Kosie

Schreibe deine eigene Mission! - Und gewinne Patronen!

58 Beiträge in diesem Thema

pF7.jpg

 

EDIT: Der Wettbewerb ist beendet! Die Gewinner stehen fest und sind hier zu finden.

 

Hallo Soldaten!

 

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass heute der nächste Kreativwettbewerb startet! Dieses mal könnt ihr euch eigene Missionstexte ausdenken!

 

Jeder Spieler kann uns max. 10 Missionstexte zuschicken und kann für jeden Missionstext je 20 Patronen abstauben, sollte die Mission ins Spiel integriert werden. Ihr könnt also bis zu 200 Patronen gewinnen.

 

Das Event läuft vom 04.08.2015 - 24.08.2015

 

Teilnahmevoraussetzungen:

 

  • Ein Forenaccount ist nötig, um die Texte unterhalb dieses Beitrages zu posten
  • Jeder Missionstext benötigt auch einen Titel
  • Der Missionstext sollte min. 180 Zeichen beinhalten und darf inkl. Leerzeichen 300 Zeichen nicht überschreiten.
  • Pro Autor/Person dürfen max. 10 Missionstexte abgeschickt werden.
  • Der Text sollte einen Bezug zum Alltag der Bundeswehr haben und darf auch witzig sein
  • Der Text muss von dir stammen. Wer einen Text kopiert, wird aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
  • Der Text darf keine verbotenen Inhalte enthalten.
  • Im Beitrag muss der Spielername und die Spielwelt enthalten sein um spätere Gewinne gutschreiben zu können.
  • Die Gewinner werden zwischen dem 24.08. und 28.08. hier im Forum veröffentlicht.

 

Bitte schreibt die Missionstexte + Überschriften so wie hier in dem Beispiel in euren Beitrag. Der Beitrag wird nach dem Versand für alle Spieler ausgeblendet. Wenn ihr die Meldung "Dein Kommentar muss zunächst von einem Moderator überprüft werden, bevor er auf der Seite angezeigt wird." erhaltet, dann wurde euer Beitrag abgeschickt. In diesem Fall bitten wir euch nicht nachzufragen, ob der Beitrag angekommen ist. Alle Antworten werden am Ende des Events für jeden Spieler eingeblendet und können dann nachgelesen werden.

 

Hier einige Beispiele (Weitere im Spiel :) )

 

Dienstaufsicht

Wenn du eins kannst, dann ist es oberwichtig zu tun trotz völliger Ahnungslosigkeit. Wer nichts kann, kontrolliert die Ordnung! Da hinten liegen die Rucksäcke nicht ordentlich - schnapp dir den Wicht.

 

Offizier Abend

Du hattest gestern eine Weinschorle zu viel. Nun fehlt dir sämtliche Erinnerung an den Abend und deine Hose. Schaffe es ungesehen zu deiner Stube.

 

Leistungsmarsch

Der jährliche Leistungsmarsch wird mal wieder fällig. Melde dich beim Kompanietruppführer als Streckenposten. Und vergiss nicht, der Tee und das Obst sind für die Teilnehmer!

 

 

Solltet ihr weitere Fragen zu dem Event haben, stehen euch folgende Ansprechparter zur Verfügung:

 

Stingray

Soad

Kosie

Kiarra und halford666 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibt eure Antworten hier drunter in diesem Format:

 

Kosie

Spielwelt 1

 

Leistungsmarsch

Der jährliche Leistungsmarsch wird mal wieder fällig. Melde dich beim Kompanietruppführer als Streckenposten. Und vergiss nicht, der Tee und das Obst sind für die Teilnehmer!

 

Gemeinsames

Du bist zum gemeinsamen Mittag beim Kommandeur eingeladen. Nach der Vorspeise bedankst du dich bei seiner Frau mit den Worten 'Sie kochen gar nicht so schlecht, wie ihr Mann immer erzählt'.

 

und schreibt alle weiteren Texte in die gleiche Antwort :)

NovaCat, xReinix, bonnerkoch und 1 Anderem gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Terp aus der Spielewelt1

Spähtrupp

Du erhältst von Deinem Vorgesetzten den Befehl einen Spähtrupp durchzuführen. Du schnappst Dir ein Fernglas, ziehst los und beziehst Stellung. Pass auf, das Dich die Polizei nicht als Spanner vor dem Freudenhaus erwischt.

Technischer Dienst

Die Pflege von Ausrüstung und Gerät steht an. Du beschließt, dass Deine Augen auch etwas Pflege brauchen und verziehst Dich in ein stilles Eckchen und schließt die bleischweren Lider . Pass auf, dass Du vor Dienstschluß wieder wach wirst!

Jugendoffizier:

Dein Chef schickt Dich an eine Schule, um den Kiddies die Bundeswehr nahezubringen. Du schnappst Dir den Computer und spielst mit der ganzen Klasse "Soldatenspiel". Der Einsatz wird ein voller Erfolg!

Panzerwaschanlage

Dein Leopard 2 ist wieder mal stockdreckig. Dein Chef putzt Dich erst mal runter und schickt Dich dann zum Panzerreinigen. Du verstehst jedoch bis heute nicht, warum sich der Besitzer der Waschstraße so fürchterlich aufregt!

Leckermäulchen

MRE von den Amerikanern, RCIR von den Franzosen, Ration Pack von den Briten, und unser EPA nicht zu vergessen. Du bist ein Gourmet und isst sie alle. Nun ist Dir speiübel!

Manöverball

Der Standortälteste lädt zum traditionellen jährlichen Ball ein. Du willst dem Anlass entsprechend geschmackvoll gekleidet sein und schnappst Dir aus Deiner Ausrüstung: Kondomhut, Elefantentanga, Strapse und das Hausfrauengedeck. Hoffentlich ist das nicht zu „overdressed“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaddyCool
Spielwelt 2

Fahrsicherheitstraining
Begib dich in deinen Y-Tours Wagen und fahr den Kompaniechef zum Antreten. Nach einer durchzechten Nacht musst du nun dafür Sorgen ihn sicher durch die Kaserne zu fahren. Bewahre die Ruhe dabei.

Schwere Last
Der Himmel ist blau und heute ist wieder einer heißer Tag, unter voller Ausrüstung musst du Lasten unter dem Hubschrauber hängen. Die Hitze und der Wind von den Rotoren machen es nicht leicht den Tag zu überstehen.

Tiefflug
Zieht die Köpfe ein! Die Majore auf dem Flugfeld lassen es krachen. Sie zeigen wie toll sie fliegen können und jagen dabei mit ihren Flugzeugen knapp über die Grasnarbe her. Geht schnell in Deckung!

Schrankenwärter
Du stehst beim Dienst an der Schranke an der Einfahrt auf das Gelände. Pass auf das der Spieß dich nicht sieht, wie du während deines Dienstes auf deinem Posten fast vor Langeweile einschläfst. Steck dir zu Sicherheit Streichhölzer ein.

Putzteufel
Der alljährliche Großputz der Unterkünfte steht bevor. Der Spieß ruft zum Antreten und befiehlt volle Bewaffnung mit Eimern, Schwämmen, Putzmitteln und Wischern. Putzt bis man vom Boden wieder Essen kann.

Der Ausflug
Macht euch bereit für eine Woche voller Überraschungen und purem Spaß. Mitten im Winter geht’s zur Übung auf den Übungsplatz. Es ist bitter kalt und der Vorgesetze lässt euch schuften und Gräben ausheben.

Nachschub
Die Truppenküche braucht neue frische Lebensmittel. Begib dich ohne Umwege zum nächsten Großmarkt und besorge die Sachen die der Koch aufgeschrieben hat. Lass dich nicht im nächsten Elektronikgeschäft erwischen!

Truppenpost
Du bekommst eine Nachricht von der Poststelle dass ein lang erwarteter Brief von dir angekommen ist. Du wartest auf eine Nachricht deiner Freundin. Du eilst wie der Wind dorthin um den Brief zu holen. Beim Öffnen musst du jedoch feststellen dass dir deine Mama nur von den Neuigkeiten geschrieben hatte, die keinen interessieren.

 

Frühsport
Ein lauter Schrei halt durch den Flur, der Ausbilder schreit zum Antreten. Es ist 3 Uhr in der Früh und du bekommst die Augen kaum auf. Der Ausbilder ruft zum 20 Kilometer Lauf. Jetzt lauft und seit in 1,5 Stunden wieder hier ist der Befehl!

 

Party
Das Wochenende steht an und ihr plant eine Party in der Unterkunft. Besorgt werden müssen Bier und Chips und schöne Frauen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ihr geht zum Supermarkt in die Stadt und in der Fußgängerzone geht ihr auf Brautschau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NovaCat
Spielwelt 1


Küchenbulle
Du wurdest zum Küchendienst eingeteilt. Sie zu daß du genug einfache Soldaten für die Arbeit findest und ran an den Kartoffelberg.

Klar Schiff
Der Admiral hat mal wieder eine seiner berühmt/berüchtigten Partys gegeben und dementsprechend sieht es hier aus. Also ran an den Besen und klar Schiff zum nächsten Gefecht oder Party was eher kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joice

Spielwelt 2

Niedrigste Gangart

Die Ausbilder auf der Hindernisbahn treiben dich immer wieder an, mit der Nase ziehst Du eine Furche in den Staub, mit der Hüfte verwischt Du deine Spuren. Mit etwas Glück kannst Du dich auf diese Weise unbemerkt zu den Unterkünften vorarbeiten denn das Bett könnte noch warm sein.

Taktiken nachahmen

Während du die Kampfschwimmern beim versenken eines U-Bootes beobachtest stellst du fest dass die Taktik mit an die Tür des U-Bootes klopfen und warten bis einer aufmacht auch bei Panzern funktionieren könnte. Nun überlegst du nur noch wie du einen Panzer unter Wasser bekommst.

Tag der offenen Tür

Tausende Gäste flanieren über den Kasernenhof. Du beneidest deine Kameraden welche Eis verkaufen oder Steaks grillen und Bier zapfen. Doch Befehl ist Befehl, deine Aufgabe ist das vorführen der Hinterlader mit Übungsmunition aus Gummi.

Es leben die kleinen Ziele

Um mit der Pistole zu trainieren hast du eine ganz neue Idee, als Zielscheibe benutzt du Foto´s deiner Führungskräfte welche der Frischling der Truppe über dem Kopf hält während er vor deinen Künsten im Zickzack Reißaus nimmt.

Feuer frei!

Orientierungsmarsch

Tief im Gelände scheinst du dich verlaufen zu haben, zumindest rettet dich deine Kunst des Kartenlesens nicht.

"Norden ist immer oben" bringt dich ohne Kompass noch nichtmal bis zum Bordelle in der nächsten Stadt geschweige denn zurück zur Kaserne wo dein Feldbett auf dich wartet.

Möge die Macht mit dir sein

Der Kinoabend im Mannschaftsheim war spitze, doch als du nach der kompletten Starwars Staffel volltrunken über den Kasernenplatz Richtung Unterkünfte taumelst und dein Maschinengewehr wie ein Laserschwert schwenkst gehen selbst deine härtesten Kameraden in Deckung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EddiBrutalo
Spielwelt 1


Toni Polster(t) (Ketteklopfen)
Nach dem dein Panzer wiedermal tiefe Rillen durch die Straße gezogen hat, ist auch dein Zugführer der Meinung, dass es Zeit wird die Ketten deines Panzers neu zu polstern. Zum Glück sind heut 30Grad und die Instplatte glüht. Also schwing den Hammer und sieh zu, dass du bis Diestschluss fertig wirst. Wasser gibt es erst zum Feierabend.

Antennenaugust
Du bist mal wieder am Arsch der Welt auf Übung und dein Zugführer kann den Stab zur täglich Beirversorgung per Funkgerät nicht erreichen. Also schapp die deine Kammeraden und baut die blöde 6-Meterantenne auf. Aber Vorsicht lasst euch nicht von dem Ding erschlagen beim Versuch es auf weichem Sandboden aufzustellen.

Bibber-BIWAK
In seiner unendlichen Güte schick euch der Kompaniechef auf BIWAK im Dezember, um nicht ganz zu erfrieren schnapp die das Klauenbeil und befrei den Wald vom Unterholz um euch ein kleines Feuer zu machen, aber immer schön nach Vorschrift, den so ein Balkenfeuer muss aussehen wie es die ZDV vorgibt.
 

UvD
So das Wochenende ist im Arsch, den du wurdest zu UvD am Samstag eingeteilt. Kleines Trostpflaster, du kannst so wenigsten in Ruhe eine Runde Soldatenspiel spielen.

Kasernenrunde
Bein Streichholzziehen auf der Wache hast du mal wieder den Kürzeren gezogen, also los Knarre um den Hals und immer schön am Zaun entlang....

Gleit-Tag
Der Unteroffizier lässt den Zug antreten und verheißt euch einen Gleittag....als du dich 20 Minuten später auf den Standortübungsplatz wiederfindest....merkst auch du, dass es wohl um Bewegungsarten im Gelände geht. Also "Sprung auf - Marsch - Marsch" und bring den Scheiß hinter dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverStone
SpielWelt 1



Endlich Feierabend
So rasch noch umziehen und ab nach Hause und die Sachen darfst du ja nicht liegen lassen also mitnehmen und in die Waschmaschine stecken.

Wach bleiben!
So noch paar Stunden und dann ab nach hause,und dich dann gemütlich aufs Sofa legen und das Bierchen darf ja nicht fehlen.

Stillgestanden
Das Oberführungskommando ist mal wieder da und es muss alles Blitz blank poliert werden.

Ab in die Kantine
So mach für das Oberführungskommando 20x Spaghetti Bolognese und 17x Currywurst damit ihn es auch schmeckt haue noch ein bisschen Pfeffer und Salz rein zum Würzen.

Stillgestanden
So es muss alles Blitz blank poliert sein bevor das Oberführungskommando eintrifft was sollen sie denken wenn es wie im Schweinestall aus Sieht.

Los Nachhause
So bald Feierabend und dann ab nach Hause und aufs Sofa legen denn morgen geht es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielewelt 1

Kiarra (Oberleutnant)

 

Der Beschäftigste von allen!

Der Major sucht mal wieder kleine Heinzelmännchen, um seinen Panzer zu Putzen. Also schnapp die ein leeres Blatt Papier und laufe durch die Kaserne, als wärst du der Beschäftigste von allen. So kannst du villeicht aus seinem Blickfeld verschwinden.

 

Luftraumbeobachter...

Da du mal wieder in den letzten Tagen in jedes Fettnäpfchen getreten bist und alles mögliche schief ging, beschlossen deine Vorgesetzten dich beim heutigen Schiesen als Luftraumbeobachter einzusetzen. Um hoffen zu Können keine Verluste erleiden zu müssen.

 

Das Fröhliche suchen

Da ihr nach einem langen Marsch in der Nacht, tot müde an der Waffenkammer ankommt, merkst du plötzlich das du dein G36 im Wald vergessen hast. Versuche dich raus zuschleichen und das G36 zu finden, bevor deine Vorgesetzten DICH ohne Gewehr finden.

 

Unvorbereiteter Einsatz

Du solltest eigendlich um halb 8 beim Truppenführer stehen und ihm berichten was du heute zum Übungseinsatz vorbereitet hast. Doch leider liegst du noch im Bett und träumst vom leckeren Frühstuck zuhause. Du wachst aprupt auf, durch das Rufen deines Vorgesetzten und merkst das du den Anschiss deines Lebens bekommst.

 

Unfreiwilliger Absturz

Bei der kleinen Feier deiner Freunde, hast du leider etwas zu tief ins Glas gegugt. Das hat das Kasernentor zuspüren bekommen, indem du dein Auto davor gedonnert hast. Du weist jetzt genau, dass gibt einen unfreiwilligen Absturz in der Karriere.

 

Die Neulinge

Die Neuen Rekruten aus der AGA kommen heute an. Du du siehst schon bei einigen im Anblick, dass sie LED Lampen auf Energiesparmodus sind. Also beiss die Zähne zusammen, halte die Tränen zurück und mach das beste aus ihren was geht.

 

Verloren im Wald

Es ist wieder ein Nachtmarsch mit Gasmaske quer durch den Wald angesagt, doch leider sieht man die Hand vor Augen nicht. Deswegen rennst du gegen den Baum und siehst Sterne. Zu deinem Pech irrst du verloren im Wald umher.

 

Wachposten mit Problemen

Du musst mal wieder Wache schieben, doch leider merkst du schnell das du vergessen hast aufs Klo zu gehen. Deine Ablösung ist allerdings erst in 4 Stunden. Deswegen kneif die Beine zusammen und lass dir nichts anmerken, wenn die Vorgesetzten vorbei laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ThorK

Spielwelt 1

 

Postrunde

Die grüne Post hat es nach endlosen Wochen wieder einmal geschafft ihre Lieferung zuzustellen. Häng dir die knochenharte, braune Ledertasche um und mach dich auf den Weg zur Poststelle! Halte auf dem Weg dort hin noch einige Schwätzchen, um den Tag rumzukriegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Querulant

Spielwelt 1 (es gibt tatsächlich mehrere Spielewelten?)

 

5 Minuten Pause

Dein Kommandeur verlässt kurz die Schreibstube, jetzt heißt es schnell sein und per App kurz Soldatenspiel zocken. Doch leider hat die App mal wieder die Logindaten vergessen und deine Wurstfingern verhindern die Eingabe bevor er zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollgas

Spielwelt 1

Sportausbildung

35° C im Schatten, aber keine Bäume in Sicht. Was soll's, volles Marschgepäck und Schnüffeltüte angelegt, 50 Liegestütze pumpen und dann ab auf die Laufbahn zum 5000m-Lauf.

Spindwürfeln

Kamerad Flausch hat mal wieder sein Namensschild vergessen. Die ganze Kompanie muss dafür büßen und Extraschichten einlegen. Zahlt es ihm zurück, ohne dass der Spieß davon Wind bekommt.

Jeep-Reparatur

Beim Manöver hat dein Truppführer den Spiegel seines Jeeps abgebrochen, als er durchs Gelände geheizt ist. Dummerweise liegt das Gefährt jetzt auf dem Spiegel. Hol die Karre ab und bring das in Ordnung.

Spatengang

Winterzeit - Biwakzeit! Der Donnerbalken ist belegt, also machst du dich auf den Weg zum nächsten Gebüsch, um Mutter Natur reich zu beschenken. Spaten frei - und zubuddeln nicht vergesssen.

LeKu

Gestern Abend ist es mal wieder später geworden, weil der Spieß die Vorratskammer aufgeräumt hat und auf versteckte Bierreserven gestoßen ist. Der lebenskundliche Unterricht gibt dir die Zeit, den verlorenen Schlaf nachzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeadRingo
Spielwelt 1


ISAF-Ausbildung
In Hammelburg finden für das nächste Einsatzkontingent die Aus- und Weiterbildungen statt. Die gestellten Aufgaben bringen selbst die erfahrensten Offiziere zum schwitzen.

Leibesertüchtigung am Morgen
Du wurdest vom Kompaniechef eingeteilt den Frühsport zu leiten. Eine Runde um die Kaserne hält jede Schulterglatze fit.

BIWAK
Die Lüneburger Heide war schon immer schön, aber das schönste dort ist der Truppenübungsplatz. Also auf gehts, die nächsten 5 Tage fühlst du dich wie ein Pfadfinder, Epa-Picknick inklusive.

Ehrenhain
Einmal im Jahr ist bei dir im Dorf Reservisten und Ehemaligentreffen. Dazu gehört auch eine Kranzniederlegung auf dem Heldenfriedhof. Deine zivilen Mitmenschen hatten nix besseres zu tun als diesen mit Müll zu pflastern. Also schnapp dir Müllsack und Greifer und sammel alles sauber. Deine toten Kameraden werdens dir danken.

(Bitte entsprechend kürzten falls zu lang.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werwolf
Spielwelt 2

Check Six
Im Luftkampf ist es unabdingbar seinen Gegner immer im Auge zu behalten. Achte auf die Instrument, vergleiche deine Chronographen und denke immer an 6 Uhr. Dabei ist es unmaßgeblich ob Lokal oder Zulu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hajo

Spielwelt1

Sänitätsdienst

Du wirst als Übungsverwundeter gebraucht, aber bitte nicht lachen, wenn die Gedärme raushängen

und der Arzt fragt: Tut es weh?

Leistungsmarsch

Sei Froh du bist Sanitäter, du brauchst nur die Leute einsammeln,

aber auch die Blasen öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LinaInverse

Spielwelt 1

 

G26-Test

Es ist mal wieder soweit... die Schulterglatzen müssen zur Untersuchung gekarrt werden um zu prüfen, ob ein Schnuffi lebensverlängernd oder -verkürzend auf sie wirkt. Du darfst sie fahren und hinterher den Dreck wegmachen, wenn einer eine Straßenpizza hinterlässt.

 

Besorgungen machen

Der Uffz hat ein kleines Hungerchen und schickt dich daher auf die Suche nach etwas Essbarem. Getreu deinem Lebensmotto als Nacktschnecke setzt du dich sofort in deinen Polo um schnell ne Currywurst zu besorgen. Pass auf, dass niemand auf deiner Schleimspur ausrutscht!

 

Betten machen

Du hast letzte Nacht mal wieder ein wenig übertrieben und das Bett sieht aus wie Sau. Richte es schnell her und versuch die Flecken rauszumachen bevor der Spieß es sieht... und falls doch erklärst du ihm, dass es das neue Flecktarnmuster der Bettwäsche ist.

 

Töpfe schrubben

Bei den Bundeswehrsuppen gibts genau drei Aggregatzustände : Gefroren, durch und angebrannt. Du hast die große Ehre die Überreste des letzteren aus den Töpfen zu kratzen. Kärchern bringt da nichts mehr, du musst dem pechschwarzen Erbsenpamps mit Hammer und Schraubenzieher zu Leibe rücken.

 

Schnäuz- und Rotzparty

Der Hauptmann hat Schnupfen und lässt seine Taschentücher dort fallen, wo er grade steht und hinterlässt so eine Schnitzeljagd hinter sich. Du darfst hinter ihm herlaufen und die benutzen Rotzfahnen einsammeln. bevor jemand an seinen Manieren zweifeln könnte.

 

Kärchern

Der Bully sieht wieder aus, als wenn jemand mit ihm durch einen Sumpf gefahren wäre. Schnapp' dir den Kärcher und versuche Metall unter all dem Dreck zu finden. Vergiss nicht die Fenster vorher hochzukurbeln.

 

Hoher Besuch

Ein Goldfasan hat sich angekündigt. Helle Aufregung herrscht. Schaffe schnell noch etwas Ordnung, bevor er kommt. Lass die Bierkisten verschwinden und fege mal durch, damit man das PVC endlich wieder sehen kann.

 

Tag der offenen Tür

Und wieder ist es soweit... Die Bundeswehr öffnet ihre Pforten für Zivilisten. Mach dich hübsch, stell dich mit deinem breitesten Sonntagsgrinsen auf den Hof und pass auf, dass keines dieser Rotzblagen einen Panzer kapert oder mit der Panzerfaust einen neuen Eingang ins Mannschaftsheim zaubert.

 

Kameradschaftspflege

Feldwebel Mayer zieht dieses Wochenende um und hat dich und die Jungs gefragt ob ihr ihm ein bisschen zur Hand gehen könnt. Ein bisschen das Fahrtenbuch "korrigiert", dem Wachhabenden ne Schachtel Lungentod in die Hand gedrückt undschon kann die Aktion losgehen.

 

Kaffee kochen

Nachtwache und die Kaffeekanne ist leer. Ab in die Messe und einen neuen aufgesetzt. Ein Päckchen auf eine Kanne sollte genügen, damit du den Rest der Nacht wie ein Kolibri ums Wachhäuschen schwirrst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

snappy

 

Spielewelt 1

 

1.Grünpflege

Der Bataillonskommandeur hat sich angemeldet,alles muss tip top hergerichtet werden also schnapp dir deine Nagelschere und stutz den Rasen auf eine Höhe,deine Frauenarzthände haben genug Pflege bekommen.

 

2.Rohr Frei

Das nächste Scharfschießen mit dem Leo steht an,entsorge alle leeren Bier und Schnapsflaschen die sich noch von der letzten Übung im Rohr befinden aber mach schnell bevor der Panzerkomandant den feuchten Ausritt bemerkt.

 

3.Essensdienst

Du hast es geschaftt gleich nach der AGA die rechte Hand vom Spieß zu sein,belade sein Fahrzeug mit den Essensboxen in dem sich das leckere warme Essen befindet das er zu deinen Kameraden fährt die grade wirklich körperlichen Belastungen im Gelände ausgesetzt sind.

 

4.Waffenwache

Es war ein langer Tag auf der Schießbahn und nun schweigen sich alle Kameraden auf dem Flur beim Waffenreinigen an,du kannst die knurrenden Mägen hören,biete dich zur Waffenwache an damit deine Kammeraden endlich was essen gehen können.

 

5.Fensterputzen

Du warst die letzten Wochen sehr faul beim Stuben und Revierdienst,nun steht dein Urlaub an und zum letzten mal wird deine Stube abgenommen,doch du kannst durch die Fenster nicht unterscheiden ob Tag oder Nacht ist also noch mal schnell das Zewa rausgehollt bis der Spieß kommt.

 

6.Feuerwache

Dir ist eine große Aufgabe übertragen worden,während alle deine Kammeraden in der Nacht den Schlaf der Gerechten halten dürfen,kanns nur du mit deinen Fähigkeiten das Lagerfeuer die ganze Nacht brennen lassen,alle verlassen sich auf Dich!

 

7.Untersuchung

Eine letzte Untersuchung beim Stabsarzt steht noch bevor damit du 100% tauglich für die Rettung der Welt bist,also husch husch ins Sangebäude und nur einmal Husten bitte,dann hast du es geschafft,hoffentlich hat der Stabsarzt warme Hände.

 

8.Wecken

UVD kann sehr lanweilig sein und erst recht wenn du Abends noch siehst wie deine Vorgesetzten vom feucht fröhlichen feiern in ihre Stuben heimkehren,deine Aufgabe besteht nun sie alle pünktlich zu wecken damit sie relativ diensttauglich aussehen.

 

9.Tag der offenen Tür

Es haben sich viele Besucher angemeldet und jeder muss mit helfen,deine Aufgabe ist es das Kriegsgerät zum funkeln zu bringen das sich jeder drinne spiegeln kann,kleiner Tip:mit deiner Zahnbürste kommst du in jede kleine Ecke!

 

10.Sport Frei

Dein Jahresurlaub ist vorbei und du hast schon am ersten Tag von deinem Dienst schon Probleme in deine Uniform zu kommen weil du ja zur Hausmannskost deiner Frau nicht nein sagen konntest,also nimm dein Hüftgold in die Hand und drehe auf der Hindernissbahn ein paar extra Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3692
Spielwelt 2

Küchendienst
Der Generalstab hat schlechte Laune und die Truppe muss es mal wieder ausbaden. Überrede den Koch das Leibgericht vom Chef zu kredenzen und hebe die Moral der Truppe.

Küchendienst
Die oberste Truppenführung hat spontan ihren Besuch angekündigt. Alle sind in heller Aufregung und bringen den Standort auf Vordermann. Melde dich in der Küche zum Putzen des Silber-Bestecks, damit sich Angela und Ursula im Löffel spiegeln können.

Küchendienst
Der Generalstab will Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Also ran an den Sparschäler und runter mit der Schale. Schnittwunden kannst Du später beim Sani verarzten lassen.

Naturschützer
Dein Wildunfall beim morgendlichen Kaffee holen, sorgte für Aufruhr. Nachdem Du die Ameise beerdigt hast, musst du die Ameisenstraße im Flur vor weiteren Übertritten durch die Kompanie absichern. Rette die Ameisen vor dem sicheren Tod durch Stiefeltritt. Der BUND wird es dir danken.

Ordnungsdienst
Der von kurzer Hand geplante Militärputsch ist gescheitert. Organisiere dem(der) Rädelsführer(in) Beistand fürs Militärgericht. Beseitige die Spuren des Aufstandes. Stelle Disziplin und Ordnung wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geronimo64

 

Gefechtsmäßiges Kochen
Die Küchenbullen haben in den Verfügungsraum verlegt. Wind und Regen ziehen auf. Ein leckerer Tee mit Rum winkt als Belohnung. Lieber Rum trinken als rumstehen !

Wachdienst
Zum Wachdienst an der Schranke eingeteilt und der Spieß möchte eine Meldung, wenn der General im Dienstwagen vorfährt. Er Kommt und du empfängst ihn mit den Worten " Bist du der General? Dann verpiss dich schnell, der Spieß sucht dich schon überall "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bonnerkoch

Spielewelt 2

 

Strafputzen

Du bist viel zu spät aus deinem Heimaturlaub zurück gekommen, als Strafe darfst du die Latrienen mit der Zahnbürste schrubben aber mach es ordentlich, sonst kommt dein Vorgesetzter und verlängert deinen Putzdienst.

 

Smutje

Beim kochen der Manschaftsverpflegung in der Gulaschkanone ist dir ein Fehler unterlaufen, du verwecheltest Salz mit Zucker. Unter den Kameraden kam es zu einem Aufstand der dir vier Wochen

Kartoffelschälen einbrachte. Halt dich ran - kurz die Pausen - lang die Arme . viel Spass beim Blasenzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KdO

Spielwelt 1

 

Verfügungsraum

Für die Ausbildung muss mal wieder der Schlüssel geholt werden. Hole den Schlüssel für den Verfügungsraum und heb dir am daran befestigten Ziegelstein keinen Bruch.

 

Karte und Kompass

Heute steht der Ausbildungsabschnitt "Karte und Kompass" an. Hole dafür die Landkarten aus dem Kartendruckraum (Kdr).

 

Zivile Wache

Fahre als KvD den OvWa in die benachbarte Kaserne zur Dienstaufsicht. Leider musst du feststellen, dass der Hundeführer seinen Hund nicht im Griff hat und du ersteinmal eine ungewollte Joggingeinheit hinter dich bringen musst.

 

Urlaub bei der StOV

Die Gärtner von der StOV sind alle im Urlaub. Setze dich in den Rasentraktor und mähe die Wiesen in der Kaserne. Falsch parkende Autos stören dich mit dem Monster wenig. Du schiebst sie einfach weg.

 

Beurteilungsgespräch

Es ist wieder an der Zeit sich seine Beurteilung beim Alten abzuholen. Da du nicht der einzige bist, kannst du mit deinen Kameraden ersteinmal gemütlich auf dem Gang warten.

 

Laufzettel

Du wurdest versetzt und darfst jetzt den Laufzettel machen. Da der S6 sich mal wieder erfolgreich versteckt, darfst du ihn ersteinmal eine Zeit lang suchen.

 

FlaRak-Schießen

Du wartest am Flugplatz auf deinen Mitflug mit der Transall nach Kreta. Versuch beim Kartenspiel nicht zu viel Gled zu verlieren.

 

ReFü

Die Abrechnungsstelle für dein Trennungsgeld wurde zentralisiert. Vermöbel deinen alten Rechnungsführer, der dich ausgelacht hat, da du so lange auf die Auszahlung warten musst.

 

Truppenübungsplatz

Es ist wieder an der Zeit auf den Truppenübungsplatz zu fahren. Versuche dich davor zu drücken, indem du dich beim Truppenarzt neukrank meldest.

 

Wachdienst

Du hast keine weiteren Ausreden mehr. Du wirst wohl oder übel zur Wache antreten und dir dabei mit dem dicken, schwitzenden StUffz ein Stockbett teilen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UvD (Unteroffizier vom Dienst)
Deine Vorgesetzten halten Dich offenichtlich für vertraueneswürdig und erteilen Dir die Befähigung als UvD Dienst zu schieben. Das Bett ist bequemer als auf Deiner Stube und Du kannst auf eine umpfangreiche Sammlung an Kriegsfilmen für den im Dienstraum bereitstehenden Videorekorder zurückgreifen. Sieh zu, dass Du im Unteroffiziersheim nicht unangenehm auffällst.

Abordnung fahren
Hin und wieder werden Soldaten Eurer Einnheit benötigt um Unteroffiziere an technischem Gerät auszubilden. Eine Nacht ohne Schlaf und jede Menge Schwitzen oder Frieren, je nach Jahreszeit.

Gefechtsausbildung auf dem Blutacker
Die Mutter des Soldatseins! Lerne Dich zu tarnen und bltzschnell aus dem nichts hervorzuschnellen. Vergrabe Deinen Helm auf dem Gefechtsfeld....wer hat gesagt, dass Du ihn abziehen sollst.

Dringender Gang zu der WaffenInst
Es ist eine schöner Tag und deine Kamerade reinigen mal wieder Waffen. Da kommt Dir ein Besuch bei der WaffenInst gerade recht. Vergiss nicht Dich auf dem Weg zurück für ein paar Stunde auf einem Schleppdach zu sonnen.

Reiningen der Bierklause
Die Klause der Stammtruppe der Einheit schreit förmlich nach einer Säuberung. Besonders der Bierhahn beginnt bereits zu stinken. Zeig was Du kannst und Deine Vorgesetzen werden es Dir danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faustkampf

Spielwelt 2

 

Dackelgarage

Es ist an der Zeit deinen Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Zwei Stangen und eine Plane, fertig ist das traute Heim. Mit einem treuen Kameraden wird daraus sogar ein Doppelhaus.

 

Einmannpackung

Nachdem aus dem Fertiggericht der Geist von ´68 entfleucht ist, entscheidest du dich heute deine Ernährung auf Panzerkekse mit Marmelade umzustellen.

 

Frühsport

Trotz durchzechter Nacht musst du um 5:30 im Laufschritt auf die Kasernenrunde.

Wenn du einen Krampf im Herzmuskel bekommst, gehe nicht in das Licht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSV Sportakte (Hauptmann)
Der Kompanie Trupp Führer ruft bei dir an, deine Sportakte fehlt.
So wird´s nix mit der nächsten Beförderung, ruf dir 3 Gefreite die mit dir den Nachmittag in der Kantine beim Kartenspiel verbringen, um so auch das DSV zu erreichen. Den den Leistungsnachweis unterschreibst du selber.

Stubenkontrolle (Gefreiter)
Dem Major ist ein beißender Geruch auf dem Gang aufgefallen.
Er ordnet die halbjährliche Stubenkontrolle an um den Grund zu finden. Jetzt aber schnell alles in den Wäschesack und das Privatfach verschließen. Den Abfalleimer noch dem Feldwebel untergeschoben und Achtung vor dem Gang.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen