Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Truppenevent - Bomben Wetter


Kosie

Recommended Posts

Da die Nachsende drei Tage erhalten bleibt, (gilt auch für Eventbelohnung) sehe ich da kein Problem, wenn man die Belohnung aus der App nicht abholen kann. Ich behaupte mal, jeder kann es innerhalb von drei Tagen schaffen, an den heimischen PC zu gelangen. Ausreichend Zeit, die Belohung aus der Nachsende zu holen.

 

Daher sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, und nicht gleich rumnörgeln, wenn ein Problem nicht umgehend behoben wird.

 

Der 3-Tage-Spielraum beim abholen von Nachsendungen erfordert keine sofortige Reparatur der App zwei Sekunden nachdem man den Fehler erkannt/gemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trixi - Wie Commi schon geschrieben hat, ist es ja für jeden Spieler möglich innerhalb von 3 Tagen an den heimischen oder an einem anderen PC zu gelangen um die Nachsendung abholen zu können. Von daher kann auch ich da kein Problem erkennen.

 

Wir sind hier in einem Browser-Spiel und die App sehe ich nur als Bonus, also immer locker durch die Hosen atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben wir was das betrifft Besserung versprochen, ich habe aber weder von den Moderatoren, noch von irgend jemanden sonst eine PN bekommen. Ich sitze, auch wenn wir die Betreuung am WE sicherstellen, nicht 24h am Wochenende vor dem Rechner und warte auf ein Problem. Ich schaue mir das mit der App gleich mal an.

 

EDIT: das liegt an den Templates, das kann ich erst morgen im Büro fixen, tut mir Leid...

 

EDIT2: sollte jetzt wieder klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Event war soweit, so gut. Im Vergleich zum letzten Mal, haben wir unterm Strich weniger erreicht, da hier die Neuen in der Truppe nicht helfen durften. Was natürlich schade ist, denn wenn sie nicht helfen dürfen, sollten sie auch nicht zum Erreichen der Ziele mit einbezogen werden.

Hier besteht imA noch Handlungsbedarf.........entweder.......oder

 

Desweiteren finde ich den Tausch der übrig gebliebenen Treibladungen in Credits für nicht angemessen.

Mit den paar Kröten können doch nur die wirklich Kleinen noch was mit anfangen.

Darüberhinaus haben diese zuviel produzierten Treibladungen nicht unerheblich an Patronen gekostet. Und ja, man muss zuviel produzieren, denn bei dem Delta von 1, der produzierten zur benötigten Menge, bleibt es eben nicht aus, dass man am Ende zuviel hat.

Hier bietet sich doch die Möglichkeit an, dass auch diese Auszahlung an den DG gekoppelt ist, wegen mir auch an die HiBa-Stufen.

 

Das war's erstmal mit meckern, alles in allem lief das Event aber rund und auch das muss man mal lobend erwähnen.

Die Abholung der Belohnungen in der App, wenn keine Kiste dabei war, würde SOGAR ICH als nicht so gravierend einstufen.

Jeder der ein Smartphone sein Eigen nennt, kann idR auch schnell den Browser anschmeissen und die Belohnung hier schnell abholen. Wenn nicht, bleiben immerhin drei Tage Zeit, damit man sie am PC abholt.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich persönlich und im Namen meiner Truppe dem letzten Post hier im Thread von Paxi an.

Wenn Neue in der Truppe und diese aufgrund einer Sperrfrist nicht beim Event helfen können ist dies vollkommen ok- solange sie dann jedoch ebenfalls nicht für die Berechnung der jeweiligen Truppenerfordernisse herangezogen werden- dies passte nicht und sollte bis zum nächsten Event, das hoffentlich bald kommt, gefixt werden.

 

Zweitens: Es ist sehr gut, dass man nun überschüssige Treibladungen zurücktauschen kann. Jedoch passt das Verhältnis nicht so ganz. Der Ertrag steht hier in keinem Verhältnis zum Aufwand- der Tauschwert sollte deutlich höher sein was Credits angeht. Oder ab einer gewissen Anzahl an getauschten Ladungen eine andere Tauschoption zusätzlich dazu einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Desweiteren finde ich den Tausch der übrig gebliebenen Treibladungen in Credits für nicht angemessen.

Mit den paar Kröten können doch nur die wirklich Kleinen noch was mit anfangen.

Darüberhinaus haben diese zuviel produzierten Treibladungen nicht unerheblich an Patronen gekostet. Und ja, man muss zuviel produzieren, denn bei dem Delta von 1, der produzierten zur benötigten Menge, bleibt es eben nicht aus, dass man am Ende zuviel hat.

Wir hatten da wohl eine etwas bessere Planung. Bei uns blieben genau 6 Ladungen über, die aber nur dadurch entstanden sind, dass einige unserer Truppe für ihren Orden noch länger Treibladungen gebaut haben, als die Truppenführung es angekündigt hat.

Wir waren vielleicht nicht die Beste Truppe (Platz50undirgendwas), aber wir haben trotzdem von Freitag bis Sonntag durchgehend geschossen, auch nachts und wussten einfach, wann wir aufhören müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback! Es freut uns, dass es euch gut gefallen hat! :)

 

Bei den vorherigen Bombenwetter wurde gesagt, dass ab Samstag Abend/ Sonntag  meistens die Luft raus war. Wie war denn dieses Mal das Gefühl? Habt ihr bis zum Ende alles gegeben oder habt ihr wieder bereits vorher aufgehört Treibladungen herzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Samstag Nacht gabs Vollgas und Sonntag haben wir es ganz gemütlich auslaufen lassen, da für uns feststand, dass nach der letzten Stufe die nächste nicht erreicht werden kann (zumindest stand es für unsere Truppe in keinem Verhältnis zum Patronenaufwand)

Somit haben wir das Optimum für uns aus dem Event rausgeholt.

Zu den Belohnungsstufen ist zu sagen, dass durch die Halbierung vielleicht nicht mehr die selbe Stufe heraussprang, aber dennoch die Belohnungen insgesamt höher ausfielen. Und leichter zu planen war es definitiv. Also insgesamt ein sehr positives Fazit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich dem an....bis sonntag morgen haben wir vollgas gegeben, ab 12 uhr war abzusehen, das die nächste stufe nicht mehr zu erreichen ist, bzw. der aufwand einfach zu groß wäre (gibt auch spieler die nichts an reales geld investieren - was völlig in ordnung ist). ein oder zwei haben noch treibladungen produziert um ein orden zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie gesagt Event ist Positiv zu bewerten...bitte um ´Recherche welchen rang unsere 2 Truppe, LeipzigKdoAGA bei diesem und bei dem Event zuvor hatte...Danke!

 

Forum  nick= Spiel Nickname

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ? Dann hättest es dir " merken " können wo ihr gestanden habt ....Sag ich jetzt mal so....

ach Erzi....es wäre so schön wenn du MOD wärst...dann bekämen alle sofort Antworten...auch wenn die niemand braucht, Aber Vielen Dank für deinen Intellektuellen Beitrag...impertinent...Amüsant... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Entzerrung der Voraussetzungen für die Belohnungen fand ich sehr gut. Bei den bisherigen Bombern Wetter Events war bei uns eigentlich immer Samstag Nacht oder spätestens Sonntag morgen die Luft raus. So ging es fast noch den ganzen Sonntag weiter, da die Möglichkeit bestand noch eine Stufe zu erreichen. Auch die Tatsache, dass es häufiger Belohnungen gab war positiv, da so auch der Ansporn größer war, dran zu bleiben. Auch wenn die Belohnungen dafür kleiner waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben wir was das betrifft Besserung versprochen, ich habe aber weder von den Moderatoren, noch von irgend jemanden sonst eine PN bekommen. Ich sitze, auch wenn wir die Betreuung am WE sicherstellen, nicht 24h am Wochenende vor dem Rechner und warte auf ein Problem. Ich schaue mir das mit der App gleich mal an.

 

EDIT: das liegt an den Templates, das kann ich erst morgen im Büro fixen, tut mir Leid...

 

EDIT2: sollte jetzt wieder klappen.

 

Thanas hat ja weiter oben geschrieben er hat es an Team Rot weiter geleitet - stellt sich natürlich die Frage wo jetzt die Lücke ist, schön das das Problem so schnell zu beheben war - wär nur nice gewesen wenn es vielleicht Samstag gewesen wäre - meine Truppenkameraden habe einen workaround gemacht und haben sich über den Handybrowser die Belohnung geholt. 

 

Wie ich schon in dem gelöschten Post geschrieben habe, ein wir arbeiten dran - oder wir können kein Fehler finden - oder der Entwickler ist vor den Bus gerannt wir können vor Montag nix machen - ist immer noch besser als gar kein Feedback. Das war in dem gelöschten Post auch keine Kritik an Thanas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Feedback zu den einschlägigen Kritikpunkten:

1. Recyclinhof: Die Belohnung für den Rücktausch von Treibladungen ist lachhaft. Damit ist das nur Kosmetik und ohne reellen Mehrwert.
2. 72h-Stunden Sperre für neue Mitglieder: Halte ich für sinnvoll und nicht unfair. Voraussetzung ist aber, das die Ankündigung des Events auch mindestens 72 h vorher erfolgt, damit man sich darauf einstellen kann. Darüber hinaus ist das wichtig, damit es nicht passiert, kurz vor dem Event einen Ausbau zu machen und man dann zu Eventbeginn ohne Rohstoffe für den Ausbau der Geschütze dasteht.

 

Ansonsten war es Spitze, hat der Truppe viel Spaß gemacht. Die Verringerung der Abstände der Belohnungsstufen ist sehr positiv für die Motivation länger dranzubleiben. Ändert natürlich leider immer noch nichts an der grundlegenden Tatsache, dass die Stufen zu exponentiell steigen, da sowohl die Treibladungen wie die kg für die Stufe beide zugleich progressiv steigen. Eines von beiden sollte verstetigt werden.

Apropos Motivation: Ein Motivator klingt leider nun ab, die Leistungsträger haben allesamt Antreiber-Orden X, und mit jeder Wiederholung des Events werden es mehr, für die der Antreiber keine Motivation mehr bietet....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wuppermann

Zu Punkt 2: Deswegen ist die Sperre auf 72h gesetzt worden, da die Ankündigung eben nicht s früh kommt. Sonst könnten die Truppenhopser ja wieder "ungestraft" wechseln wie sie gerade lustig sind.

Ich halte die Wechselei auch für unnötig, aber dann dürfen diese Spieler eben nicht mit in die Berechnungen einfließen.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...