Jump to content

Geburtstage und Auszeichnungen


Recommended Posts

Hallo liebe Menschen hinter dem Spiel! 

Ich hätte ein, zwei Anregungen für euch!

1. Zum Geburtstag (1 Jahr im Spiel, usw.)

Als Belohnung (Dankeschön) 

eine Grüne Kiste, eine Gelbe Kiste, eine Rote Kiste und 25 ZDv's z.B..

Da davon auszugehen ist,dass ein Spieler bei der Zeit schon mal Patronen gekauft hat oder zumindest durch erzählen oder direktes Einladen, Werbung für das Spiel gemacht hat.

2. Für die Truppführungen wünsche ich mir die Mögklichkeit der Auszeichnung von Mitgliedern 

("Förmliche Anerkennung") abhängig von der Truppen Größe 

ab 10 Mitgliedern = ein Auszuzeichnendes Mitglied,

15 Mitglieder = 2 Auszeichnungen, usw.

Auszeichnung: z.B. ZDv'S, Kisten oder Credits ???

Und diese einmal im Quartal oder halb Jährlich (bei der Bundeswehr ist das ja mindestens ein mal im Jahr ca. zwischen Oktober und Dezember der Fall!) Um einfach eine Möglichkeit zu haben innerhalb der Truppe das mitarbeiten zu würdigen und den Anreiz zu stärken sich aktiv einzubringen (über Patrollien-Historie oder so).

Evtl. Lässt sich da ja was von umsetzen? 

Vielen Dank schon einmal und noch einen schönen Tag 

LG 

SanMatZg02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso joker ist doch ne nette idee bei 1 jährigen spielen was zu bekommen?

die täglichen sind ja denn nur ausgelutscht ^^

ist natürlich doof für die die jetzt schon ü1 jahr spielen ( w1 )

das müsste denn anders geregelt werden

 

wird aber sicherlich nicht umsetzbar sein dadurch das es zuviele gibt die schon fast an das 2te jahr kommen

aber dennoch nette idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joker

Zu dem täglichen Antreten, dass gibt es ja nur für Truppenmitglieder! Den Jahrestag hat aber jeder der solange im Spiel ist!

Und zu der "Förmliche Anerkennung" ich freue mich immer über ein Lob meines Chefs, eine Würdigung über Sonderurlaub oder Finanziell ist jedoch nochmal etwas herausgehoben und das könnte ich mir halt auch im Spiel vorstellen!

Aber ich Danke trotzdem für die Kommentare, es sind ja auch nur Ideen, ich bin ja eigentlich mit dem Spiel sehr zufrieden.

MkG

SanMatZg02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimberly,

Da ich mir die Anleitung, wie man einen Vorschlag erstellt durchgelesen habe, habe ich auch Vorschläge zur Belohnung meiner Ideen gemacht.

Und aus meiner Sicht ist hier eine klare Abgrenzung zu deinen Beispielen zu ziehen, da ich eine ganz andere Argumentationskette wähle! Ich gehe von einer hohen Nutzung im Spiel (1 Jahr mindestens) und von einer überdurchschnittlichen Teilnahme im Truppenbetrieb aus. Wofür ich mir eine Belohnung wünschen würde.

Aber dank auch dir für deine Einlassung, denn damit sehe ich wenigstens, dass man sich mit dem Thema schon mal auseinander setzt.

MkG

SanMatZg02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Besondere wollen sie" seufzte der Alltag. "Dabei wissen sie doch ohne mich gar nicht was das ist."

 

zu 1.: Wie Joker schon schrieb: der Murmeltier-X-Orden ist doch schon eine Belohnung für einjähriges Spielen. Auch steigert sich von Tag zu Tag die Anzahl der Credits und der XP beim täglichen Antreten. Man wird also mit jedem Tag spielen, höher entlohnt. Das reicht völlig und bedarf mMn keiner ausdrücklichen B-Day-Belohnung.

 

zu 2.: Gerade Anfänger können sich für den Spürnase- und Moonwalker-Orden ordentlich ins Zeug legen und etwas für die Truppe leisten und dabei ihre "förmliche Anerkennung" selbst erspielen. Während dieser Zeit werden sie erkennen, dass man mit jedem Ausbau der Truppe auch selbst etwas bekommt. Nämlich bessere Werte und schnelleren Skill. Wem das nicht reicht, dem reichen auch keine Kisten, ZDVs oder Credits als Extrawurst-Belohnung. Ich empfinde das derzeitige Truppenspiel als das fairste was intern möglich ist. Wenn man im Truppenspiel einen Einzelnden noch extra belohnt, frustet das nur wieder die anderen Member. Der Einer-Für-Alle-Gedanke wäre mit dem Vorschlag also kaputt, denn "Einer" würde sich nur noch für sich selbst ins Zeug legen. Darum sollte sich die Truppe immer als Ganzes belohnen. Und das kann sie zur Zeit bestens mit HQ-Ausbau und auch dem neuen Konstruktionslager. Motivation und die Belohnung dafür, ist also ausreichend vorhanden und der Alltag schon besonders genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Granuaile,

Zu deiner ersten Einlassung: wie schon erwähnt, ist der Murmeltier Orden nur für Truppenmitglieder, die ein Jahr in der selben Truppe, jeden Tag "Antreten". Dass was ich mir vorstelle, ist jedoch für jeden Spieler der Jeweils (mehrfach möglich) ein Jahr im Spiel ist zur einjährigen Zugehörigkeit! (Zweijährige, ...)

Und zu deiner zweiten Einlassung: ich bin davon überzeugt, dass in den meisten Truppen, bei Beispielsweise 25 Mitgliedern nicht alle gleich viel für die Truppe tun. Daher denke ich und dass ist ja auch gängige Praxis in der Bundeswehr oder auch bei Firmen, dass eine Anerkennung von besonderen Leistungen (zu Beurteilen durch die Truppenfuehrung (muss ja nicht verteilt werden)) Motivation für bis dahin noch nicht so angagierte sein kann.

Aber das ist meine Meinung, daher bin ich auf Feedback angewiesen und danke auch dir für deines (wwollte jetzt hier auch nur nochmal etwas ausholen, da ich denke meine Idee ist nicht ganz verstanden wurden).

MkG

SanMatZg02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Murmeltier Orden endet ja nach einem Jahr, soweit doch richtig und mein Vorschlag würde so lang das Spiel existiert auch umgestellt werden können!

 Dein Vorschlag macht keinen Sinn, warum sollte man jemand belohnen weil er/sie 1 Jahr irgendwo angemeldet ist? Das sagt nichts über seine Aktivität aus. Und Belohnungen verteilen durch Truppenführer... das bringt garantiert mehr Ärger als es was nützt.... deshalb bin ich gegen beide Vorschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schrecklassnach

Es ist immer sehr einfach Sachen schlecht zu reden, konstruktiv ist dies jedoch nicht.

Schreib doch einfach mal aus welchem Grund mein Vorschlag für Ärger in einer Truppe sorgen sollte?

Es liegt doch an jeder Truppe respektive an der Truppenführung selbst das gegebene gut und zufriedenstellend zu nutzen!

MkG

SanMatZg02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, dass ein ähnlicher Vorschlag schon abgelehnt wurde mit dem Verweis auf die Möglichkeit, Patronengutscheine zu verschenken aus Eigeninitiative.

 

ich muss Dir sagen @SanMatZg02, dass ich als Truppführer froh bin, daß ich keine Auszeichnungen mit entsprechenden Goodies vergeben kann, denn ich sehe keine Notwendigkeit darin, einzelne Member hervorzuheben. Truppen funktionieren am besten, wenn alle Member gerne online kommen, und jeder das für ihn Mögliche macht. Dann ist Leben in einer Truppe, dann loben sich die Member gegenseitig für gute Leistungen bei Kämpfen oder beim Leveln im TC, feuern sich gegenseitig an, ohne auf mögliche Auszeichnungen zu schielen, die von unikat gesponsert werden.

 

Geburtstage sind Privatsache, sollen ergo hier nicht mit Auzeichnungen belohnt werden.

 

Deshalb gegen beide Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...