Jump to content

Namensgebung vom Weltgegner


meninho

Recommended Posts

Bierkönig
 

Das Erbe von Harald Juhnke
 

Der Typ wurde von Geburt an mit der Flasche großgezogen und kann einiges vertragen. Durch den Hochprozentigen, wirkt er beim Sprechen dünn angerührt. Aber Vorsicht, der Typ kann einiges wegstecken.

Mal im Ernst liebe Betreiber, findet ihr das wirklich lustig?

Der Mann ist tot.
Auch wenn er ein alkoholkranter Schauspieler war, Ihn hier diesbezüglich zu deformieren empfinde ich als geschmacklos.

Verinnerlicht mal eure eigenen Regeln die ihr hier aufgesetzt habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja, so eine Alkoholkrankheit ist schon etwas, wo man sich vor Lachen auf die Schenkel klopfen muss....vor allen Dingen wenn man nicht selbst betroffen ist......das Koma von Schichael Muhmacher wäre doch sicherlich auch ein humoristischer Leckerbissen (nach eurem/deinem Geschmack)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine Ahnung was ihr unter Humor versteht....Harald Juhnke in seinen Sketchen war sicherlich humoristisch, hier seine Alkoholkrankheit in den Vordergrund zu stellen und dann noch einen Link mit der Erklärung für Humor zu posten...na ja, wem es gefällt und wer dann vor Lachen zusammenbricht, mit dem Niveau ist es ja immer so eine Sache....meins ist es nicht und das ist nichts weiter als meine Meinung, die man ja nicht teilen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun? Karikaturen verbieten? Womöglich einer entsprechenden Religion beitreten?

So ein Stuss!

 

Also, ick will mal sagen, der Harald sitzt vielleicht jetzt mit 'm nackten Hintern uff 'ner Wolke im Himmel, 'n paar Flüjel uff'm Rücken, guckt sich dett verrückte Spielchen hier an und denkt sich:

Menschenskinder, ick war doch eijentlich immer 'n lustijer Schelm. Die meisten Menschen die mich kannten, haben mit mir jelacht und Spaß jehabt. Jeschmack hatte ich ooch mit deformiertem Jehirn, da brauch mir keener zwischen zu quatschen: Ick habe nur die edelsten Tropfen jenossen. Macht bloß keen Politikum aus mir, die Schande hab' ick nich verdient. Schmunzelt weiter, denn dett is in meinem Sinne.

So habe ich den alten Harald in Erinnerung.

Ein Mensch, der weder das Leben noch sich selbst allzu ernst nahm.

Den man hier, lange nach seinem Ableben, noch als Karikatur ehrt, so wie man überall viele aus den Medien bekannte Menschen - manche lieb und manche böse - geehrt hat, z.B.: Stan Laurel und Oliver Hardy, Charly Chaplin, Vicco von Bülow (Loriot), Benny Hill, Hans Albers, Albert Schweizer, Adolf Dingsbums, Osama ihr wisst schon, Till Eulenspiegel... - die Liste ist riesig.

Wir Lebenden wollen, aus verschiedenen Gründen, diese Menschen und ihr Tun in Erinnerung behalten.

Humor hilft uns dabei.

 

Oder um schlußendlich mein ganzes Geschwafel hier kürzer und verständlicher zu definieren:

Eine posthume Karikatur ist wie ein Nachruf, der als seelischer Leichenschmaus in unseren Köpfen weiterlebt.

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich mag ja deine Kommentare grundsätzlich...allerdings liegst du hier dann m.E. doch etwas daneben...

 

1. ..war es nicht mal annähernd eine Karikatur, da das Bild absolut keine Ähnlichkeit mit dem Verstorbenen hat

 

2....geht es mir nicht um Harald Juhnke als Schauspieler und Kommödiant sondern das man hier der Meinung ist, das seine Alkoholkrankheit ein humoristisches Thema ist....und genau da hört für mich der Spass auf...

....das ist für mich genau so, als wenn man ein Bild von Kettenraucher Diether Krebs  nimmt und sich über Lungenkrebs lustig macht...

 

...das Gelächter hört aber meistens auf, wenn man dann irgendwann mal direkt oder indirekt betroffen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles mit Satire zu rechtfertigen, ist doch gar zu leicht, wird hier immer wieder gern als Alibi angeführt, wenn etwas deutlich daneben geht. Das Bild des Bierkönigs ist eine gelungene Satire, die sich über den Alkoholkonsum deutscher Touristen auf Mallorca oder sonstwo lustig macht. Da das wohl nicht reicht, muss unbedingt noch der Name Harald Juhnke angeführt werden, sich über einen verstorbenen Menschen lustig gemacht werden, sich über dessen Alkoholkrankheit lustig gemacht werden. Was hat Harald Juhnke mit all den wild feiernden Touristen an den diversen Partystränden zu tun? Der Mann ist gut zehn Jahre tot, da kann er nicht mit dem momentan boomenden Partytourismus in Verbindung gebracht werden. Somit wurde allein durch die Nennung von Harald Juhnke eine gute Satire zerstört, es ist schlecht recherchiert, es ist handwerklich schlecht gemacht, es ist in keinem Fall eine Hommage an das turbulente Leben eines grossen Entertainers, weil der Bezug fehlt, weil das Sujet nicht stimmt!

 

Letztendlich sieht das aber jeder anders, meninho hat das so sehr missfallen, daß er dazu ein Feedback in dem entsprechendem Bereich geschrieben hat und genau in den Feedbackbereich gehört dieses Thema wieder hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na über Humor lässt sich streiten. Un düber Satire erst recht. Ich finde es in Ordnung in diesem Zusammenhang Harald Juhnke zu erwähnen. Wobei ich das Titelblatt der Titanic schon besser fand mit dem hier erwähnten Thema ;) Auch da war der Aufschrei groß. Um einiges größer sogar. Wobei ich diesen auch verstehen konnte. Als Familienmitglied muss man sowas einfach nicht zu Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welches Titanictitelbild mit Harald Juhnke beziehst Du Dich @ Lacroimus? März 1997? Wenn ja, hat das doch nichts mit dem Thema Alkohol zu tun ...

 

Aber auch egal, wir sind uns ja bis auf einen Diskussionsteilnehmer hier einig, daß man Humor nicht über einen geposteten Link aus Wikipedia erklären kann, man kann eben nicht andere mit einem Link aus Wikipedia darüber belehren, was Humor ist, was nicht Humor ist, Humor ist bei jedem Menschen verschieden. Es ist halt hier im Soldatenspiel zum wiederholten Male so, daß erstklassige Graphiken von handwerklich sehr schlecht gemachten Begleittexten abgewertet werden, das hat dann nichts mehr mit "kann ich drüber lachen", "kann ich nicht drüber lachen" zu tun, das sind formale Aspekte, die ich hier kritisiere, wenn schlecht recherchiert wird, kann ich nur sagen: "Thema verfehlt!". Gerade Satire ist ein äusserst sensibles Handwerk, man bewegt sich da immer auf einem schmalen Grat, Satire erfordert eine besondere Sorgfalt, die ich hier nicht sehe. Satire soll provozieren, darf aber nicht verletzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...