Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Querulant

Probleme bei der App

Recommended Posts

Gast Querulant

Seit Einführung der neuen Welt gibt es Zeiten, wo ich mich ständig neu einloggen muß. Erst dachte ich es liegt vielleicht am Verbindungswechsel (also WLan privat > Mobilnetz > WLan Arbeit), aber diese Abfrage von Email und Passwort kommen auch nur wenn man die App mal kurz in den Hintergrund schiebt (weil evtl. man ein anderes Spiel zocken möchte, nicht das ich das tue, ich weiß doch man soll keine anderen Götter neben dem einzigen haben ;) ) oder weil man lästiger Weise gerade angerufen wird, oder weil man nicht die ganze Zeit auf das Display starrt und es auch einmal weglegt. Aber und das macht die Fehlersuche bestimmt nicht einfacher, ich kann kein Zeitmuster erkennen wann die App ein komplettes Login möchte und wann sie sich benutzerfreundlich starten lässt.

 

Ob es jetzt einen Zusammenhang mit der neuen Welt gibt kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal, Fackt ist, dieses (für micht) Fehlverhalten tritt seit der Einführung de2 auf.

 

Kann ich als User dies in irgendeiner Weise beeinflussen?

Könnt Ihr nicht die Funktion "Passwort speichern" wieder integrieren?

 

Ich weiß der Fehler tritt nicht nur bei mir auf und nervt damit auch andere, aber die Fragestellung im Hilfechat sowie in der Shoutbox blieb unbeantwortet im Raum (einzig gestern hat ein Mod reagiert und mir zumindest gesagt er leitet die Meldung weiter)

 

Danke für evtl. Fehlerbehebung und/oder Tipps und Tricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Querulant,

 

seit dem man sich in der App abmelden kann, um sich in beide Welten einloggen zu können, kann der Login nicht mehr gespeichert werden. Wir arbeiten jedoch daran, dass der Weltenwechsel so einfach und unkompliziert wie möglich von statten gehen kann. Wann es zu einem Update der App kommt, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Querulant

Ok, arbeitet daran das sich die App den letzten Login merkt und wer halt zwischen den Welten umher springen will/soll/darf/muss sich eben ständig neu einloggen. Diejenigen die "nur" in einer Welt bleiben möchten bekommen dann halt den Vorzug nicht mehr ständig Email und Passwort eingeben zu müssen ;)

 

Oder besteht die Möglichkeit von einem setzen des Logins Seitens des Users? Also wenn ich ja nur eine Welt besuchen möchte könnte ich meine Logindaten speichern ....

 

Ihr macht das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Querulant

Chatprobleme kann ich bestätigen, er versucht zu laden aber mehr wird es leider nicht.

 

iPhone, iOS 7.1.2

 

Ein beenden der App über Homebutton bringt keinen Erfolg.

Neuinstallation (mit Geräte Reboot) bringt keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit allerseits,

 

ich finde es prima, dass das Event gestartet wird, aber...

 

ich persönlich kann am Wochenende nur mit der App spielen. Ist ja auch schön ung gut,

nur seit Welt 2 geöffnet wurde, funktioniert der Login nicht mehr richtig.

Ich muss mich jedes Mal neu einloggen. Bei 2 Welten permanent hin- und herwechseln absolut nervig.

 

Daher würde ich so ein Event nur starten, wenn die App sauber läuft! Ist da überhaupt etwas in Arbeit?

 

Danke, MkG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Terrormietze

Da dieser dauernde Login-Eingabe-Zwang noch immer besteht und das Event Bombenwetter vor der Tür wartet greife ich doch einmal ganz frech dieses bestehende Thema (welches noch nicht abschließend beantwortet wurde) gerne auf und frage "wird an dem ständigem Login Zwang (noch) gearbeitet, oder ist diese Thema schon in Vergessenheit geraten? Wenn ja, dann sorry dass ich es wieder in Erinnerung rufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Terrormietze

@meninho ... dann herzlichen Glückwunsch

 

Leider vergisst meine App ständige die Logindaten und ich muss die mehrmals täglich (sofern ich spielen möchte) Email und Kennwort über das Handy eintippen. Aus meiner Sicht würde eine tägliche Eingabe der Logindaten voll ausreichen.

 

Und ich bin ja nicht alleine ... aktuell fragt ja der Querulant im Hilfechat nach wann und ob überhaupt das Problem angegangen wird. Auch ein Spieler (irgendwas mit Brett?!) klagt darüber.

 

Ich für meinen Teil habe ein iPhone 4 (OS 7.1.2)

 

und nochmals herzlichen Glückwunsch dafür, dass du dieses Problem nicht hast .... ich hasse es nämlich langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Terrormietze

ich kann ja nichts dafür das es bei mir funktioniert :(

habe ich dir auch nicht unterstellen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Terrormietze

@Granuaile ... nein, sowas habe ich nicht und mein privater ITler zu Hause würde mir glaube den Kopf abtrennen wenn ich irgendwas ohne seine Erlaubnis auf dem Handy installiere.

 

Aber ich habe Gestern eine Beobachtung gemacht die vielleicht hilfreich ist und zwar habe ich nachdem ich am PC Browser gespielt habe mich mal nicht über Dienstschluss abgemeldet sondern habe (weil ich fast den Feierabend verpennt hätte) den Browser nur geschlossen, zu Hause angekommen wollte ich noch für die Truppe ein bischen Lehrgut sammel und ich war überrascht, ohne Eingabe von logindaten .... hm, ich werde das beobachten, aber wenn wir armen geplagten Spieler damit die Eingabe der Logindaten reduzieren können soll es mir recht sein ... kann aber auch nur Zufall gewesen sein, wäre schön wenn Rot meine Vermutung bestätigen oder verwerfen könnte ... würde mir das aufpassen ersparen und ich könnte mich wieder auf das ärgern konzentrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×