Jump to content

Bevorstehendes Update der mobile Version


sickman

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

 

kurze Info - wir werden vorraussichtlich morgen das Update für die mobile Version (vorerst nur Android) veröffentlichen. Es sollte dann wieder alles funktionieren bzw. sollten nun noch weniger Geräte Probleme haben, da die App nun nativ programmiert ist und nicht wie zuvor mit einem Framework. Dies ist auch der Grund warum das Update für die iOS Version noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

 

Sobald es soweit ist, geben wir euch aber nochmal gesondert Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben uns entschlossen Werbung mit einzubinden, da wir der Ansicht sind, dass diese in Form eines kleinen Banners absolut dezent gehalten ist und somit als nicht all zu störend empfunden werden kann.

 

Denkt bitte daran, dass ihr einmal eure App-Daten löscht, nachdem ihr das neue Update runter geladen habt. Dann sollte auch der automatische Login, nach einmaliger, erneuter Eingabe funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist jetzt Werbung mit drin O_o

 

Leider!

 

Ja wir haben uns entschlossen Werbung mit einzubinden, da wir der Ansicht sind, dass diese in Form eines kleinen Banners absolut dezent gehalten ist und somit als nicht all zu störend empfunden werden kann.

 

Denkt bitte daran, dass ihr einmal eure App-Daten löscht, nachdem ihr das neue Update runter geladen habt. Dann sollte auch der automatische Login, nach einmaliger, erneuter Eingabe funktionieren.

 

 

Gerade bei Smartphones finde ich es Grausam wenn der eh begrenzte Platz auf dem Display für Werbebanner verschwendet wird.

 

Aber evtl. überdenkt man das nochmal.

 

Alternativ wäre es vllt machbar die Werbung per In-App-Kauf zu beseitigen oder sogar eine Premium Version, Werbefrei und mit erweitertem Funktionsumfang zur Verfügung zu stellen.

 

...nur mal als Anregung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "wunderbare" Verbesserung. Man muss sich immer noch jedes Mal neu anmelden und nun hat man auch noch diesen dekorativen Werbebutton dabei. Vielleicht hätte man statt des Werbebuttons doch lieber dafür gesorgt, dass die App richtig funktioniert? =)

 

Seh es ja ein das man Geld verdienen möchte, aber dort fehlt mir das Verständnis!

 

Geht mir genauso meninho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun entspannt euch mal. Über die Werbung können wir ja nochmal sprechen. Eine ähnliche Lösung wie beispielsweise die Werbung in der Browserversion (Werbung weg, wenn min. 1 Mal Patronen gekauft wurden) ist hier denkbar.

 

Wir werden das mit dem "jedes Mal neu einloggen" prüfen, können es auf unseren Geräten aber aktuell nicht nachstellen. Gibt es Leute, welche die neue Version haben und dort die Logindaten gespeichert werden?

 

Und zum Thema Verbesserung: Bei der alten Version ist die App bei vielen Usern abgestürzt und war teilweise NICHT funktionsfähig. Dies sollte durch das Update behoben werden und ist es m.E. auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun entspannt euch mal. Über die Werbung können wir ja nochmal sprechen. Eine ähnliche Lösung wie beispielsweise die Werbung in der Browserversion (Werbung weg, wenn min. 1 Mal Patronen gekauft wurden) ist hier denkbar.

 

Wir werden das mit dem "jedes Mal neu einloggen" prüfen, können es auf unseren Geräten aber aktuell nicht nachstellen. Gibt es Leute, welche die neue Version haben und dort die Logindaten gespeichert werden?

 

Und zum Thema Verbesserung: Bei der alten Version ist die App bei vielen Usern abgestürzt und war teilweise NICHT funktionsfähig. Dies sollte durch das Update behoben werden und ist es m.E. auch.

 

Das hört sich doch schon mal ganz gut an :)

 

Was den Login betrifft: Bei mir läuft die 4.4.2 (SGS 4) und der Auto-Login funktioniert wie gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gerade die app runter geworfen neu instaliert ... soweit so gut nun habe ich eine werbebanne ok   app läuft auch aber ^^ einlogen : immer wieder wenn ich die app zu machen und neu auf machen muss ich neue logindaten eingeben ( das nervt )  oder ich clicke immer zum einloogen den FB login   ...  fakt ist als app spieler nervt das sehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun entspannt euch mal. Über die Werbung können wir ja nochmal sprechen. Eine ähnliche Lösung wie beispielsweise die Werbung in der Browserversion (Werbung weg, wenn min. 1 Mal Patronen gekauft wurden) ist hier denkbar.

Kann man nachvollziehen, wer hinter Mobiler- und Festnetzversion steckt?

Wenn man hier jetzt mit dem Vorschlag kommt, sich eine bannerfreie Version mittels Patkauf zu ermöglichen, erbst du bei mir noch mehr Unverständnis.

Ich investiere zwar hier in das Spiel, bestimmt auch nicht wenig, aber über Mobile kauf ich garantiert nichts.

Weder bei Unikat, noch sonst wo. Ist einach ein Sicherheitsaspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun entspannt euch mal. Über die Werbung können wir ja nochmal sprechen. Eine ähnliche Lösung wie beispielsweise die Werbung in der Browserversion (Werbung weg, wenn min. 1 Mal Patronen gekauft wurden) ist hier denkbar.

 

Dann sollte man diese Lösung, falls sie denn eingeführt wird, rückwirkend einführen. Also alle, die bereits Patronen gekauft haben, werden keine Werbung mehr sehen. Außerdem sollte es möglich sein, diese Werbebanner auch durch über den PC gekaufte Patronen zu beseitigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nachvollziehen, wer hinter Mobiler- und Festnetzversion steckt?

Wenn man hier jetzt mit dem Vorschlag kommt, sich eine bannerfreie Version mittels Patkauf zu ermöglichen, erbst du bei mir noch mehr Unverständnis.

Ich investiere zwar hier in das Spiel, bestimmt auch nicht wenig, aber über Mobile kauf ich garantiert nichts.

Weder bei Unikat, noch sonst wo. Ist einach ein Sicherheitsaspekt.

 

Denke mal eher das es so gemeint ist: Patronen gekauft -> Browser- und Mobile Version Werbefrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die alte Version gelöscht und die neue installiert. Leider komme ich nur ins Menü und sobald ich etwas anwähle stürzt die App ab. Telefon neu gestartet und nochmal neu installiert, nichts hat geholfen. Kann die App nicht mehr nutzen momentan. Mein Smartphone ist das Mobistel CynusT2 mit Android 4.1.1

Die Vorgängerversion der App hat funktioniert, musste mich nur immer neu anmelden, aber ansonsten konnte ich alles nutzen. Nun geht keine Funktion mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...