Jump to content

Feedback zum Patch am 11. November 2015


Chrischan

Recommended Posts

Granu....schön, daß du dir immer rausnimmst, für alle zu sprechen.

Bevor es Pokale gab, hat man sich auch gemessen...im Rangkampf. Also ist das kein Argument.

Ich fürchte eher, man versucht sich noch irgendwelche Hintertürchen offenzuhalten, um doch irgendwo oder -wie sich mal wieder Vorteile zu verschaffen.
Andernfalls würde man statt das ganze Spielsystem umzukrempeln den einfachen und logischen Weg beschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es Pokale gab, hat man sich auch gemessen...im Rangkampf. Also ist das kein Argument.

 

Es war und ist ein Rangkampf in dem es um nichts geht. Es macht keinen Unterschied ob du auf Platz 1 oder Platz 100 stehst. Dein Char, wie auch die eigene Truppe, hat weder Vorteile noch Nachteile dadurch. Damit es einen Unterschied macht, wurde der Pokal eingeführt. Der muss also an den Rangkampf gebunden bleiben. Um einen fairen Wettbewerb zu haben, muss die Truppenhighscore jedoch ein Abbild der Truppenstärke sein. Weil sich ein paar Truppen daran nicht halten, haben wir das Downfight- und Pokalproblem. Den Pokal jetzt wieder von den Manövern zu trennen, macht den Rangkampf nur wieder völlig sinnlos, löst aber - und da geb ich dir Recht - das derzeitige Problem. Es ist aber trotzdem wieder ein Schritt in die falsche Richtung, weil du dann wieder die Ausgangssituation hast; incl. der Frage "Warum soll ich jetzt ein Manöver starten, wenn ich gar nichts davon habe außer Rangpunkte die mir keinerlei Vorteile bringen?".

 

Truppen die auf Rang gehen, werden aus Sicht der Downfighter immer Egomanen sein. Und Downfighter die sich runterfallen lassen um Vorteile zu haben, sind ebenso aus Sicht der Rangspieler Egomanen, weil diese sich ja Vorteile erschaffen. Zwei verschiedene Spielweisen, die immer gegenseitiges Kopfschütteln hervorrufen werden. Der Pokal sollte diese beiden Gruppen zueinander finden lassen, bewirkt aber in seiner jetzigen Mechanik genau das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben sich denn vor der Pokaleinführung...und da war das Spiel ja doch diverse Monate alt, nie jemand diese Frage gestellt?

Weil Pokale gar nicht zur Debatte standen. Es gab sie schlicht nicht.
Jetzt möchte man aus der Not eine Tugend machen und diese als Begründung heranziehen.
Frei nach dem Motto, Huhn oder Ei.

Die Problematik liegt simpel darin, die Pokale für alle verfügbar zu machen.
Bei reinem Rangkampf sind die Pokale derzeit (zumindest auf W1) eigentlich entschieden.
Bei Kampfverlosung dank dem aktuellen Kampfsystem gibts die bekannten Probleme.
Man sollte sich mal entscheiden, was man überhaupt will.

Soll um die Pokale gekämpft werden, dann muss ein anderes Kampfsystem her.
Ein nicht geringer Aufwand.
Oder geht es primär um gerechte Verteilung?!
Dann gibts es simplere Lösungswege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Granuaile

 

Ich für meinen Teil, sehe es so!

Manche Truppen, die eigentlich unter die top-ten gehören, lassen sich absichtlich runter schiessen, nur damit sie z.B. auf Rang 40 wichtige Pokale halten können! Das ist ihr gutes Recht und erfordert Teamarbeit!

Aber das könnte man auch wieder unterbinden, wenn sich Stärkere, der von mir genannten Truppen, auch zurückfallen lassen würden!

Da müsste eine andere Regelung her, vielleicht durchfürbar!

Die top-ten, bekommen 3 Pokale, die top 11-20 2 Pokale und die anderen den rest, dann lässt sich vielleicht keiner mehr zurück fallen!

lg horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, Premiumspieler erlangen in unserem Augen keinen qualitativen Vorteil, wenn sie mehr Slots haben als du. Es ist einfach "bequemer", mehr nicht.

Da muss ich aber widersprechen... ich erlange durchaus einen Vorteil mit mehr Slots... ich kann da mehr teure Ausrüstung aufbewahren, während ich auf das nächste HiBa Event warte... und dann erst beim Event verkaufen... =  mehr Stufen HiBa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Culain ^^ keine Ahnung ob ich mich mal wieder in den Offtopic hab ziehen lassen. Eigentlich ja nicht, es hängt ja alles auch mit dem Pokal zusammen und ist auch Feedback zum Downfight-Patch.

 

Bei reinem Rangkampf sind die Pokale derzeit (zumindest auf W1) eigentlich entschieden.

 

Entschieden ist er nur für Platz 1. Ab Platz 2 kann der Pokal jederzeit weggenommen werden. Das ist auch richtig so, damit von unten wieder neue Pokale durch die Highscore wandern. Aber darüber regen sich die Downfighter auf. Sie erkennen, dass eine stärkere Truppe ihnen den Pokal wegnimmt und sie keinen Vorteil mehr haben. Das dieser Vorteil nach unten gereicht wird, sehen sie nur unscharf. Und weil solch Truppen sich auf den Schlips getreten fühlen, schieben sie den Oberen durch einen Downfight kleinere Gegner zu. Die Schwachen bekommen es aber gar nicht mit, weil sie sowieso ständig auf die Mütze bekommen. Der Gegner heisst nun nur anders. Wo kein Kläger, da kein Opfer? Na ja. Meiner Meinung nach, muss gerade die Top-Ten wie blöde auf sich einprügeln, damit die Pokale immer wieder nach unten verlost werden. Damit wäre gewährleistet, was hier alle fordern. Nämlich den Pokal für alle dauerhaft zugänglich zu machen. Dann hat man einen Kreislauf. Geht natürlich nur, wenn die Top-Ten die wirkliche Top-Ten ist und nicht irgendwo weiter unten Pokale blockiert oder hin- und hergeschoben werden. Die Möglichkeit es für alle fair zu gestalten, hat Unikat der Top-Ten gegeben - da braucht es normalerweise keine Extra-Regeln.

 

Die 50% im Angriff mit dem heutigen Patch, sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Diskussion über die Fairness bei der Pokalvergabe wird aber weiter müßig bleiben, weil der Downfight ein taktisches Mittel ist und nun auch offiziell erlaubt ist. Falls irgendwann mal die ganze Top-Ten runter geht, wird es ein spaßiges Gemetzel für alle Downfighter. Ob das für alle anderen erstrebenswert ist, darf jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Granu: So die Theorie, was Du schilderst in Bezug auf die TopTenTruppen, aber so wirklich spannend sind die Manöver ja nun auch nicht, gibt kaum Manöver auf Augenhöhe.

 

Und jetzt mal ehrlich @ Granu, die Pokalgeschichte ist ein kompletter Fail unter dem Aspekt, dass kleinere Truppen aufholen können, die Grossen werden nur noch schneller fertig , kommen nur noch schneller voran. Wir wissen beide, dass weder Deine Truppe noch meine Truppe Pokale braucht, wir nehmen halt mit, was geht. 

 

Der nächste Schritt in Sachen Pokale kann eigentlich nur in die Richtung gehen, dass aufgeholt werde kann, damit es einen grösseren Wettbewerb gibt.

 

@ jan von nebenan : lies bitte oben, da wurde schon über den aspekt Urlaub in Manövern diskutiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch einen Pokal in 10er Schritten.

jeweils einer wird zwischen den Top10 ausgekämpft.
Einer zwischen den Top 11-20 usw. bis ganz nach unten.
Oder führt, ähnlich Bundesliga, Divisionen oder Ligen ein.
Zur Berechnung, welche Truppe in welche Liga gehört, zählen alle Bruttowerte aller Spieler und der Ausbau der Truppe.
Sofern nicht alle Truppenplätze vergeben sind, nimmt man den stärksten Spieler und setzt dessen Werte ein.
(Um der Söldneroption Rechnung zu tragen)
Maximale Haltezeit für Pokale 24h. Danach wird der Pokal wieder Random in einem Gefecht vergeben.

So ist es völlig egal, wohin sich eine Truppe downfightet.
Nach 24h wäre sie den Pokal wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen


 

Mit dem Patch vom Mittwoch ist es Unikat gelungen die Spielbalance ein Stück weit wieder herzustellen.

 

 

A. Beschränkung der Items

 

Die Stärke der Ausrüstung , die durch massiven grüne Kistenherstellung erreicht wurde, ist auf die jeweiligen DG beschränkt. Mir gefällt vor allem, dass ich nun sehen kann, was ich an Ausrüstung in meinem DG erreichen kann.

 

B. Downfight

 

Dass nun beim Angriff automatisch alle Truppenmitglieder zu 50% gewertet werden, wird ein Downfight sehr erschwert. Ich hoffe, dass sich Truppen wieder darauf besinnen, einen Pokal im Manöver zu holen, der aus ihrer Truppenstärke und nicht aus ihrer Truppenschwäche resultiert.

 

 

Nochmals Danke und ein dickes Lob an Unikat. Diesmal hattet ihr ein offenes Ohr für die Bedenken der Spieler und nach hitzigen Diskussionen im Forum die Spreu vom Weizen getrennt. Ihr habt zu einer Lösung mit Augenmaß gefunden mit der sicherlich ein Großteil der Spieler gut leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig! @ Legolas

 

Trotzdem bleibt ein schlechter Beigeschmack, wie Du @ Murkser in der SB eben richtig bemerkt hast, ich glaube auch, dass ich im Regen stehe. Was nutzt eine schnelle und besonnene Reaktion der Entwickler. was nutzt eine kompetente und grandiose Moderation eines Seniormoderators, wenn ein einziger Beitrag und gerade die fehlende Antwort auf diesen Beitrag alles zerstört.

 

Schade, ich hatte es mir anders erhofft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig! @ Legolas

 

Trotzdem bleibt ein schlechter Beigeschmack, wie Du @ Murkser in der SB eben richtig bemerkt hast, ich glaube auch, dass ich im Regen stehe. Was nutzt eine schnelle und besonnene Reaktion der Entwickler. was nutzt eine kompetente und grandiose Moderation eines Seniormoderators, wenn ein einziger Beitrag und gerade die fehlende Antwort auf diesen Beitrag alles zerstört.

 

Schade, ich hatte es mir anders erhofft

 

Hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...