Jump to content

Neues Feature - Tagesaufgaben


Kosie

Recommended Posts

...ich gebe dir ja sogar bis zu einem gewissen Grad Recht, nur ist es für mich mehr als pervers, wenn man in einem Spiel relativ weit vorne liegt (was ja eigentlich in einem Spiel das Ziel ist) und dann wird man bei einem neuen Feature von vornherein von einigen Dingen ausgeschlossen.
Wohlgemerkt, bei neuen Features.....die Dinge aus der Vergangenheit sind nun mal so wie sie sind, da konnte man eine entsprechende Entwicklung ja auch nicht absehen bzw. hat einfach nicht darüber nachgedacht. Es ist doch aber fatal, wenn man nun die gewonnenen Erfahrungen nicht einfliessen lässt. Und es ist mehr als leicht, diese Tagesaufgaben zu installieren und es eben zu vermeiden, dass Spieler (und da meine ich nicht nur mich) von vornherein ausgeschlossen werden. (Beispiele habe ich auch schon gebracht, wie man es vermeiden kann)
...und zu deinen Unterstellungen, dass man hier nur an seinen eigenen A...h denkt: .....betrachte mal deine Position, du beziehst, im Gegensatz zu mir, einen Teil der Spieler in deine Denkweise nicht mit ein, bist du deshalb asozial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich gebe dir ja sogar bis zu einem gewissen Grad Recht, nur ist es für mich mehr als pervers, wenn man in einem Spiel relativ weit vorne liegt (was ja eigentlich in einem Spiel das Ziel ist) und dann wird man bei einem neuen Feature von vornherein von einigen Dingen ausgeschlossen.

 

 

Du kannst ja immer zwischen verschiedenen Tagesafgaben wählen und auf lange Sicht gesehen- und das Spiel setzt auf Langfrisigkeit- wirst auch du- auch wenn verschiedene Sachen für dich nicht erreichbar sein sollten/sind- keine Nacheile haben, oder keine Größeren als andere Spieler, die ebenfalls von irgendetwas on oneherein bei ihrer Spielweise ausgeschlossen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....betrachte mal deine Position, du beziehst, im Gegensatz zu mir, einen Teil der Spieler in deine Denkweise nicht mit ein, bist du deshalb asozial?

Du beziehst ALLE Spieler in Deine Argumentation? Ich lach mich neukrank. Gerade wenn ich sage, dass für den einen oder anderen gewisse Aufgaben nicht erfüllbar sein können, weil das Spiel /die Position/der Rang es einfach nicht hergibt, dann spreche ich doch alle an, oder nicht?

Und, nein. Ich bin weder mit, noch ohne meine Meinung asozial. So einen Bullshit hab ich selten gelesen. Echt.

 

Anstatt Vorschläge zu machen, wie man Aufgaben auch Dir zurechtschneidern kann, gerätst Du immer wieder in die selbe Leier. Man reiche mir bitte ein Taschentuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tut mir leid wenn du es nicht verstehst und dadurch auch noch krank wirst, deine Reaktion auf meinen nicht mal annähernd in deine Richtung unfreundlich gemeinten Beitrag verrät mir jedoch, dass ich dich anscheinend überschätzt habe, sorry dafür....

 

...keine Ahnung was an dem Satz: ...die Tagesaufgaben sollten für alle zu bewältigen sein und nicht von vornherein einige Spieler ausschliessen....

 

nun ausgerechnet ein Zurechtschneiden auf meine Person ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Greife 5  Spieler mit einem höheren Dienstgrad an

Greife 10 Spieler mit einem höheren Dienstgrad an

Greife 20 Spieler mit einem höheren Dienstgrad an

 

Gute Sache und wieviel muss ich dann vorher noch investieren ??? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Sache und wieviel muss ich dann vorher noch investieren ??? :lol:

 

Du müsstest bei dieser Aufgabe nichts vorher investieren, denn du musst ja nur angreifen- du musst diese Kämpfe ja nicht gewinnen. Gibst du vorher deine Credits aus und dann kannst du auch keine verlieren. Verlieren würdest du dann nut etwas von deiner Ehre- die du ja aber danach dann auch sehr schnell wieder zurück gewinnen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tut mir leid wenn du es nicht verstehst und dadurch auch noch krank wirst, deine Reaktion auf meinen nicht mal annähernd in deine Richtung unfreundlich gemeinten Beitrag verrät mir jedoch, dass ich dich anscheinend überschätzt habe, sorry dafür....

 

...keine Ahnung was an dem Satz: ...die Tagesaufgaben sollten für alle zu bewältigen sein und nicht von vornherein einige Spieler ausschliessen....

 

nun ausgerechnet ein Zurechtschneiden auf meine Person ist.

wieso schließt es einige spieler aus?

ich denk wenn die tagesaufgabe kommt wird wohl auch was für dich dabei sein 

und egal was die belohnung ist es ist mal was neues.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Dann sind halt die Spieler die jetzt die DGs hochgejagdt sind mal benachteidigt. Unikat wird es eh nicht allen recht machen können.

Das gemeckere um was das noch gar nicht da ist geht mir hier echt auf den Senkel.

Macht mal Vorschläge oder haltet eure Finger beim schreiben zurück.

 

Ich kann mich noch bei einem Event erinnern, wo auch erst nur gemeckert wurde und danach ist es doch gut angekommen.

Tagesaufgaben werden nicht alle jeden Tag lösen könne, ob Zeitlich oder halt weil man es mal nicht schafft.

 

Bedenkt mal das es ein Spiel ist.

 

Gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir geht es auch auf den Senkel, wenn Leute hier schreiben und sich vorher nicht alle Beiträge durchlesen....würdest du es machen, würdest du auch Vorschläge entdecken, wie man es sehr leicht schaffen würde, dass alle die Tagesaufgaben lösen können...

.....wäre ja mal auf deine Beiträge gespannt, wenn man Aufgaben kreiert, die alle Spieler mit dem Wort "Ufo" im Spielernamen von vornherein ausschliessen....und auch wenn es sich einige nicht vorstellen können, obwohl ich dann nicht betroffen wäre, würde ich es als ungerecht und leicht vermeidbar halten und dies ebenso hier posten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und schaffen gemeinsam etwas für alle. Ich würde einfach mal vorschlagen, dass die Leute, die an den vorhanden Aufgaben meckern, sich kurz einen Moment der Ruhe gönnen und sich dann nochmals die Aufgaben anschaut. Poste dann einfach mal alle Aufgaben, die akzeptabel erscheinen. Alleine das würde uns schon ein Stückchen weiterbringen.

 

Es wird höchstwahrscheinlich Aufgaben geben, die weder ein Alter Hase auf Platz 1 machen kann, noch wird es Aufgaben geben, die auch keine Schulterglatze auf Platz 60.000 machen kann. Aber ich denke, dass wir es hinbekommen, dass beide Spieler zumindest eine der drei Aufgaben erledigen können. Ich denke, dass die Fair genug ist. Man könnte eventuell sogar Aufgaben an die momentane Rangplatzierung oder am Dienstgrad oder sogar am Schaden/Rüstung festmachen.

 

Wir sollten weniger Zeit und Tastaturabnutzung dazu verwenden uns hier zu streiten, sondern wir sollten uns hauptsächlich darauf konzentrieren, was ihr rein haben wollt.

 

Wupperman hat auch einen schönen Vorschlag gemacht: ""Das Stabsgebäude ist verschlossen, denn der Chef hat schlechte Laune. Kaufe einen Gegenstand im NATO-Shop, um ihm ein Geschenk zu machen" (Den Gegenstand kann man behalten, und erst dann kann man wieder Missionen machen)."

 

In der Art könnte man auch noch sehr viele Aufgaben erstellen. Ich freue mich auf eure weiteren Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den auf Seite 1 von dir vorgestellten Aufgaben gehen diese für alle:

Bedenken solltet ihr bei den Aufgaben die sich auf der Hindernisbahn abspielen, dass es erhebliche unterschiede in den Kosten gibt.

Gewinne 5.000 Credits im Mannschaftsheim

Gewinne 10.000 Credits im Mannschaftsheim

Gewinne 25.000 Credits im Mannschaftsheim

 

Erledige 5 Missionen

Erledige 10 Missionen

Erledige 20 Missionen

 

Gewinne 10 Ehre

Gewinne 25 Ehre

Gewinne 50 Ehre

 

Hole dir einmal ein neues Angebot im Nato-Shop

Hole dir zweimal ein neues Angebot im Nato-Shop

Hole dir dreimal ein neues Angebot im Nato-Shop

 

Erhöhe deine Waffenausbildung um 1 weitere Stufe

Erhöhe deine Waffenausbildung um 3 weitere Stufen

Erhöhe deine Waffenausbildung um 5 weitere Stufen

 

Erhöhe deine Wachausbildung um 1 weitere Stufe

Erhöhe deine Wachausbildung um 3 weitere Stufen

Erhöhe deine Wachausbildung um 5 weitere Stufen

 

Erhöhe die Ausbildung Arschkriechen um 1 weitere Stufe

Erhöhe die Ausbildung Arschkriechen um 3 weitere Stufen

Erhöhe die Ausbildung Arschkriechen um 5 weitere Stufen

 

Tausche 1 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um

Tausche 3 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um

Tausche 5 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um

 

Vergebe 1 Lehrgangspunkt in der Truppenschule

Vergebe 2 Lehrgangspunkte in der Truppenschule

Vergebe 3 Lehrgangspunkte in der Truppenschule

 

Gehe für insgesamt 1h auf Patrouille

Gehe für insgesamt 2h auf Patrouille

Gehe für insgesamt 3h auf Patrouille

 

Erhalte 1 Spende

Erhalte 2 Spenden

Erhalte 3 Spenden

 

Erhalte 1 auf dich ausgesetztes Kopfgeld

Erhalte 2 auf dich ausgesetzte Kopfgelder

Erhalte 3 auf dich ausgesetzte Kopfgelder

 

Nimm an 1 Manöver teil

Nimm an 2 Manövern teil

Nimm an 3 Manövern teil

 

Zahle 10.000 Credits in die Truppenkasse ein

Zahle 25.000 Credits in die Truppenkasse ein

Zahle 50.000 Credits in die Truppenkasse ein

 

Da alle vorgestellten "Kampfaufgaben" nicht für alle machbar sind hier einige Alternativen:

 

führe 20/40/60 Kämpfe am Tag (also unabhängig gegen welchen DG und wie sie ausgehen);

....sammel 800/1000/1200 Rohstoffe am Tag

....erhalte 5 Spenden vor 16:00/12:00/ 09:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es begrüßen wenn es anstatt Credits für diese Aufgaben, einfach Tagespunkte gibt  also praktisch als Counter und wenn man eine bestimmte Menge davon hat kann man die gegen verschiedene Belohnungen eintauschen wie z.B 10 Tagespunkte  für 1x ZDV / 30 Tagespunkte 2 x ZDV s +20000 Erfahrung 50 Tagespunkte grüne Kiste +Erfahrung   (hier gibt es bestimmt noch mehr Bonusvarianten bzw. Unterteilungen der Punkte für eine bestimmte Belohnung

zudem würde ich es gut finden wenn man auch diese Tagespunkte für die Truppe verwenden könnte um 30 min länger z.b. den Adjudanten einzusetzen  also praktisch so das jeder die Punkte für sich oder auch die Truppe einsetzen kann (müssen ja nicht alle eingezahlt werden sondern kann ja varieren  wie man es gerade parat hat

 

Belohnung wie schon geschrieben Truppe Adjudantenzeit verlängerung  oder Einzelpersonen ZDV s +erfahrung /Grüne KIste /rote KIste etc   oder gar wenn es sich Programmieren lässt 3 mal Ware erneuern im Shop das wäre auch eine gute Möglichkeit

 

Aufgaben da würde ich so etwas wie WIKI anklicken oder Bildschirmwechsel  einbinden denn somit lernen Neueinsteiger evtl  das ganze Spiel besser kennen und müssen nicht immer den Hilfe Chat  in Anspruch nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 months later...

Meine Empfehlung hierzu: Lasst das mit den Tagesaufgaben- die die Server noch weiter belasten würden-ers tmal in der Schublade und löst erstmal die momentan dringenden gravierenden Probleme- dann könnt ihr die Tagesaufgaben danach ssehr sehr gerne einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...