Jump to content

Auswertung Einzelkämpfe


meninho

Recommended Posts

Du spielst auf das 'Lotto' an, wenn alle deine Werte besser sind? Ist der kritische Treffer und der Block die den Kohl fett machen. Wenn du zum Beispiel 25% hast und dein Gegner 33%, dann haut der im Schnitt jeden 3. Schlag besser als du. Du nur jeden 4. So passiert es dann, dass er in 9 Runden dreimal kritisch trifft und du erst einmal und du verlierst obwohl er in allen Werten schlechter ist. Das ist das Lotto. Deswegen sollte man seine kritischen Werte mit der gleichen Aufmerksamkeit behandeln wie den Schaden. Schützt dich aber trotzdem nicht davor, dass du auch mit hohen kritischen Werten verlieren kannst. Das ist dann einfach Lotto-Pech. 8-)

 

Ich würde es sogar gut finden, wenn die Betreiber noch zwei Hindernissbahn-Slots einführen wo man kritischen Schaden und Block in Prozent (Höhe - nicht Wahrscheinlichkeit) ausbildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Du erwartest, dass wenn du 33% hast auch jeden 3. Schlag kritisch setzt? So ist es aber nicht. Du kannst auch zehnmal normal treffen und dann fünfmal kritisch. Dann hast du nach 15 Runden auch deine 33%. Wenn der Gegner besseres Losglück hatte und vorher mit dir fertig ist, kannst du nichts machen. Was soll dir denn die Expertise da noch erklären? :D Verstanden hast du es doch schon. Es ist wie ein Lostopf in den du vor jeder Runde greifst. Immer 3 Lose drin und davon sind zwei Nieten. Manchmal zieht dann halt dein Gegner andauernd den dicken Win und du dann nicht so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem, und wie es wirkt ist in in der Inventarübersicht selbsterklärend aufgelistet. Wenn du da also ein Problem hast oder bei deinen Kämpfen etwas anderes passiert als wie es dort aufgeführt ist, musst du genau das genauer anreißen. Ansonsten wird dir hier nie ein Roter antworten. Arrogante Formulierungen tun dann noch ihr Übriges. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig und bezüglich Krit`s wenn du z.B. 33% bei beiden hast, hast du beim Schlag/Block eine 33% Chance.

Und die wird bei jeden Schlag/Block neu gewürfelt !

 

D.H.: Du kannst auch bei 20Runden nicht einen Krit. Schlag/Block machen.

 

Tut zwar weh bei "Low" Gegnern, ist aber so.

Also nach wie vor Grundausbildung skillen, skillen, skillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry @USMarschell, ich habe doch nie nach den kritischen Werten gefragt. Diese Problematik ist mir bekannt.

@Kaffeetante, zur Arrogante Ausdrucksweise. Der Threat bestand seit meinem, von dir bemängelten Posting 48 Stunden. In dieser Zeit waren mehrere des angesprochenen Personenkreises im Forum aktiv. Die einzige Resonanz auf meine Frage war allerdings das verschieben zweier Einträge.

Zur Inventarliste ... dort stehen die Werte meines Char. So weit so gut.

Für mich ist selbsterklärend, dass wenn ich meinen Char auf ein gewisses Niveau gelevelt habe, dieses auch zur Geltung kommt.

Zur Problematik:
Wenn ich allerdings bei der Auswertung der Einzelkämpfe gegen schwächere Chars lesen muss, dass von meinen Werten, sowohl Schaden als auch in der Rüstung, bei zB 20 Runden, in der Offensive 7x nur 50%, 1x nur 75% (als kritischer Schlag) sowie im Block nur 8x 60% der gelevelten Werte zur Geltung kommen, frage ich, "woran liegt das".
Oder wie zu Beginn: Welche Kriterien sind maßgeblich bzw. Voraussetzung, um einen Einzelkampf erfolgreich zu bestreiten?
Die kritischen Werte lasse ich bei der Fragestellung vollkommen ausser acht. Da ja der gelevelte Wert schon nicht erreicht wird.

Und da ich hierzu dem Support schon ein Ticket geschrieben hatte, dessen Antwort, wenn ich das Regelwerk richtig interpretiere, hier nicht diskutabel ist, habe ich eine direkte Frage an die Betreiber gestellt und keine allgemeine Diskussion eröffnet.

Da ich, im Gegensatz zu dir, hier im Forum den selben Namen nutze wie ingame, kannst du erkennen, dass ich dort keine Items trage. Kritischen Werte sind ebenso deaktiviert. Das schon seit 30 Stunden. In dieser Zeit war ich, was Angriffe angeht, nicht inaktiv.
Seltsamerweise sind bei diesen Angriffen die jetzt in der Inventarliste angezeigten offensiven Levelwerte auch erreicht worden.
Bis auf eine Runde in einem Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich allerdings bei der Auswertung der Einzelkämpfe gegen schwächere Chars lesen muss, dass von meinen Werten, sowohl Schaden als auch in der Rüstung, bei zB 20 Runden, in der Offensive 7x nur 50%, 1x nur 75% (als kritischer Schlag) sowie im Block nur 8x 60% der gelevelten Werte zur Geltung kommen, frage ich, "woran liegt das".

 

Was du da beschreibst ist für mich im Klartext:

 

in 20 Runden:

meninho hat 7 x normal getroffen und ist dabei 7 x kritisch geblockt worden 

meninho hat 1 x kritisch getroffen und ist dabei kritisch geblockt worden

meninho hat 8 x kritisch geblockt während der Gegner normal getroffen hat

 

Ist denn bei den 7 Fällen in der Offensive kritisch geblockt worden? Was du da beschreibst sieht nach kritischem Block aus. Wenn du kritisch triffst und der Gegner kritisch blockt, sind es in etwa die von dir beschriebenen 75%. Die 8 x 60% sind so wie es aussieht dein eigener kritischer Block. Du kannst dann nicht mehr blocken wie Schaden vom Gegner kommt. Für mich alles selbsterklärend und dein Problem hab ich noch immer nicht verstanden.

 

Wenn dein Block zum Beispiel 8000 ist + der Schaden deines Gegners 15000 ist + du kritisch blockst (50%), dann kannst du nicht mit 8000 blocken, weil dein Gegner schon nur mit 7500 Schaden kommt (der Hälfte von seinen 15000).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab dein Problem nun verstanden. Es ist ein Anzeigefehler. Was dir in den Runden angezeigt wird, ist schon das Ergebnis dessen was ausgerechnet wird.

 

Was du willst was dasteht ist:

meninho greift mit 20000 Schaden an, Gegner blockt kritisch 17500

 

Was aber dasteht ist:

meninho greift mit 10000 Schaden an, Gegner blockt kritisch 7500

 

Was aber an Lebenspunkten übrig bleibt ist in beiden Anzeigen gleich. Die 50% kritischer Block werden nur schon vorher verrechnet. Was, daß muss ich zugeben, recht unlogisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...mmmh, ich würde mich bei der Antwort ein wenig verar...  fühlen, denn in Beitrag #10 steht ja eindeutig um welche Problematik es eigentlich geht.....

 

Zum Schaden muss man ja noch die Range (zu sehen per Mausover im Profl/Inventar beachten! Der angezeigte Wert im Profil ist ja nur der Mittelwert.

 

Ich leide das aber gerne nochmal intern weiter.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 etwas Glück bei der Kritverteilung.

 

Und wieder werden die kritischen Werte angesprochen. Danach habe ich nicht gefragt!

Aber da diese ja dem reinen Glück zugesprochen werden, kann man davon ausgehen, dass das hier ein reines Glücksspiel ist?

Der User kann leveln wie er möchte, der Blechdepp von Server entscheidet aber darüber, wer den Platz als Sieger verlässt?

Auch wenn er gegen einen offensichtlich schlechter gelevelten Char antritt??

 

 

Ich leide das aber gerne nochmal intern weiter.

 

 

ich leide auch bei dieser Antwort.

 

 

 

Zum Schaden muss man ja noch die Range (zu sehen per Mausover im Profl/Inventar beachten!

Der angezeigte Wert im Profil ist ja nur der Mittelwert.

 

Die Kampfstärken der einzelnen Items richtet sich bei der Zuweisung nach Rangewerten.

So zumindest habe ich das hier bei der Erklärung zu den Diskussionen bezüglich der schlechten Zuwachswerten nach Beförderungen verstanden. Von dieser Regelung kann man jetzt von halten was man will.

Zu diesen Werten level ich allerdings meinen Char und habe unter meinem Profil, für mich einsehbar, meine Stärke stehen.

Beim Mouseover im Profil/Inventar seh ich nichts mehr von Rangewerten. Da stehen feste Werte!!

Als Bsp. (nur so nebenbei, ich als Oberst)

Helm des Floh (gefunden als HFw)

15 Schaden

63 Rüstung

1.1% kritische Treffer

2.1% kritischer Block

1.9% mehr Lebenspunkte

Deine Erläuterung sagen mir jetzt, dass sich die Werte der einzelnen Items zusätzlich mitteln wenn es um die Auswertungen der Kämpfe geht?

Wie mittelt man denn einen feststehenden Wert?

Horridö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in meinem Inventar auf Schaden gehe kommt per MAusover eine Schadensrange welche eine Range von ca. 1000 angibt

 

Beispiel Schaden 8000 - 9000. (Angezeigt ohne Mausover wird ein Wert von ca. 8500)

 

Bei jeder Runde wird also ein Schadenswert welcher zwischen 8000 und 9000 liegt ermittelt/gewürfelt oder wie immer man dies nennen möchte!

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, noch nicht gesehen, ist ja, zumindest für den Schaden ein Hinweis, Danke. Für LP und Rüstung trifft es allerdings nicht zu.

Wobei die Items für diese Berechnung da ja eigentlich keinen Grundstock für liefern können. Denn wenn ich meine Gegenstände ablege, hab ich immer noch einen von ... bis Wert.




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meninho

Wie oft geht denn so ein Lottokampf bei dir unfair aus? Wenn man das so liest, denkt man das es sehr oft so passiert. Ich kenne diese Kämpfe auch, provoziere sie selber im Angriff jedoch nicht, weil ich wegen Patronen und jetzt auch Kürbissen immer auf Nummersicher gehe. Ich mir also vorher recht sicher sein möchte, daß ich gewinne. Dein Szenario ist aber nicht der Normalfall. Das ist der Worstcase für dich, den du erklärt haben möchtest. Das kann man aber nicht erklären. Du gewinnst halt nicht immer zu 100%, außer deine Werte sind um Welten besser.

 

Ich habe auch einen User in der Kampfhistorie, der mich alle 24 Stunden angreift obwohl er weitaus schlechtere Werte hat. Der verliert nun 6 Tage die Woche und an einem Tag gewinnt er. Finde ich eine schlechte Quote für ihn. Der eine Tag geht nun nicht fair für mich aus, aber damit kann ich leben. Diesen einen Tag willst du hier erklärt haben? Wie oft passiert denn sowas bei dir? Bei mir nicht oft. Deswegen kann ich damit leben und finde das Kampfsystem eigentlich okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...