Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

habe da mal einen Vorschlag für einen neuen Lehrgang, vllt. namens "Weltverbesserer". 

 

Da es ab einen gewissen DG bei den grünen Kisten "nur" noch eine 2%-Verbesserung gibt, wäre es doch gut, wenn man diese Prozentzahl mittels Lehrgang wieder erhöhen könnte, allerdings schrittweise

 

ich meine das so, das man ab *General* 1Lehrgangspunkt auf diesen Lehrgang anwenden kann...ab "5*General" einen weiteren Lehrgangspunkt und ab *1.Millitärattache* wieder einen Lehrgangspunkt...die Erhöhung der prozentualen Verbesserung stelle ich mir mit *2 oder 3% pro Lehrgangspunkt* vor

 

bei *3* voll ausgebauten Lehrgangspunkten wäre das dann ein Zuwachs von 7*-11%*...zudem sollten diese Lehrgangspunkte dann nicht mehr rücksetzbar sein, da man diesen Lehrgang dann nur belegt, wenn man ihn brauch...sollte übrigens auch mit Blitzkrieg so sein

 

was haltet ihr von dem Vorschlag, kann man dadurch die grünen Kisten für höhere DG wieder attraktiver machen???

 

in * geschriebene Dinge sind nur ein Vorschlag  ;)

 

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen. - Begründung:

Da die Kisten und die Unikat-Definition von "Sehr Gut" sowieso nicht geändert werden, erwarte ich da keine Umsetzung.

Allerdings....bevor man die "hohen" Herren nun noch mehr füttert, um ihre Werte noch extremer in den Himmel heben, sollte man evtl. man bedenken, das ohne entsprechend Nachwuchs so langsam das Game ausstirbt.
Wenn man schon Lehrgänge neu implementieren soll, dann wären die eher in den unteren Dg angebracht, damit die Kleinen auch mal vorwärts kommen.
Ansonsten wird das Spiel ab einem bestimmten DG-Bereich für viele uninteressant, weil ab dort fast nur per Pats Verbesserungen möglich sind. (Das ist kein Pats-geheule, sondern eine nüchterne Feststellung)

Ich versteh ja, daß einigen da oben jetzt langweilig wird, aber, daran seit ihr selbst schuld durch euer Platz 1 Wettrennen.
Wenn ihr jetzt wieder Gegner und Herausforderungen haben möchtet, dann muss der Nachwuchs gefördert werden, und das nicht durch Patsangebote, sondern sinnvollen Aufbau, der auch für Normalspieler erreichbar ist (und das nicht erst in 10 Jahren).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen. - Begründung:

Da die Kisten und die Unikat-Definition von "Sehr Gut" sowieso nicht geändert werden, erwarte ich da keine Umsetzung.

Allerdings....bevor man die "hohen" Herren nun noch mehr füttert, um ihre Werte noch extremer in den Himmel heben, sollte man evtl. man bedenken, das ohne entsprechend Nachwuchs so langsam das Game ausstirbt.

Wenn man schon Lehrgänge neu implementieren soll, dann wären die eher in den unteren Dg angebracht, damit die Kleinen auch mal vorwärts kommen.

Ansonsten wird das Spiel ab einem bestimmten DG-Bereich für viele uninteressant, weil ab dort fast nur per Pats Verbesserungen möglich sind. (Das ist kein Pats-geheule, sondern eine nüchterne Feststellung)

Ich versteh ja, daß einigen da oben jetzt langweilig wird, aber, daran seit ihr selbst schuld durch euer Platz 1 Wettrennen.

Wenn ihr jetzt wieder Gegner und Herausforderungen haben möchtet, dann muss der Nachwuchs gefördert werden, und das nicht durch Patsangebote, sondern sinnvollen Aufbau, der auch für Normalspieler erreichbar ist (und das nicht erst in 10 Jahren).

 

Bin auch dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war mir klar, das dieser Lehrgang nicht gerade für die kleine DG's bestimmt ist, aber neue Lehrgänge müssen her...

 

...für kleinere DG's gibt es ein Haufen an Lehrgängen und da muss noch ein wenig taktiert werden, da diese nicht so viele Lehrgangspunkte zur Verfügung haben...dieses Taktieren mit Lehrgangspunkten fehlt völlig bei den hohen DG's, da so gut wie alle Lehrgänge vollständig belegt sind...

 

...man hätte halt nicht die Lehrgangspunkte kaufbar machen sollen, so das die Lehrgangspunkte ein taktisches Element bleiben ;)

 

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war mir klar, das dieser Lehrgang nicht gerade für die kleine DG's bestimmt ist, aber neue Lehrgänge müssen her...

 

...für kleinere DG's gibt es ein Haufen an Lehrgängen und da muss noch ein wenig taktiert werden, da diese nicht so viele Lehrgangspunkte zur Verfügung haben...dieses Taktieren mit Lehrgangspunkten fehlt völlig bei den hohen DG's, da so gut wie alle Lehrgänge vollständig belegt sind...

 

...man hätte halt nicht die Lehrgangspunkte kaufbar machen sollen, so das die Lehrgangspunkte ein taktisches Element bleiben ;)

 

Gruß

Joker

Es ist nicht der Bereich der unteren DGs das Pr0blem. Die Lehrgangspunkte musste sich jeder erarbeiten.  .... aber ab spätestens 1ten ISAF gibt es keinen Anreiz mehr für dieses Spiel. Und ich denke, dass ab diesem Bereich eben sinnv0lle Lehrgänge eingeführt werden könnten. Denn nur n0ch die ZDVs sammeln, und sie dann in Erfahrung und Geld umsetzen ist auf Dauer sehr langweilig. Da wäre ein V0rschlagsthread bestimmt sinnv0ll, und, ich kann mir v0rstellen, auch seitens Unikat machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht der Bereich der unteren DGs das Pr0blem. Die Lehrgangspunkte musste sich jeder erarbeiten.  .... aber ab spätestens 1ten ISAF gibt es keinen Anreiz mehr für dieses Spiel. Und ich denke, dass ab diesem Bereich eben sinnv0lle Lehrgänge eingeführt werden könnten. Denn nur n0ch die ZDVs sammeln, und sie dann in Erfahrung und Geld umsetzen ist auf Dauer sehr langweilig. Da wäre ein V0rschlagsthread bestimmt sinnv0ll, und, ich kann mir v0rstellen, auch seitens Unikat machbar.

 

meinen Vorschlag wurde ja vorgeworfen, das dieser nicht für die kleinen DG's bestimmt ist...aber wie du schon selber sagst, müssen neue Lehrgänge für höhere DG her, wegen meiner auch mit einem kleinem Malus  :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen in den unteren DG Lehrgangspunkte fehlen, dann muss dort halt mal mit den Voraussetzungen genauer geschaut werden.
Dann sind halt nicht 3 LP für die ersten 3 Lehrgänge nötig, sondern nur 2 oder 1.
Und exakt in diesem Sinne sollten für die höheren Lehrgänge die LP-Voraussetzungen erhöht werden.
Nicht nur 3 bzw. 5, sondern 15 oder 25.
Schon passt das System wieder und man kann sogar problemlos eine Lehrgangsstufe einfügen.

Und nochmals zu den Lehrgängen generell.
Es müssen KEINE für die hohen DG, sondern für die kleinen her.
Die hohen DG sind schon genug gesponsort und mit Vorteilen gespickt.
Der Nachwuchs muss herangeführt werden, sonst können sich die hohen DG bald das Spiel allein anschaun.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

@ Culain nur wenn du für die kleineren DGs noch mehr Lehrgangspunkte machst, die wir hohen ja auch ebenfalls in der vergangenheit rausgearbeitet haben, dann sind die auch gleich für die höheren DGS sowieso erreichbar. Wir hohen DGs müssen dann nur einfach die lehrgangspunkte da einsetzen.

 

Da wir Lehrgänge bis zum 5. Militär haben, sollten auch diesmal nicht die unteren DGs noch neue dazubekommen. Diese Lehrgänge reichen für den unteren Bereich aus. Auch hat das nichts mit einem Machtkampf auf Rang 1 zu tun, durch normales spielen kommst auch nach oben, nun sind obwohl reichlich Spieler weggefallen sind die DGs da, die ebenfalls von uns mal erarbeitet worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad versucht zu sagen: "Sehr geehrtes Ungeziefer...."  :lol: 

Mir ist schon klar, das man sehr schwer die Todsünden der ersten Stunden des Spieles wettmachen kann.
Das würde eine komplette Umstrukturierung des Spieles erfordern und wäre somit nicht umzusetzen.
Trotzdem ist der Ansatz, die hohe DG jetzt weiter zu fördern, falsch.
Ehrlich betrachtet, ist es mittlererweile für einen Neueinsteiger durch normales Spiel fast unmöglich, die derzeitigen Top-DG noch zu erreichen, bevor das Spiel vom Markt ist. Die notwendige Zeit wäre irreal.
Ergo müsste man voraussetzen, daß Geldeinsatz erfolgt, was wiederum zur Folge hätte, daß der "kostenlos-Status" ad acta wäre.

Also....um hier sowohl für den Betreiber weiterhin für Spieler zu sorgen, für die hohe DG einen Gegnernachschub zu erreichen und für die Neueinsteiger und aufstrebenden Spieler das Spiel wieder spielfreundlich zu gestalten, MUSS sich etwas in den unteren/mittleren Lehrgangsbereichen tun.

Vorschlag 1:
Umgestaltung der Lehrgänge.
Quietschende Schulterglatze - Hauptgefreiter --- Ordonanz, Freifallobst
Stabsgefreiter - Oberstabsgefreiter --- TTV, Sani, Schiesslehrer
Uffz - Hauptfeldwebel --- EK, Scharfschütze, (Truppführer)
StFw - Oberleutnant --- Feldküche, Meister der Methodik, (Blitzmerker)
Hauptmann - Oberst --- PuB, Häuserkampf, Dirigent
BG - General --- Marsch, Stile, (Spürnase)
usw.
Klammerangaben siehe nächste Vorschläge

Vorschlag 2:
Es würde sich beispielsweise der Einbau eines Truppführer-Lehrgangs anbieten, ohne den man keine eigene Truppe erstellen kann. Setzt man dieser mit Anforderung Feldwebel, so werden die Neulinge vor dem häufigen Fehler bewahrt, gleich eine Truppe zu gründen usw. Dadurch würde auch der Zufluss in bestehende Truppen etwas gefördert und die Neulinge lernen dort (hoffendlich) zuerst einmal die Grundlagen. Ich denke mal, auch der Support und Hilfechat wird dann etwas entlastet.

 

Vorschlag 3:
Ab etwa Lt. könnte man einen Lehrgang "Blitzmerker" erreichen, der die Zeitanforderung der normalen Missionen stufenweise prozentual senkt (ähnlich dem Vet). 

Vorschlag 3:
Für die höheren DG (ab etwa Oberst/BG) wäre ein "Spürnase"-Lehrgang denkbar, der stufenweise die findbaren Rohstoffe bei Patrouille prozentual erhöht.
Die meisten hohen DG sind in akzeptabel oder gut ausgebauten Truppen und dort sind die Rohstoffanforderungen nunmal nicht gering.


Nur mal kurz zu dem "jetzt sind die DG`s nunmal da und wurden erarbeitet"....
Is ja ganz nett, nur, wenn nix dafür getan wird, daß jetzt auch Spieler nach "da oben" nachrücken...dann können sich die paar luftigen Herrschaften bald allein die Birne einhaun. Hier sollte man mal vom hohen Ross steigen und soviel Weitsicht mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...