Jump to content

Booster droprate gesenkt?????


Gast trixi

Recommended Posts

Ich möchte noch einmal betonen, dass wir nichts an der Droprate geändert haben. @Schrauber die letzte Preisänderung bei den temporären Booster wurde angekündigt und ist in den Patchnotes aufgeführt.

 

Da die Fragen beantwortet worden sind, wird das Thema an dieser Stelle geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aus meiner Sicht das Thema mal wieder vorschnell geschlossen wurde mache ich einfach mal einen neuen Thread. Unliebsamme Themen zu schließen ist einfach keine Diskussionskultur, es war nicht offtopic, es ist nicht gespammt worden, gibt also keinen Grund für die Schließung.

 

Zu der Droprate, im Zusammenhang mit der Verteuerung der Temporären Booster wurde davon gesprochen mehr Patronen ins Spiel zu bringen, ich finde auch gefühlt mehr Patronen als früher, wirkt sich das vielleicht auf die Droprate der Temporären Booster aus?

 

Mir gehts im übrigen NUR um die Droprate bei missionen, da ich eh kaum im Shop drehe. 

 

Das an dem eigentlichen Code für die Droprate nichts geändert wurde, ist leider kein Garant dafür das sich nicht eine andere Änderung auf diese Auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dir erstmal notieren, was du bei jeder Mission bekommst und das über mehrere Tage. Erst dann kannst du zu 100% sagen, wie es ist. Alles andere ist reine Gefühlssache. JC_thinking.gif

 

Ich lauf sein 3 wochen mit 10er oder 25 Booste rum - nach dem ich über Monate mit 50iger rum gelaufen bin - da brauch ich mir nichts notieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Droprate, im Zusammenhang mit der Verteuerung der Temporären Booster wurde davon gesprochen mehr Patronen ins Spiel zu bringen, ich finde auch gefühlt mehr Patronen als früher, wirkt sich das vielleicht auf die Droprate der Temporären Booster aus?

 

Nein, solche Faktoren spielen bei der Droprate keine Rolle. Es handelt sich dabei nur um puren Zufall, wie beim Würfeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann ist es aber komisch das bei vielen Spielern in letzter zeit das Würfelglück nachgelassen hat - ich habe das in meiner Truppe Diskutiert - und hab auch mittlerweile viel Feedback von anderen Spielern ingame erhalten die das ähnlich empfinden.

 

Entweder gibt es dafür eine Erklärung die man Verständlich erklären kann - oder es gibt vielleicht doch ein Problem was mal untersucht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal mein heutiges Shop-Angebot, ich habe nur einmal kostenlos die Ware erneuert, auf der 1. Welt.

5zkknhcb.png

 

Glückswunsch bei mir gabs nur 10% für 6 Stunden, abgesehen davon taugen Kondome nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Entweder gibt es dafür eine Erklärung die man Verständlich erklären kann

 

Hast du schonmal "Mensch ärgere dich nicht" gespielt? Wenn ja, dann dürfte dir dort aufgefallen sien, dass es manchmal mehrere Runden dauert, teilweise über 10 Runden um eine 6 zu würfeln, obwohl man jede Runde 3 mal würfeln darf. Rein statitisch braucht man nur 2 Runden um eine 6 zu würfeln, die Realität ist aber eben anders. Mal würfelt man drei 6en hintereinander, mal muss man eben 10 Runden warten. Und GENAUSO ist es bei den Boostern.

 

Geduld ist eine Tugend...

 

Des Weiteren frage ich mich, warum du dich hier so aufregst: Denn JEDER hat das gleiche "Problem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wenn ich meine nachsende nach 3 tagen auflöse, finde ich dort min 3 - max 15 booster (selten) vor.

wenn ich im natoshop 5 x blättere, finde ich ca 20 stück sinnentleerte items und ca 10 stück hauptsächlich niedere booster ,

selten mal 50% booster.

wir können zwar keine statistiken vorlegen, aber vielen ( auch im TC) fällt die geänderte droprate, d.h. die prozentuale wahrscheinlichkeit für starke booster auf.

 

lieber kosie : du hast das DG- limit für booster erwähnt, ist leider hier völlig egal.

 

lieber maddin: du hast die spekulation eines spielers über zusammenhänge zwischen pat-kauf und droprate beantwortet.

 

ich möchte euch bitten, nicht nur kritik hier abzuwimmeln, sondern bitte die vermutlich zu recht geäusserte kritik von teilen der spielergemeinschaft, teils stellvertretend, für uns mit dem betreiber zu moderieren.

 

danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit....

 

 

also ich habe jetzt seit ca 6 wochen kein Booster mehr

 

ausser den letzten den ich jetzt habe is ein Kondom.die ja gar nichts bringen

 

find das auch langsam komisch

 

aber es wurde ja nichts dran gedreht

 

 

schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr könnt da rechnen und debattieren, wie und was ihr wollt.
Fakt ist - auf Welt 1 find ich in Missis so gut wie überhaupt keine 50er Kippen mehr
Alle 4 Wochen mal 1 ist wohl kaum mit dem obigen "Würfelglück" zu erklären.
Kenne auch niemanden, der in einem Würfelspiel 4 Wochen auf eine 6 warten musste.
Im Natoshop trudelt ebenfalls seit Wochen nix ein.

Geht man aber auf den Testserver und dreht mal im Shop....huch...alle 2-3 Drehs einmal 50er Kippen, 50er Puppen usw.
Ja, woran das wohl liegt?!

Bei Missis muss ich ebenfalls keine 4 Wochen warten.

So, und jetzt erklär mir Team Rot mal, warum in den normalen Spielwelten so gut wie keine Ziggis mehr auftauchen, im Testserver man damit zugeschüttet wird?!

Ich könnt das jetzt auch noch auf 10er-Permas ausweiten, ZDV bzw. Puppen.
Hab dafür extra fast 30000 der Test-pats verbraten, um mal adequate Zahlen zu haben.
Falls Team Rot es möchte, für ich den gleichen "Test" hier auch nochmal durch.

Fatal wirds aber, wenn hier dann nicht die selben Ergebnisse auftauchen...und mit "Glück" hat das schon lang nix mehr zu tun.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war (merkwürdigerweise) einer der "besseren" Tage...

 

 

25% 24h Kippen, 25% 24h EPA, 50% 24h EPA und ein 10% 24h Gummi.

 

Des weiteren 5 ZDV´s und 6 Patronen (das darf natürlich gern so bleiben :D )

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich noch einmal, mir geht es hauptsächlich um die Droprate der Booster bei Missionen und nicht um die Droprate im Shop - die kann ich nicht beurteilen, da ich in der Regel nur den Freidreh mache, aber auch da kommt meist nur müll. Abgesehen davon würde ich keine 8 Patronen für nen Temporären Booster ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon würde ich keine 8 Patronen für nen Temporären Booster ausgeben.

 

Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass ist dann aber dein Problem.

 

Zu der Droprate, ich kann mir nicht vorstellen das Unikat die Möglichkeiten nutzt einzelne Dropraten bestimmter User zu manipulieren. Die Dropraten betreffen uns alle und wir alle finden keine 50% Kippen ... vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Kippen im Gepäck, aber wenn wirklich alle keine Kippen mehr finden hey, dann halt ohne Booster ...

 

Was ich damit sagen will, es wird ja nicht gerade unfairer das wir keine Superbooster mehr finden. Denn was bringt der Booster wenn alle einen Booster haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich hier einreihen.

 

Seit Tagen droppen kaum bis keine Booster mehr aus Missionen. Ganz selten kommt mal ein 6-Stunde-10%-Kondom oder mal ein 20er Atropin. Aber die 50er Booster, die immer zwischendurch mal kamen, bleiben nun aus.

 

Wir können doch nicht alle das gleiche "Pech" haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal mitgezählt,

 

2 x Kondome 50%/24 h.

 

2 x Kippen 25%/24 h

 

1 x EPA 25% /24 h

 

1 x Schoki 25%/12 h

 

3 ZDVs

 

7 oder 8 Patronen (Überblick ein wenig verloren). Gesammelt mit vollem Lehrgang Häuserkampf und dem Adj. EK drinne. Mit dem find ich eh die meisten Booster.

 

Einige kleine 10% Booster. Weiterhin ein Fass Bier für 25%/12 h, und 50%/ 12h und eine Gummipuppe. Obendrein gab es 2 neue bessere grüne Items kurz hintereinander bei Missionen.

 

Weiterhin wäre noch an zu merken, wegen der Patronen, ich hab einen Umsatz von 15 bis 20 im Spiel wo ich finde, die gebe ich durchaus im Shop aus wenn ich 50% Kippen will, oder einen Permabooster. Was soll den das auf einem Berg zu sitzen von den Dingern?  Wenn ich das Inventar voll haben will, kauf ich mir halt welche. Ich brauch nicht noch eine gefühlte 350xte neue Skinny Jeans in irgendeiner Waschung.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Also ich kann mich über die missionen nicht beschweren, habe immer noch genug Booster Zigis 50er und Bier und Puppen wie immer Mangelware.

gestern auch wieder ein Setteil welches passt gefunden.

 

Brauche ich welche nehm ich dannim Shop beim kostenlosen drehen auch ne Puppe oder bier für Patronen.

Kann doch nciht verlangen alles nur in den missionen zu finden, das währe ja auch zu schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzählen kann man ne ganze Menge.
Aber das, was man sieht, ist deutlich aussagekräftiger.
 

Häuserkampf voll ausgebaut.
Bei Vet und Gezi findet man zwar mehr Items, aber die "Qualität" ist der gleiche Müll.
(die letzte 10er Pfeife ist ca. 5 Monate her)

In vielen Truppen weist man die Spieler extra darauf hin, hohe Booster für die Manöver anzulegen.
Tja, und woher nehmen?
Selbst wenn ich die täglich hart erprügelten Pats nehme und im Shop drehe....10er kondom, 10er Epa....bin begeistert.
Dann spar ich mir das sinnlose drehen und nutz die Pats lieber anderweitig für EP.

Bei der besch....Ausbeute seh ich auch keine Veranlassung Pats zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ned...aber mit dem EK drinnen find ich zwar weniger aber dafür mehr "kampffähiges", also Patronen, Booster, ZDVs, mal ein grünes Teil oder auch Waffen die man später teuer verkaufen kann. Mit dem Veteran finde ich zwar mehr, aber dafür Hüte und Schuhe und sonstiges Gelumpse wo ich mind. 4 bis 5 Teile verkaufen muß um einen Teilstrich auf der HiBa zu finanzieren. Das ist kein Mehr an Funden das ist Inflation. 

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal nen Tagesdurchlauf aufm Testserver gemacht.

100 Ausdauer + 4 Aufladungen 
Vet + ausgebauter Häuserkampflehrgang

Ergebnis:

59 Items + 6 Pats + 2 ZDV

von den 59 Items waren:

Kippen:
1x 25%-6Std.

Kondom:
1x50%-24Std
1x50%-6Std
2x10%-24Std

Epa:
1x25%-6Std

Berücksichtigt man, daß die Rüssibosster so gut wie keinen Sinn machen, verbleiben 2 "Not-Booster" von 25%-6Std, 6 Pats und 2 ZDV.

Hab die 6 pats dann mal im Shop investiert (nur drehen)

Ergebnis:
1. Dreh - 50%-24h Epa
2. Dreh - 50%-24h Puppe / ZDV
3. Dreh - 50%-6Std Kippen.

Werde als Edit heut abend mal das heutige Ergebnis von Welt 1 hier drunterschreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz meine Meinung zu dem Thema:

 

Ich finde es gab bzw. gibt schon immer hier in diesem Spiel gute und halt auch mal schlechte Tage. Ich habe heute z. B. eine kleine Pfeife, eine mittlere Pfeife, 2 x 25% Epa und noch 60er Atropin bekommen. Dann gibt es halt auch mal tage wo ich fast nichts bekomme. Das war aber immer schon so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...