Jump to content
Chrischan

Offizielle Stellungnahme - Downfighting und Fabrikantenpokal

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

 

aufgrund der letzten Ereignisse im Spiel und Forum, habt Ihr Spieler uns in die Pflicht genommen, uns über gewisse Teilaspekte des Spiels Gedanken zu machen. Wir haben Euer Feedback ausgewertet und intern besprochen, wie wir die derzeitigen Herausforderungen anzupacken haben.

 

Während der langen Debatte kam schnell zum Vorschein, dass das ursprüngliche Problem sich aus mehreren kleinen zusammensetzt, die es zu beheben gilt. Wir haben uns das Ziel gesteckt, Euch bis Ende dieser Woche ein Konzept vorzulegen. Die geplanten Änderungen werden an drei verschiedenen Stellen inkrafttreten.

 

Pokale

- Überarbeitung der Pokalvergabe um ein "Downfighten" überflüssig zu machen

 

Truppenaktivitäten/Konstruktionslager

- Einführung einer Begrenzung, um eine massives Herstellen von Kisten zu unterbinden

- Einführung neuer Gebäude um den Anreiz des "Hortens" von Ressourcen zu unterbinden

 

Itemisierung von Ausrüstungsgegenständen

- Gegenstände werden weiterhin unendlich upgradebar bleiben

- Einführung einer Begrenzung von Gegenstandswerten, die pro Dienstgrad genutzt werden können (mehr dazu später)

 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal zum Ausdruck bringen, dass die jetzigen Missstände durch die Nutzung vorhandener Spielmechaniken aufgedeckt wurden. Es handelt sich nich um Bugusing, Exploits oder Cheats. Daher bitten wir Euch auf öffentliche Verdächtigungen und/oder das Anprangern von Spielern zu verzichten, da wir dieses gezielt unterbinden werden. Wenn Ihr denkt, dass ein Spieler gegen die Regeln verstößt, benutzt bitte das vorhandene Ticket-System.

 

Wir bedanken uns für Eure Mithilfe und freuen uns weiterhin auf Euer konstruktives Feedback.

 

Mit kameradschaftlichem Gruß,

Euer Soldatenspiel-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und sorry,

aber nichtssagender kann eine Stellungnahme nicht sein.

Was passiert denn bis das Konzept steht? Und wie lang soll die Umsetzung dauern? Ihr müsst, wenn Ihr das überhaupt wollt, sofort handeln. Zumindest muss aktuell einiges ausgesetzt werden, bis geklärt ist, was irgendwann mal passiert.

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und sorry,

aber nichtssagender kann eine Stellungnahme nicht sein.

Was passiert denn bis das Konzept steht? Und wie lang soll die Umsetzung dauern? Ihr müsst, wenn Ihr das überhaupt wollt, sofort handeln. Zumindest muss aktuell einiges ausgesetzt werden, bis geklärt ist, was irgendwann mal passiert.

In diesem Sinne

 

Das ein vollständiges Konzept nicht über Nacht aus dem Boden gestampft wird, sollte jedem klar sein. Mir ist bewusst, dass von Seiten der User bereits rechtzeitig Feedback zu der Thematik eingegangen ist, welches leider vernachlässigt wurde.

 

 

Und das heisst nun was? Die durch massenhaft grüne Kisten hochgepushten Ausrüstungsgegenstände bleiben im Spiel? Nur das zukünftige pushen wird unterbunden?

 

Bestehende Items werden nicht gelöscht, jedoch werden sie nicht im vollen Umfang nutzbar sein, solange nicht der passende Dienstgrad erreicht wurde. Das genaue Konzept arbeiten wir noch aus.

 

Bitte habt etwas Geduld.

 

Gruß,

Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestehende Items werden nicht gelöscht, jedoch werden sie nicht im vollen Umfang nutzbar sein, solange nicht der passende Dienstgrad erreicht wurde. Das genaue Konzept arbeiten wir noch aus.

 

.

Bis dahin ist es weiterhin nutzbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Endeffekt hat jetzt die eine Truppe den Vorteil und andere können das gar nicht mehr machen sofern sie das wollen?

 

Doch, bis das neue Konzept ausgearbeitet ist kannst Du den Fehler im Spiel nutzen. Ausnutzen von Fehlern im Spiel ist lt. den "Allgemeine Spiel- und Verhaltensregeln" zwar verboten, aber nun hast Du ja sowas wie einen Freibrief bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol ? Ist das euer ernst " Unikat" ? dann können andere Truppen nun einpacken usw denn ihr erlaubt Fehler auszunutzen ? xDDD

 

Ihr solltet echt eure Regeln mal durch lesen uns auch mal verstehen ...

 

Hab nach Feierabend noch sie so Herzhaft gelacht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tanni

Joah schon klar, wer Ironie findet darf sie gerne behalten. Solange dürfen ca. 20.000 mit dem Schrott rumlaufen den sie bisher nicht maßgeblich verbessern konnten und Opfer spielen.

 

LG Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht in vollem Umfang nutzen", ich hau mich weg.

Bis da was Produktives auf dem Tisch liegt, haben die sich mit den Waffen soweit geskillt, dass die Werte wieder passen. Und in der Zeit kann munter weiter Kisten gebastelt werden und das Szenario nimmt seinen Lauf.

Ich für meinen Teil werde mir Gedanken machen und überlegen ob es hier noch sinnhaftig ist Geld zu investieren, geschweige denn, ob das Spiel überhaupt noch Sinn hat.

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, auch wenn ich der Meinung bin, dass dies nicht ganz "fair" war, ist es dennoch machbar gewesen. Und nochmals, dass kann Chrischan nicht wissen, haben viele Member im Vorfeld schon die Bedenken genannt, aber keiner hat reagiert. Somit war es klar, dass es nicht lange dauert, bis eine Truppe so weit ist, den Vorteil zu nutzen. Und so wie es aussieht, war ja alles im Rahmen des Spiels. Das die Werte jetzt dem jeweiligen DG angepasst werden soll, heißt ja nichts anderes, als dass die Werte eingefroren werden, bis wer den DG des Marsretters erreicht hat^^...... Also NIE..... Einfach mal abwarten, und sich nicht ärgern. Mehr bleibt da nicht. Hoffentlich sind weitere Neuerungen auch gut durchdacht, und nicht wieder ein Schuss in den Ofen :) Schaun wer doch einfach mal :denk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf den Stand von Sonntag abend gehen und den Pokal einfrieren, das wär die beste Lösung. Es wird jetzt doch keiner Geld investieren und mit der Übertruppe gleichziehen. Ansonsten werden hier mit sicherheit noch einige unschöne Sachen passieren denk ich mir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht, ob ich weinen oder lachen soll...diese Aufschieberei nervt einfach nur noch...

 

Wenn ich einen Fehler mache dann behebe ich diesen sofort (Das Eingestehen von Fehlern zeigt Größe)..aber nein liebe Kunden lasst uns gemeinsam Verbesserungen suchen..wie wärs denn mit 1.12.15?..Ok jetzt müssen wir es nur noch umsetzen..sagen wir 1.1.16?

 

Davonmal abgesehen, dass es dann wohl wieder Fehler geben wird..

 

Meiner Meinung nach wäre es so einfach gewesen, Abkürzen eindämmen, Items wegnehmen und rück erstatten...doch halt, das heißt ja wir verlieren Kohle?...

 

Manchmal muss man im Leben eine Niederlage eingestehen, ihr wisst anscheinend nicht, was ihr alles damit lostretet, das wird mehr als ein paar tausend € sein...wenn euch ein fetter brocken auch an zahlenden (!) Kunden wegbricht...

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass diese Hinhaltetaktik einfach bescheiden (Wort von mir selbst geändert) ist....und es überhaupt nichts ändern wird...

 

Bin sehr enttäuscht, das muss ich jetzt mal so sagen

 

Grüße Cy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lumpii, die paar Tage machen den Bock auch nicht fett. Und du nimmst anderen Truppen die Möglichkeit auch mal 2 Kisten zu bauen. Wird doch geregelt, laut Chrischan. Da kann jetzt die bestimmte Truppe eben noch ein paar Kisten herstellen, nur die Werte müssen sie sich, so hab ich es verstanden, dann auch erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht, ob ich weinen oder lachen soll...diese Aufschieberei nervt einfach nur noch...

 

Wenn ich einen Fehler mache dann behebe ich diesen sofort (Das Eingestehen von Fehlern zeigt Größe)..aber nein liebe Kunden lasst uns gemeinsam Verbesserungen suchen..wie wärs denn mit 1.12.15?..Ok jetzt müssen wir es nur noch umsetzen..sagen wir 1.1.16?

 

Davonmal abgesehen, dass es dann wohl wieder Fehler geben wird..

 

Meiner Meinung nach wäre es so einfach gewesen, Abkürzen eindämmen, Items wegnehmen und rück erstatten...doch halt, das heißt ja wir verlieren Kohle?...

 

Manchmal muss man im Leben eine Niederlage eingestehen, ihr wisst anscheinend nicht, was ihr alles damit lostretet, das wird mehr als ein paar tausend € sein...wenn euch ein fetter brocken auch an zahlenden (!) Kunden wegbricht...

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass diese Hinhaltetaktik einfach bescheiden (Wort von mir selbst geändert) ist....und es überhaupt nichts ändern wird...

 

Bin sehr enttäuscht, das muss ich jetzt mal so sagen

 

Grüße Cy

so hätte ich es auch vorgeschlagen

aber das nicht erst auf nächsten mittwoch beim patch sondern vorher !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch für das Doppeltor, was ihr euch jetzt geschossen habt. Ihr habt nicht nur erreicht, dass sich die betroffene Truppe im Recht wiegen darf. Nein, ihr habt jetzt alle dazu ermutigt, mit voller Energie und Elan nach Fehlern zu suchen und diese schamlos auszunutzen. Mit welcher Begründung wollt ihr denn dann eine negative Maßnahme begründen? Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lumpii, die paar Tage machen den Bock auch nicht fett. Und du nimmst anderen Truppen die Möglichkeit auch mal 2 Kisten zu bauen. Wird doch geregelt, laut Chrischan. Da kann jetzt die bestimmte Truppe eben noch ein paar Kisten herstellen, nur die Werte müssen sie sich, so hab ich es verstanden, dann auch erarbeiten.

Jetzt schau mal her , ein Korvettenkäpitän hat über 3000 schaden und ich z.B . als 1.Militärattache nur 1000 , wann meinst du wird der sein Level erreicht haben um seine waffe wieder normal zu nutzen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tanni

Jaaa Meckermama und opa357,

 

meine kleine Truppe ist grad im Besitz besagten Unglücksdingens "Fabrikant". Leider reichen unsere kleinen Kapazitäten nur aus um jedem Member 4 (!!!)  rote Kisten mit einem Spezialbooster ins Lager zu stellen. Meckern inclusive,  falls es Küchenrollen sein sollten.

 

Ich denke das zeigt mal auf wie durchdacht und sinnvoll das ganze für kleine Truppen ist. Es bringt nichts ein, diese Pokale nützen wirklich nur bei Vollausbau und voller Mannschaftsstärke. Unikat täte gut daran das Ding einzustampfen.

 

Wir haben Pokal und trotzdem lalalala Looooser

 

LG Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ein vollständiges Konzept nicht über Nacht aus dem Boden gestampft wird, sollte jedem klar sein. Mir ist bewusst, dass von Seiten der User bereits rechtzeitig Feedback zu der Thematik eingegangen ist, welches leider vernachlässigt wurde.

 

 

 

Bestehende Items werden nicht gelöscht, jedoch werden sie nicht im vollen Umfang nutzbar sein, solange nicht der passende Dienstgrad erreicht wurde. Das genaue Konzept arbeiten wir noch aus.

 

Bitte habt etwas Geduld.

 

Gruß,

Chrischan

[beleidigung entfernt]  

Der Spieler z.B Gouda , der erste in Welt 1 hat eine Waffe von 1300 Schaden und ist 4.Natogeneral , die Waffen die bei den Schrecken sind , sind ab 3000 aufwärts . Dann sag mir mal was für einen Dienstgrad ich da brauche um die waffe voll nutzen zu können ???

 

Ich glaub ich spinn [beleidigung entfernt]  

bearbeitet von Thanas
Beleidigungen entfernt. Mäßige dich im Ton!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestehende Items werden nicht gelöscht, jedoch werden sie nicht im vollen Umfang nutzbar sein, solange nicht der passende Dienstgrad erreicht wurde. Das genaue Konzept arbeiten wir noch aus.

 

Bitte habt etwas Geduld.

 

Gruß,

Chrischan

 

Auf diese Konzept bin ich schon jetzt gespannt, denn wenn eines dieser bestehenden Items nicht gelöscht wird, es jedoch nicht "im vollen Umfang" - was immer das nun genau heißen mag - genutzt werden kann läuft es entweder auf eine Defakto-Löschung hinaus oder es werden diese entarteten Items irgendwie toleriert.  Ich sehe hier nicht die goldene Mitte. Ich denke hier muss seitens des Betreibers auch klar Stellung bezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uff nu muß ich ja auch mal :schreib:  wat is in Euch (Unikat) gefahren? okay,muß der Truppe meinen Respect zollen,so schnell zu reagieren ;) 

was Du geschrieben hast,Chrischan,sieht erstmal gut aus aber wie wäre es mit kurzfristiger rausnahme dieses Pokal`s? eine Woche dürfen alle Truppen noch Dummfug machen? :sonicht: Okay,ich hab auch nix dagegen...aber ganz ehrlich...besser heute weg als morgen mit dem Teil,wurde schon genug von,Trupf.angeschrieben,wo sich etliche nur deswegen löschen wollen,weil Sie keinen Sinn mehr im Game sehen und bei mir inner Truppe sieht das auch nich anders aus :help: ......bitte morgen löschen den Mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×