Jump to content

Begrenzung ala Gefällt mir .


Gast

Recommended Posts

Da ich keine Passende Überschrifft gefunden habe eben so !

 

Ich würde es begrüssen wenn eine Begrenzung für Kommentare eingeführt wird in der Richtung von den klicks bei ..gefällt mir.

Denn es gibt ja hier einige Spieler die zu allen ihren ^^ SENF^^ dazugeben müssen bzw manche Themen werden hier ja Hitzig geführt und es Uffert immer aus .

Wenn jeder User weis er kann zum bsp. nur am tag 20 mal was schreiben dann würden hier einige SINNLOSE diskusionen garnicht geführt .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MIBA, mit dieser Einführung würde man all diejenigenbeschneidest, die sich sinnvoll versuchen an Beiträgen zu beteiligen.
Leider muss gemäß deiner Forderung der/die ForenMods hier tätig werden und entsprechende Postings ausblenden oder verschieben.
Wenn man da bedenkt, dass diese Mods auch noch einen eigenen Account betreiben möchten, muss man da den Funktionsträgern  schon Achtung zollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich sagen, dass ich davon nichts halte... Wer entscheidet wie viel jemand schreiben darf? Warum sollen Leute die beispielsweise 30 sinnvolle Kommentare abgeben wollen nur 20 schreiben dürfen.

Es gibt die Möglichkeit Inhalte zu moderieren oder aber eine Zeitspanne zwischen zwei Posts einzuführen, in der nichts geschrieben werden kann. Aber auch davon halte ich nicht zu viel...

 

Ich bin der Meinung jeder sollte sich selbst vor dem Drücken auf den "Antwort"-Button fragen, ob er/sie das was er/sie da schreibt auch so in einer persönlichen Diskussion sagen würde, dann brauchen wir eine solche Begrenzung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus erfahrung kann ich sgen das es so eine Begrenzug gibt, ich weiß zwar nicht wie viele Klicks ich da liken darf. Aber nach einer bestimmten zahl kommt, Begrenzung.

 

Es gibt tage wo nicht viel hier hier stehe und es gibt tage wo das Forum abgeht.

 

Damit würde man in einem brisamten thema eingeschnitten werden, obwohl das sicher auch eine Moderleichterung währe wenn ich da an die letzten tage sehe wie viel Arbeit der Mod leistet und User immer wieder wiederholen was geschrieben worden ist obwohl voher schon von Firma Unikat anderes. Damit würden sicher theman abgeschwächt werden.

 

Allerdings kommt dann die Sache die gestern auch bei uns thema war, Multi im Forum, was hier nicht verboten ist. dann mache ich einen zweiten Account auf und schreib mit dem weiter. Währe ds die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein @ Oberschrecke, zu deinem letzten Absatz. Das eröffnen eines weiteren Forenaccounts wäre ein Ausnutzen eines nicht gewollten Schlupfloches.
.
Allerdings ist das nutzen eines weitern Accounts schon das eine oder andere mal aufgefallen und mit der Verbannung aus der Community geahndet worden. Muss ergo doch irgendwo eine Regel dafür bestehen...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine regel dafür gefunden, aber kann sich ja Team rot mal gedanken drüber machen.

 

Ich selbst hatte überlegt für welt 2, da ich da einen anderen namen habe einen 2 aufzumachen und habs aber verworfen und diese truppensuche dann mit Oberschrecke geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es so, dass ein user einen Forenaccount erstellen und nutzen darf. Wir haben Möglichkeiten "Multis" und Doppelanmeldungen herauszufiltern.

 

Wenn plötzlich ein ganz neuer Account sich aktivist in die Beiträge einbringt, merken auch wir, dass da eventuell ein "Bekannter" dahinter steckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist nicht die Quantität entscheidend, sondern die Qualität der Beiträge. Da kann schonmal bei wichtigen Themen oder bei mehreren Themen  an einem Tag was zusammenkommen, was auch alles seine Berechtigung haben kann.

 

ich sehe hier im Forum bei zu vielen die Problematik, dass sie das Forum mit einer Shoutbox verwechseln, so kommt es zu vielen Beiträgen, die mehr dem Smalltalk oder dem Trashtalk dienen, die so den Diskussionsfluss stören. Das bedeutet letztendlich eine Mehrarbeit für die Moderatoren, sorry @ Muff, aber das weisst Du selber wohl am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Starten von Dialogen in den Threads absolut widerlich. Damit wird jeder Thread kaputt geredet und kein außenstehender User hat mehr Bock sich das überhaupt durchzulesen - geschweige denn seine eventuell wertvollen Ideen dazu zu packen. Per Feldpost wollen sich diese User auch nicht mit dem Gegenüber außeinander setzen, weil man ja zwingend möchte, dass der Diss ja auch öffentlich für alle anderen zu lesen ist. Unterhaltung für die Massen sozusagen. Auch läuft man hier ständig Gefahr in der Luft zerrissen zu werden, weil irgendeinem User was nicht passt. Diverse Vorschläge oder auch nur Gedanken zur Spielthematik selbst, werden meist einfach nur mit einem "Dagegen!" oder einem "Danke! Damit hast du gezeigt, dass du nichts verstanden hast!" abgeschmettert, ohne auch nur ansatzweise zu erklären warum man anders denkt. Bloß nicht! Man könnte ja Angriffsfläche bieten und Gefahr laufen zu zeigen, dass man selber etwas nicht verstanden hat! Wie soll da dann ein Konsens entstehen aus dem nicht zuletzt Unikat selber, neue Spielinhalte entwickelt?

 

Die meisten User sitzen vor den Threads und fragen sich gar nicht "Was bringt dem Spiel oder der Community jetzt mein Post und was trage ich zum Thema bei?". Sie fragen sich lediglich "Was bringt mir selbst dieser Post?". Meistens ist das dann Frustabbau, Langeweile vertreiben, Selbstbeweihräucherung oder einfach nur Freude darüber, dass andere User jetzt gerade kochen.

 

Eine Begrenzung von Posts halte ich aber für den falschen Weg. Man kann nur appellieren, jeden eigenen Post unter oben genannter Prämisse zu überdenken. Das klappt nur leider nicht bei Trollen, denn die wollen das gar nicht. Die wollen den Hass von allen Seiten. Weil dann spürt man sich. Da bleibt dann nur noch Verwarnen, Sanktionieren, Mund-Verbieten oder Shoutbox-Schließen. Und so dreht man sich weiter im Kreis, weil man es nur temporär untersagt. Da sitzen die meisten Trolle aber schon mit blutroten Augen und geiferndem Maul an ihrer Mouse und freuen sich "Gleich darf ich wieder!"

 

mica.gif

 

Der meiner Meinung nach effektivste Umgang damit ist einfach ignorieren. Überhaupt nicht drauf eingehen. Links liegen lassen. Schlimm wird es in den Threads immer nur, wenn man dann versucht sich mit diesen Leuten außeinander zu setzen. Macht leider Spaß und die Finger jucken dies auch zu tun - sollte man aber zwingend sein lassen. Do not feed the trolls - sonst biste selber einer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ein Thread geöffnet ist sollte jeder User die Möglichkeit haben an dieser Diskussion teilzunehmen ohne jegliche Einschränkungen Ideen und Vorschläge zu dieser Diskussion beisteuern können.

 

Nur sollte in diesen Threads sachlich und respektabel miteinander umgegangen werden.

Meinungen anderer respektiert werden und nicht beleidigend auf andere Teilnehmer verbal eingeschlagen werden.

 

Daher halte ich eine Beschränkung für kontraproduktiv, wir leben ja auch schließlich in einem Land wo laut Grundgesetz Rede und Meinungsfreiheit besteht , das selbe erwarte ich auch hier !!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede- und Meinungsfreiheit hört aber da auf, wo sie andere einschränkt oder verletzt. Und das Board hier ist immer noch das Wohnzimmer von Unikat. Die Verhaltensregeln dazu sind aufgeschrieben und an die hat sich jeder zu halten. Ich darf mich zwar auch in fremde Wohnzimmer stellen und meine fiese Meinung kundtun - und ich darf diese Meinung auch haben - aber der Wohnzimmerinhaber darf mich trotzdem aus seinem Bereich kegeln oder es mir untersagen. In solchen Fällen - und das meinst du ja - kann man nicht mehr auf Rede- und Meinungsfreiheit pochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede- und Meinungsfreiheit hört aber da auf, wo sie andere einschränkt oder verletzt. Und das Board hier ist immer noch das Wohnzimmer von Unikat. Die Verhaltensregeln dazu sind aufgeschrieben und an die hat sich jeder zu halten. Ich darf mich zwar auch in fremde Wohnzimmer stellen und meine fiese Meinung kundtun - und ich darf diese Meinung auch haben - aber der Wohnzimmerinhaber darf mich trotzdem aus seinem Bereich kegeln oder es mir untersagen. In solchen Fällen - und das meinst du ja - kann man nicht mehr auf Rede- und Meinungsfreiheit pochen.

Aus meinem Wohnzimmer kann ich jeden rauswerfen ganz gleich ob er Unsinn redet oder nicht. Das ist mein privater Bereich. Hier sind wir Kunden von UNIKAT, sicher Hausrecht hat UNIKAT aber wir Nutzer haben auch einige Rechte... deshalb passt dein Vergleich nicht... Und Rede und Meinungsfreiheit hört auch nicht da auf, wo sich andere dadurch verletzt fühlen... wenn das so wäre könntest du gar nichts mehr sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...