Jump to content

Chat/Feldpost "verschluckt" Buchstaben und Wörter


Fish

Recommended Posts

...die Suchfunktion hat leider keinen Treffer ergeben und somit schilder ich hier ein Ärgernis, welches seit Wochen und Monaten mit erheblichen Nervfaktor besteht:

Im Chat und in der Feldpost, werden beim Schreiben von Beiträgen/Nachrichten regelmäßig Buchstaben und teilweise auch ganze Wörter verschluckt. Dies tritt während des Schreibens eines Wortes, ohne Unterbrechung/Zeitverzögerung auf. Beispiel: man will schreiben: Guten Morgen, es wird geschrieben Gutn Mrgn
Eine fehlerhafte Tastatur oder eine zu schnelle Schreibgeschwindigkeit kann ich ausschliessen.
Dieser Fehler (dieses Phänomen) tritt bei allen Truppenmitgliedern auf und ist somit sicher ein systembedingter Fehler.
Schreibt man etwas und eine Meldung "poppt währenddessen auf", tritt dieser Fehler besonders häufig auf, ob hiermit ein ursächlicher Zusammenhang besteht, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Eine direkte Anfrage über Mod blieb leider ohne Ergebnis und somit wähle ich jetzt diesen Weg, damit dieser "obernervige" Fehler behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist mir und in unserer Truppe ebenso wohlbekannt, leider. Ständig muß man nachschreiben oder sich selbst korrigieren, oder sich entschuldigen das man rüberkommt wie aus der Winkelschule :rolleyes: Meine Standardantwort lautet inzwischen ich hab keine Rechtschreibschwäche ich habe "Chat-Leck".

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses Problem nur bestätigen- und es gilt ebenso für die gesamte Truppe. Alle haben dieses Problem- mit unterschiedlichen Browsern und ebenso bei Feldpost auch mit der App auf den unterschiedlichen dortigen Plattformen.

Hier muss der Fehler also irgendwo in der Spielesoftware auf betreiberseite liegen.

Ich hoffe, das er schnell gefunden wird- denn der Fehler ist nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich habe dergleichen Fehler seltsamer Dingens NICHT! :dntknw:

Aber das könnte an meinem Museums-Betriebssystem liegen: Windows XP-SP3.

Bekanntlich wird das XP von Microsoft nicht mehr unterstützt.

Da werden solche modernen Buchstabenfehler wohl auch nicht mehr eingebaut... :lol:

Merke: Altes muß nicht schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem kann ich bestätigen und wird mit einem Browser. oder Betriebssystemversion nichts zu tun haben. Teilweise werden Buchstaben(reihen) verschluckt oder eine komplette Nachricht lässt sich nicht verschicken (Chat). Meine Vermutung liegt da eher in der Netzwerkübertragung bzw. -kommunikation mit dem entsprechenden Port, dass dieser die Daten nicht immer erfolgreich übertragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir tritt jetzt öfter das Problem auf das ganze Texte (Chat) verschluckt werden habe jetzt auch mal gemerkt wann dies geschieht. Und zwar immer dann wenn der Chat einen "reload" macht....Sprich Chat wird leer und Nachricht die in diesem Moment gesendet wurde ist weg =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ursache klingt für mich nach der AUTOMATISCHEN aktualisierung der Seite. Kurzum, alle xx sekunden werden Inhalte der Seite aktualisiert. Mein verdacht ist das wenn exakt zu gleichen zeitpunkt buchstaben oder SENDEN gedrückt wird und vielleicht der Browser durch 100 offene Fenster verlangsam wird oder der Server etwas länger für die Antwort braucht, es zu diese Problemen kommt.

 

Würde mich mal interresieren ob oben genannten Variablen bei euch auch zutreffend erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...