  • Sinn und Zweck ist ein besserer Schutz gegen Bots, die Aktionen wie z.B. das Starten von Missionen automatisiert haben
  • In der Regel habt ihr nur einen Klick mehr als vorher (auf das Captcha und dann auf den Button zum Starten der Mission)
  • Wenn das Captcha gelöst wurde, seht ihr das Captcha innerhalb eines zufälligen Zeitraumes nicht mehr (3 Minuten - 1 Stunde)

Wir schauen uns das weiter an und behalten uns vor, hier ggf. nach zu justieren. Das natürlich einige jetzt aufschreien war uns bewusst - ein Schelm wer Böses dabei denkt...

1.

Wir hatten bereits Chapter. Anstatt diese, sofern überhaupt notwendig, zu verbessern, nutzt man die Datenschleuder Google.

Wie war das?....zum Schutz der User?

Ok, morgen stell ich nen Wolf als Wachhund für den Hühnerstall ein.

2.

Vor was sollen jetzt eigentlich die User geschützt werden?

Bots?...das wäre wohl eher dann der Schutz des Spieles, nicht der User.

3.

Schaue ich mal oben auf meinen Adblocker, ist das Soldatenspiel ohnehin schon Nr.1 in der Liste der meisten geblockten Ads.

Da hol ich mir nicht noch mehr dazu.

Mich störts bei Missis wenig, ich mach eh so gut wie keine. Allerdings bei Patro schon, da dies der Truppe dient.

Ergo lassen wir Patro jetzt auch weg. Ich lass mich nicht in Funktionen zwingen, die nur dem Datensammeln dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 100%-Screening des Nutzerverhaltens wie es Google betreibt (siehe AGB und Datenschutzrichtlinie von Google) ist absolut inakzeptabel. Außerdem fehlt jeglicher Hinweis darauf in den Datenschutzbestimmungen der UnikatMedia GmbH. Da das Spiel nur noch nach Aktivierung der Skripte von Google funktioniert (und somit diese Skripte auch für ALLE anderen Seiten aktiviert sind), kann man nur jedem abraten hier weiterhin online zu sein.

Überlegt Euch eine Alternative!

 

Zu den Slots: Sauteuer, aber kann ja jeder selbst entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das natürlich einige jetzt aufschreien war uns bewusst - ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Bei der Diskussion um Downfight, Pokale und entartete Items sollten wir Ruhe bewahren und hier werden wir von euch bewusst zum Aufschreien animiert?

 

Ja sind wir denn eure Hampelmänner???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt als nächstes. ? tanze Bitte  deinen Namen entgegen dem 

Uhrzeigersinn,,,oder pinkel den Namen deiner Urgroßmutter in den Schnee bzw weissen Sandstrand..?

:schreib:

Quadriere den Kreis und bestelle drei Paar Schuhe bei Zal...o.

Schreibe einen fundierten Vorschlag zur Lösung der politischen Probleme des nahen Ostens und kaufe einen Tankgutschein  von  ...hell!

Überweise einfach ... ,- auf folgendes Konto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das natürlich einige jetzt aufschreien war uns bewusst - ein Schelm wer Böses dabei denkt...

 

Vorsicht, ganz ganz vorsichtig, der Grat den Du hier beschreitest, Sickmann, ist ein ganz schmaler, da rutscht man in einer hitzigen Diskussion ganz schnell ab und der Aufschlag ist knallhart... soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen, nä? :dududu:

 

Es hat keiner was gegen Captchas, es ist mir und vielen anderen, gerade die die wirklich ehrlich spielen (was der Großteil sein dürfte), auch klar daß die sicher notwendig sind, aber das berühmte "Wie" ist hier der Dreh- und Angelpunkt. Muß es unbedingt eine Captcha-Funktion vom größten Datenkraken weit und breit sein, der sich in seinen verklausulierten Geschäftsbedingungen erstmal Anrecht auf alles reserviert? Müssen es unbedingt Bilderrätsel sein, wo man sich erstmal die Monitor-geschwächten Augen verbiegt um zu erkennen was das da überhaupt darstellen soll?

 

P.S.:Mir kam neulich zum Beispiel ein Captcha aus 4 kleinen Puzzleteilen unter, was man richtig zusammen setzen mußte... das ging flugs und schon gings weiter... in der Zeit habe ich hier noch nicht mal alle Bilder, was sie darstellen sollen, richtig erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir grade mal die Mühe gemacht nachzulesen: Weder in den AGB noch in den Datenschutzerklärungen von Unikat, die dem geschlossenen, gültigen Vertrag zugrundeliegen ist vereinbart das ich die erweiterten Datenerhebungen von Google Captcha anerkenne.

Hierdurch ist zur Nutzung somit eine einseitige Vertragsänderung notwendig erfolgt. Ich hoffe ihr bei Unikat wisst was das in Deutschland rechtlich bedeutet? Und was euch das kostet wenn plötzlich jemand auf dem gültigen, abgeschlossenen Vertrag besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit rund 650 Tagen hier im Spiel und somit auch (zahlender) Kunde von Unikat Media. Ich mach es ganz kurz und konstruktiv: Entweder Google ist raus oder ich. Bei der nächsten Wartung werden wir sehen...

 

Ihr dreht meiner Meinung nach ein bisschen zu viel am Kläppchen. "Zum Schutz der User"...könnt ihr eurem Frisör erzählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Nehmt doch die "Bildchensuche" von Google raus und beschränkt das auf den einfachen Klick.
Und wechselt per Randomize verschiedene Captcha-Anbieter mit Eurem eigenen ab. Denke, damit bringt ihr alle Bot-User zur Weißglut und die normalen Spieler (welche ja in der erdrückenden Überzahl sind), sind wieder beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit rund 650 Tagen hier im Spiel und somit auch (zahlender) Kunde von Unikat Media. Ich mach es ganz kurz und konstruktiv: Entweder Google ist raus oder ich. Bei der nächsten Wartung werden wir sehen...

 

Ihr dreht meiner Meinung nach ein bisschen zu viel am Kläppchen. "Zum Schutz der User"...könnt ihr eurem Frisör erzählen. 

Na da bist du aber geduldig^^ Ich schau mir das gar nicht so lange an.

 

 

Es wird dem dummen Schaf die Schlachtbank gepolstert und als Komfort verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier schon ein Pfennige reingesteckt, wie man so schön sagt. Das soll nicht ganz umsonst gewesen sein. Aber irgendwann ist es halt auch mal gut. Geld verdienen ist eine Sache. Wie ich wann spiele ist meine Sache. Wenn Google das wissen will, sollen sie bei der NSA nachfragen, von mir bekommen sie das nicht freiwillig. Ich glaub es hackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

datenschutz ... ausspionieren ... geld machen ... eine sehnenscheidentzündung beiklicken

leute gehts noch

 

 

zigfach mehr klicken

und

dann noch den mist von google alias nsa ... ja wilkommen

 

weg damit und zwar schnell ... nehmt was anderes und lasst die bestätigte missi dann sofort satrten und nicht nochmal bestätigen

 

ohhh mannn testserver und so ein mist wäre ne ehte erfindung ... ach ne ... habe wir ja ... und wie war das feedback dort zur einführung ... ups vergessen ... wers glaubt

 

lasst euch was anderes einfallen

 

viele grüße von einem echt angefressenen valerian

 

deaktiviert ... sehr gut ... auf nimmerwiedersehen das ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ Zur Info: wir haben euer Feedback kurzfristig ausgewertet und haben uns entschieden das Captcha vorerst zu deaktivieren +++

 

Wir spielen im Laufe des Tages eine modifizierte Version unseres "alten" Captchas wieder ein.

So schnell hatte ich das nicht erwartet. Scheiße, dass ich bereits Urlaub eingereicht hatte auslach

@sickman: Da hat sich aus Versehen noch ein "vorerst" in deine Nachricht eingeschlichen :sonicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...