Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum weihnachtlichen Forenevent


Kosie

Recommended Posts

Ich habe zwei allgemeine Fragen und eine zur heutigen Aufgabe.

1. Frage 4. Die Deutsche Marine hat keine Zerstörer mehr. Was ist mit der Frage gemeint? Geht es um die letzte Generation Zerstörer? Klasse oder Namen?

 

2. Bekommt man eine Auswertung seiner Antworten, weil evtl. Diskussionsbedarf besteht (sehe ich jetzt schon bei z.B. Frage 9 aufkommen)?

3. Welchen Sinn hat die Buchstabenbox? Gehrt das zur Aufgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner ersten Frage, es geht um die Namen der Zerstörer der Hamburg-Klasse

 

2. Die richtigen Antworten werden veröffentlicht, sobald die Frist zur Beantwortung abgelaufen ist

 

3. Es gibt jeden Tag eine neue Buchstabenbox. In jeder sind 4 Wörter versteckt und in der richtigen Reihenfolge angeordnet. In der ersten Buchstabenbox ist das erste Wort "Weihnachten" wenn du jeden Tag alle Wörter findest und uns den Lösungssatz am letzten Tag korrekt nennen kannst, erhältst du 10 extra Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Es gibt jeden Tag eine neue Buchstabenbox. In jeder sind 4 Wörter versteckt und in der richtigen Reihenfolge angeordnet. In der ersten Buchstabenbox ist das erste Wort "Weihnachten" wenn du jeden Tag alle Wörter findest und uns den Lösungssatz am letzten Tag korrekt nennen kannst, erhältst du 10 extra Punkte.

Solltet Ihr auch in den Fragen Thread  reinschreiben war erst auch verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner ersten Frage, es geht um die Namen der Zerstörer der Hamburg-Klasse

 

2. Die richtigen Antworten werden veröffentlicht, sobald die Frist zur Beantwortung abgelaufen ist

 

3. Es gibt jeden Tag eine neue Buchstabenbox. In jeder sind 4 Wörter versteckt und in der richtigen Reihenfolge angeordnet. In der ersten Buchstabenbox ist das erste Wort "Weihnachten" wenn du jeden Tag alle Wörter findest und uns den Lösungssatz am letzten Tag korrekt nennen kannst, erhältst du 10 extra Punkte.

 

Bitte diese Frage aus der Wertung nehmen.

 

Begründung:

 

Diese Frage ist nicht eindeutig gestellt. Es gibt Zerstörer deutscher und amerikanischer Herstellung, die unter deutscher Flagge fuhren.

 

Da ihr aber jetzt die Klasse verraten habet. Ist die Antwort logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst täglich die Tagesaufgabe lösen, heute zum Beispiel die 10 Fragen. (In den nächsten Tagen kommt z.B. noch ein Puzzel als Tagesaufgabe). Zusätzlich gibt es jeden Tag eine neue Buchstabenbox. Tag 1 gibt es die ersten 4 Wörter Beispielsweise

 

Soldatenspiel

macht

viel

Spaß

 

an Tag 2 gibt es dann die nächsten 4 Wörter

 

und

gefällt

mir

sehr

 

usw.

 

Am letzten Tag hast du dann alle Wörter zusammen, die dann zu einem Lösungssatz zusammengefügt werden müssen.

"Soldatenspiel macht viel Spaß und gefällt mir sehr...." usw.

 

Ihr müsst also die 4 Wörter nicht täglich dazu schreiben, sondern müsst den Lösungssatz am 23.12. posten, sobald ihr die letzten Wörter habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...