Jump to content
Gast trixi

Feedback zu Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman

Recommended Posts

Gast trixi

Erstmal Danke dafür.

 

Gibt es das Interview auch in einer hörbaren Qualität? Vielleicht auch in Stereo ohne Echo? Oder ist die Quelle schon so schlecht? - Es ist echt Schade, an manchen stellen versteht man leider überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ja noch gehen, wenn ned die Hälfte der Wörter im Satz abgeschnitten wären...
Aber lt. Muff gibt es keine bessere Qualität. Für mich macht es daher keinen Sinn, sich das anzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum wird zumeist von uns Spielern genutzt.

Es wäre doch mal informativ, was das Gespräch aus Sicht von Sickman gebracht hat?!

Und es wäre genauso sinnvoll, die zukünftigen Pläne zum Spiel den Spielern zur Diskussion zu stellen.
Und zwar bevor Änderungen implementiert werden und so zeitig, daß man noch an selbigen arbeiten kann.
Schließlich müssen wir es hinterher "ausbaden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalversion hat eine hörbare Qualität, ob der Filehost die Datei so komprimiert und die Qualität so verschlechtert, daß man sie nicht anhören kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Wer die Datei haben möchte ohne die Zwischenstation eines Filehosts, den kann ich nur nach Skype einladen, damit er die Datei von PC auf PC bekommt.

 

Sickman hat uns zugesagt, daß die Punkte des Gesprächs im Forum aufgegriffen und zur Diskussion gestellt werden sollen, aber bei der Fülle der Punkte verbietet es sich für die Teilnehmer des Gesprächs, für die Teilnehmer der Arbeitsgruppe, einzelne Punkte hier im Forum zu thematisieren. Der Fahrplan ist Sache von Sickman und seinem Team. Wer mehr wissen möchte, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen, am besten in Skype.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

Ich bin nicht in Skype und werde es mir auch nicht heruntzerladen und hoffe das es nun auch im Forum weitergeht und alle ihre Kommentare wieder zu themen abgeben können. Dafür ist dieses Forum da.

 

Die Quälität finde ich ausreichend, bis auf Kleinigkeiten kann man alles gut hören. Mann sollte sich nur wirklich auf das gespräch konzentrieren und das es doch ziemlich lang ist evtl. sogar ein 2. mal anzuhören.

 

Meiner Meinung nach wird gerade das Forum nach Skype verlagert, wenn das im Interesse der Betreiber ist nehme ich das hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird gerade das Forum nach Skype verlagert, wenn das im Interesse der Betreiber ist nehme ich das hin.

.

Skype war nur Plattform für das Gespräch. Das Forum bietet hierfür keine Möglichkeit.

.

Das sich des Weiteren User auf diese Plattform zurückziehen ist leider dem Niveau der Beiträge in der SB und dem AC geschuldet, die in der Vergangenheit leider zugenervt werden durch einige wenige User hier.

Da dies nicht vom Betreiber unterbunden wird, ist es wohl so gewollt. Dahingehend muss ich deinem Verdacht wohl Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

.

Skype war nur Plattform für das Gespräch. Das Forum bietet hierfür keine Möglichkeit.

.

Das sich des Weiteren User auf diese Plattform zurückziehen ist leider dem Niveau der Beiträge in der SB und dem AC geschuldet, die in der Vergangenheit leider zugenervt werden durch einige wenige User hier.

Da dies nicht vom Betreiber unterbunden wird, ist es wohl so gewollt. Dahingehend muss ich deinem Verdacht wohl Recht geben.

Ja das stimmt, leider sind einige beiträge echt doof und landen ja auch auf der trollwiese. Da kann man ja schön sehen wer diese User sind.

 

Aber auch wenn uns nicht jeder user passt, gehts um das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun....es würde sicher schonmal vielen Spielern helfen, wenn man das Gespräch in Kurzform ins Forum setzt.

In der Art:

Frage: abcdefg....

Antwort: uvwxyz....
Kurz, und knapp....

Damit sind zu den Fragen dann die Statements gesetzt und gut ist.

Ich würd zusätzlich noch als kleine Auflistung die Nebenbemerkungen unkommentiert zum Schluß drunterschreiben, wie z.B. die Essenz zu dem Sinn der hiba oder den krits.

Das ganze dann in die Ankündigungen als geschlossenes Thema, so das keine Trolldebatten entstehen können.


Damit behält das Forum hier seinen Status.
Verlegt man jetzt weiterhin alle Diskussionen und Gespräche auf andere Platformen, kommt leicht der Verdacht auf, daß man den Großteil der Spieler ausschliessen möchte, damit evtl. bestimmte Informationen nicht weitergeleitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja gerne dir den Mitschnitt anhören ... dir Frage und Antwort dazu rausfiltern dann noch zum Schluß die Essenz zu dem Sinn der hiba oder den krits. dazu schreiben und hier veröffentlichen !! ... damit nicht alle in Skype laufen und das Forum wieder eine attraktive Plattform wird auf das es verlegt wird   ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalversion hat eine hörbare Qualität, ob der Filehost die Datei so komprimiert und die Qualität so verschlechtert, daß man sie nicht anhören kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Wer die Datei haben möchte ohne die Zwischenstation eines Filehosts, den kann ich nur nach Skype einladen, damit er die Datei von PC auf PC bekommt.

 

Sickman hat uns zugesagt, daß die Punkte des Gesprächs im Forum aufgegriffen und zur Diskussion gestellt werden sollen, aber bei der Fülle der Punkte verbietet es sich für die Teilnehmer des Gesprächs, für die Teilnehmer der Arbeitsgruppe, einzelne Punkte hier im Forum zu thematisieren. Der Fahrplan ist Sache von Sickman und seinem Team. Wer mehr wissen möchte, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen, am besten in Skype.

@Culain, vielleicht dies hier lesen. Da steht alles^^ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep...dort steht, daß man auf Skype zurückgreifen soll....sehr sinnvoll.
Naja, egal.
Es wurde sich vor wenigen Tagen noch echauffiert, warum so wenige "mitarbeiten" würden.
Unter deratigen Voraussetzungen darf man sich dann darüber nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert Dich daran, solch eine Kurzform ins Forum zu setzen? @Culain Und woher willst Du wissen, dass sich nur wenige Spieler beteiligt haben? @Culain. Es steht auch ausser Frage, wer sich hier beständig echauffiert ...

 

Noch einmal, falls es nicht deutlich herübergekommen ist: Seit dem ersten offenen Brief von Makkus treffen sich an dem Spiel interessierte Spieler in Skype. Seinerzeit haben Makkus und GilbertWolzow zahlreiche Truppen nach Skype eingeladen, dieses Mal hat sickman per Feldpost vom Oberführungskommando diese Einladung an alle Spieler geschickt. Es muss uns jeder zugestehen, wenn wir uns mit Skype eine Gesprächsplattform wählen, die unabhängig von unikat ist. Dieser Stammtisch hat nie den Anspruch erhoben, das Forum zu ersetzen, nur ist mir persönlich die Lust gründlich vergangen, in diesem Forum grossartig zu diskutieren. Und wenn das vielen Spielern genauso geht, dann ist es halt so ruhig, wie es jetzt im Forum ist.

 

Und auch nochmal konkret auf das Gespräch mit sickman: sickman hat knapp drei Stunden Rede und Antwort gestanden, er hat auf alle Fragen nach meinem Gefühl ehrlich geantwortet. Jetzt ist es schlicht und einfach eine Frage des Respekts, dass sickman die Aufarbeitung dieses Gesprächs mit seinem Team zugestanden wird, dass sickman mit seinem Team einen Fahrplan aufstellt, dass sickman und sein Team Themen des Gesprächs hier im Forum eröffnen. Es wird ergo von unserer Seite keine Zusammenfassung des Gesprächs geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shakespear....du widersprichst dir grad selbst.

Zuerst sagst du, daß man (als Spieler) doch eine Zusammenfassung ins Forum setzen soll,
dann wiederum aber, daß es Aufgabe der Offiziellen wäre, das Gespräch jetzt aufzuarbeiten.
Im zweiteren Fall bin ich deiner Meinung (wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte).

Was das Thema Skype angeht, so ist das sicher für einen kurzen Zeitraum als Notlösung möglich, kann aber keine Basis für eine "Zusammenarbeit" von User und Betreiber sein.

Wenn ich Brötchen haben möchte, geh ich nicht zur KFZ-Werkstatt.
Wenn ich über das Spiel informiert werden möchte, geh ich nicht ins Skype.
Es wurde schon mehrfach versucht, Spieler ins FB zu treiben, nur weil man dort mehr Likes haben wollte.
Jetzt das ganze auch mit Skype...das kanns nicht sein.
Es gibt ein Spielforum....dann sollte man das auch genauso nutzen und nicht "weil blablabla..." an irgendwelche Stellen auslagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep...dort steht, daß man auf Skype zurückgreifen soll....sehr sinnvoll.

Naja, egal.

Es wurde sich vor wenigen Tagen noch echauffiert, warum so wenige "mitarbeiten" würden.

Unter deratigen Voraussetzungen darf man sich dann darüber nicht wundern.

Ich meinte den zweiten Abschnitt ;) 

UNIKAT wird nach Klärung der angespr0chenen Punkte sich hier im F0rum äußern, um allen Spielern die Möglichkeit zu geben, die angedachten Änderungen/Erweiterungen zu besprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Es gibt genug andere Spieler, die kein Skype haben oder haben wollen, und sich trotzdem über Feldpost im Spiel oder im Forum mit Mitgliedern der Arbeitsgruppe in Verbindung gesetzt haben, deren Meinungen auch auf diesem Weg in den Fragenkatalog eingeflossen sind. Wo bist Du da gewesen? @Culain 

 

Lass es einfach gut sein @Culain, denn Du nimmst Dir Sachen heraus, die Dir nicht zustehen. Du hast keinem anderen Spieler vorzuschreiben, wo er sich mit wem unterhält. Ich verlange ja auch nicht von Dir, dass Du mit dem gleichen Namen im Forum schreibst, mit dem Du im Spiel unterwegs bist. Aber mach ruhig, wie Du meinst, und gestehe anderen zu, es so zu machen, wie sie es für richtig halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shakespear...es wird lachhaft.

Ich sehe keinen Sinn darin, meinen Forennamen in den Spielnamen zu ändern.
Im übrigen war dieser Forenname auch der des ursprünglichen Spielernamens, welcher nur "just-for-fun" und auch der Option wegen, 1-mal geändert wurde.
Nicht etwa, wie es Dutzende im Spiel handhaben, weil sie in diversen Truppen unbeliebt wurden, sie als "W" ausgegeben haben oder diversen anderen Gründen.
Gibt ja so einige, die schon den 4. oder 5. Namen tragen.

Zu deiner Frage....ich hab, wenn, im Forum Vorschläge unterbreitet.
Ich dachte bisher, für sowas ist ein Forum da....nicht die private Feldpost.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

 Es gibt genug andere Spieler, die kein Skype haben oder haben wollen, und sich trotzdem über Feldpost im Spiel oder im Forum mit Mitgliedern der Arbeitsgruppe in Verbindung gesetzt haben, deren Meinungen auch auf diesem Weg in den Fragenkatalog eingeflossen sind. Wo bist Du da gewesen? @Culain 

 

Lass es einfach gut sein @Culain, denn Du nimmst Dir Sachen heraus, die Dir nicht zustehen. Du hast keinem anderen Spieler vorzuschreiben, wo er sich mit wem unterhält. Ich verlange ja auch nicht von Dir, dass Du mit dem gleichen Namen im Forum schreibst, mit dem Du im Spiel unterwegs bist. Aber mach ruhig, wie Du meinst, und gestehe anderen zu, es so zu machen, wie sie es für richtig halten. 

Es sollte einfach sichtlich für alle gemacht werden und dieses nenenen ich habe die Macht und ihr könnt schauen was ihr an Ibnfos bekommt, was gerade durch Skype passiert.

 

ich weiß das es dies konverenz schon lange gibt und damals auch dazu eingeladen worden. Nur hat Empire uns nie die Daten gegeben, es sollte von jeder truppe da jemand mitmachen, so wurde es damals gesagt. Nachdem wir aber nicht immer eure meinung haben, ne dann lassen wir die besser raus. Ist nicht die lösung für kommunikation.

 

Das Forum dient zur Kommunikation und sollte daher auch gerade solche Gespräche mit Sickman und auch der Fragekatalog für alle sichtbar sein ob mitgemacht oder nicht, da alle Spieler von den Lösungen oder Änderungen im Spiel dann betroffen sind. ob einverstanden oder nciht, den wir alle haben es zu tragen was ihr da macht. Ob gut oder schlecht, das werden wir erst in zukunft sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema zurückzukommen: Die Qualität der Aufzeichnung ist ok. Hier und da "ruckelt" es etwas, aber sickman ist überwiegend klar zu verstehen, sodass die Gesamtaussagen bzgl. der Fragen ersichtlich wird.

Ich bin froh, dass diese Aufzeichnung zur Verfügung gestellt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Brötchen haben möchte, geh ich nicht zur KFZ-Werkstatt.

Wenn ich über das Spiel informiert werden möchte, geh ich nicht ins Skype.

Es gibt ein Spielforum....dann sollte man das auch genauso nutzen und nicht "weil blablabla..." an irgendwelche Stellen auslagern.

 

Eine gute KFZ-Werkstatt bietet dir zu den Brötchen sogar noch den Kaffee kostenlos an... mußt nur mal die Rrichtige suchen,,nicht Hinterhof..

Im Forum über das Spiel informieren.... wow was ganz neues..naja jedem das seine..welche Spiel Infos ??

Es gibt ein Spielforum..ganz recht und was bringt es,,,wehe du  schreibst ein (falsches) Wort...   was dann..  ....Trollwiese und/oder Löschpapier oder sogar das ...."highlight".....da ist blablabal an irgendwelchen anderen Stellen doch entspannter  da kommt kein kl.Machthaber und macht.,,," wusch"..........da kann man sich wenigstens richtig austauschen,,,,so wie es sein sollte in einem Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also.....es wurden ja mal einige zahlen genannt, wie viele aktive spieler es gibt, das mit dem update zum 17.06. und werte woran man ggf. nachsteuern möchte und hier und da wurde gefragt und unikat hat geantwortet, ohne dabei wirklich konkret zu werden - das war abzusehen! grundsätzlich eine tolle aktion, ohne jetzt jemanden hier hervorzuheben.

 

was nehme ich jetzt aus teil 1 in zukunft mit...ich muss es leider so sagen NÖSCHT! ich werde weiter das spiel spielen, weiter mal maulen oder eben nicht, hier und da einen 20iger springen lassen (früher mehr) und so lange ICH die lust verspüre, spiele ich weiter. ich lass mich überraschen, wie unikat bzw. der geschäftsführer sagte, es wird neues folgen, es wird änderungen/anpassungen und oder verbesserungen geben...ich lass mich noch überraschen.

 

für mich bleibt es ein spiel, meine portokasse ist noch gefüllt, der reiz ist aber begrenzt. bin auf teil 2 gespannt und wünsche mir keine lippenbekenntnisse von unikat.

 

und eins halte ich für wichtig.....die kommunikation zwischen unikat und spielern, muss übers forum gewährleistet sein. eine skypekonfi...oder interview darf nur ein einzelfall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und eins halte ich für wichtig.....die kommunikation zwischen unikat und spielern, muss übers forum gewährleistet sein. eine skypekonfi...oder interview darf nur ein einzelfall sein.

.

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, außer, dass diese Kommunikation nicht durch Halbweisheiten oder Vermutungen seitens des Vertreters des Betreibers getragen sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern haben wir intern das Interview ebenfalls nochmal ausgewertet und ich kann euch in diesem Rahmen mitteilen, zu welchen Punkten es Änderungen gibt und welche Sachen wir vorerst so lassen wie sie sind.

 

Einige Punkte, die im kommenden Patch behoben werden, werde ich hier nicht mehr aufführen.

  • HiBa bleibt vorerst wie sie ist, da es aus unserer Sicht keine faire Lösung gibt, diese anzupassen
  • Die Itemrange wird definitiv so bleiben, wie sie aktuell ist - es sind hier einfach die Rahmenbedingungen des Spiels - ein weiteres Verschieben, würde das eigentliche Problem in der Tat ebenfalls nur "verschieben"
  • Die grünen Kisten bleiben bis zur Einführung neuer Set-Items (weiter unten) wie sie sind - sobald die neuen Items da sind, werden wir die Dropchance auf ein Set-Item erhöhen, damit der Gesamtchance ein Set vollständig zu bekommen der größeren Anzahl an Set-Items Rechnung getragen wird
  • Einführung neuer Set-Items zur Steigerung des Verdienstes, XP und Rohstoffe
  • Es wird keine gelben Kisten gegen ZdV geben, da der Shop somit faktisch nutzlos wäre
  • Die Dauer des Flut-Events wird deutlich reduziert (Ziel ca. 8h) und die Belohnung entsprechend so angepasst, dass man effektiv mehr für den Zeitaufwand bekommt, als es aktuell der Fall ist, Ziel: Flut muss sich wieder lohnen!
  • Es wird eine Änderung beim System mit kritischen Treffern/Blocks geben. Wir haben dort 3 Vorschläge parat, die ich in einem separaten Thread vorstellen werde
  • Die Truppe bekommt ein neues Gebäude - Funktionsweise ebenfalls in einem separaten Thread
  • Die Truppenunterstützung (Adjutanten) werden wir dahingehend anpassen, dass sich neben der Diktatur auch die beiden anderen lohnen
  • Die Anzahl der führbaren Manöver bzw. Verteidigungen werden auf 3 / 3 festgelegt
  • Die Mechanik zum erlangen eines Truppenpokals wird dahingehend angepasst, dass bei gleichem Ausbau der Truppe die Chance bei einem Siegt den Pokal zu bekommen bei 100% liegt. Wenn Truppe A nun einen deutlich höheren Truppenausbau hat, als Truppe B, sinkt die Chance den Pokal von B bei einem Siegt von A zu bekommen, entsprechend um die Differenz der Ausbaustufen. Beispiel: A hat 80% ausbau und gewinnt gegen B mit 20% Ausbau => Chance auf Pokal von B liegt bei 100% - 60% = 40%. Ob dies nun 1:1 so umgesetzt wird, oder ob es noch eine Umrechnung gibt, wo mehrere Faktoren eine Rolle spielen, lassen wir an dieser Stelle offen. Dazu wird es aber noch rechtzeitig einen separaten Thread geben. Ziel: Downfights sinnlos zu machen und Pokalvergabe fairer zu gestalten
  • Die Truppenbündnisse werden öffentlich sichtbar und bekommen einen SInn. Beispiel Truppe A und B haben ein Bündnis. Wird B von C angegriffen, tritt der Bündnisfall in Kraft und A bekommt für den nächsten Angriff auf C einen Bonus/mehr Reward (wir haben uns da noch nicht festgelegt). Gibt es mehrere Bündnispartner, dann gilt der Bonus/Reward für diejenige, die zuerst den Feind © angreift.
  • Zu dem Problem mit "überschüssigen" Lehrgangspunkten: wir planen derzeit 3 neue Lehrgänge, die infinit (unendlich) sind, wo man dann alle seine Punkte (auch sinnvoll) einsetzen kann. Sobald wir mehr wissen, gibt es einen extra Thread.

Das soll es an dieser Stelle erstmal gewesen sein. Wie gesagt gibt es für einige, komplexere Themen demnächst separate Threads. Sollte ich etwas vergessen haben, gebt mir einfach einen kleinen Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×