Jump to content

Q&A Downfighten und Konstruktionslager


Chrischan

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

 

wie versprochen präsentieren wir Euch unser Konzept für die zu starken Items sowie das Downfighten in Q&A-Form.

 

Q: Wie wollt Ihr die zu starken Items beheben?

 

A: Mit dem nächsten Patch werden wir eine Skalierung aller Gegenstände durchführen. Im Speziellen heißt das, dass die Items Ihren Maximalwert behalten, jedoch werden die Werte nur bis zu einem bestimmten Grad nutzbar sein und durch den Dienstgrad beschränkt. Ich muss somit aufsteigen, um mehr Potential freizuschalten.

 

Darstellungsbeispiel:

 

UJwhcqvd.png

 

Q: Wie kann es sein, dass Ihr eine Begrenzung nicht schon früher eingeführt habt?

 

A: Erst durch die aktuellen Ereignisse ist uns tatsächlich bewusst geworden, dass die unendliche Steigerbarkeit durch grüne Kisten zu einem massiven Balanceproblem führen kann. Besonders in der Kombination mit dem Konstruktionslager und dem Fabrikantenpokal.

 

Q: Wie konnte das passieren?

 

A: Einige Truppen habe eine strategische Entscheidung getroffen und massiv auf die Strategie hingearbeitet, Ressourcen anzusparen und mithilfe des Fabrikantenpokals eine sehr hohe Anzahl an grünen Kisten zu produzieren, was eine schnelle Steigerung der Items möglich machte.

 

Q: Wurde ein Bug oder Cheat genutzt?

 

A: Nein, wir sind der Ansicht, dass durch Nutzung regulärer Spielmechaniken ein Problem mit der Spielbalance offenbart wurde, das durch uns behoben werden muss. Wir werden dieses Vorgehen nicht bestrafen oder verfolgen.

 

Q: Was passiert mit Spielern, die massig Patronen und Ressourcen in diese Art der Steigerung investiert haben?

 

A: Da diese Spieler einen sehr hohen Aufwand in den Vorgang gesteckt haben, wird die Wertedifferenz auf dem höchsten Gegenstand pro Itemslot mit Patronen durch uns kompensiert werden. Wie hoch diese Kompensation ausfällt wird derzeit noch von uns geklärt.

 

Q: Ihr habt mittlerweile eine Begrenzung des Konstruktionslagers eingeführt und den Fabrikantenpokal entfernt. Bleibt das so?

 

A: Ja, diese Änderungen waren von Nöten um ein zu inflationäres Herstellen von Kisten zu unterbinden, auch wenn der eigentliche Nutzen nun durch o.g. Änderung stark reduziert wurde. Diese Änderung hätte ehrlicherweise viel früher durch uns erfolgen müssen und wir möchten uns nochmals für die späte Reaktion entschuldigen.

 

Q: Wie wollt Ihr das Downfighten in Zukunft unterbinden?

 

A: Wir sehen das "Downfighten" an sich als normalen Bestandteil des Kampfsystems an. Lediglich sollen extreme Vorteile wie forcierte Pokalwechsel erschwert werden. Unsere derzeitige Idee ist, die Chance auf einen Pokalwechsel an die Ausbaustufe der sich bekämpfenden Truppen zu binden. Da unserer Meinung nach diese einen Aufschluss über die tatsächliche Kampfkraft gibt, die nicht durch einzelne Spieler beeinflusst werden kann. Sollte der Angreifer im Verhältnis zum Verteidiger, laut dieser Definition, zu stark sein, sinkt die Chance für den Wechsel bis ins Unermessliche. Dies sollte den Aktuellen Anlass des "Downfightens" ad absurdum führen.

 

Der Patch wird am Wochenende, mit einer aktuellen Datenbank auf den Testserver eingespielt. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen daran teilzunehmen und uns Eure Auffälligkeiten samt Feedback in einem gesonderten Thread mitzuteilen. Bitte denkt daran, diese Rückmeldungen konstruktiv zu formulieren um eine Analyse samt Fehlerbehebung so einfach wie möglich zu gestalten.

 

Den Testserver erreicht Ihr ab heute Abend unter http://test.soldatenspiel.de. Nutzt für den Login bitte Eure regulären Anmeldedaten.

 

Das Inventar

 

Bereits seit einiger Zeit wünschen sich viele Spieler ein größeres Inventar. Dieses wird mit dem nächsten Patch ebenfalls Einzug finden. Das reguläre System wird durch uns um drei Seiten erweitert, die durch einen höheren Patronenaufwand von Euch freigeschaltet werden können.

 

Wir sehen diese Option als eine Art Zusatz für Spieler, denen das stetige Haushalten mit den Inventarplätzen überdrüssig geworden ist.

 

Eure Vorschläge zur Einführung eines Spindsystem sind derzeit leider nicht aus zeitlichen Gründen für uns durchführbar. Die Stapelbarkeit von Gegenständen im Inventar ist nicht möglich, da dies die Umstrukturierung des kompletten Systems bedeuten würde. Wir möchten uns dennoch bei Euch für diese Anregungen bedanken und noch einmal betonen, dass wir diese im Hinterkopf behalten.

 

Ich hoffe wir konnten Euch einen kurzen Einblick geben.

 

Mit kameradschaftlichen Gruß,

Euer Soldatenspiel-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen werden also demnach je nach DG eingebremst .... was ist mit den Permas .... die können weiter "gefressen" werden bis man platzt ??? 

 

An sich ist diese Aussage richtig. Wenn du einen Vorschlag hast inwieweit Permabooster eingeschränkt werden sollten, so eröffne bitte einen eigenständigen Thread. Hier geht es rein um die Problematik der Waffen aus den grünen Kisten und den Dornfight von Truppen. (Muff)

bearbeitet von Muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das nun richtig verstanden, das grüne Kisten nun in Zukunft nichts mehr wert sein. ich bekomme in Zukunft eine grüne Kiste bei NSSA oder Flut, kann damit meine Werte nicht mehr steigern.

 

Kann aber weiterhin permas ohne ende in meinen Mann stecken, wo ich kein DG Limit habe.

 

Mit dem beispiel der Waffe, welches DG müsste haben um diese Waffe im vollem Umfang zu nutzen?

 

Zu Q diese Truppen haben nicht auf resourcen gearbeitet, in diesem Punkt muss ich leider wiedersprechen. Diese Truppen haben lediglich einen AUsbau des HQs angestrebt, da vorher gar nicht klar war das ein KL Lager kommt. Da dort jedemenge Material war das man nicht fürs HQ nutzen konnte kann man nun diesen Truppen nicht vorwerfen.

Ebenfalls war der Pokal erst frisch eingeführt, so das auch da nicht monatelang drauf angespart werden konnte.

 

Leider muss ich sagen habt ihr einen Pokal ins Spiel geworfen, der in meinen Augen erst hätte kommen sollen nachdem die Resourchen von den Truppen runtergearbeitet worden sind. Die Idee mit dem Pokal im normalen Rahmen währe sicher auch von der Komuniti im vollen Umfang angenommen worden.

 

Der weg das Truppen nun nach dem Ausbau nach dem Pokal gestaffelt sind, finde ich ebenfalls den falschen Weg.

Beispiel. Ich nehm 5 meiner besten Leute und mache damit eine neue Truppe auf. Habe ich einen minimalen Aubau und nehm in der Katogorie aber alle Pokale an mich. Eine truppe hat ihre Kampfstärke durch ihre Mitglieder, würde das selbe sein, wenn ich meine truppe nur noch mit bestimmten DGs füllen darf. Rang 1 hat welche Kampfstärke? Rang 2 hat welche Kampfstärke und wenn ich in Rang 100 gehe kann ich auch nicht nach AUsbau eine Truppe messen. Diesen Punkt hoffe ich in das System mit einzudenken.

Material in eine truppe bekomme ich nur durch aktivität und genau diese Aktivität wird nun diesen jüngeren Truppen hier gerade wieder genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wollt Ihr sicherstellen, dass die Truppen, die nicht die Möglichkeit mit dem Pokal in Massen grüne Kisten zu bauen, mit den Truppen gleichzuziehen, die diese Möglichkeit genutzt haben? Im Sinne der Chancengleichheit sollte jede Truppe diese Möglichkeit sofort haben. Geschieht dies nicht, haben wenige Vorteile aufgrund eines Fehlers Eurer Programmierung, und die meisten das Nachsehen. Hierzu fehlen klare Aussagen!

 

Werden die konkreten möglichen Werte der Items aus grünen Kisten veröffentlicht, Stichwort Transparenz, und wenn ja, wo?

 

Das Thema Downfight habt Ihr vollkommen falsch analysiert, auch dementspechend die absolut falschen Massnahmen angekündigt. Die Ausbaustufe ist kein verlässlicher Indikator für Truppenstärke, ergo ist Euer Ansatz falsch. Truppendownfight ist ein taktisches Mittel, doch die Chancenungleichheit bei Angreifer und Verteidiger ist der entscheidende Faktor, weil beim Angreifer nur automatisch der Sternträger am Manöver teilnimmt, der das Manöver startet, beim Verteidiger alle mit 50% ihrer Werte teilnehmen. Hier müsst Ihr ansetzen!

 

Auch kein Wort von Euch, was das Brüten von Pokalen nach Downfights betrifft, hier legt Ihr nichts vor, was das verhindern sollte. ich rege an, dass die Pokale von 10 auf 20 erhöht werden, damit mehr Truppen Chancen auf Pokale haben. keine Truppe, die einen Pokal hat, kann eine Truppe angreifen, die auch einen Pokal hat, nach 48 Stunden Pokalbesitz verliert eine Truppe automatisch ihren Pokal und muss einen neuen erobern

 

ich weiss nicht, welches Spiel ihr Euch in Sachen Downfight angeschaut habt, das Soldatenspiel kann es definitiv nicht sein!

 

Die Regelung beim Inventar findet meine Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q: Was passiert mit Spielern, die massig Patronen und Ressourcen in diese Art der Steigerung investiert haben?

A: Da diese Spieler einen sehr hohen Aufwand in den Vorgang gesteckt haben, wird die Wertedifferenz auf dem höchsten Gegenstand pro Itemslot mit Patronen durch uns kompensiert werden. Wie hoch diese Kompensation ausfällt wird derzeit noch von uns geklärt

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dazu hätte ich gerne mehr Infos  den ich sehe da ein Problem. Wenn ihr das macht wie hier geschrieben bekommt jeder einen Patronen Erstattung  der davon betroffen ist ... wieso ???   Es gibt Spieler die haben nichts eingezahlt und es gibt spieler die haben 

einen doch sehr erheblichen anteil eingezahlt die letzte Kategorie   würde nicht nur in der Ausrüstung beschnitten auf unbegrenzte zeit die Rohstoffe sind weg  und bekommt nur ein minimalen an Patronen ersetzt ? so geht es nicht!  dafür das wir uns nichts zu schulden lassen kommen haben wir es oben ja steht . 

 

Ich persönliche werde diese Lösung  nicht Unterstützung  .. Ich bitte hier um mehr Infos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wollt Ihr sicherstellen, dass die Truppen, die nicht die Möglichkeit mit dem Pokal in Massen grüne Kisten zu bauen, mit den Truppen gleichzuziehen, die diese Möglichkeit genutzt haben? Im Sinne der Chancengleichheit sollte jede Truppe diese Möglichkeit sofort haben. Geschieht dies nicht, haben wenige Vorteile aufgrund eines Fehlers Eurer Programmierung, und die meisten das Nachsehen. Hierzu fehlen klare Aussagen!

 

Werden die konkreten möglichen Werte der Items aus grünen Kisten veröffentlicht, Stichwort Transparenz, und wenn ja, wo?

 

Das Thema Downfight habt Ihr vollkommen falsch analysiert, auch dementspechend die absolut falschen Massnahmen angekündigt. Die Ausbaustufe ist kein verlässlicher Indikator für Truppenstärke, ergo ist Euer Ansatz falsch. Truppendownfight ist ein taktisches Mittel, doch die Chancenungleichheit bei Angreifer und Verteidiger ist der entscheidende Faktor, weil beim Angreifer nur automatisch der Sternträger am Manöver teilnimmt, der das Manöver startet, beim Verteidiger alle mit 50% ihrer Werte teilnehmen. Hier müsst Ihr ansetzen!

 

Auch kein Wort von Euch, was das Brüten von Pokalen nach Downfights betrifft, hier legt Ihr nichts vor, was das verhindern sollte. ich rege an, dass die Pokale von 10 auf 20 erhöht werden, damit mehr Truppen Chancen auf Pokale haben. keine Truppe, die einen Pokal hat, kann eine Truppe angreifen, die auch einen Pokal hat, nach 48 Stunden Pokalbesitz verliert eine Truppe automatisch ihren Pokal und muss einen neuen erobern

 

ich weiss nicht, welches Spiel ihr Euch in Sachen Downfight angeschaut habt, das Soldatenspiel kann es definitiv nicht sein!

 

Die Regelung beim Inventar findet meine Zustimmung!

Ich gebe Shake hier uneingeschränkt Recht. Der schwachen Truppe muß die Möglichkeit gegeben werden, einem Downfight zu entgehen. Hier geht es nicht nur darum, das der stärkeren Truppe ein Vorteil entsteht, sondern der schwachen Truppe kein Nachteil. Sie wird bei einen Downfight in Sphären geschossen, in denen sie sich nicht halten kann, und ist bis jetzt absolut machtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das nun richtig verstanden, das grüne Kisten nun in Zukunft nichts mehr wert sein. ich bekomme in Zukunft eine grüne Kiste bei NSSA oder Flut, kann damit meine Werte nicht mehr steigern.

 

Kann aber weiterhin permas ohne ende in meinen Mann stecken, wo ich kein DG Limit habe.

 

Mit dem beispiel der Waffe, welches DG müsste haben um diese Waffe im vollem Umfang zu nutzen?

 

Zu Q diese Truppen haben nicht auf resourcen gearbeitet, in diesem Punkt muss ich leider wiedersprechen. Diese Truppen haben lediglich einen AUsbau des HQs angestrebt, da vorher gar nicht klar war das ein KL Lager kommt. Da dort jedemenge Material war das man nicht fürs HQ nutzen konnte kann man nun diesen Truppen nicht vorwerfen.

Ebenfalls war der Pokal erst frisch eingeführt, so das auch da nicht monatelang drauf angespart werden konnte.

 

Leider muss ich sagen habt ihr einen Pokal ins Spiel geworfen, der in meinen Augen erst hätte kommen sollen nachdem die Resourchen von den Truppen runtergearbeitet worden sind. Die Idee mit dem Pokal im normalen Rahmen währe sicher auch von der Komuniti im vollen Umfang angenommen worden.

 

Der weg das Truppen nun nach dem Ausbau nach dem Pokal gestaffelt sind, finde ich ebenfalls den falschen Weg.

Beispiel. Ich nehm 5 meiner besten Leute und mache damit eine neue Truppe auf. Habe ich einen minimalen Aubau und nehm in der Katogorie aber alle Pokale an mich. Eine truppe hat ihre Kampfstärke durch ihre Mitglieder, würde das selbe sein, wenn ich meine truppe nur noch mit bestimmten DGs füllen darf. Rang 1 hat welche Kampfstärke? Rang 2 hat welche Kampfstärke und wenn ich in Rang 100 gehe kann ich auch nicht nach AUsbau eine Truppe messen. Diesen Punkt hoffe ich in das System mit einzudenken.

Material in eine truppe bekomme ich nur durch aktivität und genau diese Aktivität wird nun diesen jüngeren Truppen hier gerade wieder genommen.

Mal abgesehen davon das man  die Manöver nicht nach HQ sortieren kann sehen das genauso hQ sagt nichts über die Kampfstärke aus  ;)  einfach mal 6 starke spieler nehmen neue truppe aufmachen haste nen HQ von 1 % ^^ da geht das truppen hopsen ja richtig los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, ich sehe keine Notwendigkeit, den Truppen Patronen zu erstatten, die  massenhaft grüne Kisten gebaut haben, da alle Items ihre volle Wertigkeit behalten, sie sind jetzt lediglich dienstgradgebunden. Auch der Punkt, dass diese Truppen als einzige vom Fabrikantpokal profitiert haben, spricht gegen eine Rückvergütung.

 

Die Hälfte umsonst abstauben und dann noch Patronen zurück? Nun wirklich nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Downfight-Änderung habe ich noch keine Meinung, da noch nicht durchgespielt. Ohne Zahlen dazu, wie doll die Wahrscheinlichkeit sinkt, geht das auch gar nicht.

 

Ich denke gerade über einen Truppendienstgrad nach, der sich aus dem Durchschnitt aller Member errechnet. ^^ Pokalmanöver könnten dann alle sein, die auch im Gefecht ein Kopfgeldmanöver wären. Das müsste doch dann für alle fair sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, ich sehe keine Notwendigkeit, den Truppen Patronen zu erstatten, die  massenhaft grüne Kisten gebaut haben, da alle Items ihre volle Wertigkeit behalten, sie sind jetzt lediglich dienstgradgebunden. Auch der Punkt, dass diese Truppen als einzige vom Fabrikantpokal profitiert haben, spricht gegen eine Rückvergütung.

 

Die Hälfte umsonst abstauben und dann noch Patronen zurück? Nun wirklich nicht! 

Denke mal Du hast in die falsche Richtung gedacht ... Wertigkeit ist beschnitten .... und das wird nicht nur eine Truppe betreffen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es wirklich so umgesetzt werden wie beschrieben, dann sehe ich eine große Gefahr darin, das sich dieses als "Tatikspiel" gesetzte Konzept grundsätzlich ändern wird. Truppenarbeit wird bestraft, Shopdrehen und Permaaufrüstung belohnt. Dann sollte dementsprechend auf die Möglichkeit sich mit Permas stark zu machen gestoppt werden. Vielen wird das Ziel ihrer Jammerei sicherlich erst in ein paar Tagen, vielleicht auch garnicht bewußt werden. Es wurde nun eine Lawine losgetreten die schwer zu lenken sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal Du hast in die falsche Richtung gedacht ... Wertigkeit ist beschnitten .... und das wird nicht nur eine Truppe betreffen ... 

 

Ich kaufe bei dir einen Porsche für 120.000€. Du gönnst mir den nicht, sagst "Na na, werd erst mal groß und stark, klein und frech bist du ja schon!" und erlaubst mir bis zu meinem 50. Geburtstag nur drin zu sitzen, aber ihn nicht zu fahren. Weil ich nun bockig bin und du kein Elend sehen kannst, gibst du mir 60.000€ zurück. Zu meinem 50. hab ich dann also einen Porsche zum halben Preis. Na? Merkste was? Und jetzt komm bitte nicht mit Wertverlust. Das hätte ein Auto, aber kein virtuelles Item.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir Recht @ Feuervogel, gerade weil nicht nur eine Truppe betroffen, besteht keine Notwendigkeit einer Rückerstattung.

 

Es ist nicht richtig, dass die Wertigkeit der Items beschnitten ist, lediglich die Nutzung ist beschränkt, die Nutzung steigt mit jeder Beförderung, weil die Wertigkeit der Items nicht beschnitten ist,ergo keine Notwendigkeit einer Rückerstattung.

 

Und da wir gerade dabei sind, wir haben eben einen Pokal erobert, der Anfang der Woche noch "Fabrikant" hiess. Haben wir jetzt nicht auch eine Benachteiligung, die kompensiert werden müsste? 

 

Da laut AGBs eh kein Anspruch auf Rückerstattung besteht, sollte es auch keine geben, wäre auch das falsche Signal an die Community, würde nur zu unnnötigen Diskussionen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe bei dir einen Porsche für 120.000€. Du gönnst mir den nicht, sagst "Na na, werd erst mal groß und stark, klein und frech bist du ja schon!" und erlaubst mir bis zu meinem 50. Geburtstag nur drin zu sitzen, aber ihn nicht zu fahren. Weil ich nun bockig bin und du kein Elend sehen kannst, gibst du mir 60.000€ zurück. Zu meinem 50. hab ich dann also einen Porsche zum halben Preis. Na? Merkste was? Und jetzt komm bitte nicht mit Wertverlust. Das hätte ein Auto, aber kein virtuelles Item.

Nun ja wenn du einen Porschel kaufst und bezahlst und dan siehst das es ein trabi ist  kannst du diesen Spruch gerne mal wiederholen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ausbau wollt ihr Manöver begrenzen? Habt ihr euch schon einmal angesehen welche Dienstränge in den Truppen mit weitem Ausbau sind? Das sind nicht nur ab Sternegeneral aufwärts oder mit Permas vollgestopfft Accs... sondern auch einige kleine Dienstränge... damit so eine Truppe vorne dann auf Pokal mitfighten kann müssten die Kleinen rausgeworfen werden und durch hohe bzw. stärkere DR ersetzt werden... der Ausbau sagt nicht viel über die Kampfkraft einer Truppe aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ausbau wollt ihr Manöver begrenzen? Habt ihr euch schon einmal angesehen welche Dienstränge in den Truppen mit weitem Ausbau sind? Das sind nicht nur ab Sternegeneral aufwärts oder mit Permas vollgestopfft Accs... sondern auch einige kleine Dienstränge... damit so eine Truppe vorne dann auf Pokal mitfighten kann müssten die Kleinen rausgeworfen werden und durch hohe bzw. stärkere DR ersetzt werden... der Ausbau sagt nicht viel über die Kampfkraft einer Truppe aus...

so sieht es aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe bei dir einen Porsche für 120.000€. Du gönnst mir den nicht, sagst "Na na, werd erst mal groß und stark, klein und frech bist du ja schon!" und erlaubst mir bis zu meinem 50. Geburtstag nur drin zu sitzen, aber ihn nicht zu fahren. Weil ich nun bockig bin und du kein Elend sehen kannst, gibst du mir 60.000€ zurück. Zu meinem 50. hab ich dann also einen Porsche zum halben Preis. Na? Merkste was? Und jetzt komm bitte nicht mit Wertverlust. Das hätte ein Auto, aber kein virtuelles Item.

Danke ... bestes Beispiel für nicht verstanden ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...