Jump to content

Wann ist ein Manöver wieder möglich und wie lange dauern sie?


Gast Granuaile

Recommended Posts

Ich hätte gern von der Administration ein Feedback ob folgendes so richtig verstanden wurde:

 

Startet man am 01.04. um 20 Uhr ein Manöver gegen eine andere Truppe, kann man 24 Stunden nach Ende des Manövers wieder ein neues Manöver gegen diese Truppe starten. Somit ergeben sich zBsp folgende Möglichkeiten:

 

1. Start 01.04. 20 Uhr # Ende 02.04. 20 Uhr = nächstmöglicher Manöverstart 03.04. 20 Uhr

2. Start 01.04. 20 Uhr # Ende 02.04. 16 Uhr = nächstmöglicher Manöverstart 03.04. 16 Uhr

 

Bei der 2. Variante können also zwischen Start des ersten und zweiten Manövers weniger als 48 Stunden liegen.

 

Entscheidend für den nächstmöglichen Start, ist somit das Ende des letzten Manövers. Die Aussage, daß man nur alle 48 Stunden angreifen kann, ist somit nicht richtig. Man darf nur 24 Stunden nach dem Ende des letzten Manövers wieder angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Posts entstehen, wenn man einen Bug vollends abgekauft hat und denkt das Manöver so laufen wie sie im Pokal möglich sind.

 

Solche Posts entstehen, wenn im Wiki nicht ordentlich dokumentiert ist unter welchen Umständen Manöver möglich sind und alles nur auf Hören-Sagen und eigenen Erfahrungswerten beruht.

 

Solche Posts entstehen, wenn im Board fast ausschließlich nur User anderen Usern Fragen beantworten ohne das von offizieller Seite eine verbindliche Antwort kommt.

 

It's not a bug - it's a feature? # in diesem Sinne. Can be closed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe den Thread nochmal geöffnet, da die Regelung nicht einfach ersichtlich ist. Wir haben diese Regelung nun der Wiki hinzugefügt. Sollten euch weitere fehlende Informationen in der Wiki auffallen, so meldet dies bitte hier im Forum.

 

http://wiki.soldatenspiel.de/index.php/Operationszentrale

(Info findet ihr im letzten Absatz im ersten Textabschnitt)

 

Nun zu der Antwort:

 

Es gibt keine Zeitbegrenzung wie bei Gefechten. Man muss, um eine Truppe wiederholt angreifen zu können, drei andere Truppen vorher angegriffen haben.  Um dies besser erläutern zu können nenne ich hier ein Beispiel:

 

Truppe Alpha hat Truppe Beta angegriffen. Nun möchte Truppe Alpha erneut Truppe Beta angreifen. Truppe Alpha muss jedoch vorher drei Manöver gegen drei andere Truppen führen um gegen Truppe Beta erneut kämpfen zu können.

Deshalb greift Truppe Alpha nun die Truppen C, D und E an. Nachdem die Manöver durchgeführt worden sind, kann Truppe Alpha die Truppe Beta erneut angreifen. Verteidigungen zählen nicht. Auch kann Truppe Alpha die Truppe Beta nicht angreifen, wenn die Truppe Alpha nur Truppe C und D angreifen, da dann ein Manöver gegen eine dritte Truppe fehlt.

 

Ich hoffe ich konnte das Prinzip dahinter verständlich erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das betrifft nur die Pokalmanöver?

 

Weil für die normalen Manöver gilt nach wie vor die 72-Stunden-Regel. Somit sind die Bomben - also der Start des Manövers - zwar aus der Pokaltabelle heraus klickbar; aus der Operationszentrale heraus jedoch nicht.

 

Das ist für mich ein Bug. Oder gelten da im Pokal andere Regeln und man kann einen Pokalträger somit auch alle ca. 24 Stunden angreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch die neue 4-Verteidigungen-Regel, ist man nun nicht mehr gezwungen 24h-Manöver zu starten, weil beim Gegner auch mal noch ein Def-Slot frei ist. Daraus resultiert dann, daß es mal 48h Sperre sind oder auch mal 46h. Je nachdem was man für 3 Manöverlängen in der Zwischenzeit gestartet hat. 

 

1. Tag

16 Uhr auf 22 Uhr Manöver gegen Truppe A

18 Uhr auf 16 Uhr Manöver gegen Truppe B

 

2. Tag

00 Uhr auf 18 Uhr Manöver gegen Truppe C

16 Uhr auf 22 Uhr Manöver gegen Truppe D

 

3. Tag

00 Uhr auf 16 Uhr Manöver gegen Truppe A

..

 

Das würde also laut Regeln theoretisch gehen, Kosie? Es ist leider nicht möglich dies zu testen, weil es voraussetzt das die Gegner zu diesen Zeiten noch Def-Slots frei haben. Das ist in den seltensten Fällen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...