Jump to content

Signalton für die Feldpost


Murmelix

Recommended Posts

Hallo...

Ich wollte mal fragen was ihr von der Idee haltet, einen Signalton für eingehende Feldpost zu aktivieren? Man sieht sie leider immer etwas spät oder bemerkt sie kaun wenn sie stumm rein kommt. Wenn es einen Hinweiston geben würde, sobald eine FP rein kommt, wäre das Problem schon beseitigt!

 

mit kameradschaftlichem Gruß

Murmelix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich reicht eine Achtelumdrehung mit dem Mausrad um zu sehen, ob in meinem Posteingang eine "1" aufblinkert oder ob schlichtweg keine Post da ist. Ich denke ein extra Ton für eingehende Nachrichten wäre etwas übertrieben, zumal sich, wie schon angesprochen, wahrscheinlich einige davon eher belästigt fühlen würden, als dass das als positiv aufgenommen wird.

 

Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung als Spieler dazu - entscheiden müssen das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich halte es auch nicht unbedingt für notwendig und es würde mich eher nerven.

Wäre es abschaltbar hätte ich aber nichts dagegen.

 

 

Ich bin deiner Meinung, für notwendig würde ich es nicht ansehen bzw. ich würde es nicht brauchen aber wenn es abschaltbar wäre warum nicht, so kann es sich jeder selbst aussuchen ob er es will oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich halte es auch nicht unbedingt für notwendig und es würde mich eher nerven.

Wäre es abschaltbar hätte ich aber nichts dagegen.

Natürlich dann auch abschaltbar, das habe ich eigentlich vorausgesetzt das es dann auch die Möglichkeit zum Abschalten gibt für diejenigen die es nicht brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das Doppelposting ...

 

aber wo wir gerade bei Tönen sind, die ich strikt ablehne (ausser sie sind abschaltbar) ... dann bitte auch Töne im Manöver. Da könnte ich mir Geräusche vorstellen von Mörsergranaten, Panzerfeuer, Gewehrschüsen und dergl. ... natürlich während der gesamten Manöverzeit incl. Wartezeit.

 

Und bei den Einzelgefechten dann bitte Säbelrasseln und Schmerzensschreie.

 

Ich denke, Töne braucht wirklich niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das Doppelposting ...

 

aber wo wir gerade bei Tönen sind, die ich strikt ablehne (ausser sie sind abschaltbar) ... dann bitte auch Töne im Manöver. Da könnte ich mir Geräusche vorstellen von Mörsergranaten, Panzerfeuer, Gewehrschüsen und dergl. ... natürlich während der gesamten Manöverzeit incl. Wartezeit.

 

Und bei den Einzelgefechten dann bitte Säbelrasseln und Schmerzensschreie.

 

Ich denke, Töne braucht wirklich niemand.

Nene, keine hintergrundgeräusche, nur einen kleinen hinweiston für eingehende FP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...cool, hier sind Leute dagegen, obwohl er abschaltbar sein soll.....da schüttel ich echt nur den Kopf und sag nur  lesen, lesen und nochmals lesen, und am Besten alles......

 

ja da kann ich nur zustimmen, ich verstehe es auch nicht. Ganz klar, wer lesen kann ich klar im Vorteil. 

 

Es gibt schon Optionen im Spiel die jeder individuell einstellen kann, also kann man es hier genau so machen. 

 

Hier dann einfach kategorisch ein Nein rauszuhauen ist einfach nur dumm, sorry muss es einfach so direkt sagen.

 

Noch mal zum mitschreiben für die es bis jetzt immer noch nicht verstanden haben, es ist eine Anfrage die optional sein soll, also keine Pflicht für alle !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen, denn während einer längeren Mission oder Patrouille läuft das Game bei mir dann im Hintergrund und da würde mich ein ständiger Piepton, wenn eine neue Feldpost eintrudelt doch gewaltig stören.

Falls der Ton abzuschalten wäre, wäre es für mich jedoch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich meine Antwort schreibe ist mir überlassen^^ Du hast gefragt also nimm meine Antwort hin oder ignorier sie...

 

Es geht doch nicht darum, dass du eine eigene Meinung dazu hast sondern das man die Antwort auch etwas besser formuliert bzw. zutreffender formuliert.

 

Optional bedeutet man hat die Wahl, hier dann ein kategorisches nein rauszuhauen ist dann nicht wirklich eine gute Antwort.

 

Beispiel:

 

Du bist in einem Restaurant und möchtest einen Wein bestellen und der Keller fragt dich Weiß oder Rotwein und du Antwortest daraufhin mit einem Nein. Wie Bitteschön passt deine Antwort zur dieser Frage ? 

 

Ich habe selbst auch geschrieben: 

 

Ich bin deiner Meinung, für notwendig würde ich es nicht ansehen bzw. ich würde es nicht brauchen aber wenn es abschaltbar wäre warum nicht, so kann es sich jeder selbst aussuchen ob er es will oder nicht.

 

Ich habe es indirekt abgelehnt, da ich es persönlich für mich abgelehnt habe sowie ich auch persönlich abgelehnt habe, das mich niemand ich die Truppe einladen kann, was ja auch eine Option ist.

 

Ich lehne es aber ab für Dritte zu sprechen, wenn es programmierbar ist und von mehren gewünscht wäre so sollen Sie es umsetzen mit der Option es ein oder auszuschalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen, denn während einer längeren Mission oder Patrouille läuft das Game bei mir dann im Hintergrund und da würde mich ein ständiger Piepton, wenn eine neue Feldpost eintrudelt doch gewaltig stören.

Falls der Ton abzuschalten wäre, wäre es für mich jedoch ok.

nochmal, es war bei meiner Idee solch einen ton einzuführen ja vorausgesetzt, dass dieser optional ist und man ihn abschalten kann, es ist mir schon bewusst, dass dies nicht alle wollen! aber es ist meistens so, dass man manchmal doch so im spiel vertieft ist, dass man gar nicht merkt, dass eine FP eingegangen ist und so würde mich der ton daran erinnern, dass ich eine habe!

 

Manche tun hier gerade so, als würden sie hunderte oder tausende von nachrichten bekommen und es dann die ganze zeit piept!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal, es war bei meiner Idee solch einen ton einzuführen ja vorausgesetzt, dass dieser optional ist und man ihn abschalten kann, es ist mir schon bewusst, dass dies nicht alle wollen! aber es ist meistens so, dass man manchmal doch so im spiel vertieft ist, dass man gar nicht merkt, dass eine FP eingegangen ist und so würde mich der ton daran erinnern, dass ich eine habe!

 

Manche tun hier gerade so, als würden sie hunderte oder tausende von nachrichten bekommen und es dann die ganze zeit piept!

 

Also bei mir waren es gestern ca 100 Nachrichten ;) Wäre 100 mal so ein dusseliger Ton welcher meine Musik stört ;)

 

Daher dagegen, solange es Baustellen wie Items, Kampfberechnung grüne Kisten oder oder oder gibt. Jede Progminute hierfür und für eine Abschaltfunktion ist eine verschwendete.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn du ihn dann abgeschaltet hast (oder noch besser, ausgeschaltet lässt), könnten auch 1000 Nachrichten kommen und du wirst nicht eine Sekunde durch eine akkustische Benachrichtigung gestört...wann und wie und an was Unikat gerade arbeitet kann dabei eigentlich vollkommen egal sein, denn das machen sie eh so, wie sie es wollen....da liegen noch so viele Sachen auf Halde, da kommt es auf diese Sache auch nicht an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich brauche so etwas nicht, aber wenn er abschaltbar sein würde, hätte ich auch nichts, über das ich mich beschweren könnte. Allerdings könnte es vielleicht für andere (aus welchen Gründen auch immer) sinnvoll sein.


Unter diesen Voraussetzungen spricht also noch KEIN hier aufgeführtes stichhaltiges Argument dagegen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...