Jump to content

Wiki Sammelthread


Kitz

Recommended Posts

Was bisher im Wiki völlig fehlt, ist eine Erklärung der grünen Kiste. Diese sorgt regelmäßig für offene Fragen in den Chats und geht sogar so weit, dass etliche alte Hasen es bis heute nicht verstanden haben. Wie diese funktionieren, kann man nur in den Untiefen des Boards nachlesen. Von daher sollte es auch im Wiki stehen. Man muss ja kein Wissenschaftsprojekt draus machen, es reicht ja zBsp so hier:
___________________________________________

Die grüne Kiste:
Die grüne Kiste tauscht, mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%, ein aktuell angelegtes Item, in ein grünes Set-Item. Dabei werden die Prozente vom kritschen Treffer, Block und den Lebenspunkten übernommen und auf Schaden und Rüstung gibt es einen kleinen Bonus. Wenn man also zum Zeitpunkt des Öffnens seine aktuell in den Einzelwerten besten Items anlegt, stellt das neu generierte Item, das beste Item dar, welches man gerade besitzt. Ob Waffe, Schuhe, Kopfbedeckung oder Kleidung in der Kiste ist, bestimmt der Zufall.

Welche Chancen habe ich?:
Chance auf ein grünes Set-Item: 20%
Chance auf ein grünes Set-Item einer bestimmten Klasse (Thor usw) : 4%
Chance auf ein grünes Set-Item einer bestimmten Klasse der richtigen Art (Waffe usw.): 1%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2016 um 09:09 schrieb Granuaile:

Was bisher im Wiki völlig fehlt, ist eine Erklärung der grünen Kiste. Diese sorgt regelmäßig für offene Fragen in den Chats und geht sogar so weit, dass etliche alte Hasen es bis heute nicht verstanden haben. Wie diese funktionieren, kann man nur in den Untiefen des Boards nachlesen. Von daher sollte es auch im Wiki stehen. Man muss ja kein Wissenschaftsprojekt draus machen, es reicht ja zBsp so hier:
___________________________________________

Die grüne Kiste:
Die grüne Kiste tauscht, mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%, ein aktuell angelegtes Item, in ein grünes Set-Item. Dabei werden die Prozente vom kritschen Treffer, Block und den Lebenspunkten übernommen und auf Schaden und Rüstung gibt es einen kleinen Bonus. Wenn man also zum Zeitpunkt des Öffnens seine aktuell in den Einzelwerten besten Items anlegt, stellt das neu generierte Item, das beste Item dar, welches man gerade besitzt. Ob Waffe, Schuhe, Kopfbedeckung oder Kleidung in der Kiste ist, bestimmt der Zufall.

Welche Chancen habe ich?:
Chance auf ein grünes Set-Item: 20%
Chance auf ein grünes Set-Item einer bestimmten Klasse (Thor usw) : 4%
Chance auf ein grünes Set-Item einer bestimmten Klasse der richtigen Art (Waffe usw.): 1%

naja das das mit in die wiki kommt ist ja top ....nur stimmen die ganzen % nicht ...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Verstehe ich auch nicht ganz......kannst du das mal an Hand eines Beispiels (mit fiktiven Prozenten) erklären.......und woraus ergeben sich die 4% und die 1%.

Das wäre echt nett von dir.

Ich habe auch gehört, das wenn man die Kisten sammelt (ohne zu öffnen) bekäme man z.B. aus einer kiste die man als Uffz.bekam und als Major öffnet ein Majors Item,.... stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% ist das Item aus der Kiste grün. Grüne Sets gibt es 5. Also ist die Chance auf ein bestimmtes Set 4% (20 / 5 = 4). Und weil ein Set 4 Teile hat, ist die Chance auf ein bestimmtes Set-Einzelteil ganz genau 1% (4 / 4 = 1).

Man kann also sagen, mit jedem Öffnen einer grünen Kiste greift man in einen Sack in welchem 100 Items sind. 80 von diesen Items sind normale Items (orange, lila oder blau). DIe restlichen 20 sind die grünen Sets in all ihren Einzelteilen. Diese Ausgangslage hat man bei jedem Öffnen einer Kiste. Die 20% sind keine Garantie, sondern nur immer wieder die Chance/Wahrscheinlichkeit. Du kannst also theoretisch 1.000 mal ein normales Item aus dem Sack ziehen. Ebenso aber auch hunderte grüne hintereinander bekommen. Auch sind die Items aus der Kiste völlig unabhängig vom aktuellen Dienstgrad. Einzige Richtlinie sind die beim Öffnen angelegten Items. Die sind dann nur idealerweise im aktuellen DG gefunden worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Wiki gibt es noch ein paar Fehler bei den Orden.

z.B.: werden beim Truppenendgegner als Belohnung nur Credits angezeigt.

Zitat

Der Truppenendgegner besitzt als Belohnung im Hinblick auf den Orden lediglich Credits, da die Kisten nicht zum Orden gezählt werden.

Wie kommst du da drauf Thanas?

Entweder hast du ein Bug im Spiel,bei dem es dir nicht möglich ist, die Belohnung für den Orden zu sehen

oder du haust hier Antworten raus, ohne die richtigkeit überprüft zu haben....gefährlich gefährlich

 

Mir zumindest wird als Belohnung noch eine Fidel angezeigt..

 

 

Endgegner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlaubi:

Gute Idee. Und vielleicht noch noch mal auf "dir" und "dich" achten. Da ist ein wunderschöner Fehler in der Wiki. Viel Spaß beim Suchen...

dir ist klar, dass Thanas das ehrenamtlich macht? (ok, er bekommt pats dafür)

mit deiner einstellung verdienst du dir ein noch schlechteres spiel, um häufiger : "ätsch, ich weiss wo fehler sind !" sagen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dabrett:

dir ist klar, dass Thanas das ehrenamtlich macht? (ok, er bekommt pats dafür)

mit deiner einstellung verdienst du dir ein noch schlechteres spiel, um häufiger : "ätsch, ich weiss wo fehler sind !" sagen zu können.

Tja, ich hatte denen schon mal meine Hilfe angeboten. Schon zu Zeiten, als noch viel mehr Fehler vorhanden waren. Wollte auch Pats haben. Die haben nicht einmal geantwortet. Frei nach dem Motto " wer nicht will der hat schon"

Daher bleibt meine Einstellung weiterhin Richtung Ätsch...

Und bevor du mir etwas Schlechtes wünscht: Erst einmal den Hintergrund erfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich schreibe es hier nochmal rein, bevor es in der SB verschwindet. 

Die Orden sind unvollständig, sollen anscheinend noch vervollständigt werden. 

Was für mich unverständlich ist, warum man ein neues Wiki präsentiert, es aber erst "halb fertig" ist. 

Stell mir gerade vor, wenn das ein Autobauer macht......lustige Vorstellung. 

In diesem Sinne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...so schnell wie möglich...

Sprich, es wird höchstwahrscheinlich auch die nächsten Wochen wieder nichts passieren.

Ihr solltet dann in Zukunft nur auf den Hinweis "steht im Wiki" verzichten.
Denn, was nicht aktuell ist, sollte auch nicht bindend sein.

Die Problematik ist aber hausgemacht, hatte dies bzgl. auch sickman schon mal kontaktiert.
Verstehe nicht, wie man es sich selbst so schwer machen kann.

Wenn im System was geändert wird, schnappt sich derjenige die Änderung und schmeißt die in ein Ticket, welches der Wiki-Beauftragte bekommt.
Dieser prüft das Wiki und ändert es ggf., somit ist alles erledigt, schnell und ordentlich. (funktioniert erstaunlicherweise auch von unterwegs)

Naja, dann schon mal schönes Wochenende

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...