Jump to content

Warum fiel der WB nicht ?


Gast LadyGI

Recommended Posts

Also Sorry aber, nur weil ihr da nicht reinschaut könnt ihr doch nicht behaupten, dass es nirgends steht. Und @erzi der Boss wurde definitiv NICHT manipuliert. Das zum Ende hin die Schlagzahl der Angriffe zunimmt ist ganz normal. Diesmal hats nicht geklappt, dafür vielleicht beim nächsten Mal wieder.

 

Hallo,

Warum fiel denn der Weltboss nicht ? :denk:

Wie kann man diese Aussage für ernst nehmen ich möchte nun mal paar Zahlen in den Raum werfen

11.01 ca. 95k Angriffe der Top100 im Event

22.02 ca. 84k Angriffe der Top100 im Event

hier fiel der Weltboss nach wenigen Stunden ( 4-6 Std.)

Am 13.03. ca.95k der Top 100 im Event der Weltboss fiel nicht nach 12Std.! :lol:

Wenn man bedenkt das viele Spieler in knapp 2 Monaten auch erheblich an LVL up dazu gewonnen haben und somit auch der eigtl. erzielte Schaden pro Angreifer höher sein müsste frag ich mich nun warum Weltboss dennoch nicht fiel ?

Kann mir jemand eine plausible Erklärung dafür liefern ? :dntknw:

grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das viele Spieler in knapp 2 Monaten auch erheblich an LVL up dazu gewonnen haben und somit auch der eigtl. erzielte Schaden pro Angreifer höher sein müsste

 

Zum Thema selbst:

Es haben wohl viele :schreib: rausbekommen, dass sie nicht unter die Top100 kommen und sich deswegen den Einsatz von Patronen erspart, da bekanntlich ja auch nur ein einziger Angriff reicht, um an den Orden zu kommen.

Nicht nur die Spieler haben gelevelt, sondern auch der Weltgegner. Das nennt man Balancing und wurde ja auch nach dem letzten WG laustark im Forum und Chat gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es greifen auch immer mehr User den Weltboss abgerüstet an, damit die Pat-Gamer noch mehr Pats bezahlen müssen. Mit dem Abrüsten hat man mehr als halbierte Angriffskraft. Wenn das ausreichend User machen, brauchen die User die in die Top 100 wollen schon das Doppelte an Angriffe. Das setzt sich wohl langsam durch als eine kleine Art von Protest.

 

Ein User der weiß, daß er es nicht in die Top 100 schafft, hat ein Interesse daran den WB solange wie möglich offen zu halten, damit er mehr XP machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Granuaile,

 

Ich glaube das mit den abgerüsteten Angriffen hat seine Ursache woanders. Es macht Sinn beim End Gegener, aber nicht beim Weltboss. Mein Gefühl sagt mir, das es wohl etliche Spieler gibt, die das nicht so ganz verstanden haben, genauso wo der Unterschied zwischen beiden liegt. Im Hilfe Chat taucht die Frage nach dem Unterschied ja auch immer wieder auf, genauso wie die geduldigen Erklärungen und Richtigstellungen dazu. Das scheint mir eher nach dem Motto zu gehen; was bei dem einen gut ist wird auch beim anderen helfen.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht das keinen Sinn? Ich kann doch, wenn ich dem WB nur 20k anstatt 100k Lebenspunkte abziehe, öfter angreifen als wenn ich aufgerüstet loswüte. Genau das verstehen immer mehr User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim letzten WB nicht eine Patrone eingesetzt und lediglich 40 Angriffe auf den WB gemacht. Wäre der WB vorher gefallen, wären es noch weniger Angriffe gewesen. Und weniger Angriffe bedeuten weniger XP. Ich bin mir doch bewusst, daß man in etwa 400 Angriffe benötigt um in die Top 100 zu kommen. Da ich weiß, daß ich die nie erreiche versuche ich doch so oft wie möglich Angriffe auf den WB zu machen, ihn aber gleichzeitig so lange wie möglich am Leben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das hat nur Sinn, wenn das Alle so machen und von vornherein klarsteht, dass der Weltgegner nicht oder ganz knapp fällt.

Und wenn man die vergangenen WB ansieht, konnte man nicht davon ausgehen, im Gegenteil.

Trotzdem finde ich es einen schönen Gedankenansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht nur die Spieler haben gelevelt, sondern auch der Weltgegner. Das nennt man Balancing und wurde ja auch nach dem letzten WG laustark im Forum und Chat gefordert.

 

Fox ja das wäre logisch für mich wenn der WB nach 8-9 Std. gefallen wäre.

Man darf ja nicht nur die TOP 100 Eventler an sich sehen man muss und sollte auch die Spieler ausserhalb der Top 100 im Event sehen. Da gibts ja auch X Spieler die den WB angegriffen haben mit über x 3-stelligen Angriffen bis Platz 102 die sieht man ja nicht.

 

Ich habe beim letzten WB nicht eine Patrone eingesetzt und lediglich 40 Angriffe auf den WB gemacht. Wäre der WB vorher gefallen, wären es noch weniger Angriffe gewesen. Und weniger Angriffe bedeuten weniger XP. Ich bin mir doch bewusst, daß man in etwa 400 Angriffe benötigt um in die Top 100 zu kommen. Da ich weiß, daß ich die nie erreiche versuche ich doch so oft wie möglich Angriffe auf den WB zu machen, ihn aber gleichzeitig so lange wie möglich am Leben zu lassen.

 

Granuaile dies würde Sinn machen erst kurz vor Ablauf des WB. Aber wenn hier X Spieler schon X mal angegriffen haben und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum das hier x Spieler so praktizieren sollten.Dazu müssten es ja einige 100 + x Spieler so machen. Aber aus Erfahrung rennen allein schon die Top 500 der Highscore selten ohne Zeitbooster oder naggisch rum wenn sie on sind.( erinnere nur an Egoist und seinen Event-Versuch 14 Tage Boosterlos ) :denk:

Wie du ja richtig klar stellst das wirkliche NON-Patspieler, auch rechnerisch und mit Atropin (ohne Shop refresh gegen Pats also reine Missifunde), evtl. in 12 Std. hier nur max 50-60 Angriffe beitragen können. ( 1 Std. = 3 Angriffe )

Richtig ist auch das man bis 100 Angriffe mehr EXP und Credis bekommt und ab 100 Angriffe die EXP und Credis dann gleich bleiben pro Angriff. Aber für 100 Angriffe muss man in der Regel schon ca. 40 Pats einsetzen. :D

Was völliger Quark ist ob ich angezogen bin bzw. naggisch rumflitz. Du bist auch lang genug bei das man das nur macht um in der eigtl. Highscore Ehre zu lassen und/oder KG zu produzieren um so an EXP zu kommen. Beim WB zählt für die Top 100 nur die Anzahl der Angriffe und erklärt immer noch nicht warum er nicht gefallen ist da das Spectrum der Spieler in den TOP 100 Event sich nicht wesentlich unterscheidet als die male zuvor. :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das macht auch von Anfang an Sinn. Nämlich für die User die wissen, daß sie nicht in die Top 100 kommen. Die wollen doch solange wie möglich Angriffe auf den WB starten und sind zeitlich gehandicapt, weil sie warten müssen das sich die Wut auflädt. Auch jemand der wie blöde Leveln will, ist eigentlich clever wenn er seine >500 Angriffe abgerüstet startet. So kann er doch auch länger XP sammeln. Wenn alle immer aufgerüstet angreifen, haben alle User weniger vom WB. Auch ist die Anzahl der Angriffe völlig ohne Aussage, weil man nicht weiß mit wie viel Schaden die kamen. Wenn ich 100 x mit 40k Schaden angreife, habe ich 4mio Schaden ausgeteilt. Wenn ich abgerüstet 100 x mit 15k Schaden angreife, hat Missi doch noch viel mehr Luft nach oben und ich kann abgerüstet noch länger die XP bei ihm einsammeln.

 

Es kann mir keiner erzählen, daß er den WB für die lächerliche Belohnung erledigt. Interessant ist einzig und allein, daß man wahnsinnig schnell im DG steigen kann. Und wer clever ist, der hält das WB-Event aufgrund diesem Fakt so lange wie möglich am Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man diese Aussage für ernst nehmen ich möchte nun mal paar Zahlen in den Raum werfen

11.01 ca. 95k Angriffe der Top100 im Event

22.02 ca. 84k Angriffe der Top100 im Event

hier fiel der Weltboss nach wenigen Stunden ( 4-6 Std.)

Am 13.03. ca.95k der Top 100 im Event der Weltboss fiel nicht nach 12Std.! :lol:

Wenn man bedenkt das viele Spieler in knapp 2 Monaten auch erheblich an LVL up dazu gewonnen haben und somit auch der eigtl. erzielte Schaden pro Angreifer höher sein müsste frag ich mich nun warum Weltboss dennoch nicht fiel ?

Kann mir jemand eine plausible Erklärung dafür liefern ? :dntknw:

 

Drei Denkfehler:

1. 100k Angriffe bei Weltboss 1 machen nicht den gleichen Schaden wie Weltboss 2 (s.a. Punkt 2)

2. Es ist schon richtig, dass jeder mitlevelt, aber es müssen nicht die gleichen Spieler angegriffen haben. Also können bei dem einen Weltboss Top 10 Spieler angegriffen haben und beim zweiten Weltboss die Top 11 - 20 Spieler.

3. Die Weltbosse haben nicht immer die gleichen Angriffswerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es kann mir keiner erzählen, daß er den WB für die lächerliche Belohnung erledigt. Interessant ist einzig und allein, daß man wahnsinnig schnell im DG steigen kann. Und wer clever ist, der hält das WB-Event aufgrund diesem Fakt so lange wie möglich am Leben.

Das steht ja außer Frage für Leute die länger dabei sind aber ist auch ein zusätzliches Leckerli der Minnibonus. Für "Neulinge" erscheint der Bonus an sich Intressant bzw. werden dadurch verblendet.

Warum sollte ein Top-pater hier Intresse haben das er langfristig EXP sammelt beim WB ? Wenn es Top-pater 1 macht dann macht es sein Konkurent 2-x genauso. Also müsste doch das Intresse sein den WB fix zu erledigen um so die Konkurenz im Zaum zu halten oder aufzuholen ? Aus NON-Patersicht ist es eigtl. egal wann er fällt und ob er fällt, da man ja evtl. sofort sämtliches Atropin reinstellt um so EXP zusätzlich zu erhalten. Wenn man dann 5 mal mehr kloppt oder dann über KG den EXP holt ist es eigtl. egal wenn man das möchte.

Einen TOP-Payer intressieren die Belange eines Non-Paters recht wenig, da es evtl. in der Regel, um persönliche "testorongesteuerte Blackcard-Eitelkeiten" untereinander geht um auf einer virtuellen Highscoreliste vertreten zu sein :dududu:

 

 

Drei Denkfehler:

1. 100k Angriffe bei Weltboss 1 machen nicht den gleichen Schaden wie Weltboss 2 (s.a. Punkt 2)

2. Es ist schon richtig, dass jeder mitlevelt, aber es müssen nicht die gleichen Spieler angegriffen haben. Also können bei dem einen Weltboss Top 10 Spieler angegriffen haben und beim zweiten Weltboss die Top 11 - 20 Spieler.

3. Die Weltbosse haben nicht immer die gleichen Angriffswerte

zu 1 Rüchtig! Sie müssen mehr Schaden anrichten da die User ja gelevelt haben und auf der HIBA  waren.

zu 2   So nicht nachvollziehbar vergleich bitte die Top 100 Angriffe vom 13.03 mit den vom 22.02..

Nimm hierzu einzelne Spieler der vorderen Ränge aus der realen Highscore. Somit erkennst du das hier die Anzahl der             Einzelangriffe sogar erheblich höher liegt bzw. für Rang 100 über 500 Angriffe nötig waren.Also auch hier ca.100-200 mehr als      die bisherigen Weltbosse zusammen.

Dazu x Spieler die sich auf -500 einpendelten da sie dachten sicher im Bonusbereich zu liegen.Also hätte der WB fallen müssen/sollen/können.   ;)   

zu 3      Rüüüchtig!   Nur wer proggt denn oder erstellt den WB fürs Event ? Ob der nächste WB fällt oder nicht liegt und lag nie tatsächlich in Usershand. :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyGi: Jetzt nochmal ganz deutlich für dich:

 

Wenn du 100 Angriffe auf den WB startest, dann richtest du mehr Schaden an, als wenn ich 100 Angriffe starte. Somit kannst du die reine Anzahl der Angriffe nicht als Grundlage zur Argumentation verwenden. ohne die Qualität zu berücksichtigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...  Dr du bringst mich in Verlegenheit :freunde: ich werf doch seit Anfang an nur mit Papierkügelchen :P

Also du sprichst von fehlender Qualität der User für den WB :denk:

Beispiele für zusätzliche Angriffe und Qualität gegenüber dem vorletzten und letzten WB gefällig ?

meninho +ca.5000 Angriffe, DjMetty + ca.1800, SorryDude + ca.1800, McSTOC/Tac + min. 1100, TrPsycho + ca. 1000, Egon Olsen + Don Mike jeweils + ca.900, Gouda + ca.800, xXerziXx + ca. 200, Doomsday+HG Steiner ca. gleich gegenüber dem letzten WB usw.

Wer hier den AC´s mangelnde Qualität oder Aktivität beim WB vorwirft dann versteh ich die Welt echt nicht mehr. Es handelt sich wie bereits erwähnt um zusätliche Angriffe gegenüber dem WB.

Wie... sry ..."verarscht" kommt sich denn nun USER xy vor der,  evtl. mal 25€ investiert und in den Top 100 ist, nun festellen muß das ein kleines Fragezeichen einen verproggten WB rechtfertigt ? Wenn kein tatsächlich Vergleichbares Ergebnis plausibel dargelegt wird. :sonicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weltboss war sehr gut eingestellt, es fehlten schließlich nur 5 Millionen Lebenspunkte, damit ihr ihn besiegt.  Ob der Weltboss fällt oder nicht, hängt nicht nur von der Top100 an. Es greifen mehrere Tausend Spieler den Weltboss an und diese tragen natürlich auch einen großen Teil dazu bei. Damit schließe ich diesen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...