Jump to content

Testsystem neu organisieren


Gast Querulant

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern war Patchday, gestern gab es nach dem Patch Probleme mit dem Spiel (unerheblich dass diese relativ schnell behoben wurden sind) und das ganze obwohl das Testsystem für alle frei zugänglich ist und jetzt keiner mehr sagen kann "Hey, warum testet ihr die Patches nicht?"

 

Warum testen nicht alle Spieler freiwillig auf dem Testsystem?

 

Warum verlaufen die Tests von den Testern anscheinend Problemlos? Und warum gibt es dann auf dem Echtsystem ständig diese Probleme nach einem Patch?

 

Vielleicht weil viele Spieler dies nicht als ihre Aufgabe sehen ...

 

Warum werden nicht offizielle Tester Seitens des Betreibers gesucht? Ich stelle mir vor Unikat macht einen Aufruf und fragt wer testen will. Dafür erhalten die tester einen kleinen Obolus, müssen aber dafür aussagekräftige Tests machen, als Beispiel nenne ich mal die Flut, hier müssen die Tester gleichzeitig die Flut starten und dabei noch allerlei nebenbei machen (Missis, Patro, Nato-Shop refresh, etc.). Hier sollte koordiniert werden wer die Flut in der normalen Zeit machen soll und wer mit Patronen beschleunigt ... es sollte halt versucht werden den Testbetrieb dem Echtbetrieb so ähnlich wie nur denkbar zu werden. Das ganze dann noch mit einer kleinen Bonusbelohnung für gefundene Fehler...

 

Auch mit meinem Vorschlag werden Fehler nicht gänzlich ausgeschlossen, aber mit gut koordinierten Tests werden diese auf alle Fälle minimiert.

 

Edit: Dies ist kein Angriff auf den Betreiber und auch keine Kritik ... Bitte bitte nicht wieder persönlich nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wir haben das Testsystem für alle Spieler zugänglich gemacht, da einige den Wunsch geäußert haben, an den Tests teilzunehmen. Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht von den letzten Tests bin, da nur sehr wenige der Spieler, die die öffentlichen Tests wollten, am Test teilgenommen und Fehler gemeldet haben. Ich hätte dort mehr Beteiligung erwartet, da es ja der Wunsch dieser Spieler war.

 

Den Kreis der Tester auf einige wenige zu beschränken, erachte ich nicht für sinnvoll. Da wir eigentlich viele verschiedene Tester mit unterschiedlichen Systemen benötigen. Aber ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass mit der Zeit auch mehr Spieler an den Tests teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet auch nicht den Kreis der Tester auf einige beschränken, soll doch weiterhin jeder testen wie und wann er mag. Allerdings würde ich vorschlagen "bezahlte Tester" die nach gewissen Vorgaben testen zu rekrutieren. Diese sollen auch nicht nur klicken sondern ausgiebig testen und auch im Forum ihre Tests dokumentieren.

 

Jetzt frag bitte nicht nach der höhe der Bezahlung, ich hab keine Ahnung, aber die kostenlosen Spielertests funktionieren nicht.

 

Achtung, keine Angriff ;) sondern eine überspitzte Aussage:

Ich für meinen Teil teste doch nicht für Euch euer System, dafür werdet ihr ja bezahlt. Das wäre ja vergleichbar wenn ich ein Autokaufe, es ausgiebig teste und die Reparaturen und Inspektionen selber bezahlen muss damit das Produkt Auto besser wird und der Hersteller es teurer verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, keine Angriff ;) sondern eine überspitzte Aussage:

Ich für meinen Teil teste doch nicht für Euch euer System, dafür werdet ihr ja bezahlt. Das wäre ja vergleichbar wenn ich ein Autokaufe, es ausgiebig teste und die Reparaturen und Inspektionen selber bezahlen muss damit das Produkt Auto besser wird und der Hersteller es teurer verkaufen kann.

 

Naja in diesem Fall ist es eher so, dass wir gefragt worden sind, ob man mittesten darf. Daher gehe ich davon aus, dass dort der Wille besteht, neue Funktionen zu testen, ist ja auch interessant für die Spieler und das auch ohne Bezahlung. Aber ich könnte mir für hervoragende Leistung von einem Spieler beim Testen einen kleinen Bonus vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht richtig, den Wunsch von Spielern, neue Features des Spiels vorab auf dem Testserver zu spielen, auf eine reine Fehlersuche zu reduzieren. Es geht vielmehr darum, vorab inhaltlich Einfluss zu nehmen, wenn dabei von Spielern Fehler gefunden und gemeldet werden, ist das ein Bonus für unikat, denn die Verantwortung für ein fehlerfreies Spiel kann nicht Aufgabe der Spieler sein, die auf dem Testserver neue Features Probe spielen.

 

Das System, dass alle Spieler testen können, erachte ich als richtig, von ausgesuchten Testspielern halte ich nichts, ebensowenig von Boni für fleissige Fehlermelder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in diesem Fall ist es eher so, dass wir gefragt worden sind, ob man mittesten darf.

Ok, wo sind jetzt die Tester gewesen die unbedingt testen wollten? haben die nicht ordentlich getestet weil es nicht koordiniert ist? Sind es zu wenige?

 

Daher gehe ich davon aus, dass dort der Wille besteht, neue Funktionen zu testen, ist ja auch interessant für die Spieler und das auch ohne Bezahlung.

Der Geist ist willig doch das Fleisch ist so schwach ....

 

 

Es ist nicht richtig, den Wunsch von Spielern, neue Features des Spiels vorab auf dem Testserver zu spielen, auf eine reine Fehlersuche zu reduzieren. Es geht vielmehr darum, vorab inhaltlich Einfluss zu nehmen

Sorry, wie wollen Tester denn inhaltlichen Einfluss nehmen? Oder freut Ihr euch schon wenn ihr etwas testet und sagt "naja, Belohnung könnte höher sein" und der Betreiber erhöht die Belohnung?

Und ganz nebenbei, die Fehlersuche gehört zu Tests dazu. Auch hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Wenn der Betreiber die Fehler reduzieren möchte, kommt er nicht an ausgiebigen Tests vorbei und wenn es halt nicht genug freiwillige gibt muss man sie Möglichkeit Nr.1: mit etwas ködern, oder Möglichkeit Nr.2: das testen halt lassen

 

Wenn man etwas ordentlich testen will, dann bedeutet das schon etwas Aufwand. Meistens ist der Aufwand für Hersteller/Betreiber mit erhöhten Kosten verbunden. Ihr seit in der super Situation dies mit Ingamewährung zu machen, bzw könntet wenn ihr wolltet und dafür könntet ihr dann auch eine gewisse Leistung (ordentliches Testen) verlangen ...

 

Aber nun gut, ich habe meine Pflicht als treuer Spieler des Soldatenspiel auf Welt 1 erfüllt.

 

PS: An alle die denken es geht ohne jegliche Belohnung ... es tut mir leid euch das zu sagen, der rotgekleidete Weihnachtsmann ist eine reine Erfindung von CokaCola, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...