Jump to content

Der letzte Weltboss und die Folgen....


RoccoSL

Recommended Posts

So liebe Community, liebe Unikat-Betreiber, liebe Mods

und falls ich eine Gruppe vergessen hab, so ist es nicht mit Absicht..

 

aber um dem Thementitel gerecht zu werden, mache ich meinem Unmut hier Luft..

 

Mal wird eingegriffen, mal nicht...die Information es gibt nur eine Belohnung, wenn der Weltboss fällt, hätte definitiv mal im Vordergrund stehen müssen..es lediglich als eine Idee abzustempeln, diese Info bei der entsprechenden Ankündigung mit aufzunehmen

 

Die dann erstellte Übersicht ist nett gemeint, aber sie schürt noch mehr Unmut und Frust bei den Spielern..Im Zuge der rasanten Entwicklung der Gamingbranche sollte sich Unikat überlegen, ob das Verhalten weiterhin zielführend ist..

 

Eine Entschädigung ist nett gemeint, jedoch würde diese in diesem Fall noch mehr Unmut schüren, zumindest wenn sie so ausfällt wie die letzten Male...Einen Coupon über 30 Pats ist vielleicht für Non-Payer nett..Vorausgesetzt Unikat kann sich dazu durchringen...aber für nen zahlenden Spieler wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

 

Vielmehr würde ich es begrüßen, wenn Unikat sich die Liste der 100 meisten Angriffe mal zu Herzen nimmt und vergleicht, wer immer wieder auf der Liste steht und somit die täglichen Brötchen von allen Beteiligten zahlt..

 

Hier sollte dann zumindest als Ausnahme folgendes passieren:

 

Die Spieler mit den 100 meisten Angriffen auf den letzten Weltboss vom März 2015 erhalten Ihre Belohnung so, als wenn der Boss gefallen wäre..

Im Zuge des nächsten Patches sollten die Hinweise bei z.B. nicht "sterben" des Weltbosses entfallen sämtliche zu erwartenden Belohnungen" mit bei den Ankündigungen zu den entsprechenden Events stehen..

Dieses sollte für alle Events in Zukunft so sein..

 

Für konstruktive Kritik bin ich gern zu haben und würde diese auch gerne unter meinem Post sehen, lächerliche Posts dürfen gern unterbleiben...

Zudem würde ich einen Kommentar von Unikat begrüßen, gleich wie er ausfällt, dieses wäre nur Fair den ganzen Spielern gegenüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich Rocco, du spielst ja nun nicht seid gestern oder? Zumindest spielst du länger als ich, und es war nicht dein erste Weltboss, das es die extra Belohnung nur gibt wenn der Weltboss fällt steht da doch nun mehr als deutlich. Das grüne Kisten nix taugen sollte jemand bei deiner Spielerfahrung doch auch schon bemerkt haben - wer dann also trotzdem 300+ Patronen ausgibt um unter die Top 100 zu kommen für eine Belohnung - naja da kann man nix zu sagen.

 

Solange es für normale KG's mehr Exps und Kredits gibt wie für den Weltboss, ist der Weltboss nicht interessant. Sorry, aber du gehörst jetzt leider zu den die einfach nicht genug Patronen Investiert haben. -  Ich kann deinen Unmut verstehen und den allere anderen die viele Patronen investiert haben - aber es steht da klar und deutlich, und wer sich in in Versuchung führen lässt ist einfach selbst dran schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trixi - Das steht eben nicht überall klar da, denn nur beim Fragezeichen ist der Text zu lesen, dass der WB fallen muss! Bei den anderen drei Hinweisen ist es nicht so formuliert, und für mich als Neuling ist das das Problem sich vier verschiedene Hinweise durch zu lesen um dann sich alles zusammen zu reimen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für jeden Angriff erhälst du, deinem Dienstgrad entsprechend, Erfahrungspunkte und Credits. Du erhälst für jeden weiteren Angriff etwas mehr Erfahrungspunkte und Credits, bis du 100 Angriffe erreicht hast. Ab 100 Angriffen bekommst du das Maximum an Erfahrungspunkten und Credits pro Angriff. Die 100 Spieler mit den meisten Angriffen erhalten noch eine besondere Belohnung, wenn der Weltboss besiegt wurde. Solltet ihr den Weltboss nicht schaffen, gibt es auch keinen Bonus!

Also so steht es im Wiki, obs so bei dem Event steht kann ich nicht sagen, aber so ist es mir auch von meiner ersten Truppe (The Crows) erklärt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt was beim Event steht kann ich nicht sagen, aber mir ist es seit 9 Monaten bekannt, das es den Bonus nur gibt wenn der Weltboss fällt und war selbst schon paar mal unter den Top 100. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trixi, lies dir mal das hier durch auf Seite 3 Kommentar von Kosie, da steht das Unikat den Hinweis in Wiki erst am Montag nachgeholt hat: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2084-hinweis-beim-weltgegner-wenn-der-weltgegner-nicht-f%C3%A4llt-dann-keine-belohnung-f%C3%BCr-die-100-spieler-mit-den-meisten-angriffen/page-3
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, mir wars bekannt ... anderen ebend nicht. Habe eben im Wiki geschaut da steht es, - was genau jetzt vor ner Woche beim Weltboss steht, da kann ich mich nicht daran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käse zum wein. Ich weiß das es in eurer Truppe sowie in vielen anderen Top Truppen bekannt ist, das es den Bonus nur gibt wenn der Weltboss fällt. Ich persönlich habe den Tipp von Saboteur, deinem Ex chef, das ein Angriff reicht für den Orden und das man mehr als - damals 300 angriffe braucht um den bonus zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was auch immer ... eine Rückzahlung oder gar eine Änderung des Weltbosses wäre eine Farce! Das einzig richtige ist, die nicht Patronen Spieler zu animieren mehr Angriffe zu machen - und das geht nur über mehr Erfahrung und Kredits pro angriff, den solange die Leute mit genug Sachverstand sagen - lass die Finger davon - nützt es keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsche logik vom threaderöffner  im ersten abschnittes des schreibens / den es  zwingt euch niemand pats einzusetzen und warum stehen oft die gleichen auf der liste gerade wegen der pats und  non pats spieler haben gar nicht die chance auf die liste zu kommen also von so her mal bullshit und ich hoffe das es beim nächsten weltboss für die non pats spieler nun eine bessere chance gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich weiß wer unser Ex-Chef ist. Aber das tut hier ja nix zur Sache und den Bonus bekommt man ja auch nur wenn man unter den Top 100 ist. Und nach deiner Meinung muss es ja denn jeder Wissen weil mind. einer aus jedem Trupp das Fragezeichen gelesen hat.

lol - ich weiß du glaubst das wirklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 das ein Angriff reicht für den Orden

 

...und selbst das muss man im Auge behalten. Ich hatte es bei einem WB (glaube, der vor-vorletzte), dass mein einer Schlag nicht auf den Orden angerechnet wurde. Erst nachdem ich ein Ticket geschrieben hatte, wurde das in meinen stats geändert... ;-)

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread wurde bereits alles zu dem Thema Weltboss gesagt: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2084-hinweis-beim-weltgegner-wenn-der-weltgegner-nicht-f%C3%A4llt-dann-keine-belohnung-f%C3%BCr-die-100-spieler-mit-den-meisten-angriffen/page-3

 

 

Es haben beim Weltboss ca. 5 Mio LP gefehlt. Das ist ärgerlich aber wir haben damals einmal "nachgeholfen", was zu herber Kritik führte, weshalb wir seit dem NICHT mehr nachgeholfen haben (so auch beim letzten WB).

 

Darüber hinaus steht im Hinweistext sehr wohl, dass die Top 100 Belohnung an das erfolgreiche Besiegen des WB gekoppelt ist:

 

Eaz4OtIi.png

 

Die Top 100 werden wir natürlich heute im Laufe des Tages veröffentlichen.

 

Wie Sickman bereits gesagt hat, haben wir seit der Kritik nicht mehr bei dem Weltboss eingegriffen. Die letzten beiden Weltbosse waren recht schnell besiegt, ich glaube sie sind nach ca. 4 Stunden gefallen, weshalb natürlich Kritik aufkam. Wir haben diesen Weltboss nun sehr gut eingestellt gehabt. Das 5 Millionen Lebenspunkte fehlten, ist natürlich ärgerlich, zeigt aber, dass der Weltboss hätte besiegt werden können.

 

Im Hilfetext, den es bei jedem Event gibt und auch immer nützliche Infos enthält, steht, dass die Top100 Belohnung nur ausgezahlt wird, wenn der Weltboss fällt. Wir können nichts dafür das du die Hilfestellung nicht gelesen hast erzi. Die Information stand aber auf jedenfall zur Verfügung. Wir werden uns jedoch nochmal überlegen, ob wir diesen Hinweis nochmal deutlicher beim Weltboss hervorheben. In der Wiki werden wir es auf jedenfall schnellstens hinzufügen.

 

Damit wird der Thread hier geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...