Jump to content

Feedback zum Patch am 11. November 2015


Chrischan

Recommended Posts

Gleich vorweg eine Frage ... wenn ich ja jetzt automatisch (egal ob mit 50% oder 100%) an einem manöver teilnehme, zählen die Orden Expendables und Massenvernichtung auch automatisch hoch oder ist hier die unbedingte Teilnahme mit 100% erforderlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorweg eine Frage ... wenn ich ja jetzt automatisch (egal ob mit 50% oder 100%) an einem manöver teilnehme, zählen die Orden Expendables und Massenvernichtung auch automatisch hoch oder ist hier die unbedingte Teilnahme mit 100% erforderlich?

 

Eine aktive Teilnahme ist Bedingung für beide Erfolge.

 

Gruß,

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dies ist ja leider aus den vorhandenen Beschreibungen nicht ersichtlich ;)  (ob nun einfach oder nicht)

 

Zitat Truppenorden Expendables:

Orden Voraussetzung Beschreibung Belohung (Mit der Maus auf die Belohnungen zeigen) Expendables I An 2 Manövern teilnehmen Nimm an 2 Manövern teil!    

Quelle: http://wiki.soldatenspiel.de/index.php/Truppenorden

 

Zitat Truppenorden Massenvernichtung:

Orden Voraussetzung Beschreibung Belohung (Mit der Maus auf die Belohnungen zeigen) Massenvernichtung I 1 Manöver gewinnen Gewinne 1 Manöver!

Quelle: http://wiki.soldatenspiel.de/index.php/Truppenorden

 

da ich ja automatisch an einem Mannöver teilnehme und bei Glück auch noch gewinne ... den Rest spar ich mir ;) bitte Wiki ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Erweiterung des Inventars es nicht in den heutigen Patch geschafft hat, verärgert mich sehr! Dafür habe ich kein Verständnis!

 

Mussten schon bei den Helloweenitems viele Spieler Abstriche machen wegen Platzmangels, steht jetzt am Wochenende ein Truppevent ins Haus, wo auch viele Spieler nicht wissen, wohin sie mit dem Zeug sollen!

 

Wäre es möglich, diese Woche noch einen Hotfix bezüglich der Inventarerweiterung einzuschieben?

 

Und da wir gerade dabei sind, das ist ja komplett untergegangen die letzten Tage: Zehn Patronen für zwei neue Slots sind zuviel, entsprechende Aussagen stehen genug im Forum. Also, was soll der Spass dann kosten, wenn er mal kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre es möglich, diese Woche noch einen Hotfix bezüglich der Inventarerweiterung einzuschieben?

 

Mal schauen, garantieren kann ich es aber nicht!

 

 

Zehn Patronen für zwei neue Slots sind zuviel, entsprechende Aussagen stehen genug im Forum.

 

Es ist von uns durchaus beabsichtigt, dass das Inventar begrenzt ist, damit die Leute nicht alles horten was geht, sondern auch mal etwas verkaufen/ablegen müssen. Daher sehen wir diese Erweiterung als absoluten Luxus an, da wir Stand heute 60(!) Slots haben. Es liegt in der Natur der Sache, dass Luxus in erster Linie nicht obligatorisch und zusätzlich dazu auch immer teuer ist. Daher werden ab der 7. Seite 2 Slots 10 Patronen kosten - wem das als Wucher erscheint, der sollte wirklich überlegen ob er nicht auch mit 60 Slots gut zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wem das als Wucher erscheint, der sollte wirklich überlegen ob er nicht auch mit 60 Slots gut zurecht kommt.

Sickman...ganz ernsthaft, es IST Wucher.

Unikat hat seit Anfang an 60 Slots bereitgestellt.

Seit dem sind aber diverse neue Sets allein dazugekommen und es sollen noch mehr kommen.

Da will man sich die Not der Spieler zum Portemonnaie machen.

Nope, das ist kein Meisterstück. Das passt überhaupt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unikat hat seit Anfang an 60 Slots bereitgestellt.

 

Das stimmt nicht, es gab bereits in der Vergangenheit bereits 1 mal eine Sloterweiterung.

 

Wenn es nach uns geht, dann würde diese Erweiterung gar nicht kommen - die Gründe habe ich dazu genannt. Selbst wenn du 5 Sets im Inventar hast, bleiben dir noch 40 Slots zzgl. unbegrenzt Nachsendung für jeweils 3 Tage.

 

Und nein, Premiumspieler erlangen in unserem Augen keinen qualitativen Vorteil, wenn sie mehr Slots haben als du. Es ist einfach "bequemer", mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der 7. Seite will der Quelltext einfach keine andere Zahl als 10 Patronen pro 2 Slots akzeptieren... :dntknw:

Du verwechselst Quelltext mit Bankkonto.

Jetzt auch mal bei dir, wie du vor kurzem sagtest, "Butter bei die Fische".

Was spricht dagegen, hier mal etwas FÜR den Kunden zu tun?

Der Punkt "Luxus" war ja nun wirklich mehr als Lahm.

Edit:

@Feuervogel:

Beim Bund muss ich den Spind auch nicht privat bezahlen, wenn der Dienstherr neue Sachen für erforderlich hält, die man in seinem Spind lagern soll. Dann stellt der Dienstherr Lagermöglichkeiten.

(Üblicherweise Kellerspinde der Kompanie o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Luxusargumet zieht nicht wirklich @ sickman. denn durch die Vielzahl der neuen Möglichkeiten, die es vor zwei Jahren noch nicht gab, ist es sinnvoll, geradezu notwendig, ziel- und eventorientiert items zu horten, was jetzt aufgrund des Platzmangels eben nicht geht.

 

Es bekommt jeder Spieler genug Freepats, also bevorteilt der Preis die Premiumkunden nicht! Die neuen Slots kann jeder freischalten! Zehn Patronen für zwei Slots fühlen sich in der jetzigen Situation halt nicht richtig an. Nach den letzten Vorkommnissen hört man allerorten nur "Abzocke!", das musst du so hinnehmen, dass das jetzt so ist @ sickman. Da fällt Euch doch bestimmt noch was ein, um die Wogen zu glätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal UNIKAT hat für uns alle noch einen BONBON zum Heiligem Fest ! .... Daher auch die Verzögerung der Slots !

Beim Weihnacht-Event lassen sich sicher etliche Slots in Form von Belohnungen erspielen ... wer sie vorher will muss halt die 10 Patronen für 2 Slots berappen !

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt zu den positiven Aspekten dieses Patches.  ;)

 

Die Lösung mit der dienstgradbezogenen Nutzungsgrenze von Items findet meine uneingeschränkte Zustimmung.

 

Hierzu eine Verständnisfrage. Sind die Werte in Klammern gleich mit der möglichen Range der findbaren Items bei Missionen oder gibt es da Unterschiede?

 

Die Änderung bei den Manövern ist eine praktikable Lösung, es ist jetzt nicht mehr möglich, allzu leicht einen Truppendownfight hinzulegen, der Truppendownfight bleibt aber als taktisches Mittel erhalten,nur setzt die heutige Änderung Grenzen. Ein Sturz ins Bodenlose ist nun nicht mehr möglich! Gut so!

 

Auch hierzu eine Verständnisfrage: Betrifft das noch folgende Balancing die Pokalvergabe bei Manövern, die Du @ sickman in diversen Beiträgen angedeutet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu eine Verständnisfrage. Sind die Werte in Klammern gleich mit der möglichen Range der findbaren Items bei Missionen oder gibt es da Unterschiede?

 

Der Wert in den Klammern ist der maximale Wert, der auf dem aktuellen Dienstgrad genutzt werden kann. Dieser kann nur durch Upgrades und nicht beim Fund erreicht werden.

 

 

Auch hierzu eine Verständnisfrage: Betrifft das noch folgende Balancing die Pokalvergabe bei Manövern, die Du @ sickman in diversen Beiträgen angedeutet hast?

 

Wir haben erstmal diesen Schritt getan und den Fabrikantenpokal entfernt. Wie weit das Balancing noch durchgeführt wird, können wir zur Zeit nicht sagen.

 

Edit: Konkretisierung meiner Formulierung um Missverständnisse zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...