Jump to content

Q&A Downfighten und Konstruktionslager


Chrischan

Recommended Posts

Nun ja wenn du einen Porschel kaufst und bezahlst und dan siehst das es ein trabi ist  kannst du diesen Spruch gerne mal wiederholen ;))

 

Stimmt doch gar nicht. Nur weil es am Anfang ein Trabbi ist, heisst das ja nicht, dass es einer bleibt. Und dein Trabbi wäre zu jeder Zeit der beste seines Dienstgrades. Niemand wird ein besseres Auto fahren. Und das noch rabbatieren? Shakes hat da vollkommen Recht. Das wäre unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran ihr noch gar nicht gedacht habt... die Truppen die massenhaft grüne Kisten hergestellt hatten als das noch möglich war, dort haben fast alle Mitglieder das Bauarbeiter Set voll... sie fahren auf Patrouille also schon reichlich mehr Ressis ein... während alle anderen Truppen noch "ewig" nach den Setteilen suchen müssen... wird es da auch eine Änderung/Angleichung geben?                        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Manöver sollen nicht nach dem Ausbau begrenzt werden, sondern die Wahrscheinlichkeit einen Pokal zu erbeuten.

 

Beispiel:

 

Truppe 100% Platz 3 greift eine Truppe auf Rang 5 mit einem Ausbau von 80% an. Die Wahrscheinlichkeit den Pokal von Truppe 5 zu holen wird sehr gering. 

Wenn aber eine Trupp von Platz 30 von der Truppe auf Platz 5 angegriffen wird und beide 80% haben, ist die Wahrscheinlichkeit gut den Pokal zu erbeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Manöver sollen nicht nach dem Ausbau begrenzt werden, sondern die Wahrscheinlichkeit einen Pokal zu erbeuten.

 

Beispiel:

 

Truppe 100% Platz 3 greift eine Truppe auf Rang 5 mit einem Ausbau von 80% an. Die Wahrscheinlichkeit den Pokal von Truppe 5 zu holen wird sehr gering. 

Wenn aber eine Trupp von Platz 30 von der Truppe auf Platz 5 angegriffen wird und beide 80% haben, ist die Wahrscheinlichkeit gut den Pokal zu erbeuten.

Mit dem Ergebnis... niedrige DR raus aus gut ausgebauten Truppen und hohe rein... da sonst die möglichkeit den Pokal zu holen gleich null ist... Spitzenidee... man kann nur noch den Kopf schütteln über euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Manöver sollen nicht nach dem Ausbau begrenzt werden, sondern die Wahrscheinlichkeit einen Pokal zu erbeuten.

 

Beispiel:

 

Truppe 100% Platz 3 greift eine Truppe auf Rang 5 mit einem Ausbau von 80% an. Die Wahrscheinlichkeit den Pokal von Truppe 5 zu holen wird sehr gering. 

Wenn aber eine Trupp von Platz 30 von der Truppe auf Platz 5 angegriffen wird und beide 80% haben, ist die Wahrscheinlichkeit gut den Pokal zu erbeuten.

.

Im umgekehrten Sinne dann auch? Sprich Platz 30 (Pokalträger) greift Platz 5 an und verliert. Geht der Pokal dann an Platz 5 oder bleibt es so wie bisher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktionslager:

Rückerstattung?....man möchte jetzt also noch diejenigen dafür belohnen, die wissentlich einen Fehler im System ausgenutzt (sich einen Vorteil verschafft) haben, anstatt diesen zu melden?
Besser kann man die Spielregeln nicht ad absurdum führen.
Dann brauchen wir ja keine Regeln mehr, wenn jetzt jeder Exploituser auch noch mit Patronen belohnt wird.
Und just btw....wenn man pats für exploits ausgibt, tut man das wissentlich.
Ergo muss ein Spieler in solchen Fällen damit rechnen, daß seine pats weg sind, punktum.
Er kann froh sein, keine Strafe obendrein zu bekommen. (was IMHO eher notwendig wäre).

Inventar:

3 Seiten?....warum nicht volle 6, sprich das Invent verdoppelt?
10 Pats für je 2 Slots, sprich 150 pats für 3 Seiten...während die alten nur 3 für 2 Slots kosten.
Sorry, das ist reine Abzocke.
Unikat bringt Sets über Sets und will noch an der Platznot extra verdienen?.....absolutes NOGO!
3 pats reichen, wie bei den anderen auch.


Downfights:
Völliger Unfug, die Planung.
Wenigstens hat man zumindest eingesehen, daß es durch die Pokale allein schon Probleme gibt.
Aber prompt kommt ein üblicher "bloss keiner Toptruppe mit zahlenden Gästen auf die Füsse treten" Vorschlag.
Nix halbes, nix ganzes...
Anstatt das ganze dämliche Pokaltheater endlich einzudämmen und die Pokale ganz simpel alle 24h komplett neu zu verlosen (ohne die von einem Fight abhängig zu machen), kommt jetzt der Blödsinn mit Ausbau.
Hurra, und wann wandern die ersten Toptruppen in eine ihrer Nachwuchseinheiten, ziehen Patro bis zum erbrechen und kloppen sich dort dann ihre Kisten zusammen?
Und sobald man genug hat, schwupps, ab zurück in die alte Truppe, damit man Bonus usw. nicht verliert...na bravo.


Dienstgradabhängige Pushwerte:

ich frag mich allen ernstes, wann die ersten Permabooster gegen pats pushbar werden.
Kinners....nehmt endlich die Pushmöglichkeit aus den Kisten, die hat das Spiel schon genug zerstört.
Wie weit muss es denn erst einer treiben, damit Team Rot das begreift?
Setzt pro DG eine Range, nicht DG-übergreifend.
In der können sich die Items bewegen, gut ist.
Levelt man auf, hat ab dem LVup das nächste Item garantiert bessere Werte (und nicht die Unikat-Auslegung von sehr sehr gut, sondern DEFINITIV BESSER, sprich mehr als nur 3-4 Pkt.)
Damit ist auch verhindert, daß man mit steigendem DG immer noch mit kleinen Setitems rumrennt.



Ich hab mir gestern nochmal die Audiofile des "Krisengespräches mit Sickman" angehört.
Dort hiess es, die Spieler würden nur Vorschläge bringen und die nicht zuende denken.
Sorry, aber wenn ich die obigen Maßnahmen mir durchlese, ist Team Rot um kein Deut besser.
Vielleicht würd alles schon einfacher, wenn Sickman endlich einmal von seinem starren Konzept herunterkommt und einsieht, daß die Ursprüngliche Form des Soldatenspiels so nicht lauffähig ist.
Da hilft es nicht, immer mehr Boni zu pushen, neue Items, schneller leveln, usw., sondern die Spielbalance muss grundlegend überholt werden.
Passiert das nicht, sind alle Änderungen und Neuerungen nur Flickschusterei und schieben die Probleme nur weiter nach hinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Patronen á 2 Slots aller Voraussicht nach.

He Sickman. Versucht ihr hier nicht aus der Not allerheftigsten Profit zu machen?  Erst die Überflutung mit neuen Set´s und dann die Unterbringungsmöglichkeiten teuer verkaufen. Bleibt mal auf dem Boden des Bezahlbaren und schraubt die Forderungen um mind. 50% runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Sickman. Versucht ihr hier nicht aus der Not allerheftigsten Profit zu machen? Erst die Überflutung mit neuen Set´s und dann die Unterbringungsmöglichkeiten teuer verkaufen. Bleibt mal auf dem Boden des Bezahlbaren und schraubt die Forderungen um mind. 50% runter.

Wirtschaftlich gesehen ist das schon logisch. Der Kunde fordert mehr Platz, der Dienstleister will dieses nicht einfach so gewähren, also wird Knappheit bewusst herbeigeführt. Somit kann auch mehr Platz zur Verfügung gestellt werden. Wer diesen Platz dann unbedingt möchte, muss dementsprechend die Taschen des Dienstleisters ordentlich füllen.

Ich habe für mich eine andere Lösung gefunden. Im Shop wird nicht mehr geblättert, weil eben der neue Platz zu teuer ist. Um dann wenigstens ein paar Booster unterzubringen, schmeiße ich den Gezi eben dreimal statt zweimal die Woche an. Ich kann damit leben....

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Patronen á 2 Slots aller Voraussicht nach.

Da diese Nutzung ewig ist und nicht nur von kurzer Dauer finde ich da 10 Patronen noch als Schnäpchen.

Ich habe eine Rucksackerweiterung.

 

Würde aber evtl. von dieser erweiterung auch ganz abgehen, da auch der Spind ne Klasse möglichkeite ist, wo man dann alle Kleidungsstücke reinpacken kann, da warscheinlich auch das erste kostenlos, weitere mit Patronen möglich. Sollte man nicht an dieser Möglichkeit arbeiten, selbst wenn die erst im nächsten Jahr kommt.

Natürlich ist diese möglichkeite auch nach der erweiterung möglich, damit würde aber bei einigen dann das Gefühl der Abzocke wieder aufkommen erst den Rucksack und dann den Spind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letzter Satz zur Rückerstattung, besser gesagt ein Zugeständnis in Sachen Rückerstattung: All die Truppen, die sich vor der heutigen Veröffentlichung dieses Themas beim Support gemeldet haben, beim Support die Items reklamiert haben, weil sie nicht von Fehlern der Spielmechanik profitieren wollen, die können gerne eine Rückerstattung bekommen. Wer dies nicht gemacht hat, sollte keine Rückerstattung bekommen, da sollte unikat ein Zeichen setzen, dass die kameradschaftlichen Grüsse am Ende jeder Mail vom Oberführungskommando keine leere Floskeln sind. 

 

Zu den Preisen der neuen Inventarslots, 10 Patronen für zwei Slots sind zuviel. Oder ein ganz anderer Ansatz für die drei neuen Seiten im inventar: Macht doch einen Lehrgang daraus mit drei Punkten, Dienstgrad verhandelbar, ich weiss ja nicht, ob Ihr das erwogen habt, aber wir sind ja ständig auf der Suche nach sinnvollen Lehrgängen, das wäre einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geplante System einen Truppendownfight zu erschweren ist wohl noch nicht zu Ende gedacht.

 

Die Manöver sollen nicht nach dem Ausbau begrenzt werden, sondern die Wahrscheinlichkeit einen Pokal zu erbeuten.

 

Beispiel:

 

Truppe 100% Platz 3 greift eine Truppe auf Rang 5 mit einem Ausbau von 80% an. Die Wahrscheinlichkeit den Pokal von Truppe 5 zu holen wird sehr gering. 

Wenn aber eine Trupp von Platz 30 von der Truppe auf Platz 5 angegriffen wird und beide 80% haben, ist die Wahrscheinlichkeit gut den Pokal zu erbeuten.

 

Ich plädiere für:

 

EineEntkoppelung  des Pokalgewinns von den Manövern.

 

Verlost alle Pokale an die Truppen, die an Manövern teilnehmen und zieht sie am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ein. 

Die Pokale, können in Tranchen zu allen Manöverzeiten vertlost werden.

 

Dann ist es wie der Bonus mit den Spuktüten.

 

Damit kann der Downfight ad acta gelegt werden.

 

Noch einmal zum  Konstruktionslager

 

Auch hier plädiere ich für eine Entkopplung der bisherigen Bonuskisten für die Spieler

 

Es wurde im Vorfeld angeregt, Truppenbooster mit den Kisten herzustellen, die mehr Schaden, Rüstung, Leben, Krit. Treffer oder Block enthalten.

 

Vielleicht kommen einigen Spielern, diese Booster als Ausbauten von Timecraft bekannt vor. Das ist kein Zufall sondern Absicht,

 

So stehen den Truppen mehr individuelle Taktik zur Verfügung.

 

Ich hoffe, dass Team Rot sich den FeedbackThread liest und darüber in Ruhe nachdenkt, ausdiskutiert was möglich ist  und in der Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere Punkt gefallen findet.

 

Weiterhin für ein faires Spiel und Miteinander

 

Legolas

 

bearbeitet von Muff
Zitat und eigenen Beitrag getrennt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rückerstattung darf nicht statt finden da ihr Kisten hergestellt und erhalten habt.

 

Wenn ihr es übertreibt ist es eure eigene Schuld.

Wieso ist das die eigene schuld ? hab ich das spiel und die regeln erstellt ? nein 

 

Wenn ich nun sagen Platz 1 bis 4 als beispiel ich kürz den mal die permas um 50% weil sie es übertrieben haben ?  Fällt dir was auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rückerstattung darf nicht statt finden da ihr Kisten hergestellt und erhalten habt.

 

Wenn ihr es übertreibt ist es eure eigene Schuld.

7. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) zum eigenen Vorteil auszunutzen. Vorgefundene Bugs sind an die E-Mail Adresse info@unikatmedia.de zu melden

Wenn man es richtig nimmt war es ein Fehler in der Programmierung weil man dies nicht so bedacht hat.

Eigentlich müsste man die Items entfernen den Truppen die Patronen und Rohstoffe wieder geben und fertig und das Problem wäre gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) zum eigenen Vorteil auszunutzen. Vorgefundene Bugs sind an die E-Mail Adresse info@unikatmedia.de zu melden

Wenn man es richtig nimmt war es ein Fehler in der Programmierung weil man dies nicht so bedacht hat.

Eigentlich müsste man die Items entfernen den Truppen die Patronen und Rohstoffe wieder geben und fertig und das Problem wäre gelöst.

Dies wahr keine fehler oder Bug Ausnutzung wie von Betreiber schon 100 mal geschrieben also unterlasse bitte die hetzte und Anprangerung  danke .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das die eigene schuld ? hab ich das spiel und die regeln erstellt ? nein 

 

Wenn ich nun sagen Platz 1 bis 4 als beispiel ich kürz den mal die permas um 50% weil sie es übertrieben haben ?  Fällt dir was auf ?

was haben denn die Perma´s damit zu tun? bleibt doch mal bitte beim Thema Kisten.

 

Bin auch dafür das es keine Rückerstattung gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haben denn die Perma´s damit zu tun? bleibt doch mal bitte beim Thema Kisten.

 

Bin auch dafür das es keine Rückerstattung gibt

Für dich noch mal es ist ein Beispiel und wenn du diesen nicht folgen kannst tut tut es mir leid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechtes beispiel weil das hat damit nix zu tun. jeder kann diese kaufen oder bei Missionen finden. Bei den Kisten haben einige mit dem Pokal übertrieben und andere hatten nicht die gleiche Möglichkeit diese Anzahl der Kisten herzustellen. Hier geht es nur um Chancengleichheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...