Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [01.04.15]


Kosie

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

 

hier kommt das allgemeine Feedback zum heutigen Patch rein.

 

 

Bitte beachtet folgendes:

 

- Kein Spam

- Nur sachliche Beiträge

- Themenbezogene Beiträge

 

Feedback ist für uns sehr wichtig. Umso wichtiger ist es, dass das Feedback Gewicht hat und nicht in Spam untergeht, daher bleibt bitte im ganzen Beitrag beim Thema. Bevor ihr Fragen postet, schaut bitte vorher in die Ankündigung des Patches, ob die Frage dort bereits beantwortet wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der App funktioniert immer noch nicht " Kopfgelder verteilen" also bei mir ladet es sich auch nach mehrmaligen wiederholen genau das ....Android-Version 4.4.4. Auch nach " Daten Löschen" passiert nichts....Alles andere geht...

 

http://prntscr.com/6o36wx

        

So sieht es nach Daten löschen auch aus es lädt .....

bearbeitet von xXerziXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die 4 Verteidigungen wird ein Pokalgewinn noch mehr zur Glücksache. Das ganze Pokalsystem ist völlig unausgegoren. So hat man keinen Spielspass. Ist reine Glücksache. Es gab ja schon einige vielversprechende Ideen. Hoffe da wird noch was umgesetzt, wie z.b extra Pokalmanöver und extra Manöver nur um Ehre zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass vier Verteidigungen, aber nur zwei Angriffe pro Tag möglich sind, finde ich auch nicht schön. Die Gründe dafür hat Lumpiii bereits aufgeführt:
 

Durch die 4 Verteidigungen wird ein Pokalgewinn noch mehr zur Glücksache. Das ganze Pokalsystem ist völlig unausgegoren. So hat man keinen Spielspass. Ist reine Glücksache. Es gab ja schon einige vielversprechende Ideen. Hoffe da wird noch was umgesetzt, wie z.b extra Pokalmanöver und extra Manöver nur um Ehre zu gewinnen.

 

Für die anderen Änderungen gibt es ein "Daumen hoch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • APP: Ein Kampf muss nun in der App bestätigt werden. Diese Funktion kann in den Einstellungen aktiviert werden. (Standartmäßig deaktiviert)

Daumen hoch dafür, schade das das bei Missionen abkürzen nicht der fall ist, ärger mich jedesmal dum und dämlich wenn man da mal aus versehen drauf kommt :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage zum patch.......  bei manövern sollen nun 2 angriffe pro tag und 4 verteidigungen möglich sein......  habe nun einen angriff für morgen auf der liste.....der zweite kostet aber wie gewohnt 3 patronen.......  

hab ich da was missverstanden das beide angriffe ohne patronen möglich sein sollen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage zum patch.......  bei manövern sollen nun 2 angriffe pro tag und 4 verteidigungen möglich sein......  habe nun einen angriff für morgen auf der liste.....der zweite kostet aber wie gewohnt 3 patronen.......  

hab ich da was missverstanden das beide angriffe ohne patronen möglich sein sollen???

vom 2. Manöverangriff ohne bezahlte Patronen stand da nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es bleibt bei einem kostenlosen Angriff, der zweite Angriff kostet Patronen. Bei den Verteidigungen sind nun 4 möglich,, was bedeutet, dass du an jedem Slot nun einen Angriff hereinbekommen kannst.

mich würde mal der Hintergrund dieser Änderung interessieren, also welche Intention gab es denn für die 4 möglichen Verteidigungen? Mir fallen da keine Vorteile zu ein, sondern eher auch nur die Nachteile, wie sie hier bereits schon erwähnt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal der Hintergrund dieser Änderung interessieren, also welche Intention gab es denn für die 4 möglichen Verteidigungen? Mir fallen da keine Vorteile zu ein, sondern eher auch nur die Nachteile, wie sie hier bereits schon erwähnt wurden.

 

Dito, trifft ja nur auch wieder die schwachen, die kriegen dann statt von 2 starken nun von 4 starken Truppen haue sofern sie im Besitz eines Pokals sind. Sieht fast danach aus, als wenn die Pokale zu langsam an die Top Truppen verteilt werden und da jetzt nachgebessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das verstanden habe, gibt es nicht 2 Angriffe UND 4 Verteidigungen, sondern wie bisher 4 Manöver pro Tag, wovon max. 2 Angriffe sein können. Ist das korrekt?

Also Mögliche Kombinationen:

Angriff

Angriff

Verteidigung

Verteidigung

oder

Angriff

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

oder

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Verteidigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das verstanden habe, gibt es nicht 2 Angriffe UND 4 Verteidigungen, sondern wie bisher 4 Manöver pro Tag, wovon max. 2 Angriffe sein können. Ist das korrekt?

In der Ankündigung steht aber 2 Angriffe UND 4 Verteidigungen - bei Deiner Interpretation wäre ja das Problem, wenn Du nicht schnell genug angreifst, dass Du dann u.U. 4 Verteidigungen rein bekommst und keinen Angriff starten könntest. Wäre also auch nicht gerade toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bei mir in der Truppe immernoch nur 1 Manöver starten für den Tag, und das zweite kostet wie bisher auch 3 Patronen, sehe da keinen Unterschied zu vorher.

 

App:

Das mit dem Adjutanten ist sehr gut, aber warum kann man das nicht direkt für die Unterstützung bei den Truppen auch mit anzeigen?

 

Gefechtsbestätigung super, aber bitte Verkürzen der Missionen auch mit Bestätigung einführen!

 

Der Chat funktioniert bei mir in der App auch immer noch nicht.

 

und was mich am meisten stört ist, warum saugt die App soviel Datenvolumen, kann man das nicht irgendwie veringern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal der Hintergrund dieser Änderung interessieren, also welche Intention gab es denn für die 4 möglichen Verteidigungen? 

 

Wenn Platz 1 bis 15 sich gegenseitig angreifen, kommt es bei nur 2 möglichen Verteidigungen vor, daß mehrere Truppen keine ehrenvollen Manöver mehr starten können weil alle Slots vergeben sind. Insbesondere Platz 1 bis 5 hätte das Problem (10-Ränge-Regel im Pokal).

 

Dadurch das nun 4 Verteidigungen möglich sind, kommt noch mehr Dynamik rein. Die Pokale werden somit wohl eigentlich immer um 18, 20 und 22 Uhr wechseln. Damit kommen mehr Truppen in den Genuss des Bonus. Allerdings nur kurzfristig.

 

Von der Änderung profitieren also eigentlich alle Truppen, weil man mehr Möglichkeiten hat den Gegner zu erreichen. Am meisten allerdings wieder die Top 5 Truppen, weil diese einfach weniger Gegner haben. Für die ist es aber, wie für alle anderen Truppen auch, nun weitaus schwieriger einen Pokal gezielt zu holen. Die ganze Pokaljagd wird zu einer reinen Glückssache. Die richtige Truppe im richtigen Moment treffen geht fast nur noch wenn man blind angreift und hofft das der Gegner in der Zwischenzeit einen Pokal holt.

 

So richtig gut finde ich die Änderung nicht, weil jegliche Taktik wegfällt. Ich bin mir aber sicher, daß durch diese Änderung der ein oder andere Pokal bei Truppen landet, die sich drüber freuen werden. Insbesondere die unteren Truppen. So wohl der unikatische Hintergedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Platz 1 bis 15 sich gegenseitig angreifen, kommt es bei nur 2 möglichen Verteidigungen vor, daß mehrere Truppen keine ehrenvollen Manöver mehr starten können weil alle Slots vergeben sind. Insbesondere Platz 1 bis 5 hätte das Problem (10-Ränge-Regel im Pokal).

 

Dadurch das nun 4 Verteidigungen möglich sind, kommt noch mehr Dynamik rein. Die Pokale werden somit wohl eigentlich immer um 18, 20 und 22 Uhr wechseln. Damit kommen mehr Truppen in den Genuss des Bonus. Allerdings nur kurzfristig.

 

Von der Änderung profitieren also eigentlich alle Truppen, weil man mehr Möglichkeiten hat den Gegner zu erreichen. Am meisten allerdings wieder die Top 5 Truppen, weil diese einfach weniger Gegner haben. Für die ist es aber, wie für alle anderen Truppen auch, nun weitaus schwieriger einen Pokal gezielt zu holen. Die ganze Pokaljagd wird zu einer reinen Glückssache. Die richtige Truppe im richtigen Moment treffen geht fast nur noch wenn man blind angreift und hofft das der Gegner in der Zwischenzeit einen Pokal holt.

 

So richtig gut finde ich die Änderung nicht, weil jegliche Taktik wegfällt. Ich bin mir aber sicher, daß durch diese Änderung der ein oder andere Pokal bei Truppen landet, die sich drüber freuen werden. Insbesondere die unteren Truppen. So wohl der unikatische Hintergedanke.

 

Ja ganz Toll, 

 

gestern den Pokal um 22:00 Uhr abgegeben, für den heutigen tag schon drei Verteidigungen, 16:00 erfolgreich verteidigt, Pokal im 16:00 Angriff geholt - 18:00 geht der dann wieder weg (oder auch nicht) 20:00 Uhr geht er dann weg (oder auch nicht) 22:00 Uhr geht er dann spätestens an Rang 29 Weg. Das ist ganz tolles Kino, gerade mal 24 Runden Hiba - sofern man gerade flüssig oder online ist. gäbe es wie bisher nur 2 Verteidigungen wär uns der Pokal zumindest für 24 Stunden sicher. 

 

Wenn da nicht nachgebessert wird, werden wir in Zunkunft den Pokal nicht mehr nach oben holen.

 

Nur weil die Toptruppen keine ehrenhaften Manöver durchführen können unter sich müssen jetzt die 960 anderen Truppen drunter leiden, - ganz großes Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...