Jump to content

Feedback zum Patch am 11. November 2015


Chrischan

Recommended Posts

Der Patch mit der "Entschärfung" der Items gefällt mir sehr gut. Die übermächtigen Items sind zwar nicht aus dem Spiel, aber dennoch wurden sie wenigstens zum Teil unbrauchbar (Begrenzung der Werte) gemacht. Dafür gibt es ein Lob von mir, da Ihr unseren "Missmut und Frust" erkannt, eine Lösung gesucht, eine Lösung gefunden und recht zeitnah gehandelt habt. Daumen hoch.

 

Eine Inventarerweiterung ist dringend notwendig, gerade wenn man betrachtet, das wieder 2 Sets hinzu gekommen sind. Auch Booster gibt es nun vermehrt, da rote Kisten selber produziert werden können. Das alles braucht Platz, der bisher nur sehr stark eingeschränkt vorhanden war. Ob nun 10 Patronen pro 2 Slots zu viel sind, möchte ich nicht bejahen aber auch nicht verneinen.

 

Es gibt genügend kostenlose Patronen im Spiel zu erwerben. Von daher bekommt man die Inventarerweiterung sogar komplett kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführung einer DG bezogenen Obergrenze finde ich gut.

Warum führt man aber nicht auch eine Untergrenze für die Ausrüstung je DG ein?

Als 5.MA bekomme ich immer noch Gegenstände die nicht einmal ein BG anwenden würde.

 

Selbst bei der jetzigen Obergrenze werden die Kameraden (weswegen der Patch kam) ewig lange ihre Vorteile haben, da der Fund guter Gegenstände sehr minimal ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunny:
 

Hierzu eine Verständnisfrage. Sind die Werte in Klammern gleich mit der möglichen Range der findbaren Items bei Missionen oder gibt es da Unterschiede?

 

 

Der Wert in den Klammern ist der maximale Wert, der auf dem aktuellen Dienstgrad genutzt werden kann. Dieser kann nur durch Upgrades und nicht beim Fund erreicht werden.

Deswegen wäre es sinnvoll, einmal die Itemrange dazuzuschreiben.

Bei den hiesigen Glücksspiel kann man zwar immer sagen, die Items befinden sich an der oberen Grenze findbarer Range, aber die Praxis mit den dauerroten Werten lässt da doch gepflegt Zweifel aufkommen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum führt man aber nicht auch eine Untergrenze für die Ausrüstung je DG ein?

 

Ich glaube das hatte ich damals auch in dem Interview gesagt, das ist offenbar unter den Tisch gefallen. In der Tat werden wir die findbaren Items nach unten hin anfgangen abzugrenzen, denn je größer der findbare Pool, desto schwieriger sind Verbesserungen zu erreichen. Da wird sicher die Tage mal was auf dem Testsystem passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gesehen, und deshalb eine Anmerkung und Frage wegen des Patches bezüglich der Manöver.

 

Gezielte und einfach Downfights sind immer noch möglich, wenn Member der Angreifertruppe in Urlaub gehen, da Spieler im Urlaubsmodus nicht an Manövern teilnehmen.

 

Das ist eine Lücke @ sickman, könnt Ihr Euch ja mal Gedanken machen, bevor besonders Schlaue auf dumme Ideen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würden sich die Urlaubsgänger aber auch für 24 Stunden aus dem Verkehr ziehen, Shake. Ein zurückkehren ins Spiel am ersten Urlaubstag ist nicht möglich.
Denke das würden, wenn sie es bemerken, aktive Spieler nur einmal machen. Kommt an dem Tag zB ein lang erwartetes HiBa-Event, siehst du ganz schön dumm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich plausibel und in Form von Shakespeares Vorschlag auch technisch gut umsetzbar. 75% (also 3/4) der Truppe sollte schon da sein, sonst dürfen halt keine Manöver gestartet werden. Was meint ihr?

 

Ähm..... andersrum ist die Truppe dann aber auch nicht angreifbar, oder? ^^ Würde, wenn die noch einen Pokal haben, dann komplett wahnwitzig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich nicht für allzu praktikabel, da hier kleinere Truppen benachteiligt werden.

Nimm eine Truppe mit 10 Member, 3 davon haben Kinder oder sind Lehrer, also auf Ferien angewiesen. Sind die 3 gleichzeitig weg, was nicht unrealistisch ist, sind 7 in den Allerwertesten gekniffen.

 

Da sich im Soldatenspiel sicher nicht alle Lehrer und Kinder Deutschlands verlaufen, kann in solch extremfällen sowas sicher per Ticket mit Team Rot geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Vorschlag: es dürfen maximal 5 Leute fehlen, egal wieviele Mitglieder eine Truppe hat.

 

Sind sie dann trotzdem angreifbar oder können sie nur keine eigenen Manöver mehr starten? Beispiel: ich hole 5 kleine User in meine Truppe, hole mit denen den Pokal. anschließend gehen die fünf Kleinen in den Urlaub und meine Truppe behält den Pokal bis er aus dem Spiel genommen wird....... Darf so nicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Granu : Berechtigter Einwand. Wer nicht manöverfähig ist, darf demzufolge auch keinen Pokal halten.

 

@ sickman: Diese Regelung sollte erst ab einer gewissen Truppengrösse greifen, ich sage da mal zehn Member. Es sollte keine Beschränkungen für Kleinsttruppen geben, da es bei ein paar Leutchen ja mal vorkommen kann, dass welche tatsächlich im Urlaub sind, die übrigen Spieler aber immer noch Manöver führen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr rechnet an Nebenkriegsschauplätzen rum.

Das Problem sind die downfights.
Zum Downfighten brauchts einen Grund - die Pokale.
Verteilt die Pokale 1x täglich per Zufall unter allen Truppen - max. 24h, danach wird neu verlost - kampfunabhängig.

Solange Sickman von seiner Idee, die Pokale Kampfgebunden zu belassen, nicht runterkommt, könnt ihr das ganze Spielsystem umstricken und es wird immer noch Schummelmöglichkeiten und "Eventualitäten" geben.

Warum den wirklich so kompliziert, wenn es so einfach geht?
(Und komm mir jetzt keiner mit Kampfanreiz....bevor es die Pokale gab, wurde wenigstens noch um Ränge gekämpft - und zwar nach oben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das schon wieder, ich bin Patro-Spieler und setze meine ZdV`s immer in grüne Kisten um und das seit ich 1.attache bin, weil ich da meine Lehrgänge schon fertig hatte! Jetzt werde ich bestraft, weil ich weiss, wie man mit den Kisten arbeitet? Ich verstehe den Neid von manchen nicht, wenn Ihr stärker werden wollt, dann investiert Kohle, wenn nicht, was Euer recht ist, tuckelt hinten nach!

Wieso glaubt Ihr NICHTPATROSSPIELER eigentlich, dass das ein faires Spiel ist, wenn es keine Patrospieler geben würde, gebe es dieses Spiel gar nicht und jetzt werden wir Patrospieler bestraft! lg horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...