Jump to content

Änderungsvorschlag Einzelkampfmodus


Recommended Posts

Ich finde es persönlich extrem ungerecht, wie derzeit die Einzelkämpfe ablaufen. Ich habe auch in den letzten drei Wochen erlebt, wie deutlich ranghöhere Spieler die rangniedrigeren abzocken. Das verdirbt den Spielspaß und hat mit Ehre und ehrvollem Verhalten wenig zu tun.

Hier mein Vorschlag: Zukünftig orientieren wir uns an den Dienstgradgruppen (DG-Gr). Innerhalb einer Dienstgradgruppe kann jeder jeden zuerst angreifen. Von niedrigeren in höhere DG-Gr kann auch immer zuerst angegriffen werden. Von höheren in niedrigere DG-Gr kann nur unter Hinnahme von Verluste der eigenen Ehre angegriffen werden. Die Verluste sollten verschieden hoch definiert werden. Bspw. könnte der Ehrverlust bei einem Unterschied von 1 DG-Gr 10% betragen, bei 2 DG-Gr 25%, bei 3 DG-Gr 50% und bei mehr als 3 DG-Gr 100%.

Ein Gegenangriff ist jederzeit für alle zulässig.

Ich bin der Meinung, eine derartige Änderung wird die "Abzocker" im Spiel schnell müde werden lassen bzw. vertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achnee, bitte nicht schon wieder...

 

Als sogenannter ranghöherer Spieler (Oberst) kassiere ich gerne mal ein paar Kopfgelder bei den Damen und Herren Oberstleutnanten ab. Umgekehrt klopfen mir einige Brigadegeneräle die Taschen leer, wenn die von mir gepeinigten Leutchen ihre Kopfgelder auf mich setzen. So ist das Leben: Nach unten treten, nach oben buckeln.

Warum sollte man daran etwas ändern wollen?

Irgendwann bin ich ja vielleicht ganz oben, dann tritt mich keiner mehr.

 

Ich bin:

DAGEGEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Schutz" der Dienstgradniederen sind bereits zwei Mechanismen vorhanden:
1. KG nur bis zu einem DstGrad unter dem des Angreifers,

2. -0,5% Beute pro Level/DG-Unterschied (mit unterschiedlichem Sockelbetrag abhängig von Lehrgang Plündern&Brandschatzen).

 

Daher ist es grundsätzlich eigentlich unattraktiv, DG-Niedrigere anzugreifen. Aber man macht es doch, weil die entweder die Taschen zu voll haben oder einfach nur für den Ninja-Orden.

 

Eins ist klar: Das hier ist ein Spiel, in dem das Gefecht gegeneinander im Mittelpunkt steht.

Das sollte in keinem Fall verwässert werden, indem es sich Spieler in einer Komfortzone vor den Angriffen anderer, DG-höherer Spieler, bequem machen können.

 

Das wäre sogar fatal, da es ein weiterer negativer Anreiz gegen das Leveln wäre.

 

Entschieden DAGEGEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dagegen,obwohl ich auch schon ne Menge Geld an Ranghöhere verloren habe.Man sollte daraus lernen und sein Konto nicht zu voll werden lassen und investieren bzw. seine Ehre nicht mehr durch eigene Angriffe erhöhen wenn man z.b. die Flut macht,so wird man uninteressant für Angreifer.

Aber hier rumzuheulen und Vorschläge bringen die dem Spiel erst recht den Spielspaß nehmen ist nervig.Da bleibt nur Halma gegen sich selber spielen,da verliert man nie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...