Jump to content

Lehrgang "Plündern und Brandschatzen"


Kaffeetante

Recommended Posts

Wie Fish schon sagte, wir benötigen Beweise für eine Sperrung solcher Accounts.

 

Wir sind bestrebt und regelmäßig auf der Suche nach Spielern, die auffällige Aktivitäten vollziehen. Solltest du einen Verdacht bei einem Spieler haben, melde ihn im Support. Dort werden die Spieler dann überprüft und ggf. werden auch Maßnahmen eingeleitet.

 

Du siehst allerdings auch die Events zu wirtschaftlich. Dies hier ist ein Spiel und dient der freizeitlichen Belustigung. Es geht auch darum den Usern nicht immer das gleiche Abendmahl zu servieren, sondern sie auch mal etwas anderes Probieren zu lassen.

 

Die Rechnung bezüglich der Ausbildung wird auch nur anfänglich funktionieren. Da mit steigendem Ausbildungslevel auch die Kosten steigen, sowie die Beuten von Spielern mit geringerem Dienstgrad, mit (deinem) steigendem Dienstgrad, auch schrumpfen.

 

 

Ich kann es mir nur mit Geldbeschaffung anderer erklären.

 

Es gibt auch einen Orden, den man erreichen muss / möchte, Kontostand. Dieser benötigt eine Menge Credits auf der sog. Hohen Kannte.

Der Spieler kann auch den Gezi-Mockel benutzt haben und so seine überschüssigen Items verkauft haben. Wenn er nicht schnell genug in seine Ausbildung oder in Items und Booster investiert oder die Credits in die Truppenkasse einzahlt, kann eine solche Situation durchaus entstehen.

Dein Gegner könnte ebenso ein paar Orden erreicht haben, die eine Creditbelohnung mit sich brachten.

Das einheimsen von Kopfgeldern kann ebenso ein Grund für eine hohe Creditsumme sein.

 

Vergiss dabei nicht, dass jeder User ein Individuum ist und nicht jeder spielt auf das exakt gleiche Ziel hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, WhiteDeath, aber das ist sehr an dem was im Spiel geht, vorbei gedacht. Ein Spieler der den Orden für 5 Mio Credits auf der Tasche ergattern möchte, kann dies mit einer vollen Wutaufladung und ein paar gesammelten Items dazu binnen ein paar Minuten erledigen. Das irgendjemand im Spiel noch krampfhaft versucht mit Diensten usw. die 5 Millionen über Tage hinweg voll zu machen, ist sehr naiv. Wenn das jemand versucht, findet er mit kurzem Nachdenken einen anderen Weg, weil die Geier sich schon auf ihn gestürzt haben. Und sicher wird es User geben, die man gerade in einem wundem Moment trifft, weil sie per Gezimockel gerade sammeln und verkaufen. Aber auch das ist ein kurzes Momentum. Ich rede hier von Accounts, die ich jeden Tag angreifen kann und die immer Credits abwerfen. Wochenlang. Selbst der Skill bleibt bei diesen Accounts gleich. Da wird rein gar nichts gemacht, außer andauerndes Credithochhalten.

Was macht man denn mit seiner Wut? Man greift das an, was einem am meisten bringt. Das macht dem User dann Spaß. Nicht die Abwechslung die ein Weltboss bringt. Ich kaufe doch im Supermarkt keinen Babybel für 1€, weil Tante Antje da so lustig steht und mit dem Holzschuhen klappert, wenn einen Meter weiter der gleiche Käse mit doppelt so viel Inhalt für ebenfalls 1€ liegt. Wenn der Supermarktbetreiber möchte, daß sich auch bei Tante Antje bedient wird, dann muss der dicke Käse daneben weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst, WhiteDeathSN, das ist mir wichtig ;)

Dann ist es jedem Spieler selbst überlassen, wie er seine Credits auf den Putz haut. Kopfgeld-Vergaben, Truppenkassen, Items, Ausbildungen. Wenn jemand mit höherem Risiko spielen möchte ist es ihm nicht zu verübeln. Du denkst immer mit deiner Spielerfahrung weiter, es gibt auch Spieler, die sich vollkommen unbehelligt von anderer Leute Meinung ihre eigenen Pläne machen. Ob diese die effizientesten sind, sei dahingestellt. Wenn sie dies auch über Wochen tun, kann es auch seine Gründe haben. Wie gesagt, melde diese Spieler dem Support, der wird dann alles weitere in die Wege leiten.

 

Trotz deiner Meinung wollen die meisten User lieber Tante Antje. Es geht nicht nur um die reine Steuerung des Spiels. Es ist immer etwas anderes einen Weltboss anzugreifen, als User XY, den man so oder so schon seit drei Tagen verprügelt. Es geht darum, das man nicht immer auf die selbe Art und Weise spielt, sondern auch eine gewisse Abwechslung im erreichen der täglichen Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay. Daß man an es mit Naivität begründet, ist schon wieder verständlich, weil es ein leichtes Argument ist, zumal bei meiner Theorie niemand zu Schaden kommt. Schaden hätte nur der User der ausgenommen wird. Da sich aber niemand von diesen "Naivlingen" beschwert, wenn er von Generälen ausgenommen wird, ist es für alle Parteien in Ordnung wie es ist. Ein Multi beschwert sich nicht dadrüber, denn ansonsten könnte der Hauptaccount ja auch nicht mehr drüberhüpfen. Ich bin mir aber sicher, daß sich eigentlich jeder der, wie in WhiteDeathSN's Szenario aufgeführt, Credits ersammelt schon lange über das Spielprinzip beschwert hätte, weil ihn Accounts mit weitaus höherem Rang ausnehmen können. Weil es keiner macht, erklärt man es mit Naivität.

 

Desweiteren ergibt sich aus den Möglichkeiten des Lehrganges P&B und der Tatsache, daß es so viele Geldsoldaten gibt, eine neue Spielweise. Man wird nur noch unten in der Highscore abfarmen und sich selbst damit füttern. Kopfgelder sind nur noch für XP attraktiv und XP sind nur noch für User attraktiv, die es auf schnellem Steigen des DGs abgesehen haben. Doch je höher der eigene DG, desto mehr User können sich das Kopfgeld holen, welches auf einen selbst ausgesetzt ist. Was macht man also? Man verzichtet zwingend auf XP um weniger Gegner zu haben die das KG holen können. Gummipuppen, Weltboss-XP und andere Events wo es XP gibt sind nun Gift. Für diese User zählen nur noch die nackten Credits, die sofort in den Skill gesteckt werden. Dienstgradhöhere sind auch nicht gefährlich, weil die ja nur KGs holen wollen und bei einem selbst nie etwas zu holen ist.

 

Genau das läuft gerade im Spiel und es werden immer mehr User die sich dem anpassen. Ich wollte nur wissen, ob es in eurem Sinne ist, daß man nun so spielt. Für mich ist diese Spielweise ab sofort attraktiv. Ich werde die nächste Patronenaktion abwarten, dick aufladen, einen ganzen Tag lang 1000 User abfarmen, mir die besten notieren und dann kann ich monatelang jeden Tag weiter leveln. Das alles schadet aber meiner Meinung nach dem Spiel, der Idee vom Soldatenspiel, selbst. Ihr wollt das so? Okay! Gebongt! Kommt ja keiner zu Schaden und alle haben gewonnen. Verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Plan wird auch nicht klappen, immer die gleichen abzufarmen, denn irgendwann sind die dann halt auch mal fertig abgefarmt. Und das vollständige Vermeiden von im DG steigen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt immer noch gute Gründe zu leveln, denn man sollte ja auch nicht nur an sich denken. Für die Truppe bringt es auf jeden Fall was, wenn auch durch leveln die skills hochgehen, dazu die Möglichkeiten, bessere Ausrüstung zu bekommen und bessere Lehrgänge zu machen, Lehrgangspunkte zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Plan wird auch nicht klappen, immer die gleichen abzufarmen, denn irgendwann sind die dann halt auch mal fertig abgefarmt. Und das vollständige Vermeiden von im DG steigen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Es gibt immer noch gute Gründe zu leveln, denn man sollte ja auch nicht nur an sich denken. Für die Truppe bringt es auf jeden Fall was, wenn auch durch leveln die skills hochgehen, dazu die Möglichkeiten, bessere Ausrüstung zu bekommen und bessere Lehrgänge zu machen, Lehrgangspunkte zu bekommen...

 

Nun, du kannst das Hochleveln ja auch gar nicht vollständig verhindern, denn egal was du machst- wenn du hier aktiv spielst bekommst du irgendwann irgendwo XP's her- entweder durch Missionen, durch den Erhalt von Orden, durch eingesammelte KG's, durch ausgesetzte KG's, durch die Absolvierung der Spezialmissionen oder durch Schiessbahn, WElt- und Endgegner.

Hier kannst du zwar Kombinationen wählen, durch die du in einer gewissen Zeit möglichst wenige XP's erhälst- ganz verhindern kannst du es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte auch nicht bedeuten, daß man gar nicht mehr im DG steigen darf. Kann man eh nicht verhindern. Nur wird man zum Beispiel Gummipuppen und das KG-Aussetzen weglassen. Beides dient nur den XP. Die braucht man aber nicht mehr. Missionen sind natürlich weiterhin wegen der Items Pflicht. Genau wie diverse Events, wo es vernünftige Belohnungen gibt.

@Wuppermann Der DG ist mMn völlig unabhängig von der Stärke der Truppe. Es gibt Truppen wo der Account mit der besten Stärke, fast der niedrigste DG der Truppe ist. Ich für meinen Teil habe alle mir wichtigen Lehrgangspunkte gesetzt, die im Moment nötig sind und ZDVs werden schon eine Weile nur noch für später gesammelt, wenn man im Jahre 2045 dann 5. Militärattache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das jetzt nicht alles gelesen, mir aber gedacht wenn über diesen lehrgang schon ein beitrag besteht schreibe ich mal mein anliegen dazu...

dieser lehrgang kann doch nur max. 6% mehr beute bringen. nu frage ich mich allerdings wie es kommt wenn ich 100000 auf dem konto habe da kommt ein major vorbei und knöpft mir knappe 3000 ab im nächsten moment kommt wieder ein major vorbei und knöpft mir ca 10000 ab. hab ich da was verpasst? gibt es noch irgendwelche lehrgänge bei denen man mehr credits erbeuten kann? weil wenn einer 3000 credits gewinnt und ich da 6% mehr gewinn drauf rechne komme ich niemals auf 10000 auch wenn ich zwichen den beiden gefechten 8000 credits dazu bekommen habe ergibt 3000 + 6% mehrgewinn nicht 10000.

also wie kommt es bitte bei einer fast gleichen summe auf meinem konto das der eine, wahrscheinlich ohne den lehrgang, 3000 credits gewinnt und der andere mit selben dg wie sein vorgänger gewinnt 10000? selbst wenn der den lehrgang vollständig hat sind 3000 + 6% niemals 10000...

EDIT:

ok meine frage hat sich erübrigt...man bekommt dann statt z.b. 2% eben 8%

frag mich nur wieso man das nicht klar und deutlich angeben kann. scheint ja ziehmlich schwer zu sein das zu schreiben was man auch meint. sorry wenn ich blöd gefragt habe aber da man von dem was geschrieben wird den größten teil nicht glauben darf weil was anderes gemeint war denke ich war meine frage berechtigt :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe alle Beiträge in diesem Thema gelesen.
Wenn man hier alle Beiträge liest scheint es so als würde es ein Problem geben, eine Lösung dafür habe ich auch nicht und ich glaube auch nicht das es demnächst eine gibt.

Wie schon andere geschrieben haben, würde auch ich an dem derzeitigen System auch nichts ändern.
Ich war einmal so frei ein bisschen zu Rechnen um einen Überblick über das ganze zu bekommen und dabei bin ich zu dem entschluss gekommen, das ein Geldmulti nicht so eine große hilfe sein kann, wie hier behauptet wird.
Es stimmt zwar, dass man sich durch einen Geldmulti schneller die Ausbildungen holt, aber es sollte nicht so ein großer Vorteil sein.

Meine Berechnungen beruhen auf einem Vergleich zwischen den Werte-boni bei einem Dienstgradaufstieg und den Kosten für die Ausbildung.
Die Berechnung habe ich gemacht um zu zeigen von welchen Zahlen wir sprechen um durch Ausbildungen einen Dienstgrad-bonus auszugleichen. (Wegen der Aussage, der dg ist nichtmehr so wichtig)

Hier will ich allerdings zuerst noch sagen, das es mich auch extrem wundert, das es Oberstabfsfeldwebel gibt die fast die gleichen Werte haben wie ich, (ich bin Major) denn durch meine Diestgrad-boni müssen die ihre Ausbildungen auf enorm hohen Stufen haben, und das kostet ENORM viele Credits.

Nun zur Berechnung, es ist denkbar simpel:
Vom Major zum Oberstleutnant bekomme ich die folgenden Werte:

92 Schaden
180 Rüstung
2.080 Leben

Wenn man das nun auf Ausbildungen umrechnet kommt man auf:
41 Stufen bei Waffenausbildung (=123 Ausbildungen)
90 Stufen bei Wachausbildung (=270 Ausbildungen)
130 Stufen bei Arschkriechen (=390 Ausbildungen)

Das macht zusammen 783 Ausbildungen.
Wenn ich nun ganz grob mit 200.000 Credits pro Ausbildung rechne, dann kommt man auf einen Betrag von 156.600.000 Credits

Das macht dann, wenn man bei einem Angriff auf einem Geldmulti, 200.000 Credits bekommt, 783 Angriffe, das entspricht 15.660 Wut, um diese Wut zusammen zu haben braucht man 10 Tage und 21 Stunden, oder 627 Patronen.

Jetzt darf man aber nicht vergessen, das waren nur die Kosten um den Dienstgradbonus von Major auf Oberstleutnant auszugleichen und dann kommt noch dazu, das die Ausbildungen von Stufe zu Stufe teurer werden. Früher oder später sind die 200.000 die man bei einem Angriff auf einen solchen Spieler bekommt nur noch ein kleines Taschengeld.

Als ich diese Berechnung gemacht habe, fand ich es noch beeindruckender dass es Oberstabsfeldwebel mit den fast gleichen Werten gibt wie mich, denn durch die Dienstgradboni von Leutnant, Oberleutnant, Hauptmann, Stabshauptmann und Major bekomme ich:

548 Schaden
540 Rüstung
4.032 Leben

um das auszugleichen sind
274 Stufen Waffenausbildung
270 Stufen Wachausbildung
252 Stufen Arschkriechen

nötig. Das kostet alles so viel Credits das ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie das möglich ist.

Wenn ich Grundlegende fehler in der Berechnung habe, oder ich etwas Übersehen habe, dann bitte ich darum mir das mitzuteilen.

mfg Ascat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, du musst das über einen langen Zeitraum sehen. Du bist seit Ende März dabei. Wenn der Oberstabsfeldwebel ebenso lange dabei ist, kommst du auf einen Permabooster mehr als du jeden dritten Tag. Und das ist dann schon wieder realistisch. Es ist auch, wie im Thread schon erwähnt, gerade sehr beliebt auf XP zu verzichten. Es lässt sich so viel besser und effektiver leveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ascat lass dich nicht beirren machbar ist das nur mit patronenkauf... truppenboni bringen niemals so einen ausgleich und so viele permabooster kann man auch nur durch patronen zusammen bekommen.

ich hatte vorkurzem auch besuch und nur um die lp zu ihm auszugleichen müßte ein halbes jahr lang jeden tag über 10 mio credits einsammeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay. Daß man an es mit Naivität begründet, ist schon wieder verständlich, weil es ein leichtes Argument ist, zumal bei meiner Theorie niemand zu Schaden kommt. Schaden hätte nur der User der ausgenommen wird. Da sich aber niemand von diesen "Naivlingen" beschwert, wenn er von Generälen ausgenommen wird, ist es für alle Parteien in Ordnung wie es ist. Ein Multi beschwert sich nicht dadrüber, denn ansonsten könnte der Hauptaccount ja auch nicht mehr drüberhüpfen. Ich bin mir aber sicher, daß sich eigentlich jeder der, wie in WhiteDeathSN's Szenario aufgeführt, Credits ersammelt schon lange über das Spielprinzip beschwert hätte, weil ihn Accounts mit weitaus höherem Rang ausnehmen können. Weil es keiner macht, erklärt man es mit Naivität.

 

Desweiteren ergibt sich aus den Möglichkeiten des Lehrganges P&B und der Tatsache, daß es so viele Geldsoldaten gibt, eine neue Spielweise. Man wird nur noch unten in der Highscore abfarmen und sich selbst damit füttern. Kopfgelder sind nur noch für XP attraktiv und XP sind nur noch für User attraktiv, die es auf schnellem Steigen des DGs abgesehen haben. Doch je höher der eigene DG, desto mehr User können sich das Kopfgeld holen, welches auf einen selbst ausgesetzt ist. Was macht man also? Man verzichtet zwingend auf XP um weniger Gegner zu haben die das KG holen können. Gummipuppen, Weltboss-XP und andere Events wo es XP gibt sind nun Gift. Für diese User zählen nur noch die nackten Credits, die sofort in den Skill gesteckt werden. Dienstgradhöhere sind auch nicht gefährlich, weil die ja nur KGs holen wollen und bei einem selbst nie etwas zu holen ist.

 

Genau das läuft gerade im Spiel und es werden immer mehr User die sich dem anpassen. Ich wollte nur wissen, ob es in eurem Sinne ist, daß man nun so spielt. Für mich ist diese Spielweise ab sofort attraktiv. Ich werde die nächste Patronenaktion abwarten, dick aufladen, einen ganzen Tag lang 1000 User abfarmen, mir die besten notieren und dann kann ich monatelang jeden Tag weiter leveln. Das alles schadet aber meiner Meinung nach dem Spiel, der Idee vom Soldatenspiel, selbst. Ihr wollt das so? Okay! Gebongt! Kommt ja keiner zu Schaden und alle haben gewonnen. Verstanden!

 

Schön, dass du das Spielprinzip nun verinnerlicht hast ;-)

 

btw wer sich solche Massen von Multis hält und die den ganzen Tag abfarmt (nicht zu vergessen die Multiaccs müssen ja auch aufgefüllt werden) der hat es schon "fast verdient" damit durchzukommen.

kleines Rechenbeispiel: Jeder Multiacc hat z.B. 1 Mio

du bekommst 6% =60k

Um deine 10 Stufen pro Tag zu schaffen brauchst du min. 20-25 mio

20.000.000 / 60.000 =333 Angriffe

wenn man nun von diesen 333 Angriffen 50 kostenlose abzieht musst du immernoch knapp 230 Patronen Investieren.

 

Ich denke für 230 Patronen kannst du besser über Permabooster zulegen, zumal man wie oben schon erwähnt die 333 Multis ja noch füttern/auffüllen muss ;-)

 

Selbst bei doppelter oder 3-facher Ausbeute ist der Arbeitsaufwand kaum zu bewerkstelligen.

Mal ganz ehrlich, sowas macht doch keiner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du einen Denkfehler drin. Du vergleichst die 230 Patronen für das Wutaufladen einmalig mit den Permaboostern. Ich lade aber Wut auf, notiere mir alle Creditaccounts und greife die jeden Tag an. Ich zehre also eine ganze Weile davon und nicht nur einen Tag. Gestern beim Wutevent kam ich auf insgesamt mehr als 12 Seiten mit Opfern die über 150.000 Credits bringen (der höchste 720.000). Das sind 20.000.000 Credits wenn man vom Minimum ausgeht und entspricht deinem Permabooster pro Tag, den ich nun jeden Tag ohne großen Aufwand abholen kann. Die 230 Patronen dienen also lediglich der Informationsgewinnung wo die Credits sitzen.

 

Ich beobachte das wie gesagt schon eine ganze Weile. Es ist auch in vielen Fällen offensichtlich, daß es Multis sind (große Truppe, zwei/drei Top-Accounts vorne, der Rest in der Truppe hat gut Credits drauf; oft der Name vom Hauptaccount nur mit Zahlen hintendran). Wie und warum diese unterhalten werden entzieht sich meinem Verständnis. Den Aufwand würde ich mir auch nie antun. Fakt ist aber, daß es diese Creditmultis in ausreichender Zahl gibt. Desweiteren gehst du davon aus, daß nur ein paar Personen massenhaft Multis unterhalten und somit den großen Aufwand haben. Es ist aber so, daß viele Accounts wenige Multis unterhalten. Dieses Spielchen betreiben also sehr viele und nicht nur ein paar Personen. Bei genauerem Betrachten der Multis kann man sogar teilweise logisch behaupten, wer da wen finanziert. Den genauen Durchblick haben aber nur die Admins und die tolerieren das scheinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das sind immerhin 132 Angriffe, was wiederum 1320 Wut entspricht, in den 8h generierst du allerdings nur 480 wut.

Du musstest also 8-9 mal aufladen- was 32-36 Patronen kostet.

Und das nur während dem Wutevent.

 

Heute würdest du in 8h 40 Angriffe schaffen, für die verbleibenden 92 Angriffe brauchst du wieder 72 Patronen...

Bedenke, dass während einem Wutevent in der Regel immer eine höhere Ausbeute zu erreichen ist.

 

Mit deinen 132 Angriffen hast du durchschnittlich 150.000 rausgeholt. Das entspricht einem Kontostand von rund 2,5 mio bei 6% Ausbeute. Der 2. Angriff bringt noch 141k, der 3.  noch 132k, der 4. 124k usw, das sind dann schon 550k...

Die müssen erst mal rein kommen bei einem "kleinen"

 

Selbst wenn hier eine "Spielergemeinschaft" in dieser Art und Weise Multis unterhalten sollte ist der Aufwand um jeden Tag die Ress wieder aufzufüllen einfach nicht schaffbar - mMn zumindest.

 

Das mit den Zahlen ist einfach zu erklären, ohne Zahl war der gewünschte nick einfach schon vergeben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen, daß ich gestern "nur" für 80 Patronen Wut aufgeladen habe, weil mir einfach schon die Zeit fehlt um alle 5 Minuten eine Hiba-Runde zu absolvieren. Solch Masse an Credits rennt im Spiel herum. Es geht doch auch einfach darum was man mit seiner Wut anfängt. Weil dieses Szenario funktioniert, greife ich nun keine hohen Dienstgrade mehr an. Einfach weil ich bei diesen Angriffen auf Credits verzichten müsste, die ich aber bei den "kleinen" finde. Fair ist das alles nicht mehr. Das ist aber im Sinne des Spieles? Mehr wollte ich hier in diesem Thread auch gar nicht wissen.

Auch ist es nicht so, daß die Credits der Beute dauerhaft weniger werden. Bei den Accounts die ich meine wird ständig aufgefüllt. Die Credits selber gar nicht ausgegeben. Und das über Wochen hinweg.

 

Das mit den Zahlen ist einfach zu erklären, ohne Zahl war der gewünschte nick einfach schon vergeben ;-)

 

 

Und die sind dann bei dem in der Truppe der den Nick ohne Zahlen hat? Finde ich nicht sehr logisch. Ich kann dir auch ein anderes Beispiel geben. Ich greife Spieler XXY23 und XXY47 (frei erfunden) an und gewinne viele Credits. Spieler XXY (also wie die anderen beiden, nur ohne Zahlen) greift mich 5 Minuten später selber an. Ist nun kein Beweis für Multiwirtschaft, passiert mir aber andauernd bei mehreren Spielern. Da kann sich dann jeder seinen eigenen Teil zu denken, was da passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja hier auch Truppen deren Mitglieder einen ganz bestimmten Präfix benutzen, deswegen sind das ja auch keine Multis ;-)

 

Wie Fish das schon geschrieben hatte kannst du  dich ja vertrauensvoll an den Support wenden mit deinen Vermutungen und dort auch die richtigen Namen nennen. Die haben dann Möglichkeiten das richtig zu überprüfen.

 

Eigentlich zielte der Thread ja auf P&B ab...

 

Wie schon mehrfach erklärt wurde werden die 6% einfach auf die laut DG zu erwartenden % aufaddiert. General zu general also insgesamt 8% und General zu Uffz nur die 6%

 

Warum das Sinn macht hat Fish schon gut erklärt -

 

Multis sind sch**** und gehören gesperrt, da sind wir uns einig.

Es gibt allerdings andere Gründe warum es Multis gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich zielte der Thread ja auf P&B ab...

 

Wie schon mehrfach erklärt wurde werden die 6% einfach auf die laut DG zu erwartenden % aufaddiert. General zu general also insgesamt 8% und General zu Uffz nur die 6%

 

Warum das Sinn macht hat Fish schon gut erklärt -

 

Ich hatte anfangs im Thread angemerkt, daß es unlogisch ist wenn ein Uffz bei einem Stuffz weniger Credits erbeutet als ein General beim selben Stuffz. Die Leistung des Uffz war eine weitaus größere. Fair wäre es hier, wenn der Lehrgang P&B ab Schulterglatze zu absolvieren ist. Das wäre das eine. Das andere Unfaire ist, wenn zum Beispiel jemand von Platz 100 einen auf Platz 20.000 angreift und dann noch massenhaft Credits erbeutet. Der Angriff diente nicht einem Kräftemessen sondern ist langweiliges Abfarmen. Das macht er weil es geht. Nur hätte man von Anfang an, die prozentuale Beute an den Rängen festmachen müssen. So das Fish zum Beispiel 100 Ränge vor und zurück angreifen kann, sich aber nicht auf wehrlose Opfer aus den Tiefen der Highscore stürzen kann.

 

Vorher war die Beute DG-abhängig, nun ist sie es durch den Lehrgang gar nicht mehr. Richtig wäre es mMn, wenn die Beute weiterhin DG-unabhängig bleibt, man sie aber zusätzlich an die Ränge koppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da hast du wohl nicht richtig überlegt...

Die Leistung eines Uffz soll größer sein als die eines Generals?

Der Uffz hat vielleicht 1-2 Tage gespielt und der General ein halbes Jahr - vielleicht sogar länger...

 

Ich bin der Meinung das P&B weiterhin ab Hauptmann skillbar sein sollte, das ist dann die Belohnung für das Durchhaltevermögen.

Wo sollen sonst die vielen Ress für die Lehrgänge herkommen?

 

Es wird in allen BG´s gefarmt wenns geht. Es ist der u.a. Sinn des Spiels...

Wer zu "klein" ist muss größer werden, und wer sich gegen das größer werden wehrt muss mit den Konsequenzen leben.

Sonst bräuchten wir keine DG´s... Ich beschwer mich ja auch nicht über die tollen Lehrgänge die ich noch nicht machen kann, wenn ich das will muss ich halt die DG-Leiter rauf.

Ich hab auch erst vor nem halben Jahr angefangen, bei mir gabs nichts zu farmen.

Das ging alles direkt in die Hiba...

Wenn ich von nem uffz 500k abfarme, dann, sry wenn ich das jetzt so schreibe, dann ist er einfach nicht in der Lage das Spiel zu begreifen.

Seinen 500k braucht der nicht nachzuheulen, weil im Anschluß die halbe Truppe drüberrutscht.

Wenn er dann sieht das seine 8 mio futsch sind lernt er vielleicht seine Ressourcen sinnvoll einzusetzen, wenn nicht dann gut für die Farmer :-)

 

Ich befürchte das du in deiner Antwort gleich wieder zu den Multis zurückkommst - bitte nicht

Wir kennen alle inzwischen deine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Weil der General also so lange dabei ist, ist ihm seine Leistung im Kampf gegen einen 15 Klassen niedrigeren DG hoch anzurechnen. Oder zumindest höher wie die von David wenn er Goliath schlägt. Entschuldigung, aber da erkenne ich keinerlei Logik drin. Allein schon, weil das Spielsystem vom Soldatenspiel vor der Einführung von P&B eben genau das verhindert hat. Meiner Meinung nach mit Absicht. Sicherlich gehört Farmen oft zu einem Browserspiel, aber daß die alten starken Hasen auch noch extra belohnt werden ist schon sehr merkwürdig und unlogisch.

 

Für mich ist das Thema hier aber mittlerweile beendet. Ich wollte nur wissen, ob die Admins etwas nicht bedacht haben, eben weil das Spiel vor diesem Lehrgang ein anderes war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosie, ich habe keinen Beweis für Multis. Und wenn ich diese melde, beraube ich mich selbst der Opfer die ich für Echtgeld gefunden habe. Keiner sagt was und alle profitieren davon. Das ist das Perverse an der ganzen Sache und ist hausgemacht. Come to the dark side. We have cookies. # Ist ja gut. Ich komm ja schon!

 

Ich spiele ein Spiel nicht so, wie ich es spielen möchte. Ich spiele es so, wie es am optimalsten zu spielen ist. Das macht mir Spaß. Resultierend aus den beiden Tatsachen, daß ich nun alles vom ersten bis zum letzten Rang angreifen kann und es bei weitaus schlechter geskillten Accounts massig Credits zu erbeuten gibt, spiele ich in einer kleinen Truppe, denen Manöver und Truppenausbau egal sind. Die Attraktivität des Truppenspieles sinkt für mich. Die Boni des Truppenausbaus sind für mich nicht mehr relevant. Einzig beim Dienstschieben habe ich weniger Einnahmen, was aber nahezu egal ist, weil die Masse an Credits woanders herkommt. Wobei dies mein dauerhaft aktivierter Gezimockel schon wieder ausgleicht. Einzelkämpfer oder Veteran brauche ich nicht mehr. Ich spiele komplett ohne Zigaretten. Der Zwang ist weg diese kaufen zu müssen \o/ weil man gegen die kleinen DGs auch ohne gewinnt und meine Truppe mich nicht mehr mit stärkstem Zustand (Einzelkämpfer, bester temporärer Booster) braucht. Die mir gleichgestellten DGs greife ich nicht mehr an, weil es da nicht so viel zu holen gibt. Ehre war mir schon immer egal, weil sie mich nicht stärker macht und nur das Ego pusht. Was für mich zählt ist der nackte Skill. Wenn mich ein gleichgestellter Account immer und immer wieder angreift, lächle ich müde und weiß daß dieser User woanders mehr Credits erbeuten könnte. Er sich also mit jedem Angriff eigentlich nur schwächt, weil es bei mir nichts zu holen gibt und seine Wut verschwendet ist. XP und Levelups sind nicht mehr mein Hauptaugenmerk. Die waren einmal wichtig um die dicken Kopfgelder besser erbeuten zu können. Weil es so viele Creditsoldaten gibt, die mehr Credits bringen als Kopfgeld ausgeschrieben ist, ist das für mich nicht mehr attraktiv. Ich sehe mehr Vorteile darin länger auf meinem DG zu verharren. Kopfgelder verteile ich auch nicht mehr. Die Credits sind besser im Skill aufgehoben und die XP uninteressant. Weil die Patrouille wegfällt, reduziert sich meine Onlinezeit und ich habe mehr Zeit für anderen Kram. Ich habe ein rundherum angenehmeres Spielen und verliere nicht an Stärke. Patronen gebe ich nur noch ab und zu für Wutaufladungen oder das Blättern im Natoshop und Kaufen von Permaboostern aus. Alles andere ist egal.

 

Wenn ich in ein paar Monaten wieder einer großen Truppe beitrete, bin ich stärker als wenn ich diese Monate in dieser Truppe verbracht hätte und ich habe weniger Echtgeld investiert, weil ich in diesen Monaten keine temporären Booster kaufen musste. Die habe ich nun auch so im Inventar, weil ich diese auf normalen Missionen in den Monaten ersammelt habe. Mich interessiert nur der optimal mögliche Zustand in der Zukunft. Deswegen ist dieses Szenario meine weitere Spielweise. Jeder wird wohl anders spielen und meine Meinung dazu ist nicht allgemeingültig. Jeder hat andere Prinzipien im Spiel. Ich fand es aber wichtig einmal aufzuschreiben, was aus dem Lehrgang P&B für mich persönlich resultiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundgedanke zum PuB war sicherlich, daß man die immer weiter steigenden HiBa-Kosten irgendwie geringfügig abfangen wollte.
Das Dumme daran ist nur, daß ab einem bestimmten DG diese Kosten so immens hoch werden, das man im "normalen Spielbetrieb kaum an diese Summen kommen würde.

Ergo musste eine (Not)lösung her.

Leider treiben die Permabooster diesen Drang nach immer höheren HiBa-Werten zusätzlich in die Höhe, zumindest für diejenigen, welche nicht fast täglich ihr Patskonto füttern können bzw. wollen.
Somit ist man sozusagen schon fast gezwungen, sich nach Möglichkeiten umzuschaun, wie man denn nun an Credits kommen soll.

Ich bezweifle, daß sich zig. Spieler deswegen 10-20 Multiaccounts zugelegt haben, diese täglich bespielen um dort Credits draufzuhaben (soll nicht heissen, das es sowas nicht gibt).

 

Wenn man einen Spieler trifft, der mal eben 2 mio aufm Konto hat, könnte es auch sein, daß dieser auch nur versucht, den Orden vollzumachen. Oder ganz simpel bei der GeZiphase dusselig genug war und alles zuerst verkauft hat, anstatt schubweise.

Natürlich könnte es auch ein "Sparschwein" sein, welches von einem Spieler täglich mit Spenden befüttert wird, um es später abzugrasen..eine unfeine Art mancher Leute, die das teils auch während ihrer normalen Angriffe vorher versuchen.

 

Im Endeffekt ändert das alles aber nix am Hauptproblem, den zu hohen HiBa-Kosten, verbunden mit dem immer höheren Drang nach besseren Werten. Schon jetzt sind einige DG in, für den Normalspieler unerreichbaren, Regionen angelangt.

Das zieht dann wie ein Rattenschwanz entsprechende Folgen nach sich, zu denen auch der Effekt des PuB dann gehört.

Ein Wegfall des PuB würde den Nicht- oder Freizeitcashern noch mehr die Möglichkeit nehmen, ansatzweise "oben" mitzuhalten.

Eine Angriffs-DG-Begrenzung sorgt bei den Generälen und anderen DG in den Top100 für Kabelbrand im Herzschrittmacher, weil sie um "ihre" Farmopfer fürchten. Jenen kann ich nur sagen, sorry, aber ihr seit zu weit oben. Sobald das Feld der Spieler wieder näher zusammenrückt, gibts auch mehr Gegner. Wenn man aber schon sozusagen ab Leutnant mehr oder minder "gezwungen" ist, Pats einzusetzen und das regelmässig, dann darf man sich ob des immer weniger werdenden Nachwuchses nach oben nicht wundern und auch nicht ob des Fehlens entsprechender Gegner.
Hier tut die Cashoption dem Spiel leider keinen Gefallen, sondern sorgt bei genauerer Betrachtung für einen langfristigen Nachteil.

Gibts nun Abhilfe, ich würd sagen Nein.
Dazu müsste derart tief in die Spielmechanik eingegriffen werden, daß entweder sehr viele Spieler ganz simpel das Spiel verlassen würden und/oder evtl. nicht einmal wirklich ein besserer Effekt erreicht werden könnte.

Die einzige Option, die verbleibt, wäre eine Creditsbegrenzung, welche man DG-abhängig machen könnte.
So das ein Gefreiter evtl. max. 100k, ein FW max 1 Mio und ein General max 10 Mio haben könnte, alles darüber würde verfallen.
(Bitte die Zahlen als Beispiel zu betrachten).
Jedoch hätte dies wiederum zur Folge, das die DG fast automatisch in der möglichen HiBa beschränkt werden, was ebenfalls der Cashmöglichkeit dann noch mehr Vorteile verschafft.
Also....alles nicht das Wahre vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...