Jump to content

Ordonnanz


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich schaffe demnächst meine Beförderung zum Leutnant und habe mir durchgeguckt wie ich es mit den Lehrgangspunkten machen könnte.

 

Das was man als Geldbelohnung bei den Missionen bekommt ist ja nun nicht viel, auch mit der Ordonnanz nicht, da es nur 9% Zugabe ist, von 5000 Credits sind das 450 Credts. Nun ist Leutnant nicht ein sonderlich hoher Rang, aber ich hab vor länger zu spielen.

 

Macht es Sinn, auf lange Sicht gesehen, die Lehrgangspunkte der Ordonnanz aufzulösen und in Freifallobst zu investieren, da man ja nun, relativ, viele Erfahrungspunkte braucht um weiterhin aufzusteigen. (Ich habe die anderen Lehrgänge voll belegt, außer die für Spenden, die nächsten Lehrgänge werden erst ab Hauptmann freigeschaltet).

 

Also, wie gesagt, Macht es Sinn die Ordonnanz aufzulösen oder ist dieser Lehrgang für den weiteren Spielverlauf höchst wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vorhast auf Dauer deine Werte auf der HiBa zu pushen macht die Ordonnanz auf Dauer sehr viel Sinn, weil mit jedem Dienstgrad, den du aufsteigst, auch der Verdienst pro Mission ansteigt- und druch diesen Lehrgang halt entsprechend mehr. Auf der anderen Seite wird die Ausbildung auf der HiBa ja ebenfalls zusätzlich mit jeder Stufe teurer- also du brauchst die Ordonnanz dann- jedenfalls hilft sie dir ungemein weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbetrachts, daß man durch den DG-Bonus um ein vielfaches mehr an Werten dazubekommt, macht das schnelle aufleveln eher Sinn als die Hiba.
Noch dazu, weil durch die Permabooster eigendlich die hiba nur in den unteren Rängen noch Sinn ergibt, in den oberen nur noch Zeitvertreib ist.
Bzw. eines der Löcher, in die man seine gewonnenen Credits stopfen kann.

500 Hiba bei AK bringen grad mal 8000HP mehr....bei einem Char, der 300.000 HP hat in den oberen DG, darf man bequem nach dem Sinn fragen.
(Und komm jetzt keiner mit "ja, aber es könnte ja bei einem Kampf..." - bei unserem Kampflotto ist das mittlererweile völlig egal.
Eigendlich könnten wir auch würfeln, käme aufs gleiche raus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Ordonanz macht keinen Sinn. Für die Truppe und den Einzelkampf sind andere Skills wichtig. Wenn du allerdings nicht in eine Truppe möchtest oder kein Einzelkampf macht, gibt es auf jeden Fall ein kleinen Bonus, aber deutlich weniger als wenn du dir Kg's holst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt auch ausprobiert, wollte vorher mal nachfragen, dafür gibt es das Forum ja und mir war es zu schade um die Patronen. Soviele Einbußen an Credits hat man nicht, besonders da man die Boni bekommt und wenn

das vernünftige Aufsteigen effektiver ist, dann kann man diese Lehrgangspunkte woanders besser einsetzten.

 

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...